Fahrplan für Clankriege
Verfasst: 28. Jan 2010, 18:54
Dies ist ein genereller Fahrplan, bei dem ich vorstellen will, was sich bei Clankriegen in den nächsten Wochen und Monaten so tun soll. Bitte bedenkt, dass dieser Fahrplan völlig unverbindlich ist, es kann gut sein, dass Nichts oder Alles davon kommt.
Es soll lediglich eine ganz grobe Richtung angeben, in welche Richtung es bei den Clankriegen gehen könnte. Dennoch dürfte die Info für einige interessant sein:
Clankriege sollen attraktiver, actionmässiger und motivierender werden, auch für Leute die bisher Clan-Kriege nicht mochten und meist verloren haben. Es soll sich auch mehr lohnen in Clankriege einzutreten, bei denen man nur sehr wenige Chancen hat. Gleichzeitig soll das ablehnen genauso leicht wie bisher auch funktionieren. Konkret werden wohl folgende Punkte überarbeitet:
1. Es sollen Clanpunkte kommen. Diese Clanpunkte sind speziell für Clankriege konzipiert. Man wird diese Clanpunkte erhalten, wenn man in einen Krieg eintritt. Der Verlierer des Krieges wird mehr Clanpunkte erhalten als der Gewinner. Auf diese Weise werden die Clans die oft verlieren immer mehr Clanpunkte ansammeln können und damit in Zukunft immer leichter einen Clankrieg gewinnen.
2. Mit den Clanpunkten wird es unglaublich mächtige Zauber zu kaufen geben, die sich allerdings nur auf Clanfeinde anwenden lassen. Diese Zauber werden von Schutzvernichtungen (praktisch Schutzauflösung bei denen kein Gegenzauber tut), über Zauber die 90% der LP abziehen bis hin zu Zaubern, die Clanfeinde auf einem unsicheren Feld sofort sterben lassen.
3. Diese Zauber sind nur mit Clanpunkten zu kaufen und werden auf den Clan beschränkt sein, der sie kauft. Da die Verlierer-Clans schneller Punkte sammeln als die Gewinner wird es einem Clan mit jedem Verlust immer leichter fallen, auch einmal zu gewinnen. Das soll motivieren ruhig einfach mal einen Clankrieg anzunehmen. Mit jedem Verlust wird man stärker als Clan.
4. Die Menge der Clanpunkte die man erhält soll sich auch danach richten wieviele Leute aktiv an dem Krieg teilnehmen, und nicht Diplomaten sind.
5. Es soll weiterhin so leicht sein wie bisher sich aus Clankriegen völlig rauszuhalten. Sei es über den Diplomatenstatus, über die Rasse Natla oder über das Ablehnen von Clankriegen.
Wie ihr seht, ist hier einiges an Veränderungen geplant. Diese werden langsam und schrittweise eingeführt werden. Nähere Details dazu werde ich dann bei jeder Änderung reinschreiben. Es wird sich definitiv in Zukunft lohnen, auch als kleiner Clan Clankriege von Überlegenen anzunehmen. Clans die häufig verlieren, werden mit der Zeit enorm mächtig zurückschlagen können, bis sie selbst zu den Gewinnern gehören.
Es soll lediglich eine ganz grobe Richtung angeben, in welche Richtung es bei den Clankriegen gehen könnte. Dennoch dürfte die Info für einige interessant sein:
Clankriege sollen attraktiver, actionmässiger und motivierender werden, auch für Leute die bisher Clan-Kriege nicht mochten und meist verloren haben. Es soll sich auch mehr lohnen in Clankriege einzutreten, bei denen man nur sehr wenige Chancen hat. Gleichzeitig soll das ablehnen genauso leicht wie bisher auch funktionieren. Konkret werden wohl folgende Punkte überarbeitet:
1. Es sollen Clanpunkte kommen. Diese Clanpunkte sind speziell für Clankriege konzipiert. Man wird diese Clanpunkte erhalten, wenn man in einen Krieg eintritt. Der Verlierer des Krieges wird mehr Clanpunkte erhalten als der Gewinner. Auf diese Weise werden die Clans die oft verlieren immer mehr Clanpunkte ansammeln können und damit in Zukunft immer leichter einen Clankrieg gewinnen.
2. Mit den Clanpunkten wird es unglaublich mächtige Zauber zu kaufen geben, die sich allerdings nur auf Clanfeinde anwenden lassen. Diese Zauber werden von Schutzvernichtungen (praktisch Schutzauflösung bei denen kein Gegenzauber tut), über Zauber die 90% der LP abziehen bis hin zu Zaubern, die Clanfeinde auf einem unsicheren Feld sofort sterben lassen.
3. Diese Zauber sind nur mit Clanpunkten zu kaufen und werden auf den Clan beschränkt sein, der sie kauft. Da die Verlierer-Clans schneller Punkte sammeln als die Gewinner wird es einem Clan mit jedem Verlust immer leichter fallen, auch einmal zu gewinnen. Das soll motivieren ruhig einfach mal einen Clankrieg anzunehmen. Mit jedem Verlust wird man stärker als Clan.
4. Die Menge der Clanpunkte die man erhält soll sich auch danach richten wieviele Leute aktiv an dem Krieg teilnehmen, und nicht Diplomaten sind.
5. Es soll weiterhin so leicht sein wie bisher sich aus Clankriegen völlig rauszuhalten. Sei es über den Diplomatenstatus, über die Rasse Natla oder über das Ablehnen von Clankriegen.
Wie ihr seht, ist hier einiges an Veränderungen geplant. Diese werden langsam und schrittweise eingeführt werden. Nähere Details dazu werde ich dann bei jeder Änderung reinschreiben. Es wird sich definitiv in Zukunft lohnen, auch als kleiner Clan Clankriege von Überlegenen anzunehmen. Clans die häufig verlieren, werden mit der Zeit enorm mächtig zurückschlagen können, bis sie selbst zu den Gewinnern gehören.