Beitrag
von Giga » 21. Okt 2009, 14:24
Grade beim Stein-Koloss sollte man das so lösen, dass er keinen Maximalschaden bekommt, aber nur killbar ist, wenn er exakt 0LP hat. Der Quest mit den Schalen ist zwar nicht gerade anspruchsvoll, aber zumindest einer, der ohne immensen Geldaufwand nicht schnell lösbar ist. 30 Schalen sammeln und befüllen geht ohne Betörungen und Lokale kaum unter 2 Stunden Spielzeit. Wenn der Steinkoloss dann einen Maximalschaden von 70.000 bekommt (bspw.), wäre das meiner Ansicht nach sehr gemein gegenüber kleineren Spielern (theoretisch können bereits 5k XPler den Stein-Koloss regelmäßig farmen, realistisch gesehen fängt es wohl erst um die 10k an), die wirklich viel Zeit investieren, während ein großer Spieler sich 15 Schalen aus dem ZL fischt und mit einer Lokale die Schalen befüllt und den Koloss mit einem Zeitaufwand von 15 Minuten killt. Da sollte man schon 30 Schalen für jeden als Pflicht machen, damit er eines der mühsamsten NPC bleibt.
Klar soll Aufbauen lukrativ sein, aber ich finde nicht, dass große Spieler von der Questpflicht entbunden werden sollen.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.