Fahrplan für Clankriege

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Galak
Klauenbartrein
Beiträge: 1613
Registriert: 9. Jan 2007, 15:23
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Re: Fahrplan für Clankriege

Beitrag von Galak » 28. Jan 2010, 19:31

Dann möchte ich aber auch ne Möglichkeit haben, dass man als Natla am Clankrieg teilnehmen kann. Wie wäre es mit einer Möglichkeit den Diplomatenstatus aufzulösen.

Weiteredann nötige Änderungen:
- der normale Schutz und Natlaschutz macht einen Natla für die Wirkungsdauer + 5Minuten zum Diplomaten
- es wird ein spezieller Clanrkeigsschutz eingebaut der dann ebenfalls im Natlashop erhältlich ist, dieser ist allerdings nur von Clanfeinden auflösbar


...auf diese Art wäre es Natla möglich am krieg teilzunehmen wenn sie möchten und sie wären noch immer sicher vor unbeteiligten :)

...ne weitere idee wäre dann noch die xp und items aus dem krieg rauszunehmen, dann würden sie nichtmehr als pk-mittel genutzt um gerade kleinere zu killen ...gold muss aber drin bleiben um einen gewissen anreiz zu haben überhaupt zu killen...alternativ wäre es aber auch möglich dann für sich selbst punkte zu sammeln mit denen man sich dann was tolles kaufen kann :) der verlierer, verliert selbstverständlich dann einen teil seiner punkte und tritt sie an den sieger ab^^
Bild

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 17. Jan 2008, 00:13

Re: Fahrplan für Clankriege

Beitrag von Fareel-Khur » 28. Jan 2010, 19:33

Das mit dem zauber, der einen sofort tötet ist hoffentlich ein schlechter Witz. Dann passiert genau, was Krieger2 sagt. Ich will zumindest ne Chance haben einen Angriff abzuwehren. So kann ich gleich bei jedem krieg Diplo werden.

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Fahrplan für Clankriege

Beitrag von Soralink » 28. Jan 2010, 19:38

Wie wärs mit nem neuen Gegenzauber? :lol:

Nee, mal ehrlich. Ich finde die Idee dieses Zaubers eigentlich ziemlich gut, da ein kleiner halt auch mal nen großen verkloppen kann. Allerdings ist es wirklich unfair, wenn man als großer absolut keine Chance hat, sich zu verteidigen.

Eine Möglichkeit wäre dann, dass der zauber alle LP abzieht (bis auf 0), dann hat das Opfer immerhin noch einen halben Klick Zeit, abzuhauen. xD Allerdings könnten dann auch Leute außerhalb des Clans zuschlagen, das wäre auch nicht sinn der Sache...

Hm, also schon ziemlich blöd, aber da findet sich sicherlich auch noch eine Lösung. :)
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne
Beiträge: 1068
Registriert: 9. Sep 2007, 11:57

Re: Fahrplan für Clankriege

Beitrag von Sleipnir [W1] » 28. Jan 2010, 19:39

Fareel-Khur hat geschrieben:Das mit dem zauber, der einen sofort tötet ist hoffentlich ein schlechter Witz.
Du weißt praktisch nichts über diesen Zauber, der noch nicht einmal existiert. Wie kannst du dich also jetzt schon über diesen beschweren?

FirleFranz
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 23. Jan 2010, 18:36

Re: Fahrplan für Clankriege

Beitrag von FirleFranz » 28. Jan 2010, 19:45

Dann möchte ich aber auch ne Möglichkeit haben, dass man als Natla am Clankrieg teilnehmen kann. Wie wäre es mit einer Möglichkeit den Diplomatenstatus aufzulösen.

Weiteredann nötige Änderungen:
- der normale Schutz und Natlaschutz macht einen Natla für die Wirkungsdauer + 5Minuten zum Diplomaten
- es wird ein spezieller Clanrkeigsschutz eingebaut der dann ebenfalls im Natlashop erhältlich ist, dieser ist allerdings nur von Clanfeinden auflösbar


...auf diese Art wäre es Natla möglich am krieg teilzunehmen wenn sie möchten und sie wären noch immer sicher vor unbeteiligten :)

...ne weitere idee wäre dann noch die xp und items aus dem krieg rauszunehmen, dann würden sie nichtmehr als pk-mittel genutzt um gerade kleinere zu killen ...gold muss aber drin bleiben um einen gewissen anreiz zu haben überhaupt zu killen...alternativ wäre es aber auch möglich dann für sich selbst punkte zu sammeln mit denen man sich dann was tolles kaufen kann :) der verlierer, verliert selbstverständlich dann einen teil seiner punkte und tritt sie an den sieger ab^^
wenn du willst dass natlas am clankrieg teilnehmen dann ganz oder gar net, aber sicher nicht mit der möglichkeit wen zu killen und sich dann für den rest hinter seinem schutz zu verstecken.

bin sowieso dafür, dass die eigentlich gar niemanden mehr angreifen dürfen, sei es im kampfgebiet oder ausserhalb einen verräter. für natlas sollten verräter trotzdem immer nur noch als freunden angesehen werden.

clankrieg taugt im moment sowieso rein gar nix und auch mit diesen änderungen wird sich das nicht ändern, ich geh ja nicht en clankrieg gewinnen wenn dafür die gegner die möglichkeit kriegen so monster zauber zu beschaffen.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Fahrplan für Clankriege

Beitrag von Sotrax » 28. Jan 2010, 19:48

Manche der Zauber werden definitiv nicht fair sein, aber eben entsprechend teuer/selten, so dass man als Clan wohl genug gelitten hat, wenn man in der Lage ist, solche Zauber anzuwenden.

Dennoch in Zukunft sollte jeder in einem Clankrieg damit rechnen sterben zu können.

Ich sage nicht, dass der Clankrieg durch die Änderungen perfekt wird, aber er wird zumindest mal bisschen anders und manchen evt. mehr Spass machen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Pogo
Feuerwolf
Beiträge: 90
Registriert: 17. Aug 2008, 18:24

Re: Fahrplan für Clankriege

Beitrag von Pogo » 28. Jan 2010, 19:48

Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt, der neue Clankrieg wird sehr brutal und unglaublich hart.
Bester Satz von dir seit langem 8)
GoldDrive hat geschrieben:You don't need a woman to feel happy...just to feel happy, then sad, then happy, then really sad.

Just put a wet bagel in the microwave like a normal person.

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Fahrplan für Clankriege

Beitrag von Soralink » 28. Jan 2010, 19:59

Sotrax hat geschrieben:...

Dennoch in Zukunft sollte jeder in einem Clankrieg damit rechnen sterben zu können.

Ich sage nicht, dass der Clankrieg durch die Änderungen perfekt wird, aber er wird zumindest mal bisschen anders und manchen evt. mehr Spass machen.
Find ich geil. :D Es ist doch echt total langweilig, wenn so ein fetter Millionen-Spieler nie gekillt wird. Aber wenn dann mal ein Hunderter den mit so nem Zauber umhaut, dann wird der schon Augen machen. :)

Also brutal und spaßig wirds auf jeden Fall, und dass es unfair ist, muss man halt akzeptieren, oder man macht halt gar keinen Clan-Krieg. Aber alleine die Aussichten, irgendwann einen richtig Großen Spieler umhauen zu dürfen, motivieren schon ziemlich. :)
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

M'Knervara
Feuerwolf
Beiträge: 87
Registriert: 27. Dez 2009, 11:47

Re: Fahrplan für Clankriege

Beitrag von M'Knervara » 28. Jan 2010, 20:01

seh ich das richtig? clans die gut in clankriegen sind bekommen als belohnung item, mit denen sie noch besser werden? heile lutzi zum glück bin ich natla

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Fahrplan für Clankriege

Beitrag von Sotrax » 28. Jan 2010, 20:02

@Soralink: Für Clankriege habe ich die Möglichkeit Zauber in einer Brutalität einzubauen, wie ich sie für das normale FW nicht einbauen könnte. Das macht die Sache auch für mich recht spannend :)

@M'Knervara: Gerade andersrum, Clans die schlecht in Clankriegen sind, bekommen als Belohnung Items, so dass sie beim nächsten Mal besser sind.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Fahrplan für Clankriege

Beitrag von Blizz » 28. Jan 2010, 20:07

Sotrax hat geschrieben:Manche der Zauber werden definitiv nicht fair sein, aber eben entsprechend teuer/selten, so dass man als Clan wohl genug gelitten hat, wenn man in der Lage ist, solche Zauber anzuwenden.

Dennoch in Zukunft sollte jeder in einem Clankrieg damit rechnen sterben zu können.

Ich sage nicht, dass der Clankrieg durch die Änderungen perfekt wird, aber er wird zumindest mal bisschen anders und manchen evt. mehr Spass machen.
Pass nur auf, das du keinen Zustand schaffst in dem ein Clan durch die Punkte nahezu unbesigebar ist . Mir gefällt das Punktesystem an sich nicht wirklich. Lieber diese bösen Zauber für alle zugänglich machen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Fahrplan für Clankriege

Beitrag von Sotrax » 28. Jan 2010, 20:09

@Blizz: Es wird wohl auf Dauer eine Maximalzahl an Punkten geben, die muss man dann ausgeben, sonst gibt es keine neuen Punkte. Auch sind die Zauber magisch, so dass man sie nicht ewig horten kann.

Sprich da lässt sich schon einiges machen.

Ich will aber ein System haben, welches die schwachen Clans besonders stärkt. Umso motivierender wird es, wenn man weiss, dass jeder Verlust einen auch stärkt.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Fahrplan für Clankriege

Beitrag von Blizz » 28. Jan 2010, 20:12

Schwache Clans werden kaum Punkte machen, ich bin da noch sehr skeptisch und fürchte das die Balance nichts wird. Naja abwarten und Tee trinken, wollte nur mal meine Befürchtungen los werden.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Fahrplan für Clankriege

Beitrag von Sotrax » 28. Jan 2010, 20:14

@Blizz: Das ist der Sinn des Systems, schwache Clans werden öfter verlieren und dadurch wiederum mehr Punkte machen.
---
Sotrax

Krieger2
Nachtgonk
Beiträge: 244
Registriert: 10. Jun 2007, 14:37
Wohnort: Welt 4

Re: Fahrplan für Clankriege

Beitrag von Krieger2 » 28. Jan 2010, 20:15

Kein High Xpler wird mehr an einem Clankrieg teilnehmen, wenn man einfach so sterben kann ohne Gegenwehr.
Kleine bis mittlere Spieler werden solche Zauber vllt mögen, aber die Großen definitiv nicht. Sie verlieren viel mehr, wenn sie sterben und das dann auch noch einfach so durch einen unfairen Zauber. Wo bleibt da die Balance?
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste