Dienstleistungen beim Haus der Aufträge [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Gesperrt
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Dienstleistungen beim Haus der Aufträge [W1-14;RP]

Beitrag von Sotrax » 19. Jul 2011, 13:21

Viele haben sich neue Items für das Haus der Aufträge gewünscht. Das Problem daran war aber, dass die Auftragspunkte oft nur eingesetzt wurden um zu Gold gemacht zu werden und die Items wurden entsprechend weiterverkauft. Etwas das schade ist, weil die Auftragspunkte selbst ja auch an eine einzelne Person gebunden sind und nicht übertragen werden können.

Um dieses Grundproblem zu lösen, wurde das Auftragshaus selbst umprogrammiert und bietet jetzt Dienstleistungen an. Zusätzlich zu dem Shop den man schon kennt, kann man jetzt auch auf "Einlösen" klicken um Auftragspunkte für Einmaleffekte und Dienstleistungen einzulösen.

Wichtig zu Wissen ist, dass die Charakterfähigkeit Auftragsbeziehungen jetzt auch für Dienstleistungen gilt. Die Dienstleistungen sind anders als die Items nicht übertragbar.

Bisher gibt es 2 Dienstleistungen in allen Häusern der Aufträge (hier die Preise mit Auftragsbeziehungen auf 40):

Vollheilung - Einlösen für 1 Auftragspunkte
Du wirst vollständig vom Haus der Aufträge geheilt.

Fundiertes Wissen - Einlösen für 50 Auftragspunkte
Das Haus der Aufträge teilt einen teil des immensen Wissens mit dir, welches über die Jahre angesammelt wurde. Die Lernzeit deiner aktuellen Charakterfähigkeit verkürzt sich dadurch um 10 Minuten.


----------------------

Wer also bisher nicht wusste, wohin mit den ganzen Auftragspunkten kann sie hier ohne Probleme alle verbrauchen. Das ganze ist also eine deutliche Aufwertung vom Haus der Aufträge und den Auftragspunkten.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Shaun
Wächter des Vulkans
Beiträge: 392
Registriert: 2. Jan 2009, 19:17

Re: Dienstleistungen beim Haus der Aufträge [W1]

Beitrag von Shaun » 19. Jul 2011, 13:22

Auftragspunkte gegen Lernzeit?
Balanceflame incomming^^
Recht nette Idee mit den Dienstleistungen, aber bezweifel ich grade, ob es da so viele verschiedene Möglichkeiten geben wird, neue einzubinden, ich würd da noch an LP-Push; A-Push; Schutz; Waffenreperatur und eventuell Zeitkontrolle denken, aber sonst wüsst ich nicht, was da noch anbietbar wäre
Zuletzt geändert von Shaun am 19. Jul 2011, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
"The problem with quotes on the internet is that people instantly believe they are real"
-Abraham Lincoln

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Dienstleistungen beim Haus der Aufträge [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 19. Jul 2011, 13:23

Nett^^ bei mir steht aber "Fundiertes Wissen - Einlösen für 75 Auftragspunkte"
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Dienstleistungen beim Haus der Aufträge [W1]

Beitrag von Sotrax » 19. Jul 2011, 13:24

Es gibt Leute die richtig viele AP haben, diese können sie jetzt in ein ordentliches Stück Lernzeit umwandeln, ja :)

Aber bedenkt: Niemand kann AP irgendwo kaufen oder diese Lernzeit von jemand anderem abkaufen, daher ist es nicht wirklich unbalanced.

An den Preisen generell kann aber noch gedreht werden, je nachdem.

@Blue.Shark: Vermutlich hast du Auftragsbeziehungen auf 0.
---
Sotrax

Müllermilch
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 7. Jul 2011, 17:48

Re: Dienstleistungen beim Haus der Aufträge [W1]

Beitrag von Müllermilch » 19. Jul 2011, 13:24

Sotrax hat geschrieben: (hier die Preise mit Auftragsbeziehungen auf 40):
//

Aww, zu langsam.
Zuletzt geändert von Müllermilch am 19. Jul 2011, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
PinkMuffin
Kopolaspinne
Beiträge: 1124
Registriert: 6. Jul 2008, 20:52

Re: Dienstleistungen beim Haus der Aufträge [W1]

Beitrag von PinkMuffin » 19. Jul 2011, 13:24

Sotrax hat geschrieben:
Bisher gibt es 2 Dienstleistungen in allen Häusern der Aufträge (hier die Preise mit Auftragsbeziehungen auf 40):

Vollheilung - Einlösen für 1 Auftragspunkte
Du wirst vollständig vom Haus der Aufträge geheilt.

Fundiertes Wissen - Einlösen für 50 Auftragspunkte
Das Haus der Aufträge teilt einen teil des immensen Wissens mit dir, welches über die Jahre angesammelt wurde. Die Lernzeit deiner aktuellen Charakterfähigkeit verkürzt sich dadurch um 10 Minuten.
Find ich ganz gut eigentlich, mache aber eh nicht mehr soviele Aufträge ;)

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Dienstleistungen beim Haus der Aufträge [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 19. Jul 2011, 13:25

Bisher gibt es 2 Dienstleistungen in allen Häusern der Aufträge (hier die Preise mit Auftragsbeziehungen auf 40):
Sry, hab ich nicht gelesen^^

Finde aber irgendwie schade, dass ständig die selben funktionen genutzt werden ( Heilung usw.) anstatt ganz neue :(
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Krompsch
Wächter des Vulkans
Beiträge: 347
Registriert: 14. Jan 2006, 09:47

Re: Dienstleistungen beim Haus der Aufträge [W1]

Beitrag von Krompsch » 19. Jul 2011, 13:31

Eine sehr gute Idee, nur sind die jetzigen Dienstleistungen meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen :/

Da noch mal gleich 2 oder 3 neue Dienstleistungen dazu und ich bin zufrieden :D
Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.

Jack Handy

Kratos der Söldner
Kaklatron
Beiträge: 35
Registriert: 10. Aug 2009, 16:10

Re: Dienstleistungen beim Haus der Aufträge [W1]

Beitrag von Kratos der Söldner » 19. Jul 2011, 13:32

Fraglich ob die Dienstleistungen wirklich lukrativer sind als das Verkaufen der Items. Vollheilung kommt für mich z.B nicht in Frage da ich Selbstheilung hoch genug habe um micht mit den Zaubern der Selbstheilung (die ich ja schließlich auch bekomme wenn ich den entsprechenden Auftrag mache) schon heile. Außerdem springen viele Aufträgler Mento, dort heilen sie sich um 17 Goldmünzen voll.

Das Wissen find ich intressant. Weil man abwägen muss was einem wichtiger ist. Hoffe da kommen noch ein paar interessante Dinge dazu.
Déjà-vu -> Welt 11

Benutzeravatar
Meister Petz
Feuerwolf
Beiträge: 101
Registriert: 6. Jul 2011, 15:49

Re: Dienstleistungen beim Haus der Aufträge [W1]

Beitrag von Meister Petz » 19. Jul 2011, 13:34

Blue.Shark hat geschrieben:
Bisher gibt es 2 Dienstleistungen in allen Häusern der Aufträge (hier die Preise mit Auftragsbeziehungen auf 40):
Sry, hab ich nicht gelesen^^

Finde aber irgendwie schade, dass ständig die selben funktionen genutzt werden ( Heilung usw.) anstatt ganz neue :(
Was neuartiges wär schöner, ansonsten eine gute Idee. Zum Beispiel eine Stab der Wunder Anwendung. Oder An der Wetterkontrollfeste gegen AP`s einen Effekt erzielen oder so halt.. Was Neues .

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Dienstleistungen beim Haus der Aufträge [W1]

Beitrag von Sotrax » 19. Jul 2011, 13:38

Der Vorschlag, dass es Wissen für AP gibt, kam übrigens von der Community :)

Es ist aber durchaus auch denkbar in Zukunft ganz neue Dienstleistungen einzuführen.
---
Sotrax

Silverice
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 536
Registriert: 20. Mai 2007, 12:38
Kontaktdaten:

Re: Dienstleistungen beim Haus der Aufträge [W1]

Beitrag von Silverice » 19. Jul 2011, 13:47

Ich find ehrlich gesagt etwas sehr teuer 50 AP für 10 min wissen zu investieren.. dann verkauf ich doch lieber weiter meine Items ;)

PS EDIT: Aber nicht in den falschen Hals kriegen, ist für mich die beste Änderung seit Monaten.

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Dienstleistungen beim Haus der Aufträge [W1]

Beitrag von Vidar » 19. Jul 2011, 13:52

50AP (bei Auftragsbeziehungen Stufe 40) für 10 Minuten weniger Lernzeit sind schon etwas happig, aber so bleibts halt eine Ausnahme, denn 1 Tag Lernzeit würde damit 7200AP kosten.
Lesen gefährdet die Dummheit.

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 586
Registriert: 7. Jun 2008, 20:43

Re: Dienstleistungen beim Haus der Aufträge [W1]

Beitrag von edelstoff » 19. Jul 2011, 13:53

klar sind die 50ap teuer für 10 min, und die meisten werden es nicht nutzen. dennoch bin ich mir sicher dass einige spieler gebrauch davon machen werden. es zwingt einen ja auch keiner dazu. insofern ist das eine schöne änderung, die die vielfalt des auftragshauses erweitert.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Dienstleistungen beim Haus der Aufträge [W1]

Beitrag von Sotrax » 19. Jul 2011, 13:56

Wie gesagt, es soll ja jetzt auch nicht jeder seine AP in Lernzeit stecken, aber es gibt in der Tat Leute die sagen sie finden die AP völlig wertlos und wissen absolut nicht was sie mit machen sollen. Und diese können durchaus ihre überschüssigen AP in Lernzeit stecken.

Das ganze ist ja auch nur eine zusätzliche Option, gezwungen dazu wird keiner. Wer wie bisher lieber Energiesplitter damit kauft, kann das auch weiterhin tun :)
---
Sotrax

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste