Clankriegspunkte eingebaut [W1-14;RP]

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Elektro-Sapper
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Re: Clankriegspunkte eingebaut [W1]

Beitrag von Elektro-Sapper » 1. Feb 2010, 22:35

Andere Sache:
Ein-Mann-Clan gobbelt Punkte auf, holt sich ein paar High-XPler ins Boot und rollt über nen anderen Clan.
<rote Swastika>
Da Sotrax das Symbol einer Organisation ähnlich dem Roten Kreuz nicht duldet, muß ich annehmen, daß er Massaker mag.
Oder einfach die Tabuisierung von allem, was an Nazis erinnert. Verbieten statt aufklären; bringt die Welt weiter!

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Blue.Shark
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Re: Clankriegspunkte eingebaut [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 1. Feb 2010, 22:38

Hab ich das richtig verstanden? man bekommt so viele Punkte, wie der andere Clan aktive Spieler hat? also wenn der gegnerische clan nur 1 aktiven spieler hat und der andere hat 10, bekommt der clan mit 10 mitgliedern nur 1 punkt, und clan mit einen Mitglied bekommt 10 punkte?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
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M'Knervara
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Re: Clankriegspunkte eingebaut [W1]

Beitrag von M'Knervara » 1. Feb 2010, 22:39

Andi90 hat geschrieben:Ev. könnte der Verlierer Punkte nach eigenen Siegen bekommen? Also nicht Punkte für jeden Kill, den er eingesteckt hat, sondern für jeden, der ihm gelungen ist.
So würde die Gefahr zumindest ein wenig gebannt, da man sich nicht nur absichtlich abschlachten lassen kann, sondern ebenfalls möglichst viele Kills haben muss.
das klingt eindeutig besser, als nur fürs sterben belohnt zu werden.

was ich noch anmerken wollt. wär es möglich bei dem herausforderungstext einzufügen über wie viele punkte der clan derzeit verfügt? wäre sicher ne nützliche information um abzuschätzen was für möglichkeiten dem andern clan derzeit zur verfügung stehen. wenn man dann annimmt bekommt auch der andere clan die info über wie viele punkte man selber verfügt. damit auch die damit planen können.
soll man die items eigentlich jederzeit kaufen können oder soll das nur im zustand des clankrieges möglich sein, sodass der shop nur dann für einen da ist wenn man schon im krieg ist?

Behind
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Re: Clankriegspunkte eingebaut [W1]

Beitrag von Behind » 1. Feb 2010, 22:52

Blue.Shark hat geschrieben:Hab ich das richtig verstanden? man bekommt so viele Punkte, wie der andere Clan aktive Spieler hat? also wenn der gegnerische clan nur 1 aktiven spieler hat und der andere hat 10, bekommt der clan mit 10 mitgliedern nur 1 punkt, und clan mit einen Mitglied bekommt 10 punkte?
Nein, Clan A mit dem einen aktiven bekommt 2 Punkte und Clan B mit den zehn Aktiven einen Punkt
A bekommt 2, weil jeder aktive Spieler dem Clan 2 Punkte bringt. Clan B bekommt durch die Einschränkung nur einen, da sie nur max soviele Punkte bekommen wie Spieler in Clan A aktiv waren.
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden

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Re: Clankriegspunkte eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 1. Feb 2010, 23:21

@M'Knervara: Die Clankriegspunkte sind nur für Clankriege relevant und haben ausserhalb davon keinerlei Bedeutung. Von dem her in der Tat alles halb so wild.

@Blue.Shark: Nein, man nimmt die aktiven beider Clans und dann bekommt jeder das Minimum an Punkten von den beiden aktiven.

Wenn also ein 1-Mann Clan dabei ist, dann bekommen beide Clans nur einen Punkt. Es wird einfach immer die niedrigere Zahl von beiden genommen.
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Re: Clankriegspunkte eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 1. Feb 2010, 23:22

@all: Wenn es unentschieden ausgeht, hat jeder Clan die Punkte für den Beginn des Krieges bekommen. Für das Ende des Krieges gibt es dann allerdings keine Punkte.
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Re: Clankriegspunkte eingebaut [W1]

Beitrag von Este Vao » 2. Feb 2010, 00:03

Sotrax hat geschrieben:@FirleFranz: Wie gesagt, was soll man anderes machen? Es gibt keine mir bekannte Lösung für dieses Problem.

Aber gerade bei Clankriegen kann es schnell auffallen, da diese im Worldsay am Ende erscheinen. Da kann ich dann zur Strafe schnell die Punkte wieder abziehen, wenn da klar ist, es sind rein abgesprochene Kämpfe.

Aber wie gesagt, wenn du einen besseren Vorschlag hast, wie man technisch sowas verhindern kann, bin ich ganz Ohr :)

Lösungsvorschlag:
Es ist nur noch möglich Kriege gegen zufällig gewählte Gegner zu führen.
Option: Man wählt seinen Wunschgegner (wie bisher) aus, der dann mit einer höheren Wahrscheinlichkeit "zufällig" ausgewählt werden kann. Man müsste natürlich am ganzen System noch mal drehen und das mit ablehnen und der folgenden Gebühr usw abändern, aber in die Richtung würde ich gehen.

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Re: Clankriegspunkte eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 2. Feb 2010, 00:06

@Este Vao: Habe ich auch bereits überlegt, aber das hätte auch ein paar Nachteile, z.B. das man mit manchen Clans NAPs hat und die garnicht herausfordern will, oder dass dann dauernd abgebrochen wird und jemand neues herausgefordert.

Wie gesagt, da die Punkte nur für den Clankrieg und für nichts andere Relevant sind, ist die Gefahr derzeit ohnehin eher gering. Und sollten wir da Clans bemerken, können wir denen das per Modanweisung verbieten, wenn wir sehen, dass es extrem wird.
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Re: Clankriegspunkte eingebaut [W1]

Beitrag von Este Vao » 2. Feb 2010, 00:11

Dann muss man eben Punkte verlieren, wenn man einen Krieg abbricht. Ich kenn mich jetzt auch nicht so auf dem Gebiet aus, habe auch nie einen Clan-Krieg geführt. Allerdiungs halte ich es für recht bedenklich, ob das System mit Verboten durch Mods funktioniert. Immerhin können nur die bestraft werden, die erwischt werden, alle anderen haben Glück gehabt? Das fände ich nicht sehr gerecht.

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Re: Clankriegspunkte eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 2. Feb 2010, 00:13

@Este Vao: Ich glaube, dass das alles nicht so wild ist und wenn dann eh nur sehr sehr wenige Clans trifft, gegen die dann eh jeder ablehnt, wenn man weiss wieviele Punkte die haben. Dadurch das alles im Worldsay steht, denke ich, ist die Sache ehrlich gesagt eh unproblematisch.
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Re: Clankriegspunkte eingebaut [W1]

Beitrag von Xetobaal » 2. Feb 2010, 07:11

Wie verhinderst du den Missbrauch?

Ich denke das ganze ist recht einfach auszunutzen.

Member A tritt aus seinem Clan aus.
Member A eröffnet einen eignen Clan und erklärt seinem Ursprungsclan den Krieg.
Member B aus dem Ursprungsclan lässt sich x-mal von A ummetzeln.
Clankrieg endet, Ursprungsclan bekommt 1+X Mitleidspunkte.
Member A tritt aus seinem neuen Clan aus und gründet den nächsten.
usw.

Sich auf die Weise haufenweise solche Punkte in den eigenen Clan zu schaufeln, sehe ich nicht als sonderlich schwierig an.

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Re: Clankriegspunkte eingebaut [W1]

Beitrag von aVe » 2. Feb 2010, 08:54

Ich habe mich noch nie so auf ein Update gefreut=)
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Re: Clankriegspunkte eingebaut [W1]

Beitrag von Rober » 2. Feb 2010, 12:11

Öhm, Bekommt der Gewinner keine Punkte? Oo
mfG Rober


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Re: Clankriegspunkte eingebaut [W1]

Beitrag von HansJoseph » 2. Feb 2010, 12:14

Doch, die Clanpunkte, welche am Anfang des Clankrieges verteilt werden.

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RelaX
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Re: Clankriegspunkte eingebaut [W1]

Beitrag von RelaX » 2. Feb 2010, 13:11

Den gestorbenen PVP wird das nicht so schnell retten :P

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