Dienstleistungen beim Haus der Aufträge [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Gesperrt
Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Dienstleistungen beim Haus der Aufträge [W1]

Beitrag von PaNiK 45 » 20. Jul 2011, 19:08

Wie schon einmal erwähnt, eine Dienstleistung die dir 1 Lager automatisch leert wenn es voll ist finde ich echt Klasse. 100Ap für 3 Tage fände ich auch super. *Sotrax anhau*
Wäre das von der Engine überhaupt möglich?
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: Dienstleistungen beim Haus der Aufträge [W1]

Beitrag von schaufelchen » 20. Jul 2011, 19:15

PaNiK 45 hat geschrieben:Wie schon einmal erwähnt, eine Dienstleistung die dir 1 Lager automatisch leert wenn es voll ist finde ich echt Klasse. 100Ap für 3 Tage fände ich auch super. *Sotrax anhau*
Wäre das von der Engine überhaupt möglich?
Joa sowas in der Art, meinetwegen auch länger oderkürzer , oder für mehr AP...! evt. auch mit Nachteilen, z.B. das es verfällt, wenn man sich einloggt etc...so als Urlaubsmodus so zusagen.

Prinzip ist Klasse^^

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans
Beiträge: 387
Registriert: 12. Dez 2009, 14:36

Re: Dienstleistungen beim Haus der Aufträge [W1]

Beitrag von Faolán Cathaír » 20. Jul 2011, 21:50

PaNiK 45 hat geschrieben:Wie schon einmal erwähnt, eine Dienstleistung die dir 1 Lager automatisch leert wenn es voll ist finde ich echt Klasse. 100Ap für 3 Tage fände ich auch super. *Sotrax anhau*
Wäre das von der Engine überhaupt möglich?
Genau, damit sparen wir uns dann das teure Öllager, das bei vielen mittlerweile in die Millionen geht... alles unter 200 AP/d wäre geschenkt!

Benutzeravatar
Atmosphere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 18. Feb 2008, 21:06

Re: Dienstleistungen beim Haus der Aufträge [W1]

Beitrag von Atmosphere » 20. Jul 2011, 22:03

Wenn schon automatisches Lager abholen (evtl 1 mal pro Tag), dann sollte man das über Doppelsponsoring machen, damit wenigstens mal wieder bei Sotrax die Kasse klingelt... :wink:

Hydra
Kriechlapf
Beiträge: 41
Registriert: 10. Dez 2009, 13:05
Wohnort: Österreich und W12

Re: Dienstleistungen beim Haus der Aufträge [W1]

Beitrag von Hydra » 20. Jul 2011, 22:23

mein vorschlag zu den dienstleistungen wäre eine aufladung der gebäude (biene, protal, turm, topf, ev stiftung & xp-turm)

wissenszauber find ich auch unnötig (teuer) und die 1ap heilung auch ned (brauch dafür 36sek, so schnell kann man keinen auftrag machen)
edit: für mich unnötig, vor allem die heilung

ansonsten find ich den gedanken nicht schlecht
Zuletzt geändert von Hydra am 22. Jul 2011, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Neue Welt, neues Glück Wer von mir geworben wird, bekommt dann in Welt 12 2000gm. Ich will endlich den blöden Stern. ;)
Hydra aus w12
"Wir sind gewohnt, dass die Menschen verhöhnen, was sie nicht verstehen."

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Dienstleistungen beim Haus der Aufträge [W1]

Beitrag von PaNiK 45 » 21. Jul 2011, 00:21

Faolán Cathaír hat geschrieben:Genau, damit sparen wir uns dann das teure Öllager, das bei vielen mittlerweile in die Millionen geht... alles unter 200 AP/d wäre geschenkt!
sparen? 3 Tage a 50 - 150Ap genügt, zudem das man wenn man die Lagerkosten umgehen will aktiv spielen muss...
Zudem kostet eine Stufe maximal 350k
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans
Beiträge: 387
Registriert: 12. Dez 2009, 14:36

Re: Dienstleistungen beim Haus der Aufträge [W1]

Beitrag von Faolán Cathaír » 21. Jul 2011, 08:12

Wenn ich zwischen einer halben Stunde Aufträge täglich (12k AP pro Jahr) machen zusammen mit einem Lager der Stufe 20 (kostet grad mal ~200k) oder einem Lager Stufe 50 (4,5 Mio - 9,7 Mio), denn das bräuchte ich im nur einmal am Tag abholen zu müssen, wie mittlerweile viele andere Spieler auch, wählen müsste, ich würde es mir zweimal überlegen Lagerlogistik zu trainieren und dann immer noch so viel Gold auszugeben. Kurz im Kopf an Hand vom Sockel der Erfahrung überschlagen würde sich das erst in 7-9 Jahren lohnen/gelohnt haben.

Noch extremer wäre s beim Sumpfgaslager: Die Anlage für 300 Flaschen/d auszubauen ist keine Kunst, das Lager dagegen schon. Aber ein Lager der Stufe 5 würde mit deinem Vorschlag auch schon reichen, der Mitarbeiter würde es ja alle paar Minuten für mich und besagt 3 Tage lang leeren.

Akzeptabel wäre es, wenn man pro Abholung bezahlt, aber auf keinen Fall pro Zeiteinheit.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Dienstleistungen beim Haus der Aufträge [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 21. Jul 2011, 13:16

Ich hätt noch ne Idee als Dienstleistung^^

Entgiftung für 5 AP
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Dienstleistungen beim Haus der Aufträge [W1]

Beitrag von PaNiK 45 » 21. Jul 2011, 13:38

Dann aber pro Abholung 10-25 AP, damit könnte ich auch leben
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: Dienstleistungen beim Haus der Aufträge [W1]

Beitrag von schaufelchen » 21. Jul 2011, 14:41

Blue.Shark hat geschrieben:Ich hätt noch ne Idee als Dienstleistung^^

Entgiftung für 5 AP
laaaaaaaaaaaaaangweilig... :|

Benutzeravatar
Dester
Nachtgonk
Beiträge: 259
Registriert: 5. Jun 2007, 21:54

Re: Dienstleistungen beim Haus der Aufträge [W1]

Beitrag von Dester » 21. Jul 2011, 17:33

ich finde momentan ist das totaler Quark...ob man nun da für auftragspunkte seine lernzeit verkürzt oder items kauft, weiterverkauft und von dem geld zdsw holt...kommt im großen und ganzen aufs gleiche raus, wenns nich sogar billiger wäre...also wenn du wirklich was bewirken willst, bau ne dienstleistung ein, die man sonst nirgends bekommen kann.


Just my 2 cents...
W11: Falkenauge

Scampi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 368
Registriert: 9. Okt 2006, 17:50
Wohnort: Bank

Re: Dienstleistungen beim Haus der Aufträge [W1]

Beitrag von Scampi » 22. Jul 2011, 09:15

Verteidigungspunkte für AP kaufen wäre eine nette Dienstleistung. Das würde das Kampfsystem bestimmt ein wenig verändern. :wink: Ob und wie man das Akalimit einbindet ... nachdenken lohnt wahrscheinlich nicht, da es eh nie kommen würde. :?
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Dienstleistungen beim Haus der Aufträge [W1]

Beitrag von -MusK- » 22. Jul 2011, 09:55

*deutet auf die vorschläge von dem hydradings und dem blauen freßfisch*

DIE gefallen mir... also die vorschläge :-D

ob ich die lernzeitverkürzung nutzen werde... hm, ich überlege noch. die vollheilung bestimmt nicht... hab ich nicht nötig. aber vielleicht andere; insofern finde ich, daß das hier ein guter anfang ist - und mit sinnvollen vorschlägen wie gebäude reaktivieren, entgiften etc.pp... finde ich das rundum gut!

bei der aufladung von gebäuden sollten meines erachtens nach die kosten von der noch laufenden aufladezeit abhängen; bei einem festpreis, beispielsweise beim portal, würden hohe portalstufen extremst entwertet werden, wenn man sofort für eine halbe handvoll ap wieder hopsen kann. abewr das konnte sich vermutlich eh jeder denken...
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Hydra
Kriechlapf
Beiträge: 41
Registriert: 10. Dez 2009, 13:05
Wohnort: Österreich und W12

Re: Dienstleistungen beim Haus der Aufträge [W1]

Beitrag von Hydra » 22. Jul 2011, 20:13

-MusK- hat geschrieben:*deutet auf die vorschläge von dem hydradings und dem blauen freßfisch*
xD
danke

naja, 10 ap würden schon reichen, dann kannst theoretisch alle 10 aufträge einmal das portal verwenden, nicht sonderlich oft und:
zum aktivieren musst du zum hda (eher hinderlich bei bienen, turm, ...)
eine heilung (topf), wen ärgern (bienen) wär für die anzahl ap fast schon luxus
Neue Welt, neues Glück Wer von mir geworben wird, bekommt dann in Welt 12 2000gm. Ich will endlich den blöden Stern. ;)
Hydra aus w12
"Wir sind gewohnt, dass die Menschen verhöhnen, was sie nicht verstehen."

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste