Roteiskoralle geändert (UPDATE) [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
FoB
Wächter des Vulkans
Beiträge: 292
Registriert: 5. Aug 2008, 17:29

Re: Roteiskoralle geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von FoB » 21. Okt 2009, 11:11

Lukowski hat geschrieben:Wenn du schon dabei bist... bei der 3-Köpfigen da unten im Tiefenriff gilt das selbe. Die kann man auch ohne Quest-Zustand umhauen, sofern man 10k Stärke hat :o
*zustimm*
FoB hat geschrieben:wie ist das mit lokale anwenden an der koralle... da sie ja an einem anderen ort spawnt als sie gestorben ist kann man also keine lokale anwenden und sie herbeirufen?
*nochmal frag*^^

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Roteiskoralle geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von Sotrax » 21. Okt 2009, 11:12

Auch die Wasserschlange wurde geändert, aber auch auf einen sehr fairen Maximalschaden von 9000 Punkten, so dass man sie nach wie vor sehr schnell killen kann, aber nicht mehr das Quest umgehen kann.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1604
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Roteiskoralle geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von Luko » 21. Okt 2009, 11:14

Sotrax hat geschrieben:Beschwerden darüber dürft ihr an Lukowski richten ;)
Welt 5, 33k XP, 11k Aka, Seurm-Geist - stehe an der Post.
Come and get me! xD
...

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Roteiskoralle geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von Rober » 21. Okt 2009, 11:16

Also, das finde ich jetzt fies^^
Ich würde mal sagen, es hätte gereicht wenn das ganze ein wenig umprogrammiert geworden wäre, sodass erst der jeweilige Zustand des schlagenden abgefragt wird und dann der angriff entweder nicht gewertet wird oder der schaden abgezogen wird.
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
Jimi Hendrix
Klauenbartrein
Beiträge: 1393
Registriert: 23. Mai 2006, 19:52
Wohnort: Leipzig

Re: Roteiskoralle geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von Jimi Hendrix » 21. Okt 2009, 11:18

mir ist klar, dass Schusswaffenimmunität nötig ist, wenn du den Maximalschaden so hoch setzt, aber damit machst du die Koralle für alle kleineren Spieler quasi unkillbar

zuvor konnte man die killen, sobald man 16V und genügend Zeit und Pfeile dabei hatte...jetzt würde man 300 Schläge oder so brauchen
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Roteiskoralle geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von Sotrax » 21. Okt 2009, 11:28

@Jimi Hendrix: Kleine Spieler können ja auch eine Gruppe machen und dann viel schneller vorgehen.

Auf der anderen Seite ist die Koralle für kleine Spieler eh nicht wirklich wichtig. (Die meisten kleinen Spieler haben auch keinen Taucheranzug, das sind dann meist Spieler die nur absichtlich sehr klein bleiben aber schon lange spielen).
---
Sotrax

Benutzeravatar
Jimi Hendrix
Klauenbartrein
Beiträge: 1393
Registriert: 23. Mai 2006, 19:52
Wohnort: Leipzig

Re: Roteiskoralle geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von Jimi Hendrix » 21. Okt 2009, 11:37

auch jemand mit 20000 XP (was ich nicht mehr als klein bezeichnen würde) bräuchte noch um die 40 Schläge wenn ich mich nicht verrechnet hab, da wäre für mich kein anreiz da, die zu killen

und ich bin mir nicht sicher, ob es so leicht ist, 5 Leute mit Tauchi in der Gruppe ins Riff zu kriegen :D
Zuletzt geändert von Jimi Hendrix am 21. Okt 2009, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Roteiskoralle geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von Sotrax » 21. Okt 2009, 11:38

@Jimi Hendrix: Ich habe grade eine Idee wie ich das lösen könnte, sekunde :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Roteiskoralle geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von Sotrax » 21. Okt 2009, 11:42

UPDATE 2: Ab jetzt besitzt die Roteiskoralle nur noch 4000 Lebenspunkte und einen Maximalschaden von 3000 Punkten, sie sollte dadurch auch von Leuten die sie bisher nur mit Schusswaffen gekillt haben, wieder im Bereich des Möglichen liegen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Jimi Hendrix
Klauenbartrein
Beiträge: 1393
Registriert: 23. Mai 2006, 19:52
Wohnort: Leipzig

Re: Roteiskoralle geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von Jimi Hendrix » 21. Okt 2009, 11:44

joar, ich denke, das ist ok so...

jetzt kann ich mit meinen 160k die mit 2 Schlägen hauen^^
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 586
Registriert: 7. Jun 2008, 20:43

Re: Roteiskoralle geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von edelstoff » 21. Okt 2009, 12:42

kann man nich noch zusätzlich irgndwas daran drehn, dass man die koralle auch mit unique dolchen killn kann?

Medic
Feuerwolf
Beiträge: 64
Registriert: 9. Jul 2009, 13:28

Re: Roteiskoralle geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von Medic » 21. Okt 2009, 13:50

Wird's sowas am Stein-Koloß auch geben?

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Roteiskoralle geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von Sotrax » 21. Okt 2009, 14:04

@Medic: In der Tat wäre sowas beim Steinkoloss ebenfalls nicht ganz unwichtig, da auch dieser absolut kein NPC ist, was man mit einem Schlag einfach umhauen sollte. Derzeit ist es da aber noch nicht wirklich wichtig, aber man sollte auch da auf Dauer mit solch einer Änderung rechnen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
FoB
Wächter des Vulkans
Beiträge: 292
Registriert: 5. Aug 2008, 17:29

Re: Roteiskoralle geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von FoB » 21. Okt 2009, 14:13

naja derzeit gibts halt nur einen spieler der das aktiv nutzen kann... der macht dann halt mal 135-140k schaden und brauch dementsprechend nur 2-3schalen... finde da könnte man schon nen maximalschaden von 5000 einbauen...und wenn du eh schon dabei bist...warum nicht?

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Roteiskoralle geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von Giga » 21. Okt 2009, 14:24

Grade beim Stein-Koloss sollte man das so lösen, dass er keinen Maximalschaden bekommt, aber nur killbar ist, wenn er exakt 0LP hat. Der Quest mit den Schalen ist zwar nicht gerade anspruchsvoll, aber zumindest einer, der ohne immensen Geldaufwand nicht schnell lösbar ist. 30 Schalen sammeln und befüllen geht ohne Betörungen und Lokale kaum unter 2 Stunden Spielzeit. Wenn der Steinkoloss dann einen Maximalschaden von 70.000 bekommt (bspw.), wäre das meiner Ansicht nach sehr gemein gegenüber kleineren Spielern (theoretisch können bereits 5k XPler den Stein-Koloss regelmäßig farmen, realistisch gesehen fängt es wohl erst um die 10k an), die wirklich viel Zeit investieren, während ein großer Spieler sich 15 Schalen aus dem ZL fischt und mit einer Lokale die Schalen befüllt und den Koloss mit einem Zeitaufwand von 15 Minuten killt. Da sollte man schon 30 Schalen für jeden als Pflicht machen, damit er eines der mühsamsten NPC bleibt.

Klar soll Aufbauen lukrativ sein, aber ich finde nicht, dass große Spieler von der Questpflicht entbunden werden sollen.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste