Clankriegspunkte eingebaut [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Clankriegspunkte eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 1. Feb 2010, 20:33

@Latzhosenträger: Ja, dann bist du aktiv, du kannst auch die gesamte Zeit sicher stehen, das zählt dafür derzeit nicht.

Evt. wird es in Zukunft aber einen Bonus geben, wenn man sich im Clankrieg unsicher hinstellt (z.B. könnten Vermessungen während eines Krieges extra Punkte geben in Zukunft).
---
Sotrax

FirleFranz
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 23. Jan 2010, 18:36

Re: Clankriegspunkte eingebaut [W1]

Beitrag von FirleFranz » 1. Feb 2010, 21:55

Beispiel:

Clan A hat 3 aktive Member und gewinnt mit 4 Siegen.
Clan B hat 5 aktive Member und verliert mit 2 Siegen.

Dann erhält Clan B am Ende 3+4=7 Punkte bei seinem Verlust.
und clan A? der kriegt dann 3+2 punkte?

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Clankriegspunkte eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 1. Feb 2010, 21:57

@FirleFranz: Nein, Clan A würde nur 3 Punkte vom Anfang kriegen, am Ende würde er garnix kriegen, da kriegt nur der Verlierer etwas.

Der Sieger kriegt nur die Punkte am Anfang.

So bauen sich die Punkte von unerfolgreichen Clans schneller auf und sie können dann in späteren Clankriegen wieder besser werden.
---
Sotrax

FirleFranz
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 23. Jan 2010, 18:36

Re: Clankriegspunkte eingebaut [W1]

Beitrag von FirleFranz » 1. Feb 2010, 22:01

das is ja au en müll, dann schickt der schwächere clan 1 member in krieg mit 500xp der von allen anderen im gegnerischen clan gehauen werden kann

damit bremst der dann schon ma die startpunkte auf 1 runter, wird 9 ma verhauen und kriegt dafür am schluss nomma 1+9 punkte also im endeffekt is der verliere clan auf 11 punkten und der sieger auf 1 punkt?

das ist ja wohl ein witz

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Clankriegspunkte eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 1. Feb 2010, 22:05

@FirleFranz: Nein, das ist so, und das ist völlig absichtlich so. Wer siegt braucht normalerweise die Punkte garnicht, er siegt ja auch so. Clans, welche überhaupt Clanpunkte brauchen, sind normalerweise Verliererclans. Und die brauchen die Punkte viel dringender.

Ausserdem ist es so, dass Siegerclans oft andere Clans herausfordern und daher in der Regel schon mehr Punkte haben, einfach weil sie öfter an Clankriegen teilnehmen.
---
Sotrax

FirleFranz
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 23. Jan 2010, 18:36

Re: Clankriegspunkte eingebaut [W1]

Beitrag von FirleFranz » 1. Feb 2010, 22:08

und warum sollte ich mit nem starken clan in krieg ziehen? damit nachher die gegner am schluss iwelche items kaufen können und ohne probleme einen mit 300k xp umklatschen?

seh ich net ganz ein warum man sich darauf einlassen sollte.

da schickt en clan nur einen in krieg der sich verhauen lässt und nachher im gegenzug im nächstenkrieg ma so locker paar mit 100k xp mehr wegklatscht, ne du.

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Clankriegspunkte eingebaut [W1]

Beitrag von Andi90 » 1. Feb 2010, 22:09

Ein Beispiel:

Clan A: 30 aktive Member
Clan B: 30 aktive Member

=> 30pt für beide zum Kriegsbeginn

Clan A hat 30 aktive Member und gewinnt mit 30 Siegen. (Absicht)
Clan B hat 30 aktive Member und verliert mit 0 Siegen. (Absicht)

=> Clan B kriegt nochmals 30+30pt.

==============
Clan A: 30pt
Clan B: 90pt

Dann drehen wir den Spiess um und nach weiteren 2 Tagen haben beide Clans 120pt. So spielen wir das Spiel weiter und beide Clans pushen ihre Punkte gegenseitig hoch.
Zugegeben, verlangt einen gewissen Aufwand, aber theoretisch wär das möglich. Oder wo liegt mein Denkfehler? :shock:

FirleFranz
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 23. Jan 2010, 18:36

Re: Clankriegspunkte eingebaut [W1]

Beitrag von FirleFranz » 1. Feb 2010, 22:11

kannst doch nur alle 30 tage oder so gegen gleichen clan krieg machen

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Clankriegspunkte eingebaut [W1]

Beitrag von Andi90 » 1. Feb 2010, 22:13

FirleFranz hat geschrieben:kannst doch nur alle 30 tage oder so gegen gleichen clan krieg machen
Ach natürlich, ich sollte öfters kriegen ;) Aber dennoch ist es möglich. Würde auch mit 3 Clans klappen.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Clankriegspunkte eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 1. Feb 2010, 22:15

@Andi90: Das Problem absichtlicher Clankriege ist leider nie zu lösen solange es Clanpunkte gibt, egal wie man es gestaltet.

Daher werden absichtliche Clankriege die nur dazu dienen Clanpunkte zu sammeln und vorher nur zu diesem Zweck abgesprochen wurden, in Zukunft verboten. Eine andere Lösung sehe ich dafür leider nicht.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Clankriegspunkte eingebaut [W1]

Beitrag von Andi90 » 1. Feb 2010, 22:19

Wie soll man denn das verbieten? Sowas kann nicht nachgewiesen werden... Aber ne Lösung fällt mir grad auch nicht ein.

Ich denke aber auch nicht, dass das Problem gross ist. Es braucht, wie gesagt, einen gewissen Aufwand. Aber je nach dem, was man in Zukunft mit den Punkten anstellen kann, würd ich das im Auge behalten. (Hab da mal was bzgl. Zauber, der tötet gelesen?)

FirleFranz
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 23. Jan 2010, 18:36

Re: Clankriegspunkte eingebaut [W1]

Beitrag von FirleFranz » 1. Feb 2010, 22:19

verboten, lol, dann lässte den ganzen kram besser ma raus...
is dann wohl so verboten wie transferieren, accs kaufen, gold kaufen, multis benutzen...

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Clankriegspunkte eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 1. Feb 2010, 22:21

@FirleFranz: Wie gesagt, was soll man anderes machen? Es gibt keine mir bekannte Lösung für dieses Problem.

Aber gerade bei Clankriegen kann es schnell auffallen, da diese im Worldsay am Ende erscheinen. Da kann ich dann zur Strafe schnell die Punkte wieder abziehen, wenn da klar ist, es sind rein abgesprochene Kämpfe.

Aber wie gesagt, wenn du einen besseren Vorschlag hast, wie man technisch sowas verhindern kann, bin ich ganz Ohr :)
---
Sotrax

M'Knervara
Feuerwolf
Beiträge: 87
Registriert: 27. Dez 2009, 11:47

Re: Clankriegspunkte eingebaut [W1]

Beitrag von M'Knervara » 1. Feb 2010, 22:24

solange die items nur für clankrieg da sind seh ich kein problem. für den normalen spielverlauf haben mögliche zauber keine relevanz, und da man durch worldsays ja sieht wer viele punkte ansammelt kann man die kriege von denen ja immer noch ablehnen.

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Clankriegspunkte eingebaut [W1]

Beitrag von Andi90 » 1. Feb 2010, 22:25

Ev. könnte der Verlierer Punkte nach eigenen Siegen bekommen? Also nicht Punkte für jeden Kill, den er eingesteckt hat, sondern für jeden, der ihm gelungen ist.
So würde die Gefahr zumindest ein wenig gebannt, da man sich nicht nur absichtlich abschlachten lassen kann, sondern ebenfalls möglichst viele Kills haben muss.

Derzeit steht der Anreiz so, dass man möglichst hoch verliert. Es sollte eher so sein, dass man sich anstrengt, doch noch was zu schaffen.

Ein weiteres Problem könnte aber sein, dass man garantierte Punkte zu Beginn bekommt. So kann man auch 0:0 Kriege machen, nur der Punkte wegen.

Übrigens, was geschieht bei einem Unentschieden?

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste