Neuer Auftrag: Die Drucknuss [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Neuer Auftrag: Die Drucknuss [W1-14;RP]

Beitrag von Sotrax » 18. Okt 2009, 11:14

Um diesen neuen Auftrag zu bekommen benötigt ihr mindestens 1000 Erfahrungspunkte. Bei dem Auftrag müsst ihr mit der Ausgrabungsschaufel etwas ausgraben, oder von einem Freund ausgraben lassen.

Aber keine Sorge, der Auftrag ist rein optional gestaltet, so dass ihr auch profitiert, wenn ihr keine Auftragsschaufel habt. Es ist nämlich so, dass der Auftrag davor 2 Auftragspunkte für eine sehr einfache Aufgabe gibt, so könnt ihr dann den Folgeauftrag einfach abbrechen und habt unterm Strich dennoch einen Auftragspunkt gewinn gemacht.

Viel Spass mit der Drucknuss :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Black-Death-W8
Kopolaspinne
Beiträge: 1069
Registriert: 21. Jul 2007, 14:12

Re: Neuer Auftrag: Die Drucknuss [W1]

Beitrag von Black-Death-W8 » 18. Okt 2009, 11:16

drucknuss? xD klingt lustig^^
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Benutzeravatar
Rerchak >W5<
Kopolaspinne
Beiträge: 723
Registriert: 6. Dez 2007, 17:56
Wohnort: Im schönen dunklen Narubia

Re: Neuer Auftrag: Die Drucknuss [W1]

Beitrag von Rerchak >W5< » 18. Okt 2009, 11:18

Sotrax, würdest du dich jetzt mal dazu äussern wie das mit dem Schutz beim graben weitergeht?!?
Es gibt ein Leben außerhalb des Internets??? Bild WTF?!? Link bitte!!!
[/size]

Benutzeravatar
Waldi
Kopolaspinne
Beiträge: 898
Registriert: 9. Feb 2006, 20:40
Wohnort: Müntoran

Re: Neuer Auftrag: Die Drucknuss [W1]

Beitrag von Waldi » 18. Okt 2009, 11:19

Schoen langsam wirds zeit fuer ein weltenuebergreifendes Update. *hust* Es wird Langweilig :x
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neuer Auftrag: Die Drucknuss [W1]

Beitrag von Sotrax » 18. Okt 2009, 11:21

@Rerchak >W5<: Garnicht gehts weiter, hab den Gedankengang schon lange zur Seite gelegt :)

@Waldi: Update ist für Ende Oktober geplant.
---
Sotrax

Xetobaal
Wächter des Vulkans
Beiträge: 390
Registriert: 7. Okt 2006, 11:18

Re: Neuer Auftrag: Die Drucknuss [W1]

Beitrag von Xetobaal » 18. Okt 2009, 11:21

Ist doch klar: Buddeln darfst du zukünftig nur ohne Schutz, genauso wie du als Natla ohne Schutz in die doofe Todesgrotte musst.

Abgesehen davon: Noch ein weiterer AFK-Auftrag. :roll:

Sotrax, die Leute die Aufträge machen, wollen da gerade spielen und nicht auf irgendeinem Feld einer afk-Tätigkeit nachgehen. Solche Aufträge zu bauen halte ich für ziemlichen Unsinn und verfehlt das Spielziel.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neuer Auftrag: Die Drucknuss [W1]

Beitrag von Sotrax » 18. Okt 2009, 11:23

@Xetobaal: Völlig klar, deswegen ist der Auftrag rein optional. Breche ihn einfach ab und du hast dennoch einen Auftragspunkt bekommen. Niemand muss den Auftrag machen.

Übrigens kann man den Auftrag auch lösen, indem man die Nuss von einem anderen Spieler abkauft, z.B. in der Markthalle.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Black-Death-W8
Kopolaspinne
Beiträge: 1069
Registriert: 21. Jul 2007, 14:12

Re: Neuer Auftrag: Die Drucknuss [W1]

Beitrag von Black-Death-W8 » 18. Okt 2009, 11:29

irgendwie langweilig, wenn man immer etwas optional machen kann....sollen sich spieler halt aml bemühen oder halt mal nen ap verschenken....immer diese version für leute die sonst traurig sein könnten für einen ap....
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Neuer Auftrag: Die Drucknuss [W1]

Beitrag von -MusK- » 18. Okt 2009, 11:30

also wird es doch eine chara für nicht-natla, aka pvp-ler? schade... ich hatte mich drauf gefreut...
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neuer Auftrag: Die Drucknuss [W1]

Beitrag von Sotrax » 18. Okt 2009, 11:31

@Black-Death-W8: Naja, wenn man den Auftrag doch macht, wird man dafür ja belohnt in dem Sinne, dass man dann unterm Strich 2 AP mehr hat, wie wenn man den Auftrag nicht macht.

Es ist einfach so:

Erster leichter Auftrag -> 2AP
Folgeauftrag mit buddeln -> 1AP

Wenn man nur den zweiten abbricht hat man daher unterm Strich 1 AP Gewinn gemacht. Wenn man beide Aufträge macht, hat man allerdings 3 AP Gewinn gemacht, es gibt also durchaus einen Anreiz.

@Musk: Wie kommst du darauf? Die Fähigkeit ist für Natla besonders gut.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Doggy
Wächter des Vulkans
Beiträge: 384
Registriert: 2. Aug 2008, 15:50
Wohnort: Affenbande - W3

Re: Neuer Auftrag: Die Drucknuss [W1]

Beitrag von Doggy » 18. Okt 2009, 11:32

Sotrax hat geschrieben:Bei dem Auftrag müsst ihr mit der Ausgrabungsschaufel etwas ausgraben, oder von einem Freund ausgraben lassen.
Sotrax hat geschrieben: Aber keine Sorge, der Auftrag ist rein optional gestaltet, so dass ihr auch profitiert, wenn ihr keine Auftragsschaufel habt.
So viele Schaufeln, das kann einen schon verwirren :wink:

Aber ich freu mich über jeden neuen Auftrag :D

OT: Sotrax und für dieses Update ist sogar noch ein Gebiet geplant?
Bild

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Neuer Auftrag: Die Drucknuss [W1]

Beitrag von -MusK- » 18. Okt 2009, 11:33

hab ich das dann falsch verstanden? kann man die schaufel also doch mit schutz benutzen? sry, du hast dich da etwas wischiwaschi ausgedrückt... ?
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neuer Auftrag: Die Drucknuss [W1]

Beitrag von Sotrax » 18. Okt 2009, 11:35

@-MusK-: Natürlich kann man die Schaufel auch mit Schutz benutzen. So war sie immer. :) Ich habe derzeit auch nicht mehr vor sie zu ändern.

@Doggy: Ja in dem Update wird sogar ein neues Gebiet diesmal drin sein :)
---
Sotrax

Xetobaal
Wächter des Vulkans
Beiträge: 390
Registriert: 7. Okt 2006, 11:18

Re: Neuer Auftrag: Die Drucknuss [W1]

Beitrag von Xetobaal » 18. Okt 2009, 11:36

Wenn man nur den zweiten abbricht hat man daher unterm Strich 1 AP Gewinn gemacht. Wenn man beide Aufträge macht, hat man allerdings 3 AP Gewinn gemacht, es gibt also durchaus einen Anreiz.
Außer dass man dafür eben eine ganze Weile afk rumstehen muss - eine Zeitspanne, in der man durch Abbrechen sicherlich mehr AP machen kann. Es ist unsinnig Aufträge einzuführen, die von ihrem Zeitaufwand her für die meisten Leute sowieso schon vorprogrammierte Abbrecher sind - wozu braucht es dann diesen Auftrag, wenn ihn ohnehin der Großteil der Leute nicht macht? Spielziel verfehlt.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neuer Auftrag: Die Drucknuss [W1]

Beitrag von Sotrax » 18. Okt 2009, 11:39

@Xetobaal: Sogar wenn man abbricht, hat man unterm Strich Gewinn gemacht.

Es gibt aber mehrere Gründe wieso der Auftrag dennoch Sinn bringt:

1. Er kann einen hohen Bonus ansammeln.

2. Die Drucknüsse bleiben auch bei denen die abbrechen im Boden und können von anderen ausgegraben werden. Es wird also Leute geben die Drucknüsse direkt verkaufen. Man muss diese nicht zwingend ausgraben.

3. Viele werden die Drucknuss ausbudeln aber dennoch nicht den Auftrag abgeben, weil sie die Drucknuss für sich selbst behalten wollen.

Wie du siehst, es gibt zig Möglichkeiten den Auftrag ganz ohne AFK warten zu lösen :)
---
Sotrax

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 43 Gäste