Ausgrabungsspaten eingebaut [W1-14;RP] (UPDATE)

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Ausgrabungsspaten eingebaut [W1-14;RP] (UPDATE)

Beitrag von Sotrax » 22. Sep 2010, 17:34

Der Ausgrabungsspaten gibt den Ausgrabungen jetzt eine neue Dimension. Mit diesem Item kann man auch unterirdisch graben, sogar in der Todesgrotte.

Er hat aber die Einschränkung, dass er sich unterirdisch nur verwenden lässt, wenn man keinen magischen Schutz aktiv hat. An der Oberfläche der Welt lässt sich der Spaten aber auch direkt verwenden, selbst wenn man aktivierten Schutz hat.

Weiterhin ist der Spaten nichts für Nebenwelt Accounts und benötigt mindestens 1000 Erfahrungspunkte sowie 30 Intelligenzpunkte.

Der Spaten ist schwer herzustellen und eher ein Luxusitem. Es wurde übrigens so programmiert, dass die Engine erst dann auch Dinge unter der Erde vergräbt, wenn der erste Spaten gebaut wurde und in der Welt ist.

Ansonsten sind die Items unter der Erde die gleichen wie drüber, niemand wird also diesen Spaten unbedingt benötigen, er hat aber den Vorteil, dass einem unterirdisch keine 30 XPler die Sachen wegbuddeln können.

UPDATE: Dieses Item benötigt nun kein Weltenfragment mehr.
---
Sotrax

Benutzeravatar
uboot
Kopolaspinne
Beiträge: 1064
Registriert: 21. Nov 2006, 18:12
Wohnort: na wo wohl? *blub*
Kontaktdaten:

Re: Ausgrabungsspaten eingebaut [W1]

Beitrag von uboot » 22. Sep 2010, 17:36

campen vol 2 (hinter dem wasserfall?!) :)
aber tönt gut, ist ja auch eine antwort auf das problem mit den u50xp-buddlern..
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Ausgrabungsspaten eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 22. Sep 2010, 17:36

PS: Es gilt übrigens wie auch sonst, dass man am meisten in den Dungeon findet, in denen am wenigsten gegraben wird, also gleich wie an der Oberfläche auch. Es lohnt sich also vor Allem in Dungeons zu graben, die für viele schwer erreichbar sind.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2284
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Ausgrabungsspaten eingebaut [W1]

Beitrag von Flummi » 22. Sep 2010, 17:37

Yeah, campen im Postkeller! :mrgreen:
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
uboot
Kopolaspinne
Beiträge: 1064
Registriert: 21. Nov 2006, 18:12
Wohnort: na wo wohl? *blub*
Kontaktdaten:

Re: Ausgrabungsspaten eingebaut [W1]

Beitrag von uboot » 22. Sep 2010, 17:37

sagte ich ja, dann buddeln die eben im nebelsumpf x)
werden die items von oberfläche und unterirdisch zusammengezählt, d.h. überall gleichmässig vergraben?
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Ausgrabungsspaten eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 22. Sep 2010, 17:38

Ihr könnt damit jetzt den Postkeller umgraben. Ob das so sinnvoll ist, sei aber dahingestellt ^^

Ansonsten könnt ihr dort damit natürlich auch etwas eingraben :)

@uboot: Nein die Items werden nicht gleichmässig vergraben, die Oberfläche besitzt mehr Items, da in Dungeons aber weniger Leute buddeln, kann es dennoch so sein, dass man dort mehr findet. Das hängt halt vom Ort und der Anzahl der Buddler ab.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Ausgrabungsspaten eingebaut [W1]

Beitrag von Soralink » 22. Sep 2010, 17:40

Hm, interessant ^^
Werden denn jetzt gleichviele Items wie zuvor vergraben, also nehmen die Dungeons der Oberfläche die Items quasi weg; oder werden jetzt zusätzlich zu denen an der Oberfläche auch noch welche unter der Erde vergraben? :)
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Ausgrabungsspaten eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 22. Sep 2010, 17:42

@Soralink: So ein Mittelding, je nachdem wo wieviel gegraben wird. Dadurch dass manche unterirdisch graben könnten aber andere noch mehr an der Oberfläche finden wie bisher.

Die Dungeons sind definitiv nicht zwingend besser als die Oberfläche, das kommt ganz darauf an, wo die Leute eben wieviel graben.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Karlsruher Junge
Nachtgonk
Beiträge: 190
Registriert: 15. Apr 2009, 21:45
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Ausgrabungsspaten eingebaut [W1]

Beitrag von Karlsruher Junge » 22. Sep 2010, 17:42

Werden die Items überall unterirdisch vergraben oder gibts auch ausnahmen? Wie Tiefenriff oder so? :)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Ausgrabungsspaten eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 22. Sep 2010, 17:43

@Karlsruher Junge: Sie werden überall vergraben, sogar im Weltraum, daher benötigt man für diesen Spaten auch das Weltenfragment, weil das Ding zwischen Raum und Zeit graben kann.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Ausgrabungsspaten eingebaut [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 22. Sep 2010, 17:45

Die Engine hat jetzt mehr Platz dinge zu vergraben

Daraus folt dann, dass an der Oberfläche jetzt nichtmehr so viele items vorkommen und man eine viel größerer Fläche hat?

Ich würde sagen, damit hast du nicht nur den Low-Xp'lern geschädigt sondern alle Spieler-Klassen
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2284
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Ausgrabungsspaten eingebaut [W1]

Beitrag von Flummi » 22. Sep 2010, 17:46

Also in meiner Hauptwelt hab ich zwar die Schaufel und Chara, aber die Chara nie gelernt, und auch sonst nie ernsthaft gebuddelt...
Die neue Schaufel werd ich mir aber auch holen! :mrgreen: .. Einfach so um sie zu haben :]
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Ausgrabungsspaten eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 22. Sep 2010, 17:46

@Blue.Shark: Nein, so funktioniert die Sache nicht, sollte daher kein Problem sein.

Wenn es gleich viele Ausgräber wie früher gibt, wird man auch etwa gleich viel finden wie bisher.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Ausgrabungsspaten eingebaut [W1]

Beitrag von Latzhosenträger » 22. Sep 2010, 17:46

Die Buddler hatten schon einen Nachteil: Sie hatten keine Phasenenergie für die Buddelzauber und weniger Speed. Unnötig.

Benutzeravatar
Troll
Wächter des Vulkans
Beiträge: 324
Registriert: 5. Dez 2009, 17:16
Wohnort: Phondrasôn

Re: Ausgrabungsspaten eingebaut [W1]

Beitrag von Troll » 22. Sep 2010, 17:46

Aha! Jetzt hat bekommt das Fragment auch mal einen Sinn...

Dadurch wirds wahrscheinlich auch nicht allzu viele Spaten geben...also, Ausgrabunsspaten ;)
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste