Phasenenergie eingebaut [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Phasenenergie eingebaut [W1]

Beitrag von Schmiddi » 16. Nov 2009, 21:57

Da ich noch nicht ganz verstanden habe, wie man genau darankommt, sag ich dazu mal nichts.

Jedoch klingt das ganze sehr viel versprechend, vor allem weil mir solche Quests, die man einmalig machen muss/kann, um etwas zu bekommen, gut gefallen.


Sotrax verdient an FW nix, glaub ich

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Phasenenergie eingebaut [W1]

Beitrag von Blizz » 16. Nov 2009, 22:00

nooboody hat geschrieben:^^
ich denk grad nur dran, wenn ich an sotrax stelle sowas hier lesen würde, hätt ich echt richtig Bock mir noch weiter für fw den Arsch aufzureißen.

[/ironie]
Sie haben aber Recht Sotrax fängt viel zu viel neues an ohne das angefangene abzurunden.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Phasenenergie eingebaut [W1]

Beitrag von sgr011566 » 16. Nov 2009, 22:02

Holy ghost7 hat geschrieben:ich finde wir haben generell das problem, dass viel zu viel angefangen wird und keine guten vorhandenen ideen weitergesponnen werden.
Das ist in DF noch viel stärker so ... hier find ichs noch nicht so schlimm wie dort. Allerdings ist die Tendenz ebnefalls stark erkennbar, das geb ich zu.
nooboody hat geschrieben:[/ironie]
Hast du vielleicht eine Sekunde darüber nachgedacht, dass die Kritik nicht dazu dient, die Arbeit schlecht, sondern bessser zu machen?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Frozen
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 2. Jan 2009, 14:49
Wohnort: Haus der Aufträge

Re: Phasenenergie eingebaut [W1]

Beitrag von Frozen » 16. Nov 2009, 22:02

Schmiddi hat geschrieben:Da ich noch nicht ganz verstanden habe, wie man genau darankommt, sag ich dazu mal nichts.
die quest kannst du in deinen überlegungen getrost vernachlässigen. die ist einfach genug, dass die wirklich jeder schafft.^^
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Phasenenergie eingebaut [W1]

Beitrag von seltenes » 16. Nov 2009, 22:08

nooboody hat geschrieben:^^
ich denk grad nur dran, wenn ich an sotrax stelle sowas hier lesen würde, hätt ich echt richtig Bock mir noch weiter für fw den Arsch aufzureißen.

[/ironie]

Nur, das es leider die Wahrheit ist, es gibt soviele angefangene Sachen, wo man spizielle Zauber ,items,chars amchen konnte und wo Sotrax was großartiges angekündigt hat. Und wo wieder nur ein bruchteil gemacht wurde und ein Stillstand eintrat. Pflanzenkunde,zauberkunst sind ein paar dinge. Von den fehlenden rassenendwaffen will ich gar nicht erst anfangen,da herrscht eh nur noch einheitsbrei. Die v waffen,die in letzetr Zeit reingeko9mmen sind, hätten auch an Rassen gebunden werden können.

Chewy
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 456
Registriert: 3. Jan 2008, 19:13
Kontaktdaten:

Re: Phasenenergie eingebaut [W1]

Beitrag von Chewy » 16. Nov 2009, 22:14

Zumal es wirklich sehr nette UI gibt, über verschiende Angriffswerte der selben Waffen bishin bzw. zurück zu rassengebundenen Waffen

*träum*

Man könnte hier vieles verbessern, aber es geschieht nicht

Was mir auch einfällt...in jedem neuen Gebiet gibt es neue Items...das war doch früher auch nicht so^^

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Phasenenergie eingebaut [W1]

Beitrag von Blizz » 16. Nov 2009, 22:15

Ganz aktuell : Ausgrabungswissen

Die Chara macht so 3 tage Spaß danach wird es öde, 95% aller ausgrabbaren Items ist die mühe sie auszugraben nicht wert. Bis auf Relikte/Schatztruhen/Buch ist der rest an sich wertlos. Dann kommt noch dazu das in den Schatztruhen zu 80% ( ca) nur Mist drin ist und die Relikte sind ja auch nicht immer was wert.

Aber anstatt das er noch weiter an der Chara arbeitet um sie interessanter zu machen, kommt gleich Phasenenergie.
Chewy hat geschrieben: Was mir auch einfällt...in jedem neuen Gebiet gibt es neue Items...das war doch früher auch nicht so^^
In jedem neuen Gebiet gibt es neue Items das ist mindestens seit Lardikia(2005) so.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Phasenenergie eingebaut [W1]

Beitrag von sgr011566 » 16. Nov 2009, 22:20

Blizz hat geschrieben:In jedem neuen Gebiet gibt es neue Items das ist mindestens seit Lardikia(2005) so.
Eigentlich schon immer, wenn man nicht auf manche alltäglichen Sachen vergisst.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Chewy
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 456
Registriert: 3. Jan 2008, 19:13
Kontaktdaten:

Re: Phasenenergie eingebaut [W1]

Beitrag von Chewy » 16. Nov 2009, 22:22

Naja ich hab eher gemeint, dass es gleich so items sind, die (übertrieben) 300k oder so wert sind, verstehst, was ich meine?

Feuerperlen, Aura, Silbersteinaxt, das Schild vom Sägewerk

In Orewu gibts den Salzkristall, in Nawor den lebenden Bergstein, Nawor Kaktuspfeile....darauf will ich hinaus

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne
Beiträge: 1068
Registriert: 9. Sep 2007, 11:57

Re: Phasenenergie eingebaut [W1]

Beitrag von Sleipnir [W1] » 16. Nov 2009, 22:23

Je weiter man sich vom Zentrum entfernt, desto gefährlicher wird es und desto wertvoller sind auch die Gegenstände. Toll :D

Ich bin im Übrigen nicht für rassenspezifische Grundwaffen. Dies würde nur 8fachen Aufwand bedeuten und der Nutzen wäre minimal. Denn ob die Waffe der Taruner nun 70 und die der Onlo 73...
Wenn dann würde ich befürworten, Waffen würden in den Händen unterschiedlicher Rassen sich unterschiedlich auswirken. (Eventuell in Kombination mit einem weiteren Gegenstand.)

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Phasenenergie eingebaut [W1]

Beitrag von Blizz » 16. Nov 2009, 22:29

Chewy hat geschrieben:Naja ich hab eher gemeint, dass es gleich so items sind, die (übertrieben) 300k oder so wert sind, verstehst, was ich meine?

Feuerperlen, Aura, Silbersteinaxt, das Schild vom Sägewerk

In Orewu gibts den Salzkristall, in Nawor den lebenden Bergstein, Nawor Kaktuspfeile....darauf will ich hinaus
Das diese items so viel "wert" sind liegt an uns Spielern, ich kann mich nicht entsinnen das diese Items so einen Shop verkaufspreis haben.

Naja sgr das erste neue Gebiet für mich war Lardikia, um ganz sicher zu gehen das ich mich nicht irre habe ich dann halt das mindestens dazu gesetzt.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Phasenenergie eingebaut [W1]

Beitrag von Mheatus » 16. Nov 2009, 23:27

10 Seiten.. ihr seid verrückt.
Steht da irgendwo, ob man Phasenenergie kriegt, wenn man Phasenbrei isst oder Phasenkugeln runterschluckt? Wenn nicht, wäre das net ne Idee? :D

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne
Beiträge: 1068
Registriert: 9. Sep 2007, 11:57

Re: Phasenenergie eingebaut [W1]

Beitrag von Sleipnir [W1] » 16. Nov 2009, 23:43

Derzeit kann man noch keinen Einfluss auf den Zufluss von Phasenenergie nehmen. Man muss also abwarten - und so steigt es langsam an.
Sotrax schreibt jedoch, dass es geplant ist, mittels Töten von Phasenwesen die Phasenenergie aufladbar zu machen.
Auch sollen für diesen Zweck spezielle Tränke angeboten werden - Phasenbrei wäre dabei sicher eine nette Alternative. Fände ich zumindest toll.

Benutzeravatar
mopf
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2240
Registriert: 6. Apr 2004, 18:11
Wohnort: hier?
Kontaktdaten:

Re: Phasenenergie eingebaut [W1]

Beitrag von mopf » 17. Nov 2009, 00:35

sotrax, wenn du unbedingt charakterspezialisierung haben willst, aber rassenspezifizierung dir zu unbalanced ist, dann bau doch ein paar entweder oder artikel bzw fähigkeiten ein.

bankwesen wäre z.b. nen toller anfang gewesen. bau was ein, wo sich pk und oder hädnler entscheiden müssen, was sie wollen. ein pool aus z.b. 10 sachen, wovon man sich dann 4 aussuchen kann. oder nur drei und die kann man dafür höher leveln.

z.b. eine fähigkeit handeln um in einem shop bis zu 10% mehr gold zu bekommen, abhängig vom aktuellen shoppreis natürlich. oder aber halt im gegenzug berserkern, wo man 10 int punkte pro zeiteinheit gegen stärke eintauscht, oder rüstung. oder aber halt dazu das pendant, dass man seine stärke im 15 zu 1 verhältnis gegen int eintauschen kann um mehr durch die gegend zu tragen.

dann noch eine oder zwei beschränkungen rein, dass berserken und rationales verhandeln nicht gleichzeitig erlernbar sind und schon hast du wunderbare spezialisierungen, die du als semiklassenspezialisierung haben kannst.

villeicht dann noch eine fertigkeit, die vone iner rasse jeweils besonders sinnvoll eingesetzt werden kann. magische rüstung für mz, dämonisches feuer als waffenverstärkung für dm, partielle phasenverscheibung als lebensbonus für serums usw usf ..

mfg
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

spurius
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 24. Feb 2007, 09:47

Re: Phasenenergie eingebaut [W1]

Beitrag von spurius » 17. Nov 2009, 01:29

Holy ghost7 hat geschrieben:ich finde wir haben generell das problem, dass viel zu viel angefangen wird und keine guten vorhandenen ideen weitergesponnen werden.

finde die idee an sich nicht schlecht bin aber absolut gegen den einbau

sotrax bitte konzentriere dich mehr auf elementare dinge :(

Holy

Jo Holy ghost7 sagt es

Führ bitte lieber die alten Ideen sorgfältiger aus


Ich persönlich halte die neue Idee nicht gut


mfg

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 79 Gäste