Chatbereich veränderbar [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Gilai
Kopolaspinne
Beiträge: 826
Registriert: 3. Sep 2004, 15:15
Wohnort: Welt 1... und nur da
Kontaktdaten:

Re: Chatbereich veränderbar [W1]

Beitrag von Gilai » 23. Mär 2011, 12:46

*vor sotrax niederknie*

Sowas hab ich mir immer gewünscht wenn ich auf meinem kleinen Laptop gespielt habe (15" Monitor)

DANKE!
Dein Neid ist meine Anerkennung,
dein Hass mein Sieg.

Angelfire
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 4. Sep 2006, 10:45

Re: Chatbereich veränderbar [W1]

Beitrag von Angelfire » 23. Mär 2011, 12:52

die Größte Einstellung schneidet das Bild von der Konzentrationsabfrage ab.

perfect_dark
Feuerwolf
Beiträge: 63
Registriert: 21. Mär 2007, 12:01

Re: Chatbereich veränderbar [W1]

Beitrag von perfect_dark » 23. Mär 2011, 13:37

Gilai hat geschrieben:*vor sotrax niederknie*

Sowas hab ich mir immer gewünscht wenn ich auf meinem kleinen Laptop gespielt habe (15" Monitor)

DANKE!
/sign

sehr geile Änderung.
Jetzt musst du dir noch etwas für die Itemliste bei kleinen Auflösungen einfallen lassen
etwas in der Art des Kaspersky Style würde mir gefallen:

Bild
Kaspersky Style ist der beste.

Benutzeravatar
Po1son
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 688
Registriert: 11. Mai 2008, 14:02

Re: Chatbereich veränderbar [W1]

Beitrag von Po1son » 23. Mär 2011, 13:49

Gerade getestet und ich finds super :) werd das sicher öfter nutzen

Getestet mit:
Seamonkey Version 2.0.12

Papierschneider
Kaklatron
Beiträge: 23
Registriert: 1. Mär 2011, 00:09

Re: Chatbereich veränderbar [W1]

Beitrag von Papierschneider » 23. Mär 2011, 13:52

Po1son hat geschrieben: Getestet mit:
Seamonkey Version 2.0.12
Dich mag ich auch.
Eiswelt-Echse absorbiert 3759135 Schadenspunkte.
Fowl hat geschrieben:inter hat genausoviel italienische spieler wie cottbus deutsche 8)

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Chatbereich veränderbar [W1]

Beitrag von Trianon » 23. Mär 2011, 15:12

Tönt gut.
Da ist man wirklich mal aufs Update gespannt. Ein Rätsel und Chatänderung :)
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Chatbereich veränderbar [W1]

Beitrag von sgr011566 » 23. Mär 2011, 15:55

Angelfire hat geschrieben:die Größte Einstellung schneidet das Bild von der Konzentrationsabfrage ab.
Mach bitte mal einen Screenshot, wie genau das dann aussieht bzw wie schlimm sich das auswirkt. Ich würde ja sagen, es ist egal, aber gerade am See oder so will man ja doch chatten und hats vielleicht größer, insofern bitte einfach mal nen Screen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Quetschenpaua
Kopolaspinne
Beiträge: 773
Registriert: 9. Jun 2009, 10:44

Re: Chatbereich veränderbar [W1]

Beitrag von Quetschenpaua » 23. Mär 2011, 16:03

finde ich jetzt nich sooo doll brauchbar würde mich eher über abgespalteten chat freuen mit extra wahl für clanchat etc. ... wenn sich einer vorstellen kann was ich meine^^ so hat man auch n extra chat für flüstern mit person X

Drögi
Feuerwolf
Beiträge: 109
Registriert: 21. Okt 2009, 14:31

Re: Chatbereich veränderbar [W1]

Beitrag von Drögi » 23. Mär 2011, 16:10

Top Änderung :)
ABC

SprengSTOFF

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: Chatbereich veränderbar [W1]

Beitrag von Benu » 23. Mär 2011, 16:14

sgr011566 hat geschrieben:
Angelfire hat geschrieben:die Größte Einstellung schneidet das Bild von der Konzentrationsabfrage ab.
Mach bitte mal einen Screenshot, wie genau das dann aussieht bzw wie schlimm sich das auswirkt. Ich würde ja sagen, es ist egal, aber gerade am See oder so will man ja doch chatten und hats vielleicht größer, insofern bitte einfach mal nen Screen.
Das ist abhängig von der Bildschirmauflösung wie schlimm das ist. Ich persönlich würde es an der Stelle auch nervig finden aber nur wegen der Tatsache, dass ich mehrmals klicken muss, um den Chatbereich zu verkleinern und anschliessend wieder auf volle Größe zu stellen (also mehr als 2mal klicken). Ich denk da an eine Art Schiebebalken für die Größe des Chatbereichs. Genauso wie es auch mit der Lautstärkeregelung unten in der Task-Leiste ist ;)
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Chatbereich veränderbar [W1]

