Clankriegspunkte eingebaut [W1-14;RP]

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Alanthir Rimthar
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Re: Clankriegspunkte eingebaut [W1]

Beitrag von Alanthir Rimthar » 2. Feb 2010, 13:23

Sotrax hat geschrieben:@Andi90: Das Problem absichtlicher Clankriege ist leider nie zu lösen solange es Clanpunkte gibt, egal wie man es gestaltet.

Daher werden absichtliche Clankriege die nur dazu dienen Clanpunkte zu sammeln und vorher nur zu diesem Zweck abgesprochen wurden, in Zukunft verboten. Eine andere Lösung sehe ich dafür leider nicht.
@ Sotrax: Die Lösung ist ganz einfach, bau eine Art Ranking ein (falls du WoW kennst eine Art Arenapunkte) und manche Items bekommt man nur mit entsprechendem Ranking. Der Verlierer verliert dabei mehr Ranking als der Gewinner erhält.
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Crazy_Ace
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Re: Clankriegspunkte eingebaut [W1]

Beitrag von Crazy_Ace » 2. Feb 2010, 14:12

es geht ja darum, dass der verlierer belohnt wird...

ne kleine änderung ist mir grad noch eingefallen: Ich wäre dafür, dass bei kills mit den "heftigen" clankriegszaubern vom opfer nix verloren wird bzw die chance auf ein Verlieren reduziert wird.
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Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

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Alanthir Rimthar
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Re: Clankriegspunkte eingebaut [W1]

Beitrag von Alanthir Rimthar » 2. Feb 2010, 14:17

Ja, wird er dann ja. Der Verlierer erhält weiterhin mehr Clanpunkte, der Gewinner dafür besseres Ranking.
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Sotrax
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Re: Clankriegspunkte eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 2. Feb 2010, 15:27

Wie gesagt, auch der Gewinner erhält Punkte, so ist es nicht. Und gerade die typischen Gewinner machen mehr Clankriege als die Verlierer und haben schon deswegen auch nicht ganz wenige Punkte.
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Re: Clankriegspunkte eingebaut [W1]

Beitrag von gibblefish » 2. Feb 2010, 16:01

Alanthir Rimthar hat geschrieben:Ja, wird er dann ja. Der Verlierer erhält weiterhin mehr Clanpunkte, der Gewinner dafür besseres Ranking.
^^halte ich für eine gute idee
dann wir das clanranking nicht nur von xp abhängig sein sondern auch von clankrieg erfolgen DAFÜR =)
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Re: Clankriegspunkte eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 2. Feb 2010, 16:07

Das mit dem Ranking kann man in einem späteren Schritt durchaus überlegen.

Erstmal sollten aber die ersten Items mit den Punkten kommen.
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Re: Clankriegspunkte eingebaut [W1]

Beitrag von Monsi » 2. Feb 2010, 16:20

Ich haette auch noch eine Aenderung vorzuschlagen. (sry, englische tastatur)

Und zwar stoert mich die Punkteverteilung etwas:
Wie ich das verstanden habe, gibt es z.B. bei einem Resultat von 4:0 4 Bonuspunkte fuer die verlierer, bei einem Resultat von 13:12 gibt es 13 Bonuspunkte...

Ich waere Dafuer, dass nur die Differenz der Punkte als Bonuspunkte gutgeschrieben werden... denn ein 10:0 Sieg ist ja eigentlich viel Besser als ein 10:9 Sieg und sollte demnach auch mit mehr Bonuspunkten fuer die Verlierer bewertet werden...
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Re: Clankriegspunkte eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 2. Feb 2010, 16:22

@Monsi: Das sehe ich etwas anders, wenn sich der Verlierer gut geschlagen hat, aber dennoch verloren hat, bekommt er dadurch nicht weniger Punkte. So bleibt die Motivation evt. noch das Ruder rumzureissen.
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Re: Clankriegspunkte eingebaut [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 2. Feb 2010, 20:58

Wenn man dann zauber mit den Punkten kaufen kann, kann man dann mit diesen Zaubern handeln?
Wenn ja wär das blöd. Ich find, nur der Clan, der den Zauber gekauft hat mit den Punkten, sollte ihn anwenden können
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Re: Clankriegspunkte eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 2. Feb 2010, 20:59

@Blue.Shark: Es wird natürlich so sein, dass nur der Clan, der den Zauber gekauft hat, ihn auch anwenden kann.
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Re: Clankriegspunkte eingebaut [W1]

Beitrag von Chaosrider » 3. Feb 2010, 12:24

Sotrax hat geschrieben:@Chaosrider: Das andere Clans beitreten ist leider nicht ganz so leicht zu machen (wer ist dann der Sieger?). Sie können aber indirekt mithelfen, durch Zauber oder durch Anwenden von Rückangriffen.
Ich dachte das eher so:
Clan A fordert Clan B heraus.
In der verbleibenden Zeit bis zum Kampfbeginn kann dann Clan C eintreten und mit Clan B zusammenkämpfen. Dasselbe gilt für Clan D mit Clan A.
Diese werden dann einfach als jeweils ein Clan zusammengefasst.

Wäre dann so ne Art epische Schlacht. Das sollte dann allerdings ne zusäztliche Option sein, die man vorher auswählen kann (sollte der Herausforderer angeben können).


Und ich denke schon dass man alle 10-14 Tage herausfordern dürfen sollte. Ist dann ja immernoch den Clans überlassen ob Sie das Angebot wahrnehmen oder nicht.
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Re: Clankriegspunkte eingebaut [W1]

Beitrag von pomf » 12. Feb 2010, 02:15

???: moment
???: Wieviele Punkte bekommt man bei Kriegsbeginn?
???: Weil wir nur 1 haben.
apollo: ich dahcte die punkte gibts erst ganz am ende..
???: Und da A und B und C von denen da waren; dazu D, E und F von uns..
???: Mindestens 3 Punkte sollten das doch sein.

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Sotrax
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Re: Clankriegspunkte eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 12. Feb 2010, 03:10

@pomf: War keiner von den 3 Leuten Diplomat und alle waren in den letzten 3 Tagen online und das auf beiden Seiten? Dann sollte es erstmal 3 Punkte für jede Seite geben bei Kriegsbeginn.
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Re: Clankriegspunkte eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 12. Feb 2010, 03:18

Ich denke ich konnte den Bug jetzt finden und fixen. Bitte bei Ende des Krieges schauen, ob da alles stimmt.
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Re: Clankriegspunkte eingebaut [W1]

Beitrag von pomf » 12. Feb 2010, 17:27

Sotrax hat geschrieben:Ich denke ich konnte den Bug jetzt finden und fixen. Bitte bei Ende des Krieges schauen, ob da alles stimmt.
Was meinst du jetzt?
Daß wir da beide Punktschübe noch bekommen oder nur den vom Ende?

Ah, und btw, daß passive Siege (man wird angegriffen und gewinnt) nicht gelten, ist auch Unsinn.
Zuletzt geändert von pomf am 12. Feb 2010, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.

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