Seite 1 von 6

Teamspeak Server für Freewar

Verfasst: 9. Nov 2004, 23:54
von Sotrax
Update:

siehe hier!



Soeben ist der offizielle Teamspeak2 Server gestartet. Connected einfach mit Teamspeak auf die Adresse ts.freewar.de:8767

Teamspeak bekommt ihr von
http://www.goteamspeak.com/downloads.php kostenlos zum download. Ladet einfach den Windows Client runter. Danach mit Quickconnect im Teamspeak Menu auf den Server ts.freewar.de:8767 connecten. Den Loginnamen und das Passwort könnt ihr leerlassen, lediglich den Nickname müsst ihr ausfüllen.

Mit Teamspeak könnt ihr direkt mit den anderen Usern per Mikrofon reden.

Empfehlenswert ist es dann noch unter Settings->Sound Input/Output Settings zu gehen und Push to talk zu aktivieren. Dann mit SET eine Taste wie z.b. STRG festlegen. Dann könnt ihr nur sprechen solange ihr STRG gedrückt haltet, also wie bei einem Funkgerät.

UPDATE: Alternative Teamspeak 3:

Einer unserer User betreibt ab jetzt einen Teamspeak 3 Server für alle Freewar spieler. Mehr dazu unter viewtopic.php?f=1&t=39664

Verfasst: 10. Nov 2004, 00:43
von FloFri
Ich glaub, dann muss ich mir doch mal ein Headset zulegen :)

Verfasst: 10. Nov 2004, 00:50
von Sancho
langt da ein ganz normales headset?

Verfasst: 10. Nov 2004, 00:58
von Sotrax
Normales Headset reicht vollkommen aus. Ihr könnt auch ohne Mikro rein nur mit Lautsprechern, aber dann könnt ihr die anderen eben nur hören.

Verfasst: 10. Nov 2004, 01:36
von HaRoNiMus
jipppiii....das macht so Fun....ausserdem haben einige von den Mädels ja verdammt nette Stimmen.....

Verfasst: 10. Nov 2004, 02:34
von hobbit
hmmm ganz tolle sache aber jetzt brauch ich mal kurz hilfe...wie mache ich als Linux User das??

Verfasst: 10. Nov 2004, 02:34
von hobbit
ach ich dummerchen^^ habs grad gesehen gibt ja client für Linux....

Verfasst: 10. Nov 2004, 02:37
von Sotrax
Gibt auch einen Linux-Client dort zum runterladen, allerdings kenne ich den nicht.

Verfasst: 10. Nov 2004, 02:49
von hobbit
schon passiert Sotrax..:)..bin grad beim einrichten..;)

Verfasst: 10. Nov 2004, 07:35
von Masterratte
[08:36:50] Connecting to 213.239.212.176
[08:36:54] No reply from server
Maybe the server is offline
or maybe teamspeak is not running on it





:(

Verfasst: 10. Nov 2004, 07:37
von Masterratte
bin nu doch drauf gekommen
verstehen tu ich trotzdem nichts :/

Verfasst: 10. Nov 2004, 07:51
von l3p
das wird ja manchmal ein geschimpfe geben :D

Verfasst: 10. Nov 2004, 10:39
von Sotrax
@Masterratte. Einfach auf einen Channel dann doppelklicken wo ein paar Leute drin sind, dann solltest du die eigentlicht hören. Unter Settings->Sound Input am besten noch auf Push to talk umstellen, dann musst du eine Taste drücken solange du reden willst.

Verfasst: 10. Nov 2004, 11:52
von Hexer
also ich kapiere dass hier net :-/ :?

Verfasst: 10. Nov 2004, 13:12
von Sotrax
@Hexer: Lass es dir am besten mal von einem Mod in Welt 1 erklären. Die können es recht ausführlich erklären. Ist eigentlich ganz einfach, den Windows Client unter Windows installieren, dann Quick Connect im Programm machen und den Server angeben.