Errungenschaften / Achievements [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Krieger2
Nachtgonk
Beiträge: 244
Registriert: 10. Jun 2007, 14:37
Wohnort: Welt 4

Re: Errungenschaften / Achievements [W1]

Beitrag von Krieger2 » 21. Jul 2011, 19:12

Wenn es nun noch stumpfe Farmerrungenschaften gibt wäre es ideal. Sowas wie erreiche XX xp oder töte XX NPCs/Grp-NPCs etc.
Außerdem würde ich es mir wünschen, wenn es steigerbar ist. Zum Beispiel, dass es 3 Stufen gibt. Bei der ersten braucht man 100 Proben, bei der zweiten 500, bei der dritten 1000. Wenn das dann auch noch wahlweise im Profil angezeigt werden kann würde das eine menge Leute dazu motivieren FW wieder aktiver zu spielen und würde die Welten beleben.

Noch etwas zu dem Punkt, dass so etwas keine neuen Spieler anzieht. Das mag zwar stimmen, aber solche Errungenschaften (ja ich bin gegen zu viele Anglizismen) halten Spieler bei FW. Also führt es indirekt doch zu mehr Spielern, da mehr Leute aktiv bleiben. Dazu muss dieses System natürlich noch viel weiter ausgebaut werden.
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Errungenschaften / Achievements [W1]

Beitrag von Rondo » 21. Jul 2011, 19:13

Müllermilch hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben: @Müllermilch: Genau das ist der Punkt, sowas wird viele Bugs enthalten, das muss man langsam und sauber durchtesten. Genau deswegen wird das mit sicherheit auch nicht so schnell in die ganzen Welten kommen sondern erstmal in der Testwelt, nämlich Welt 1 sauber durchgetestet werden.
Und es ist ein RIESIGES Problem, sich eine kleine Welt zum grundlegenden Testen zu machen, damit die Achievements zu 95%+ funktionieren, richtig?
Keinen Schimmer von Spieldesign, ist ja grauenhaft.
Anstatt, daß der Spielspaß INSGESAMT einen großen Schub mit vielen Achievements bekommt, wird jetzt nur so punktuell mal Wert auf dies und das gelegt.
Note 5 für die Ausarbeitung. Wie üblich, Sotrax.

Lol, also ich hab ja auch viel zu meckern aber das hier find ich einfach nur absurd, diesmal ist es doch ein richtiger Schritt......wie das mit dem Balancing mal aussehen wird ist noch ne andere Sache aber der Anfang ist gut.........
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
Adrion
Kopolaspinne
Beiträge: 988
Registriert: 4. Jul 2009, 09:56

Re: Errungenschaften / Achievements [W1]

Beitrag von Adrion » 21. Jul 2011, 19:14

Einfach nur Top... Wenns soweiter geht denke ich, dass Freewar wieder auf dem richtigem Weg ist.

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Errungenschaften / Achievements [W1]

Beitrag von Vidar » 21. Jul 2011, 19:14

Es gibt genug Vorschläge im anderen Thread, auch einige, die vom Programmieraufwand genau das gleiche wäre, nur eben der Bezug, z.B. das NPC oder die Items variieren, so dass hier mehrere eingebaut werden könnten und gleichzeitig nicht mehrere verschiedene Bugs auftreten könnten.

@Müllermilch
Mach doch einfach mal entsprechende Vorschläge, arbeite Archievments aus und lege sie Sotrax vor, anstatt alles nur zu bemängeln. Es ist zwar lobenswert, dass jemand auch mal Kritik äußert, aber praktisches wäre auch mal gut, denn nicht jede Theorie ist so einfach realisierbar mit den vorhandenen Ressourcen.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Müllermilch
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 7. Jul 2011, 17:48

Re: Errungenschaften / Achievements [W1]

Beitrag von Müllermilch » 21. Jul 2011, 19:15

Rondo hat geschrieben: Lol, also ich hab ja auch viel zu meckern aber das hier find ich einfach nur absurd, diesmal ist es doch ein richtiger Schritt......wie das mit dem Balancing mal aussehen wird ist noch ne andere Sache aber der Anfang ist gut.........
Falsch - die IDEE ist gut. Die Umsetzung Sotrax' ist hier grauenhaft.
Das Ziel wird so gut wie vollkommen verfehlt.

Müllermilch
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 7. Jul 2011, 17:48

Re: Errungenschaften / Achievements [W1]

Beitrag von Müllermilch » 21. Jul 2011, 19:15

Vidar hat geschrieben: @Müllermilch
Mach doch einfach mal entsprechende Vorschläge, arbeite Archievments aus und lege sie Sotrax vor, anstatt alles nur zu bemängeln. Es ist zwar lobenswert, dass jemand auch mal Kritik äußert, aber praktisches wäre auch mal gut, denn nicht jede Theorie ist so einfach realisierbar mit den vorhandenen Ressourcen.
Wozu? Was er macht, ist, sie dann alle einzeln und verbuggt einzubauen.
Und genau das verfehlt den Sinn immens, Achievements hin oder her.

raubkopierer
Waldschlurch
Beiträge: 11
Registriert: 13. Jan 2007, 11:31
Wohnort: 73765 Neuhausen

Re: Errungenschaften / Achievements [W1]

Beitrag von raubkopierer » 21. Jul 2011, 19:16

1 von 100 erreicht - Belohnung: 50 Auftragspunkte
funktioniert, obwohls 3 sein sollten :P

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Errungenschaften / Achievements [W1]

Beitrag von Sotrax » 21. Jul 2011, 19:16

@Müllermilch: Welt 1 ist für diese Tests da. Ich verstehe, dass man damit evt. nicht klar kommt, aber dann ist Welt 1 für einen definitiv die falsche Welt.

Natürlich gibt es noch eine interne Testwelt wo ich die Sachen durchteste. Da dort aber viele Bugs noch drin bleiben, ist der ausgiebige Test in Welt 1 absolut notwendig. Und ganz ehrlich nirgendwo kriege ich so schnell so gute Bugberichte wie jetzt hier in Welt 1. :)

Die Umsetzung als grauenhaft zu beurteilen, ist in dem jetzigen Stadium denke ich noch gar nicht möglich. Das steht erst ganz am Anfang wie damals das Haus der Aufträge.

@all: Der Bug mit der Gewebeforschung sollte jetzt beseitigt sein, bitte testen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Errungenschaften / Achievements [W1]

Beitrag von Rondo » 21. Jul 2011, 19:16

Krieger2 hat geschrieben: Noch etwas zu dem Punkt, dass so etwas keine neuen Spieler anzieht. Das mag zwar stimmen, aber solche Errungenschaften (ja ich bin gegen zu viele Anglizismen) halten Spieler bei FW. Also führt es indirekt doch zu mehr Spielern, da mehr Leute aktiv bleiben. Dazu muss dieses System natürlich noch viel weiter ausgebaut werden.
Also dass sowas an der Aktivität der Spieler viel ändert wage ich zu bezweifeln. Dazu ist es einfach nicht geeignet mMn.
Wenn ich mir bspw anschaue was mich daran reizen könnte.............NULL momentan. Ich werde jetzt sicher nicht plötzlich Gewebesammler oder nen Gruppenjunkie der sich an den WW stellt.
Das machen User die eh aktiv sind, fertig.
Darum wird es noch interessant wie dabei wirklich das Balancing aussehen wird
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Errungenschaften / Achievements [W1]

Beitrag von Rober » 21. Jul 2011, 19:17

Genau Müllermilch. Lieber direkt 100897356348954395 verbuggte Sachen einbauen und dann alles abarbeiten
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Müllermilch
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 7. Jul 2011, 17:48

Re: Errungenschaften / Achievements [W1]

Beitrag von Müllermilch » 21. Jul 2011, 19:19

Sotrax hat geschrieben:@Müllermilch: Welt 1 ist für diese Tests da. Ich verstehe, dass man damit evt. nicht klar kommt, aber dann ist Welt 1 für einen definitiv die falsche Welt.

Natürlich gibt es noch eine interne Testwelt wo ich die Sachen durchteste. Da dort aber viele Bugs noch drin bleiben, ist der ausgiebige Test in Welt 1 absolut notwendig. Und ganz ehrlich nirgendwo kriege ich so schnell so gute Bugberichte wie jetzt hier in Welt 1. :)
Wenn du dir vielleicht auch ein wenig Mühe beim Programmieren geben würdest und nochmal prüfst, könntest du dir 50% der Bugs sparen...
Und daß du Dinge wie neue Pflanzen oder dieses Achievement hier in einer "internen Testwelt" prüfst, ist schlicht eine Lüge oder ein Märchen.
Denn falsche Bilder oder fehlender Achievement-Fortschritt fallen sofort ins Auge, die kannst du nicht getestet haben.
Die Umsetzung als grauenhaft zu beurteilen, ist in dem jetzigen Stadium denke ich noch gar nicht möglich. Das steht erst ganz am Anfang wie damals das Haus der Aufträge.
Nein, ist es nicht.
Denn genau diese [...] Art, Dinge nur teilweise einzubauen, macht die besten Ideen wieder kaputt.
Gut wären 30+ gut überlegte Achievements gewesen, die schon mal eben in einer kleine Testwelt in einer Stunde Arbeit auf das Gröbste getestet worden sind.
Zuletzt geändert von Giga am 22. Jul 2011, 10:38, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Muss ja nicht sein :)

Benutzeravatar
Profil Panda
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 5. Feb 2011, 15:59

Re: Errungenschaften / Achievements [W1]

Beitrag von Profil Panda » 21. Jul 2011, 19:19

Sotrax hat geschrieben: @all: Der Bug mit der Gewebeforschung sollte jetzt beseitigt sein, bitte testen.
Das mit der Gewebeforschung ist bei mir nichtmehr unter "Nicht erreichte Errungenschaften" zu sehen^^
Ist das gewollt? x)

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Errungenschaften / Achievements [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 21. Jul 2011, 19:21

Kommt auch ne Chatnachricht wenn mans geschafft hat?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Errungenschaften / Achievements [W1]

Beitrag von Sotrax » 21. Jul 2011, 19:22

Den Link findet man ab jetzt auch zusätzlich unter Einstellungen, so dass man es nicht übersehen kann.

@Rondo: Die jetzigen beiden Errungenschaften werden natürlich für die meisten Spieler noch völlig uninteressant sein. Das Ziel ist es aber auf Dauer richtig viele Errungenschaften einzubauen, teilweise auch völlig sinnlose. So kann sich dann jeder selber raussuchen, welche er angehen möchte und welche nicht. Und manche werden evt. eh kaum zu schaffen sein. :)

@Müllermilch: Ich baue die Bugs nicht absichtlich ein, das grade z.B. war alles richtig programmiert, der Fehler lag daran, dass der sFTP eine Datei verschluckt hatte, so dass eine entscheidende Funktion in Welt 1 fehlte, daher wurde das nicht hochgezählt. Sowas kommt vor, und glaub mir, die perfekte Programmierung gibt es nicht, und die braucht man auch nicht. Das wichtige ist das Testing, wenn dort die Bugs behoben werden, ist das völlig in Ordnung so. Dafür ist Welt 1 da.

Problematisch wäre es eher, wenn es völlig verbuggt wäre und ich die Bugs nicht beheben würde.

@Blue.Shark: Ja, sollte kommen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Errungenschaften / Achievements [W1]

Beitrag von Sotrax » 21. Jul 2011, 19:23

@Profil Panda: Nein, da gibt es scheinbar noch einen anderen Bug, der das plötzlich verschwinden lässt, ich schaue gerade danach und gebe Bescheid.
---
Sotrax

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste