Neue Errungenschaft: Fördergeldbezieher [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Xên
Teidam
Beiträge: 151
Registriert: 28. Jul 2009, 11:27

Re: Neue Errungenschaft: Fördergeldbezieher [W1]

Beitrag von Xên » 28. Okt 2011, 19:56

duu vllt^^

aber wie ticken schon diese goldsammler... ;P
W1-Top-Killer:
Bild

Quetschenpaua
Kopolaspinne
Beiträge: 773
Registriert: 9. Jun 2009, 10:44

Re: Neue Errungenschaft: Fördergeldbezieher [W1]

Beitrag von Quetschenpaua » 28. Okt 2011, 20:50

Errungenschaft heisst nicht das es schwer sein muss...nur mal so

Aufträge machen ist auch nicht schwer und das mit verjagen schon garnicht ;)

Benutzeravatar
Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 607
Registriert: 20. Aug 2007, 13:39
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Re: Neue Errungenschaft: Fördergeldbezieher [W1]

Beitrag von Frontfighter » 28. Okt 2011, 20:54

hoffentlich kommen in zukunft noch mehr solche statistischen errungenschaften rein. find ich echt klasse :D
isses eigtl. jetzt schon so das errungenschaften weiter zählen auch wenn man bereits die höchste stufe erreicht hat?


was statistisch vllt auch noch interessant wäre:
Eifriger Sponsor
Rang 1: Wende 1 Sponsorgutschein an.
Rang 2: Wende 5 Sponsorgutscheine an.
Rang 3: Wende 20 Sponsorgutscheine an.
Rang 4: Wende 50 Sponsorgutscheine an.
Rang 5: Wende 100 Sponsorgutscheine an.

is nach paar jahren sicherlich interessant wieviel man eigtl. schon angewendet hat. vorallem wenn es auch nach stufe 5 weiter zählt =)
und nebenbei förderts vllt auch bissl das sponsoren :D
das jetzt leute massen sponsis kaufen und hinternander anwenden glaub ich zwar nicht, aber vllt gibts dadurch paar mehr leute sich aller 4 monate nen sponsi holen und damit fw aktiv unterstützen :)

Benutzeravatar
Elric v. Melnibone
Kaklatron
Beiträge: 30
Registriert: 2. Aug 2011, 16:41

Re: Neue Errungenschaft: Fördergeldbezieher [W1]

Beitrag von Elric v. Melnibone » 28. Okt 2011, 23:59

Muss mich Xen auch anschließen, finde diese Errungenschaft auch nur sorry albern, so motiviert man keine Spieler. Irgendwie stirbt Freewar sowieso so langsam aus. Was unter anderem auch daran liegt das die Kommunikation und das interagieren der Spieler untereinander, nicht wirklich angereizt wird. Da helfen auch keine "Offenen Gruppen" o.ä. der Anreiz fehlt. Will jetzt nicht sagen "Früher war alles besser", aber irgendwie passt das. Ich sag nur Rassenshops (im Bezug auf Einkauf bestimmter Items) und Rassenwaffen. Dein größter Fehler war die Mine und die damit verbundenen sehr häufigen Drops "Seelenklinge" und "Baruschwert" jeder hat sie jeder kann sie tragen, pillepalle. Mach alles wieder rassenspezifischer auch wenn es vielleicht etwas komplizierter und umfangreicher zu programmen ist und fördere den Handel und die Interaktion. Gib den Spielern etwas wonach sie streben können und nich diese jederkannalles-Mentalität nur weils einfacher ist. Und wenn du jetzt sagst an dem ist nicht so, beweis ich dir gern das Gegenteil, ich spiele seit Jahren allein und brauch nicht wirklich jemanden um irgendeine für mich erstrebenswerte Sache zu bekommen.

Schränke mal die Menge der kaufbare Items ein, Drops, etc. Bsp. Wenn ich Kochkunst auf Stufe 80 habe ist es ein leichtes für mich gebratenes Kaktusfleisch 1000 mal in die Maha zu stellen und für alle verfügbar zu machen. Ergo, sich selber irgendwie um Heilung zu kümmern ist nicht mehr erstrebenswert. Dieses Beispiel lässt sich auf die meisten anderen Dinge in Freewar übertragen.

Achso musst es ja nicht annehmen Sotrax, weil eigentlich ist es mir egal, wie gesagt ich spiel gern alleine und brauch hier halt auch nicht wirklich jemanden.^^
Ich bin so ziemlich der denkbar ungeeignetste als Moderator!!!
Psychologisch bestätigt.

Benutzeravatar
Mia
Feuerwolf
Beiträge: 88
Registriert: 25. Sep 2011, 18:33
Wohnort: Anatubienallee 17

Re: Neue Errungenschaft: Fördergeldbezieher [W1]

Beitrag von Mia » 29. Okt 2011, 09:56

Leichtere Errungenschaften finde ich schon wichtig ... schließlich sollen sie ja auch ein wenig motivieren und Lust drauf machen, eben diese Errungenschaften zu erreichen. Und da es nicht wie bei den Charas ist, daß man immer nur eine gleichzeitig machen, sondern an mehreren gleichzeitig arbeiten kann, finde ich sie prinzipiell schon klasse. Ob das mit der Stiftung nun so sinnvoll ist, weiß ich allerdings nicht wirklich. Ich sag mal: ich kann damit leben - allerdings denke ich, diese Errungenschaft ist irgendwie "doppelt gemoppelt", denn allein die Stiftung regelmässig zu holen, belohnt doch schon. Klar wird man auch durch das Undarons jagen zB. durch Drops oder Gold belohnt, aber dafür muß man etwas tun - das Stiftung abholen hingegen ist ein 100%iges Geschenk, es kostet keine Waffen, keine Zeit (außer den kurzen Weg dahin, wo man aber irgendwann doch auch automatisch mal vorbeikommt). Daher tu ich mich mit dem Wort "Errungenschaft" in dem Fall irgendwie auch schwer. Aber wie gesagt: ich kann damit leben ;)

Übrigens fände ich schön, wenn auch mal ganz alte Spielkomponenten wieder interessanter gemacht werden. ZB. hätte ich es schöner gefunden, x Mal den Sternenzerstörer töten zu müssen, als die Undarons ... nur damit mal wieder etwas Leben ins Weltall kommt und all die hübschen Vulkanringe nicht immer im Shop landen ... Oder questähnliche Errungenschaften wie zB: trage einen Lavapanzer von der Grotte bis zur Handwerkshalle oder so (ok, über die Porti inzwischen locker zu erreichen, ist nur ein Beispiel) - irgendwas, was eben mal komplett neu wäre, für die meisten erreichbar ist, aber eben auch ein bisserl Mühe erfordert ... Die Lavapanzer waren schon immer relativ nutzlos, so würden sie (außer selten mal für den Stab der Wunder) auch mal einen kleinen Sinn bekommen ... und solche Items gibt es in Massen, mit denen man sicher ein paar Errungenschafts-Quests herstellen könnte :D
Aller Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt.

(Hermann Hesse)

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: Neue Errungenschaft: Fördergeldbezieher [W1]

Beitrag von schaufelchen » 29. Okt 2011, 11:57

Dann bau lieber ne Öl- oder Sumpfgas Errungenschaft ein. das interessiert mich mehr als sowas hier & dafür muss man auch was tun..
so 50000 fässer öl abgeholt etc...

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Neue Errungenschaft: Fördergeldbezieher [W1]

Beitrag von Fowl » 29. Okt 2011, 13:20

schaufelchen hat geschrieben:Dann bau lieber ne Öl- oder Sumpfgas Errungenschaft ein. das interessiert mich mehr als sowas hier & dafür muss man auch was tun..
so 50000 fässer öl abgeholt etc...
das fänd ich auch sehr cool.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
hanuta
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 604
Registriert: 21. Mär 2008, 11:58

Re: Neue Errungenschaft: Fördergeldbezieher [W1]

Beitrag von hanuta » 29. Okt 2011, 18:14

Ja beschenken wir die Leute, die eh zuviel Geld in Arsch gesteckt kriegen weiter!

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Neue Errungenschaft: Fördergeldbezieher [W1]

Beitrag von Blizz » 29. Okt 2011, 18:23

C R aus w5 hat geschrieben:Ja beschenken wir die Leute, die eh zuviel Geld in Arsch gesteckt kriegen weiter!
Präziser 803gm auf Max pro Tag, wäre mir übrigens neu, das Nur Nebenaccounts/Inaktive die Stiftung abholen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

holidayfun
Feuerwolf
Beiträge: 89
Registriert: 29. Mai 2009, 10:17

Re: Neue Errungenschaft: Fördergeldbezieher [W1]

Beitrag von holidayfun » 29. Okt 2011, 19:38

Um genau zu sein: 807gm ^^
aber ich habe es zumindest so verstanden, dass er die errungenschaft mit öl & sumpfgas kritisieren wollte, nicht umbedingt die hier.
Die Idee mit der Änderung der Stiftung finde ich aber sehr gut, gehört schon längst eingebaut

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: Neue Errungenschaft: Fördergeldbezieher [W1]

Beitrag von schaufelchen » 29. Okt 2011, 19:57

holidayfun hat geschrieben:aber ich habe es zumindest so verstanden, dass er die errungenschaft mit öl & sumpfgas kritisieren wollte, nicht umbedingt die hier.
haha warum sollte man öl/gas errungenschaft kritisieren und das hier nicht? das hier geschenkt....zumal errungenschaften ja wirklich keinen großen reichtum mit sich bringen....
so oder so: C R aus w5 scheint wohl nicht genug gedacht zu haben.

Benutzeravatar
Ailish
Kopolaspinne
Beiträge: 761
Registriert: 16. Jul 2006, 23:02
Wohnort: RLP
Kontaktdaten:

Re: Neue Errungenschaft: Fördergeldbezieher [W1]

Beitrag von Ailish » 30. Okt 2011, 11:19

15 mal zur Stiftung gehen, um Rang 1 zu erhalten ist etwas wenig.
Die benötigten besuche sollten auf mindestens 20 erhöht werden!
leer

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Errungenschaft: Fördergeldbezieher [W1]

Beitrag von Sotrax » 30. Okt 2011, 15:40

Wie gesagt, durch Errungenschaften wird jetzt niemand unermesslich reich oder brutal aufgewertet, das ist auch das schöne an den Errungenschaften.

Auch kann ich in der Tat später Errungenschaften machen die kaum AP bringen aber eben mehr der Statistik dienen. Interessant wären da auch Errungenschaften wie: "Wechsel 10 mal deine Rasse" oder derartiges. Da das nur Sponsoren könnten, müsste man da einfach nur ganz wenige AP geben, so dass es letztendlich egal ist und eher statistisch interessant.

Sollten übrigens Errungenschaften zuviele Leute auf Max haben, kann ich die Ränge jeweils auch noch teilweise erhöhen, das ist derzeit aber noch nicht notwendig.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Neue Errungenschaft: Fördergeldbezieher [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 30. Okt 2011, 15:46

Bei Rang 5 verjagen brauch man z.b. nur 5000. Das ist sehr wenig und haben sicherlich schnell viele voll.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Errungenschaft: Fördergeldbezieher [W1]

Beitrag von Sotrax » 30. Okt 2011, 15:58

@Blue.Shark: Ja, wie gesagt wenn ihr das Gefühl habt, eine Errungenschaft hat echt schon jeder und ein neuer Rang ist angebracht, kann ich den später dazufügen.
---
Sotrax

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 98 Gäste