Projekt Platz 1

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Projekt Platz 1

Beitrag von Sotrax » 13. Apr 2010, 15:06

Na, wer nicht voten will, soll nicht voten, man wird ja auch nicht zum Voten gezwungen.

An alle anderen kann ich nur danke sagen, und mal schauen, was wir zusammen in den 2 Wochen schaffen :)
---
Sotrax

hackerzzzz
Kopolaspinne
Beiträge: 1237
Registriert: 7. Aug 2007, 15:59
Wohnort: Lardikia

Re: Projekt Platz 1

Beitrag von hackerzzzz » 13. Apr 2010, 15:15

zum Thema: gevotet.

zum Sponsi-Thema: Stimmt das, Sotrax?
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Benutzeravatar
Hauser
Wächter des Vulkans
Beiträge: 398
Registriert: 18. Apr 2009, 10:18

Re: Projekt Platz 1

Beitrag von Hauser » 13. Apr 2010, 15:16

Ohne groß rumschleimen zu wollen xD, aber einen positiven Aspekt am Spiel findet doch bestimmt jeder, etwas, das neben manchen Ärgernissen und Aufregern, doch Spaß macht.
- liebevolle Beschreibungen und Bilder von NPCs, Gebieten, Items usw. , viel Phantasie
- Möglichkeit auch mal mehr Zeit im Spiel zu verbringen und sich zu beschäftigen als nur 1x am Tag irgendein Gebäude oder eine Truppenproduktion etc. anzuklicken, in dem man chattet, jagt, killt, pflanzen erntet, Aufträge und Quests löst, buddelt, handelt u.v.a.m.

Und das neue Dinge hinzukommen, manchmal Baustellen entstehen, altes verändert wird - mir ist das lieber, als ein komplett abgeschlossenes System in dem es nach einiger Zeit nix mehr zu entdecken gibt. :D

Pseu_W2
Kaklatron
Beiträge: 35
Registriert: 22. Dez 2009, 15:30

Re: Projekt Platz 1

Beitrag von Pseu_W2 » 13. Apr 2010, 15:16

Hab auch gevotet...

Sotrax, stimmt das, was Mousepad da geschrieben hat?!?!?!
viewtopic.php?f=42&t=40875

Hätte wirklich sehr gerne eine klare Äußerung von dir, an die sich die (S?)Mods halten MÜSSEN.
Wird immer mehr nach eigener Stimmungslage der Mods entschieden, aber zum mindest da sollte es eine KLARE Regelung vorliegen.

Pseu

Benutzeravatar
Cell-i-Zenit
Kopolaspinne
Beiträge: 959
Registriert: 5. Aug 2008, 13:42

Re: Projekt Platz 1

Beitrag von Cell-i-Zenit » 13. Apr 2010, 15:21

na also ich vote fleissig :D kost ja nur 3 klicks oder so^^


was mich halt stört ist wenn ich auf den link klicke schließt sich mein freewarforumtab :/
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Projekt Platz 1

Beitrag von Sotrax » 13. Apr 2010, 15:25

@hackerzzzz: Das stimmt so teilweise, wer absichtlich nicht Hewien benutzt und wenn derjenige nur um Gold betrogen worden ist, kann es sein, dass man sein Gold nicht wiedersieht.

Man sollte daher unbedingt Hewien verwenden.

Dennoch ist Sponsi-Betrug verboten, wenn wir es nachweisen können, wird der Betrüger gebannt und der andere erhält aber vermutlich dennoch nicht sein Gold wieder.

Anders ist es, wenn jemand direkt um einen Sponsi betrogen wurde und nicht nur um virtuelles Gold, da stehen die Chancen besser, dass er den sponsi auch zurückkriegt, wenn wir die Sache nachvollziehen können und den Sponsi wieder finden.

Sponsi-Betrug lässt sich aber sehr simpel verhindern, einfach über Maha oder Hewien handeln und man wird da keinerlei Probleme haben.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Projekt Platz 1

Beitrag von Sotrax » 13. Apr 2010, 15:30

Wie gesagt, Sponsibetrug ist und bleibt verboten.

Das wichtige was ich dabei sagen will, es garantiert einem nicht, dass man sein Gold wiederbekommt, wenn man betrogen wurde. Man muss also dennoch Hewien verwenden und sicher zu gehen.
---
Sotrax

Pseu_W2
Kaklatron
Beiträge: 35
Registriert: 22. Dez 2009, 15:30

Re: Projekt Platz 1

Beitrag von Pseu_W2 » 13. Apr 2010, 15:32

Das Gold ist mit persönlich eh relativ egal, die Abschreckung, bei nem Betrug relativ sicher gebannt zu werden, reicht schon bei etwas größeren Accounts...
Mir ist desshalb nur wichtig, dass das so weit wie möglich gewärleistet wird.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Projekt Platz 1

Beitrag von Sotrax » 13. Apr 2010, 15:36

@Pseu_W2: Wenn wir es nachweisen können, klar.

Was allerdings daneben ist, wenn Leute sich absichtlich betrügen lassen, obwohl sie vorher schon wissen sie werden betrogen, nur damit nachher die Mods und Admins mehr Arbeit haben. Solche Fälle hatten wir leider auch schon, und da sind die Leute dann teils auch selbst schuld. (Jemand hatte gesagt, er hat sich absichtlich betrügen lassen, um betrüger zu finden, naja...)

Auch schwer sind Fälle, wo sich Leute was leihen, wenn z.B. einer jemand einen Sponsi leiht und die beiden ausmachen, das Gold 6 Monate später zu zahlen und es dann nicht gezahlt wird, wird es sehr schwer für uns das noch nachzuvollziehen.

Wenn wir die Sache nachweisen können, gehen wir auch vor.
---
Sotrax

Benutzeravatar
THE WHITE DEATH
Wächter des Vulkans
Beiträge: 317
Registriert: 16. Mai 2007, 19:19
Wohnort: Welt 7

Re: Projekt Platz 1

Beitrag von THE WHITE DEATH » 13. Apr 2010, 15:37

438 Stimmen

das is ja echt lächerlich muss ich sagen...^^ da geht schon noch was

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Projekt Platz 1

Beitrag von Rober » 13. Apr 2010, 15:38

Die zahlen wurden ja noch nicht aktualisiert^^

EDIT: ICh schötze mal, heute wurden schon 500 stimmen abgegeben^^
Zuletzt geändert von Rober am 13. Apr 2010, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Projekt Platz 1

Beitrag von Sotrax » 13. Apr 2010, 15:39

@THE WHITE DEATH: Die Stimmen zählen glaube ich erst zusammen, wenn der Tag rum ist. Morgen werden wir genauer sehen, was der erste Tag gebracht hat.

Aber ich gebe dir Recht, da geht noch mehr :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
THE WHITE DEATH
Wächter des Vulkans
Beiträge: 317
Registriert: 16. Mai 2007, 19:19
Wohnort: Welt 7

Re: Projekt Platz 1

Beitrag von THE WHITE DEATH » 13. Apr 2010, 15:39

naja dann wars halt "bis jetzt" lächerlich.. keine 500 stimmen.. wie werden die gezählt? Weiß das grad wer? alle X tage 10% weg oder bleiben Stimmen ewig.. oder wie? ^^

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Projekt Platz 1

Beitrag von Sotrax » 13. Apr 2010, 15:41

@THE WHITE DEATH: Ich glaube die Stimmen bleiben einen Monat, so ganz genau weiss ichs aber auch nicht.

Auf jedenfall haben wir uns auf Platz 42 relativ tief und gemütlich ausgeruht. Zeit das jetzt in den nächsten 2 Wochen zu ändern und zu beweisen, dass wir da mehr können.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Projekt Platz 1

Beitrag von Blizz » 13. Apr 2010, 15:42

Wer will schon von Platz 42!!!! :) runter?
Das ist der beste Platz der Welt.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 88 Gäste