Fahrplan für Clankriege

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Fahrplan für Clankriege

Beitrag von Sotrax » 28. Jan 2010, 18:54

Dies ist ein genereller Fahrplan, bei dem ich vorstellen will, was sich bei Clankriegen in den nächsten Wochen und Monaten so tun soll. Bitte bedenkt, dass dieser Fahrplan völlig unverbindlich ist, es kann gut sein, dass Nichts oder Alles davon kommt.

Es soll lediglich eine ganz grobe Richtung angeben, in welche Richtung es bei den Clankriegen gehen könnte. Dennoch dürfte die Info für einige interessant sein:

Clankriege sollen attraktiver, actionmässiger und motivierender werden, auch für Leute die bisher Clan-Kriege nicht mochten und meist verloren haben. Es soll sich auch mehr lohnen in Clankriege einzutreten, bei denen man nur sehr wenige Chancen hat. Gleichzeitig soll das ablehnen genauso leicht wie bisher auch funktionieren. Konkret werden wohl folgende Punkte überarbeitet:

1. Es sollen Clanpunkte kommen. Diese Clanpunkte sind speziell für Clankriege konzipiert. Man wird diese Clanpunkte erhalten, wenn man in einen Krieg eintritt. Der Verlierer des Krieges wird mehr Clanpunkte erhalten als der Gewinner. Auf diese Weise werden die Clans die oft verlieren immer mehr Clanpunkte ansammeln können und damit in Zukunft immer leichter einen Clankrieg gewinnen.

2. Mit den Clanpunkten wird es unglaublich mächtige Zauber zu kaufen geben, die sich allerdings nur auf Clanfeinde anwenden lassen. Diese Zauber werden von Schutzvernichtungen (praktisch Schutzauflösung bei denen kein Gegenzauber tut), über Zauber die 90% der LP abziehen bis hin zu Zaubern, die Clanfeinde auf einem unsicheren Feld sofort sterben lassen.

3. Diese Zauber sind nur mit Clanpunkten zu kaufen und werden auf den Clan beschränkt sein, der sie kauft. Da die Verlierer-Clans schneller Punkte sammeln als die Gewinner wird es einem Clan mit jedem Verlust immer leichter fallen, auch einmal zu gewinnen. Das soll motivieren ruhig einfach mal einen Clankrieg anzunehmen. Mit jedem Verlust wird man stärker als Clan.

4. Die Menge der Clanpunkte die man erhält soll sich auch danach richten wieviele Leute aktiv an dem Krieg teilnehmen, und nicht Diplomaten sind.

5. Es soll weiterhin so leicht sein wie bisher sich aus Clankriegen völlig rauszuhalten. Sei es über den Diplomatenstatus, über die Rasse Natla oder über das Ablehnen von Clankriegen.

Wie ihr seht, ist hier einiges an Veränderungen geplant. Diese werden langsam und schrittweise eingeführt werden. Nähere Details dazu werde ich dann bei jeder Änderung reinschreiben. Es wird sich definitiv in Zukunft lohnen, auch als kleiner Clan Clankriege von Überlegenen anzunehmen. Clans die häufig verlieren, werden mit der Zeit enorm mächtig zurückschlagen können, bis sie selbst zu den Gewinnern gehören.
---
Sotrax

Nein
Feuerwolf
Beiträge: 103
Registriert: 24. Dez 2009, 01:01

Re: Fahrplan für Clankriege

Beitrag von Nein » 28. Jan 2010, 18:56

Klingt spannend bin ich ja mal gespannt wie sich das auswirkt wenn es denn kommt 8)
ich glaube an gott, ich hab jesus gesehen,
denn ich hab mir ne überdosis hero gegeben!

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Fahrplan für Clankriege

Beitrag von Blue.Shark » 28. Jan 2010, 18:57

Schon wieder clan-krieg aufwertung? war doch demletzt
ich find den ok so wie er gerade ist.

Man sieht doch, wenn ein Clan eine Anfrage macht, ob man gegen den eine chance hat oder nicht. wenn ja, annehmen, wenn nein ablehnen.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne
Beiträge: 1068
Registriert: 9. Sep 2007, 11:57

Re: Fahrplan für Clankriege

Beitrag von Sleipnir [W1] » 28. Jan 2010, 18:58

Finde ich gut.

Was hälst du davon einen Clanbonus wenigstens bei Clan-Kriegen zu integrieren?

Benutzeravatar
Relinquished
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 511
Registriert: 14. Apr 2008, 21:55

Re: Fahrplan für Clankriege

Beitrag von Relinquished » 28. Jan 2010, 18:58

komische vorstellung fürs verlieren belohnt zu werden...

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Fahrplan für Clankriege

Beitrag von Sotrax » 28. Jan 2010, 18:59

@Sleipnir [W1]: Das könnte man in der Tat in einer zweiten Runde überlegen, erstmal will ich die Basisfunktionalität der Engine umstellen, so dass der Fahrplan überhaupt möglich ist.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Amun(W7)
Kopolaspinne
Beiträge: 890
Registriert: 26. Jan 2008, 14:36

Re: Fahrplan für Clankriege

Beitrag von Amun(W7) » 28. Jan 2010, 19:00

Solange es unbegrent Diplos geben darf ist der Clankrieg weiterhin ein Witz
'blah

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Fahrplan für Clankriege

Beitrag von Sotrax » 28. Jan 2010, 19:00

@Relinquished: Das ganze ist ein bisschen wie in Mario-Kart, falls du das kennst. Derjenige der hinten liegt, kriegt die besseren extras ;)

Anfangs mag die Vorstellung seltsam sein, aber sie kann durchaus motivieren.

@Amun(W5): Wenn man Diplos einsetzt, wird man teils keine Clanpunkte mehr bekommen, dafür braucht man Leute die mitkämpfen können.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Fahrplan für Clankriege

Beitrag von Fallcon » 28. Jan 2010, 19:02

würde es besser finden, wenn die funktion eines clans erstmal ansich erweitert werden, bevor man eine komponente verbessert, die man evtl auch in die anderen Funktionen mit einbeziehen könnte.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Fahrplan für Clankriege

Beitrag von Talos » 28. Jan 2010, 19:02

Jeez...die Zauber klingen mal extremst attraktiv. Wird sicherlich mehr Action einbringen!
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
Relinquished
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 511
Registriert: 14. Apr 2008, 21:55

Re: Fahrplan für Clankriege

Beitrag von Relinquished » 28. Jan 2010, 19:02

Sotrax hat geschrieben:@Relinquished: Das ganze ist ein bisschen wie in Mario-Kart, falls du das kennst. Derjenige der hinten liegt, kriegt die besseren extras ;)
Ja hab das selbst ^.^

Aber dann muss ein anderes wort für "clanpunkte" her

Benutzeravatar
Amun(W7)
Kopolaspinne
Beiträge: 890
Registriert: 26. Jan 2008, 14:36

Re: Fahrplan für Clankriege

Beitrag von Amun(W7) » 28. Jan 2010, 19:02

Sotrax, dann ist ein inaktiver kein Diplo .. ;-)
Kenn das aus den letzten 2 Clankriegen .. Da waren immer alle Diplo welche kleiner als ich waren (50KXP)
'blah

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Fahrplan für Clankriege

Beitrag von Sotrax » 28. Jan 2010, 19:04

@Fallcon: Es werden natürlich auch andere Funktionen geändert, da will ich aber aufpassen, ich will nicht, dass man in FW unbedingt einen Clan braucht um Spass zu haben. Es soll alles auch ohne Clan irgendwie gehen.

Daher will ich beim Zusammenspiel mehr auf Gruppen als auf Clans achten und diese stärken, denn Gruppen können auch clanlose Leute nutzen.

@Amun(W5): Nur aktive Leute die nicht Diplos sind, bringen einem die Punkte. Auf die Details gehe ich dann noch genauer ein :)
---
Sotrax

Krieger2
Nachtgonk
Beiträge: 244
Registriert: 10. Jun 2007, 14:37
Wohnort: Welt 4

Re: Fahrplan für Clankriege

Beitrag von Krieger2 » 28. Jan 2010, 19:05

Wo bleibt da die Motivation zu gewinnen? Dann wartet ein kleiner Clan ab und verliert dutzende Kriege hintereinander, um Punkte anzusammeln und dann wird ein wirklicher Top Clan herausgefordert (der ja nicht mehr so leicht gegen schwächere ablehnen kann) und mit diesen mächtigen Zaubern regelrecht überrumpelt. Da verliert jeder Clan lieber und sammelt diese Punkte für den entscheidenden Schlag.
Finde das ist der falsche Weg, besser wäre, wenn der Gewinner Clan mehr Punkte bekommt als der Verlierer, dafür die Punkte aber für PvE Zauber gebraucht werden. So wird man wenigstens motiviert zu gewinnen und nicht, wie es nun der Fall sein wird, zu verlieren.
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Benutzeravatar
Amun(W7)
Kopolaspinne
Beiträge: 890
Registriert: 26. Jan 2008, 14:36

Re: Fahrplan für Clankriege

Beitrag von Amun(W7) » 28. Jan 2010, 19:06

Um diese doofen Punkte geht es mir doch gar nicht :)
Mehr um die Diplos an sich, alle kleinen im Clan werden Diplos und die Highxpler versuchen die Gegner "wegzufarmen"
Sehr langweilig diese Kriege
'blah

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste