Errungenschaften verfolgbar [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: Errungenschaften verfolgbar [W1]

Beitrag von Benu » 3. Nov 2011, 18:00

Was sollen denn ständig diese eckigen Klammern? Die nerven nur und zusätzlich sieht das auch noch bescheiden aus.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2260
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Errungenschaften verfolgbar [W1]

Beitrag von Nyrea » 3. Nov 2011, 18:07

megafighter hat geschrieben:[...]
Wenn du Meister der Aufträge auf Stufe 3 bringen willst, ist das manchmal ein Krieg mit den Nerven. 2 Wochen hab ich jetz gebraucht um Meister der Aufträge auf Stufe 2 zu bringen
[...]

Ganze ZWEI Wochen?
Also, dafür dass es Freewar seit 415 Wochen gibt ist das natürlich seeeehr lange...

P.S.:
Hey, Freewar wird ja in genau einer Woche 8 Jahre alt :D
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Ailish
Kopolaspinne
Beiträge: 761
Registriert: 16. Jul 2006, 23:02
Wohnort: RLP
Kontaktdaten:

Re: Errungenschaften verfolgbar [W1]

Beitrag von Ailish » 3. Nov 2011, 18:43

Irgendwie habe ich garkeinen Anreiz diese Errungenschaften zu holen,da die mich kaum interessieren.
Möglicherweise liegt es auch daran,dass ich Auftragspunkte auch nicht gebrauchen kann.
leer

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Errungenschaften verfolgbar [W1]

Beitrag von Sotrax » 3. Nov 2011, 18:49

@Ailish: Dazu muss man mehrere Dinge wissen, so geht es z.B. bei den Errungenschaften in erster Linie um die Errungenschaften nicht um die Auftragspunkte. In anderen Spielen würde man für Achievements garnichts bekommen, bis auf das Achievement halt. Das ist sozusagen bereits die Belohnung.

Aber dass du mit Auftragspunkten nichts anfangen kannst, finde ich eigenartig, weil das heißt, du kannst nichts mit XP, Gold, Wissen, Waffen etc. etc. anfangen. Wenn dir nichts davon in FW etwas bringt, nichtmal das Gold, mit was kannst du dann in FW etwas anfangen?

Ich verstehe aber wenn du sagst, du magst die einzelnen Errungenschaften bisher nicht. Da würde mich interessieren, was für Errungenschaften würden dich konkret ansprechen? Wer weiß, evt. ist solch eine Errungenschaft in Zukunft ja machbar. Und jetzt kannst du dann nur diese Errungenschaften verfolgen, die dich auch wirklich ansprechen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Errungenschaften verfolgbar [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 3. Nov 2011, 19:11

Finde ich sehr gut! Aber warum haben Errugenschaften ohne Counter auch eine solchen forschritt? da bringt es doch überhaupt nichts
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Errungenschaften verfolgbar [W1]

Beitrag von Blizz » 3. Nov 2011, 19:15

Blue.Shark hat geschrieben:Finde ich sehr gut! Aber warum haben Errugenschaften ohne Counter auch eine solchen forschritt? da bringt es doch überhaupt nichts
Ist doch egal
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Errungenschaften verfolgbar [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 3. Nov 2011, 19:18

Blizz hat geschrieben:
Blue.Shark hat geschrieben:Finde ich sehr gut! Aber warum haben Errugenschaften ohne Counter auch eine solchen forschritt? da bringt es doch überhaupt nichts
Ist doch egal
Naja ich finds jedenfalls unschön, da es dort keine Fortschritte gibt und trotzdem ist es anschaltbar
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder


Benutzeravatar
Relinquished
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 511
Registriert: 14. Apr 2008, 21:55

Re: Errungenschaften verfolgbar [W1]

Beitrag von Relinquished » 3. Nov 2011, 21:57

Blue.Shark hat geschrieben:
Blizz hat geschrieben:
Blue.Shark hat geschrieben:Finde ich sehr gut! Aber warum haben Errugenschaften ohne Counter auch eine solchen forschritt? da bringt es doch überhaupt nichts
Ist doch egal
Naja ich finds jedenfalls unschön, da es dort keine Fortschritte gibt und trotzdem ist es anschaltbar
Sotrax:

"Ebenfalls sehr interessant dabei: Wenn ihr alle Errungenschaften anschaltet und es kommen neue Errungenschaften hinzu, seht ihr sofort, welche neuen Errungenschaften es gibt, die ihr noch nicht kennt, da diese dann erstmal deaktiviert sind, bis ihr sie aktiviert."

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Errungenschaften verfolgbar [W1]

Beitrag von apollo13 » 3. Nov 2011, 22:26

Sotrax hat geschrieben:
Ebenfalls sehr interessant dabei: Wenn ihr alle Errungenschaften anschaltet und es kommen neue Errungenschaften hinzu, seht ihr sofort, welche neuen Errungenschaften es gibt, die ihr noch nicht kennt, da diese dann erstmal deaktiviert sind, bis ihr sie aktiviert.
wobei ich das net verstehe xD.. wenn die anzeige von dem ding im chat deaktiviert ist.. wie fällt es mir denn dann auf???? und wenn ich die errunegnschaften seite aufrufe udn schaue wo alles nen dickes auge davor ist.. dann seh ich doch auch so was neu ist.. (abegshen davon das ichslebst es durchs forum eh zuerst wüsste..)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Errungenschaften verfolgbar [W1]

Beitrag von Sotrax » 3. Nov 2011, 23:14

@=snigg=: Nein, das bleibt dann auch für den nächsten Rang aktiv. Man muss es also nicht erneut aktivieren. Nur neue Achievements muss man aktivieren.

@apollo13: Bei den Errungenschaften siehst du ein graues Auge vor den Errungenschaften die nicht verfolgt werden. Du musst also nur schauen, welche Errungenschaften haben ein graues Auge dafür, um zu wissen, was neu ist und was man sich evt. mal durchlesen kann.
---
Sotrax

Dimi

Re: Errungenschaften verfolgbar [W1]

Beitrag von Dimi » 4. Nov 2011, 00:21

Blue.Shark hat geschrieben:
Blizz hat geschrieben:
Blue.Shark hat geschrieben:Finde ich sehr gut! Aber warum haben Errugenschaften ohne Counter auch eine solchen forschritt? da bringt es doch überhaupt nichts
Ist doch egal
Naja ich finds jedenfalls unschön, da es dort keine Fortschritte gibt und trotzdem ist es anschaltbar
Noch nicht geschafft --> geschafft

Das ist der fortschritt ^^

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Errungenschaften verfolgbar [W1]

Beitrag von Sotrax » 4. Nov 2011, 05:55

Es gibt mehrere Gründe weswegen man auch Achievements verfolgen kann, die eigentlich nur aus einem Schritt bestehen:

1. Es kann jederzeit ein neuer Rang dazukommen, so dass die Sache dann plötzlich Sinn bringt. So könnte ich jederzeit das Achievement den Weltenwandler zu killen, so ändern, dass man es einen Rang 2 gibt und man ihn 5 mal killen kann. Das ist jetzt nicht konkret geplant, aber denkbar, dass manche Errungenschaften ohne Ränge, später noch Ränge erhalten.

2. Es sieht irgendwie hässlich aus, wenn dieses Auge nur vor manchen Achievements ist.

3. Man kann die Einstellung auch verwenden um sich intern zu markieren, dass man dieses Achievement wahrgenommen hat und neue Achievements eben nicht markiert sind. Auch wenn das bei Errungenschaften ohne Ränge derzeit keine Funktion hat, so dient es zumindest dazu, dass man sich diese Achievements selbst markieren kann und diese Markierung gespeichert bleibt.
---
Sotrax

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Errungenschaften verfolgbar [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 4. Nov 2011, 06:08

super sache, nur schade das wir nicht w1ler nun solange da drauf warten müssen.

Apropo, ich hätte gerne im Errungenschaften-Menü einen Link um zurück in die Statistik zu kommen :)
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Errungenschaften verfolgbar [W1]

Beitrag von Sotrax » 4. Nov 2011, 06:16

@Asgard_W3: Ja, wird noch etwas dauern, bis das in allen Welten ist, aber will auch gut getestet werden, nicht dass es nachher zu massiven Bugs führt. Auch sollte man testen, ob das bei jeder Errungenschaft so klappt wie gewollt.

Wie auch immer, die anderen Welten dürfen sich dafür im nächsten Update wieder auf ein Paket freuen, dass eine Menge enthalten wird und bei dem für viele was dabei sein dürfte.
---
Sotrax

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste