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Spawnrate der Phasenwesen [Änderung gestrichen]

Verfasst: 28. Jul 2009, 22:36
von Sotrax
Die Spawnrate der Phasenwesen wurde um etwa 20% gesenkt, im Vergleich zu bisher. Damit sollte man etwas weniger Phasenwesen finden, da sie ja doch ein paar Leute eher stören in der Masse und sie so auch etwas besonderes bleiben und man sich freut, wenn man eines findet.

(Es kann sein, dass an diesem Spawn noch weiter gedreht wird, bis es in alle Welten kommt).

UPDATE: Die Änderung wurde rückgängig gemacht. Die Phasenwesen haben nun wieder den normalen Spawn.

Re: Spawnrate der Phasenwesen leicht verändert [W1]

Verfasst: 28. Jul 2009, 22:45
von Blizz
Sotrax hat geschrieben:Die Spawnrate der Phasenwesen wurde um etwa 20% gesenkt, im Vergleich zu bisher. Damit sollte man etwas weniger Phasenwesen finden, da sie ja doch ein paar Leute eher stören in der Masse und sie so auch etwas besonderes bleiben und man sich freut, wenn man eines findet.

(Es kann sein, dass an diesem Spawn noch weiter gedreht wird, bis es in alle Welten kommt).
Bescheuert ^^

Eine Senkung vor dem Update ist unfair.

Re: Spawnrate der Phasenwesen leicht verändert [W1]

Verfasst: 28. Jul 2009, 22:46
von Sorotkin
juhuu :)

Auch wenn ich mich die letzten Beiträge öfters wiederhole, für die Atmosphäre kann das nur gut sein. Und eine Spekulation meinerseits, was nicht bös gemeint ist und vielleicht auch so gar nicht zutrifft:
wenn für viele Spieler möglicherweise ein Hauptgrund des Akzeptierens dieser bisher häufigen Phasen-NPCs war, dass man dadurch sehr leicht Erfahrungspunkte sammeln kann oder die Action auf einem Feld einfach größer ist (weil da jetzt einfach mehr los ist auf den Feldern), dann könnte man das doch auch einfach über den Respawn neuer, aber ins Gebiet passender NPCs regeln oder über Erfahrungsamulette/Zauber oder gar über neue XP-Sammel-Gebiete (gab dazu so schöne Kräuterwald- und Jagdgebiet-Karten im Kartenthread).

Re: Spawnrate der Phasenwesen leicht verändert [W1]

Verfasst: 28. Jul 2009, 22:50
von Sotrax
Wie gesagt, ich denke es ist einfach ein Kompromiss, viele finden den Spawn zu hoch, andere zu niedrig. So sollte es jetzt für beide Seiten irgendwie ok sein.

Re: Spawnrate der Phasenwesen leicht verändert [W1]

Verfasst: 28. Jul 2009, 22:53
von Vidar
Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt, ich denke es ist einfach ein Kompromiss, viele finden den Spawn zu hoch, andere zu niedrig. So sollte es jetzt für beide Seiten irgendwie ok sein.
Widerspricht der Umfrage: viewtopic.php?f=7&t=37623&start=0

Re: Spawnrate der Phasenwesen leicht verändert [W1]

Verfasst: 28. Jul 2009, 22:54
von Joaqin
Ich verstehe es auch nicht, die Umfrage zeigt ein ganz anderes Ergebnis, warte doch zumindest bis sich alle Welten ein Bild darüber machen können.

Re: Spawnrate der Phasenwesen leicht verändert [W1]

Verfasst: 28. Jul 2009, 22:54
von Nelan Nachtbringer
Ich kann den Spawn gar nicht beurteilen und hab mich im Hauptthread nur deswegen beschwert, weil die Viecher auch in Gebieten auftauchen in denen es Rp technisch keinen Sinn macht.

Re: Spawnrate der Phasenwesen leicht verändert [W1]

Verfasst: 28. Jul 2009, 22:55
von Blizz
Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt, ich denke es ist einfach ein Kompromiss, viele finden den Spawn zu hoch, andere zu niedrig. So sollte es jetzt für beide Seiten irgendwie ok sein.
Ich suche da nun schon seit 5 Minuten den Kompromiss.

Re: Spawnrate der Phasenwesen leicht verändert [W1]

Verfasst: 28. Jul 2009, 23:00
von Sad
Sehe da auch keinen Sinn, manche sind für nen niedrigeren, manche für nen höheren Spawn und dann wird er gesenkt? ;)

Re: Spawnrate der Phasenwesen leicht verändert [W1]

Verfasst: 28. Jul 2009, 23:01
von Sotrax
Naja, in der Umfrage sind 66% dafür, dass viele Phasen-NPCs reinkommen, und damit 44% eher dafür, dass der Spawn gesenkt wird.

Ich denke so wie es jetzt ist, sind es immer noch absolut genug Phasen-NPCs.

Re: Spawnrate der Phasenwesen leicht verändert [W1]

Verfasst: 28. Jul 2009, 23:03
von Blizz
Sotrax hat geschrieben:Naja, in der Umfrage sind 66% dafür, dass viele Phasen-NPCs reinkommen, und damit 44% eher dafür, dass der Spawn gesenkt wird.

Ich denke so wie es jetzt ist, sind es immer noch absolut genug Phasen-NPCs.
44% ist klar :mrgreen: Mathe 6 *hust*

Re: Spawnrate der Phasenwesen leicht verändert [W1]

Verfasst: 28. Jul 2009, 23:06
von Vidar
Wenn 2/3 wollen, dass mehr NPCs reinkommen, dann muss man die Rate um 1/5 reduzieren als Kompromis? Nachvollziehbar wäre eher eine leichte Erhöhung der Rate.

Re: Spawnrate der Phasenwesen [Änderung gestrichen]

Verfasst: 28. Jul 2009, 23:06
von Sotrax
@Blizz: Ich weiss sehr wohl, dass 66% mehr sind als 34%, aber 100% haben es irgendwie so ausgehalten wie früher, und wenn 34% unzufrieden sind mir das eigentlich auch 34% zuviel, und daher versuche ich da Kompromisse zu finden.

Die Änderung wurde dennoch erstmal rückgängig gemacht, ich denke es ist besser die Umfrage erneut zu machen, wenn es mal in allen Welten ist, dann kann auch jeder mitreden :)

Re: Spawnrate der Phasenwesen [Änderung gestrichen]

Verfasst: 28. Jul 2009, 23:09
von Shaun
66%+44% =! 100% :mrgreen:

Re: Spawnrate der Phasenwesen [Änderung gestrichen]

Verfasst: 28. Jul 2009, 23:10
von Sotrax
Ja, ich weiss, das es 34% heissen sollte, hab einfach auf der Tastatur daneben geklickt, aber ihr wisst, was ich meinte :)