Spawnrate der Phasenwesen [Änderung gestrichen]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Spawnrate der Phasenwesen [Änderung gestrichen]

Beitrag von Sotrax » 28. Jul 2009, 22:36

Die Spawnrate der Phasenwesen wurde um etwa 20% gesenkt, im Vergleich zu bisher. Damit sollte man etwas weniger Phasenwesen finden, da sie ja doch ein paar Leute eher stören in der Masse und sie so auch etwas besonderes bleiben und man sich freut, wenn man eines findet.

(Es kann sein, dass an diesem Spawn noch weiter gedreht wird, bis es in alle Welten kommt).

UPDATE: Die Änderung wurde rückgängig gemacht. Die Phasenwesen haben nun wieder den normalen Spawn.
---
Sotrax

Blizz
Sternenzerstörer

Re: Spawnrate der Phasenwesen leicht verändert [W1]

Beitrag von Blizz » 28. Jul 2009, 22:45

Sotrax hat geschrieben:Die Spawnrate der Phasenwesen wurde um etwa 20% gesenkt, im Vergleich zu bisher. Damit sollte man etwas weniger Phasenwesen finden, da sie ja doch ein paar Leute eher stören in der Masse und sie so auch etwas besonderes bleiben und man sich freut, wenn man eines findet.

(Es kann sein, dass an diesem Spawn noch weiter gedreht wird, bis es in alle Welten kommt).
Bescheuert ^^

Eine Senkung vor dem Update ist unfair.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sorotkin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sorotkin » 28. Jul 2009, 22:46

juhuu :)

Auch wenn ich mich die letzten Beiträge öfters wiederhole, für die Atmosphäre kann das nur gut sein. Und eine Spekulation meinerseits, was nicht bös gemeint ist und vielleicht auch so gar nicht zutrifft:
wenn für viele Spieler möglicherweise ein Hauptgrund des Akzeptierens dieser bisher häufigen Phasen-NPCs war, dass man dadurch sehr leicht Erfahrungspunkte sammeln kann oder die Action auf einem Feld einfach größer ist (weil da jetzt einfach mehr los ist auf den Feldern), dann könnte man das doch auch einfach über den Respawn neuer, aber ins Gebiet passender NPCs regeln oder über Erfahrungsamulette/Zauber oder gar über neue XP-Sammel-Gebiete (gab dazu so schöne Kräuterwald- und Jagdgebiet-Karten im Kartenthread).

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 28. Jul 2009, 22:50

Wie gesagt, ich denke es ist einfach ein Kompromiss, viele finden den Spawn zu hoch, andere zu niedrig. So sollte es jetzt für beide Seiten irgendwie ok sein.
---
Sotrax

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 28. Jul 2009, 22:53

Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt, ich denke es ist einfach ein Kompromiss, viele finden den Spawn zu hoch, andere zu niedrig. So sollte es jetzt für beide Seiten irgendwie ok sein.
Widerspricht der Umfrage: viewtopic.php?f=7&t=37623&start=0
Lesen gefährdet die Dummheit.

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 28. Jul 2009, 22:54

Ich verstehe es auch nicht, die Umfrage zeigt ein ganz anderes Ergebnis, warte doch zumindest bis sich alle Welten ein Bild darüber machen können.
Bild

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 28. Jul 2009, 22:54

Ich kann den Spawn gar nicht beurteilen und hab mich im Hauptthread nur deswegen beschwert, weil die Viecher auch in Gebieten auftauchen in denen es Rp technisch keinen Sinn macht.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 28. Jul 2009, 22:55

Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt, ich denke es ist einfach ein Kompromiss, viele finden den Spawn zu hoch, andere zu niedrig. So sollte es jetzt für beide Seiten irgendwie ok sein.
Ich suche da nun schon seit 5 Minuten den Kompromiss.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sad
Feuerwolf

Beitrag von Sad » 28. Jul 2009, 23:00

Sehe da auch keinen Sinn, manche sind für nen niedrigeren, manche für nen höheren Spawn und dann wird er gesenkt? ;)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 28. Jul 2009, 23:01

Naja, in der Umfrage sind 66% dafür, dass viele Phasen-NPCs reinkommen, und damit 44% eher dafür, dass der Spawn gesenkt wird.

Ich denke so wie es jetzt ist, sind es immer noch absolut genug Phasen-NPCs.
---
Sotrax

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 28. Jul 2009, 23:03

Sotrax hat geschrieben:Naja, in der Umfrage sind 66% dafür, dass viele Phasen-NPCs reinkommen, und damit 44% eher dafür, dass der Spawn gesenkt wird.

Ich denke so wie es jetzt ist, sind es immer noch absolut genug Phasen-NPCs.
44% ist klar :mrgreen: Mathe 6 *hust*
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 28. Jul 2009, 23:06

Wenn 2/3 wollen, dass mehr NPCs reinkommen, dann muss man die Rate um 1/5 reduzieren als Kompromis? Nachvollziehbar wäre eher eine leichte Erhöhung der Rate.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Sotrax
Administrator

Re: Spawnrate der Phasenwesen [Änderung gestrichen]

Beitrag von Sotrax » 28. Jul 2009, 23:06

@Blizz: Ich weiss sehr wohl, dass 66% mehr sind als 34%, aber 100% haben es irgendwie so ausgehalten wie früher, und wenn 34% unzufrieden sind mir das eigentlich auch 34% zuviel, und daher versuche ich da Kompromisse zu finden.

Die Änderung wurde dennoch erstmal rückgängig gemacht, ich denke es ist besser die Umfrage erneut zu machen, wenn es mal in allen Welten ist, dann kann auch jeder mitreden :)
---
Sotrax

Shaun
Wächter des Vulkans

Beitrag von Shaun » 28. Jul 2009, 23:09

66%+44% =! 100% :mrgreen:
"The problem with quotes on the internet is that people instantly believe they are real"
-Abraham Lincoln

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 28. Jul 2009, 23:10

Ja, ich weiss, das es 34% heissen sollte, hab einfach auf der Tastatur daneben geklickt, aber ihr wisst, was ich meinte :)
---
Sotrax

Gesperrt