Beitrag von sgr011566 » 23. Mär 2011, 16:19

=snigg= hat geschrieben:erinnert mich an die rp-aenderung,top :)!
Sotrax hat geschrieben:Diese Änderung stammt übrigens von Avalon.
:wink:
Benu hat geschrieben:Das ist abhängig von der Bildschirmauflösung wie schlimm das ist. Ich persönlich würde es an der Stelle auch nervig finden aber nur wegen der Tatsache, dass ich mehrmals klicken muss, um den Chatbereich zu verkleinern und anschliessend wieder auf volle Größe zu stellen (also mehr als 2mal klicken). Ich denk da an eine Art Schiebebalken für die Größe des Chatbereichs. Genauso wie es auch mit der Lautstärkeregelung unten in der Task-Leiste ist ;)
Naja, es war vor allem eine Frage des: Was braucht man wann? Dabei ist Avalon davon ausgegangen, dass man - stellt man das um - nicht nur 2 Minuten chattet. Wenn man dann aber weiterjagt/-spielt, hat man die 2-3 Klicks über den kleinsten Chatbereich auch mal Zeit. Den kleinsten braucht man aber nur sehr selten (Hochzeit für Screen der Leute auf dem Feld, Netbooks). Somit war das eine Frage des Aufwands. Ja, Schiebebalken wäre sicherlich machbar, aber mit weit mehr Aufwand im Vergleich zum Nutzen verbunden gewesen. Klar, mit dieser Lösung stellt man nicht alle restlos zufrieden. Aber die meisten Fälle (siehe oben) sind schon abgedeckt :)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Feuerjinn
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 617
Registriert: 24. Sep 2004, 15:59

Re: Chatbereich veränderbar [W1]

Beitrag von Feuerjinn » 23. Mär 2011, 16:29

Gibt es eine möglichkeit die Textzeile über den Chat zu legen? wahlweise mittells css.
Ich hab im Iron immer die Probleme das die Linkadressen immer unten direkt über den Chat gelegt werden.
Sotrax hat geschrieben:Die Quintessenz: Ihr hattet recht, ich nicht :)

Meilor
Wächter des Vulkans
Beiträge: 349
Registriert: 19. Jan 2010, 23:05

Re: Chatbereich veränderbar [W1]

Beitrag von Meilor » 23. Mär 2011, 16:40

Code: Alles auswählen

function togglechat()
    {
        var spring=parent.document.getElementsByTagName("frameset")[1];
        switch(spring.rows)
        {
            case "*,100": spring.rows = "*,200"; break;
            case "*,200": spring.rows = "*,300"; break;
            case "*,300": spring.rows = "*,400"; break;
            case "*,400": spring.rows = "*,100"; break;
        }
        parent.chattextFrame.add('', 1);
    }
Das ist alles? Keine 5 Minuten Arbeit um die Spieler bei Laune zu halten mit einer Änderung? :lol:
Wie diese paar Zeilen in unterschiedlichen Browsern "buggen" können ist mir schleierhaft, aber egal. Es wäre doch einfacher gewesen dem Chatframe einen 1px kleinen Rand zu geben, da man dann im Browser in der Lage ist, diesen Frame mit der Maus zu vergrößern :?: Sofern man natürlich das "noresize" aus den entsprechenden Frames nimmt, so könnte man sich die paar Zeilen Code hier sparen und hätte ein effizienteres Ergebnis.
Oder "interferiert" dann irgendwelcher Code, wenn das noresize raus geht? Ich denke nicht, wenn doch, schlechter Code?
Was ich in dieser "Lösung" vermisse ist jedoch die Einstellung per Cookie zu speichern.
Eine serverseitige Speicherung halte ich für unwahrscheinlich, daher wäre es per Cookie zumindest für die hilfreich, die Cookies nicht automatisch löschen und dann nach Einloggen nicht wieder drauf klicken müssen.
So toll find ich die Änderung aber nicht, da es Firefoxaddons (Chrome kann das auch ohne Addon) gibt, die das besser regeln, auch wenn sie natürlich nicht erlaubt sind, weil sie die Spieloberfläche passend dem eigenen Spielverhalten verändern und daher natürlich von niemandem genutzt werden. :roll:
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

Benutzeravatar
ÄDI
Nachtgonk
Beiträge: 216
Registriert: 23. Dez 2008, 17:56

Re: Chatbereich veränderbar [W1]

Beitrag von ÄDI » 23. Mär 2011, 17:21

fänds ganz sinnvoll, wenn man einstellen kann, zwischen welchen größen man hin- und herspringt ich z.b brauchs entweder normal oder ganz groß, den rest drück ich einfach nur durch -.-
Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you. ~Jeremy Clarkson

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 438
Registriert: 31. Jul 2009, 11:13

Re: Chatbereich veränderbar [W1]

Beitrag von vollstrecker » 23. Mär 2011, 17:48

Toll =) Bitte auch so schnell wie möglich in andere Welten ;)
Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste