Phasenenergie eingebaut [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Phasenenergie eingebaut [W1-14;RP]

Beitrag von Sotrax » 16. Nov 2009, 16:40

RP-Einleitung:
------------------------------------------------------
Einige Zeit ist es bereits her, seit die ersten Phasenwesen in dieser Welt auftauchten. Deren Ursprung ist nach
wie vor nicht vollständig geklärt, die gängige Meinung ist jedoch, dass die Phasenwesen aus einer Art Parallelwelt
kommen. Dass sich hinter diesem Phänomen viel mehr verbirgt wird jedoch jetzt erst langsam klar. Denn die
Phasenwesen sind nicht das Einzigste, was in diese Welt durchsickert, es gibt auch eine neue, eigenartige
Energieform, genannt Phasenenergie, die ebenfalls in diese Welt schwappt.

Da die Phasenenergie unsichtbar ist, wurde sie erst nicht bemerkt, doch jetzt haben die ersten Wesen einen Weg
gefunden diese Phasenenergie in ihrem Körper anzureichern und für verschiedene Dinge und Zauber einzusetzen.
-------------------------------------------------------

Die Phasenenergie ist ein völlig neues Konzept in Freewar und am ehesten mit so etwas wie "Mana" zu vergleichen. Wenn man einmal die Fähigkeit hat Phasenenergie anzureichern, lädt sie sich langsam auf und man kann sie für spezielle Zauber und Dinge einsetzen die Phasenenergieverbrauch haben. Bisher gibt es da nur ein Item, einen Heilzauber, welcher 7500 Phasenenergiepunkte benötigt.

Der Unterschied zu soetwas wie Mana ist, dass sich Phasenenergie sehr langsam auflädt, es dauert also Tage, später sogar Wochen (wenn man mehr Phasenergie über Charfähigkeiten hat) bis sich die Phasenenergie vollständig aufgeladen hat. Ausserdem benötigt man keinerlei Phasenenergie für die Zauber die bisher schon im Spiel sind, die Energie ist nur für ganz neue Items da und auch nicht nur an Zauber gebunden, später wird es auch Maschinen geben die Phasenenergie benötigen.

Man wird diese Phasenenergie für manche neuen Zauber brauchen, aber es werden auch Alternativen zu alten Zaubern kommen, die meist billiger sind, aber dafür im Gegenzug Phasenenergie brauchen.

Bedenkt auch, dass der Phasenenergieverbrauch derzeit noch sehr hoch ist bei den Items, da es später wohl Charakterfähigkeiten geben wird, mit denen man das Maximum an Phasenenergie sowie die Regenerationsrate steigern kann.

Um Phasenenergie aufnehmen zu können muss man mindestens 3000 XP haben (kann danach aber wieder abbauen, die Fähigkeit bleibt einem dann) und ein sehr simples Quest lösen. Dabei wird man merken, dass Zauberkunst nun auch deutlich aufgewertet wurde, sie ist Voraussetzung um überhaupt Phasenenergie zu beherrschen.

Wenn ihr Phasenenergie erlernt habt, gibt es einen neuen Menüpunkt unter "Einstellungen" mit dem ihr die Anzeige abschalten könnt, falls sie euch zuviel Platz frisst. Eure aktuelle Phasenenergie könnt ihr dann zusätzlich unter Statistik->erweitere Charakterzustände anschauen. Ich empfehle aber die Anzeige an zu lassen, da man dann immer "live" sieht wie sich die Energie sehr langsam füllt.

Die Basis sieht derzeit so aus: Maximale Phasenenergie 20.000 und 20 Sekunden pro Punkt Aufladung.

Das ganze ist also erst an einem Anfang und wird Stück für Stück in nächster Zeit erweitert. Wie man genau die Phasenenergieaufnahme erlernt findet ihr sicher sehr schnell raus.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Waldi
Kopolaspinne
Beiträge: 898
Registriert: 9. Feb 2006, 20:40
Wohnort: Müntoran

Re: Phasenenergie eingebaut [W1]

Beitrag von Waldi » 16. Nov 2009, 16:42

Der Sache stehe ich sehr kritisch gegenueber, woltle doch eigentlich nie jemand "Mana" bzw aehnliche Elemente aus den Mainstream RPG's in FW. Aber lassen wir uns mal ueberraschen.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Benutzeravatar
Freudi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 1. Dez 2006, 19:42
Wohnort: Welt 2 (und natürlich in Österreich)
Kontaktdaten:

Re: Phasenenergie eingebaut [W1]

Beitrag von Freudi » 16. Nov 2009, 16:43

mhh das klingt schonmal nich schlecht.

bin gespannt was da alles auf uns zukommt.

MfG

Fable

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne
Beiträge: 1068
Registriert: 9. Sep 2007, 11:57

Re: Phasenenergie eingebaut [W1]

Beitrag von Sleipnir [W1] » 16. Nov 2009, 16:43

Hört sich sehr vielversprechend an. :)

Benutzeravatar
mopf
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2240
Registriert: 6. Apr 2004, 18:11
Wohnort: hier?
Kontaktdaten:

Re: Phasenenergie eingebaut [W1]

Beitrag von mopf » 16. Nov 2009, 16:43

nettes spielzeug. aber du entfernst dich damit langsam von der goldwirtschaft ;)
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Phasenenergie eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 16. Nov 2009, 16:45

@Waldi: Wie gesagt, das Ding ist kein Mana und verhält sich auch völlig anders, alleine durch die sehr lange Zeit die es zum laden braucht. Aber auch dadurch, dass die meisten Zauber keine Phasenenergie brauchen.

Und da sind noch ganz andere Dinge geplant, z.B. dass man bestimmte Sachen nur unter Verwendung von Phasenenergie herstellen kann, es wird also in völlig verschiedenen Dingen Verwendung finden und sich daher deutlich von dem Mana-Konzept aus anderen Spielen unterscheiden.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Cell-i-Zenit
Kopolaspinne
Beiträge: 959
Registriert: 5. Aug 2008, 13:42

Re: Phasenenergie eingebaut [W1]

Beitrag von Cell-i-Zenit » 16. Nov 2009, 16:46

wieviele stufe Zauberkunst brauch man um die anzeige zu kriegen?^^

EDIT: ohne die quest
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Aik
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 18. Okt 2007, 18:07

Re: Phasenenergie eingebaut [W1]

Beitrag von Aik » 16. Nov 2009, 16:47

Das klingt für mich einfach nur nach abklatsch, sry. >.>

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Phasenenergie eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 16. Nov 2009, 16:48

Übrigens wird Phasenenergie zwar ein sehr wichtiger Bestandteil, aber kein notwendiger Bestandteil von Freewar. Man wird also auch spielen können, ganz ohne die Energie, wie bisher eben auch.

Anfänger kommen eh erstmal nicht an diese neue Energieform und sollten daher auch nicht dadurch verwirrt werden.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Kauket
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2067
Registriert: 31. Mär 2007, 15:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Phasenenergie eingebaut [W1]

Beitrag von Kauket » 16. Nov 2009, 16:48

Ich find das ne nette Idee. Aber schade dass es erst ab 3k xp möglich ist.^^ Verkommt mein kleiner Testaccount in W1 ja doch so mit der Zeit...
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<


~ Katarina Du Couteau ~

Benutzeravatar
mastaplaya
Kaklatron
Beiträge: 36
Registriert: 2. Jul 2007, 01:15
Wohnort: Keller des Baru-Lagers

Re: Phasenenergie eingebaut [W1]

Beitrag von mastaplaya » 16. Nov 2009, 16:49

nice :D das hört sich schonmal sehr gut an
wie genau soll ich mir das denn vorstellen? muss ich ne neue chara lernen oder hab ich einfach ab dem update iwo die menge phasenernergie stehen, die schon aufgeladen ist?
du hast gesagt das man den heilzauber damit anwenden kann... kann ich da iwo klicken und heil mich, dafür verlier ich dann xxx energiepunkte? oder wie soll ich mir das vorstellen?
mfg
mastaplaya aus welt 11

Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Phasenenergie eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 16. Nov 2009, 16:50

@Aik: Wie gesagt, Phasenenergie ist kein Mana, es wirkt zwar anfangs ein bisschen ähnlich, wird sich in der Praxis jedoch völlig anders verhalten, da es auch bestimmte Maschinen irgendwann brauchen werden und es noch ganz andere Effekte hat.

Phasenenergie ist nicht auf Zauber beschränkt und lädt zudem extrem langsam auf.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Elektro-Sapper
Teidam
Beiträge: 160
Registriert: 7. Nov 2009, 12:24

Re: Phasenenergie eingebaut [W1]

Beitrag von Elektro-Sapper » 16. Nov 2009, 16:50

Bestimmt braucht man Zauberkunst auf max, um damit was anfangen zu können. Narf.
Ansonsten aber interessantes Konzept, auch, wnen ich erstmal das mit den Ausgrabungen erweitert hätte.
<rote Swastika>
Da Sotrax das Symbol einer Organisation ähnlich dem Roten Kreuz nicht duldet, muß ich annehmen, daß er Massaker mag.
Oder einfach die Tabuisierung von allem, was an Nazis erinnert. Verbieten statt aufklären; bringt die Welt weiter!

Joaqin
Klauenbartrein
Beiträge: 1541
Registriert: 10. Apr 2008, 21:45

Re: Phasenenergie eingebaut [W1]

Beitrag von Joaqin » 16. Nov 2009, 16:50

Schade das erstmal nur der erste Brocken kommt. So ist es recht schwer einzuschätzen, wie mächtig bzw. wichtig disese Sache wird. Dennoch ein interessanter Punkt.
Bild

Benutzeravatar
Hamster
Kriechlapf
Beiträge: 51
Registriert: 1. Okt 2007, 16:01

Re: Phasenenergie eingebaut [W1]

Beitrag von Hamster » 16. Nov 2009, 16:51

ich finde langsam wird wieder ein bisschen überfüllt was die bücher angeht ... kommt einfach zu viel raus in letzer zeit finde ich
Der Kluge stellt keine Fragen nur der Dumme ist klug genug dazu ;)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste