Kein LP-Abzug mehr unter 5% bei Vergiftung [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Gesperrt
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Kein LP-Abzug mehr unter 5% bei Vergiftung [W1-14;RP]

Beitrag von Sotrax » 9. Dez 2010, 16:32

Bei Vergiftungen verliert man jetzt keine Lebenspunkte mehr unterhalb von 5% der eigenen Lebenspunkte.

Das heisst konkret, wenn man z.B. 1000 Lebenspunkte besitzt, bringt einen die Vergiftung nie unter 100 Lebenspunkte.

Vergiftungen sind also nicht geeignet und auch nicht dafür da, um Personen auf 0 Lebenspunkte zu bringen.

UPDATE: Die Schwelle wurde nun auf 5% gesetzt, damit die Vergiftung durchaus etwas Effekt hat.

UPDATE 2: Hat man weniger als 5% der LP, verliert man ab da nur noch jeweils 2 LP bis man bei 0 Lebenspunkten ist. Der Effekt ist dann also gleich wie die alte Vergiftung. Es geht dabei in 2 Schritten, sprich die Vergiftung bringt einen zuerst irgendwann genau auf die 5%-Schwelle und dann geht es ganz langsam nach unten wie bisher auch.
---
Sotrax

Speed
Nachtgonk
Beiträge: 198
Registriert: 23. Jan 2009, 22:48

Re: Kein LP-Abzug mehr unter 10% bei Vergiftung [W1]

Beitrag von Speed » 9. Dez 2010, 16:34

Wieso muss jede Änderung ein Tag später wieder entschärft/verändert werden? Das kanns ja nicht sein nur weil da n paar Spieler immer zu Heulen beginnen..

Benutzeravatar
manwe
Kopolaspinne
Beiträge: 836
Registriert: 30. Jan 2009, 13:31

Re: Kein LP-Abzug mehr unter 10% bei Vergiftung [W1]

Beitrag von manwe » 9. Dez 2010, 16:35

Weil Gift nunmal keine direkter Todesmethode sein soll.... :roll:
Ich will nicht sagen weinet nicht, denn nicht alle Tränen sind von Übel
-Gandalf der Weiße, HdR3-

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Kein LP-Abzug mehr unter 10% bei Vergiftung [W1]

Beitrag von Sotrax » 9. Dez 2010, 16:36

@Speed: Sie ist nicht wirklich entschärft, aber ein Bombenersatz soll die Vergiftung in der Tat auch nicht sein. Auch ist sie nicht wirklich als Killinstrument gedacht, dafür gibt es bessere Zauber. Sie sollte aber dennoch einen sehr relevanten Effekt haben, und das hat sie mittlerweile ja durchaus.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Kein LP-Abzug mehr unter 10% bei Vergiftung [W1]

Beitrag von Andi90 » 9. Dez 2010, 16:37

Völlig unnötig. Es gibt viele Möglichkeiten, einer Vergiftung zu entgehen.

Aber da ich eh denke, dass die Vergiftung kaum zum Killen geeignet war, ist diese Änderung hier auch egal.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Kein LP-Abzug mehr unter 10% bei Vergiftung [W1]

Beitrag von Sotrax » 9. Dez 2010, 16:38

@Andi90: Als Kill-Instrument ist Vergiftung eh nur sehr sehr bedingt geeignet, weil sie so lange braucht, also nur gegen AFK-Leute wirklich funktioniert. Und da kann man ja auch noch Bienen schicken und so angreifen.
---
Sotrax

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: Kein LP-Abzug mehr unter 10% bei Vergiftung [W1]

Beitrag von schaufelchen » 9. Dez 2010, 16:40

Andi90 hat geschrieben:Völlig unnötig. Es gibt viele Möglichkeiten, einer Vergiftung zu entgehen.

Aber da ich eh denke, dass die Vergiftung kaum zum Killen geeignet war, ist diese Änderung hier auch egal.
Sotrax hat geschrieben:@Andi90: Als Kill-Instrument ist Vergiftung eh nur sehr sehr bedingt geeignet, weil sie so lange braucht, also nur gegen AFK-Leute wirklich funktioniert. Und da kann man ja auch noch Bienen schicken und so angreifen.
Naja ohne diese Änderung hätte man gewisse Extremfälle in 1 Sekunde killen können.^^ dementsprechend ist diese einschränkung hier absolut sinnvoll.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Kein LP-Abzug mehr unter 10% bei Vergiftung [W1]

Beitrag von Sotrax » 9. Dez 2010, 16:42

Wie gesagt, wer mit Gift killen will, dem sollten auch 90% der LP entfernen reichen. Mit weiteren Mitteln kann man ja auch noch mehr runterhauen ^^

Das wichtigste ist aber eigentlich, dass niemand auf unsicheren Feldern AFK geht. Das kann immer recht gefährlich enden.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Aragorn Elessar
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 405
Registriert: 10. Apr 2010, 17:32
Wohnort: Welt 3

Re: Kein LP-Abzug mehr unter 10% bei Vergiftung [W1]

Beitrag von Aragorn Elessar » 9. Dez 2010, 16:46

Ist eigentlich logisch. Je größer man ist, desto mehr Kraft hat man.

Benutzeravatar
MistaUltimate
Kriechlapf
Beiträge: 58
Registriert: 30. Mär 2009, 10:43
Wohnort: W3, W10

Re: Kein LP-Abzug mehr unter 10% bei Vergiftung [W1]

Beitrag von MistaUltimate » 9. Dez 2010, 16:47

Was passiert, wenn man unter die 10% kommen würde, wenn man davor volle Lp gehabt hatte?

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Kein LP-Abzug mehr unter 10% bei Vergiftung [W1]

Beitrag von Sotrax » 9. Dez 2010, 16:49

@MistaUltimate: Die Vergiftung schlägt nicht mehr an. Andere Zauber wie Bienen etc. können einem aber natürlich weiterhin Lebenspunkte abziehen. Das ganze bringt also nicht wirklich Sicherheit, wenn man AFK auf unsicheren Feldern ist.
---
Sotrax

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne
Beiträge: 1068
Registriert: 9. Sep 2007, 11:57

Re: Kein LP-Abzug mehr unter 10% bei Vergiftung [W1]

Beitrag von Sleipnir [W1] » 9. Dez 2010, 16:49

Was mir gefällt:
Hat man nur noch 10% der Lebenspunkte, meldet der Feldtext auch nicht mehr, dass man "unter starker Vergiftung" leidet und "X Lebenspunkte" dabei verliert.

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Kein LP-Abzug mehr unter 10% bei Vergiftung [W1]

Beitrag von Andi90 » 9. Dez 2010, 16:51

schaufelchen hat geschrieben:Naja ohne diese Änderung hätte man gewisse Extremfälle in 1 Sekunde killen können.^^ dementsprechend ist diese einschränkung hier absolut sinnvoll.
Richtig, Extremfälle. Es passiert extrem selten, dass mal ein grosser mit <5% LP rumläuft. Ausser, man trifft ihn grad beim Unique-Killen oder so, aber dann ist man eh besonders auf der Hut.

Ich glaube dennoch, dass der Zauber nicht zum Killen geeignet war, wenn sich das Opfer nicht grad völlig dämlich anstellt.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Kein LP-Abzug mehr unter 10% bei Vergiftung [W1]

Beitrag von Sotrax » 9. Dez 2010, 16:52

Ihr könnt übrigens zu dem Thema hier auch gerne eine Umfrage erstellen, wenn ihr denkt, man sollte doch lieber auf 0 LP kommen können. Viel Unterschied macht das ganze nicht, aber es verhindert zumindest bestimmte Kills (Ragnur Kills) ohne andere Hilfsmitteln an High-XPlern.

Wie gesagt, macht dazu eine Umfrage in Userideen.
---
Sotrax

hackerzzzz
Kopolaspinne
Beiträge: 1237
Registriert: 7. Aug 2007, 15:59
Wohnort: Lardikia

Re: Kein LP-Abzug mehr unter 10% bei Vergiftung [W1]

Beitrag von hackerzzzz » 9. Dez 2010, 16:54

finde die Änderung top!
Vergiftung soll nervig sein, aber nicht als Killhilfsmittel verwendet werden.
Genau das bewirkt diese Änderung. Danke!
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 105 Gäste