Errungenschaften / Achievements [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Errungenschaften / Achievements [W1-14;RP]

Beitrag von Sotrax » 21. Jul 2011, 18:55

In Freewar wurde jetzt ein Achievement-System integriert, das zwar erst ganz am Anfang steht, aber sehr umfangreiche Möglichkeiten ermöglicht, weit über normale Achievements hinaus:

1. Alle möglichen Errungenschaften kann man unter Errungenschaften unter Statistik einsehen. Der Link wird später auch noch vermutlich unter Einstellungen zu sehen sein. Derzeit kann man noch nicht die Errungenschaften der anderen Personen sehen, das wird aber kommen.

2. Für den Start gibt es erstmal nur 2 Achievements, weitere werden aber regelmässig reinkommen, wenn das System Anklang findet und die ersten Bugs raus sind.

3. Errungenschaften sind in Freewar in erster Linie nur zum Spass da und um Leuten zu zeigen was man erreicht hat, und sich selbst Ziele zu setzen. Allerdings, sie sind nicht nur zum Spass da, für jede erreichte Errungenschaft gibt es Auftragspunkte, man wird also auch dafür ganz nebenbei noch etwas belohnt.

4. Das System wurde so ausgelegt, dass die Achievements umfangreich weiterloggen, sogar wenn ein Achievement bereits erreicht wurde. Das ist derzeit noch egal, später kann man dann aber sehen, wie oft man ein Achievement ingesamt geschafft hätte (es zählt natürlich nur einmal, aber statistisch dennoch interessant.). Auch wird man später bei "Zähl"-Achievements sehen wieviel man erledigt hat, über die Anforderungen des Achievements hinaus. Das ganze stellt dann also auch ein Umfangreiches Logfile dar mit interessanten Dingen und weniger interessanten.
---
Sotrax

Benutzeravatar
TrafalgarLaw
Feuerwolf
Beiträge: 91
Registriert: 3. Jan 2011, 18:32
Wohnort: Da wo ihr nicht wohnt..^^
Kontaktdaten:

Re: Errungenschaften / Achievements [W1]

Beitrag von TrafalgarLaw » 21. Jul 2011, 18:56

wow, klingt nicht schlecht, freu mich schon draus :)

mfg Trafi aus w5
:twisted: Tja, was solls, bin im Park, glückliche Paare vergiften... :twisted:

Müllermilch
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 7. Jul 2011, 17:48

Re: Errungenschaften / Achievements [W1]

Beitrag von Müllermilch » 21. Jul 2011, 18:57

half-assed.txt

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Errungenschaften / Achievements [W1]

Beitrag von Rondo » 21. Jul 2011, 18:58

Und nun das ganze nochmal auf deutsch bitte........
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
Pearl
Feuerwolf
Beiträge: 62
Registriert: 24. Jan 2010, 21:47

Re: Errungenschaften / Achievements [W1]

Beitrag von Pearl » 21. Jul 2011, 18:58

Nice idee
Bild

Trandmann
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 26. Aug 2008, 22:51

Re: Errungenschaften / Achievements [W1]

Beitrag von Trandmann » 21. Jul 2011, 18:59

coole Sache.. sollte man weiterverfolgen :)

Müllermilch
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 7. Jul 2011, 17:48

Re: Errungenschaften / Achievements [W1]

Beitrag von Müllermilch » 21. Jul 2011, 18:59

Oh, und Spitze, direkt ein richtig schlechtes mit drin.
Und >Belohnungen für Achievements
FULL RETARD.jpg.

Hübsch häßlich.

Benutzeravatar
Svennie
Kopolaspinne
Beiträge: 992
Registriert: 1. Mär 2005, 13:56
Wohnort: Hannover

Re: Errungenschaften / Achievements [W1]

Beitrag von Svennie » 21. Jul 2011, 19:00

Was sind denn Errungenschaften ? Edelstein ? Siege ? Gold ?
Ein kleines aber feines Fotoalbum
Bild

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Errungenschaften / Achievements [W1]

Beitrag von Vidar » 21. Jul 2011, 19:00

Svennie hat geschrieben:Was sind denn Errungenschaften ? Edelstein ? Siege ? Gold ?
Titel..^^
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
Pearl
Feuerwolf
Beiträge: 62
Registriert: 24. Jan 2010, 21:47

Re: Errungenschaften / Achievements [W1]

Beitrag von Pearl » 21. Jul 2011, 19:01

Hier Liste der Achievements:
SpoilerShow
Gewebeforscher

Liefere 100 gesuchte Gewebeproben bei der Gewebeforschung ab.
0 von 100 erreicht - Belohnung: 50 Auftragspunkte

Töter des Weltenwandlers

Der Weltenwandler muss durch deine Waffe sterben, sprich du musst den letzten Schlag gegen den Weltenwandler ausführen.
Belohnung: 100 Auftragspunkte
Bild

Dimi

Re: Errungenschaften / Achievements [W1]

Beitrag von Dimi » 21. Jul 2011, 19:01

hm, schneller als ich erwartet hätte. ansatz gefällt mir schon mal, mal gucken was da noch weiteres kommt.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Errungenschaften / Achievements [W1]

Beitrag von Sotrax » 21. Jul 2011, 19:01

Wie gesagt, schaut euch einfach die Errungenschaften unter Statistik an, eigentlich erklärt das alles von selbst.

Man kann die Errungenschaften aber auch komplett ignorieren, wenn man sich nicht dafür interessiert. Ich weiß, dass das nicht für jeden etwas ist, aber wie auch in anderen Threads diskutiert, ist es wohl einer der meistgewünschten Sachen der Community.

Die Anzahl der Errungenschaften ist mit 2 Stück natürlich noch sehr traurig, aber bereits bis zum nächsten Update werden es mehr sein und immer weitere dazu kommen.

Dinge für Errungenschaften werden übrigens immer erst gezählt, wenn die Errungenschaft im Spiel ist, nicht vorher.

@Müllermilch: Ich halte belohnungen für Errungenschaften für viel interessanter als wie in den anderen Spielen wo es komplett ohne Belohnung läuft. Und die paar AP hauens jetzt auch nicht raus, die schaden ja jetzt keinem.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Svennie
Kopolaspinne
Beiträge: 992
Registriert: 1. Mär 2005, 13:56
Wohnort: Hannover

Re: Errungenschaften / Achievements [W1]

Beitrag von Svennie » 21. Jul 2011, 19:01

Danke Pearl, nun ist es klar ;)
Ein kleines aber feines Fotoalbum
Bild

Quetschenpaua
Kopolaspinne
Beiträge: 773
Registriert: 9. Jun 2009, 10:44

Re: Errungenschaften / Achievements [W1]

Beitrag von Quetschenpaua » 21. Jul 2011, 19:01

Na endlich^^ danke sotrax :) du bringst mich immer mehr dazu wieder aktiv zu werden :D

Müllermilch
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 7. Jul 2011, 17:48

Re: Errungenschaften / Achievements [W1]

Beitrag von Müllermilch » 21. Jul 2011, 19:02

Sotrax hat geschrieben: @Müllermilch: Ich halte belohnungen für Errungenschaften für viel interessanter als wie in den anderen Spielen wo es komplett ohne Belohnung läuft. Und die paar AP hauens jetzt auch nicht raus, die schaden ja jetzt keinem.
Und deshalb ist es eine gute Idee, beschissene Achievements und die dann auch noch TRÖPFCHENWEISE einzubauen?
Herrgott noch mal.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste