Errungenschaften verfolgbar [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Errungenschaften verfolgbar [W1]

Beitrag von Sotrax » 3. Nov 2011, 14:55

Mit diesem Update werden Errungenschaften auf ein neues Level gehoben und es sollte die Motivation deutlich steigern auch sehr langfristige Errungenschaften zu erreichen:

Ab jetzt hat man die Möglichkeit den Fortschritt jeder Errungenschaft im Chat zu beobachten. Dabei kann man individuell die Beobachtung für jede Errungenschaft an und ausschalten. Standardmässig sind alle Errungenschaften ausgeschaltet. Ihr könnt sie zur Beobachtung anschalten in dem ihr auf das Auge vor der Errungenschaft klickt. Sobald ihr irgendetwas tut, was den Fortschritt der Errungenschaft steigert, wird dies automatisch im Chat angezeigt.

Ebenfalls sehr interessant dabei: Wenn ihr alle Errungenschaften anschaltet und es kommen neue Errungenschaften hinzu, seht ihr sofort, welche neuen Errungenschaften es gibt, die ihr noch nicht kennt, da diese dann erstmal deaktiviert sind, bis ihr sie aktiviert.

Auf diese Weise kann nun jeder Entscheiden welche Errungenschaften ihm wichtig sind, und welche er genau beobachten will, und welche Errungenschaften einem eher egal sind.

Da diese Änderung relativ komplex ist, bitte ich euch die Sache ausführlich zu testen und Bugs hier zu berichten.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Jaku
Wächter des Vulkans
Beiträge: 328
Registriert: 20. Apr 2011, 14:37

Re: Errungenschaften verfolgbar [W1]

Beitrag von Jaku » 3. Nov 2011, 14:57

erster^^

und gute Änderung^^
SpoilerShow
Bild
Bild

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2284
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Errungenschaften verfolgbar [W1]

Beitrag von Flummi » 3. Nov 2011, 14:59

nujo.. nicht schlecht ;D
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
Freudi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 1. Dez 2006, 19:42
Wohnort: Welt 2 (und natürlich in Österreich)
Kontaktdaten:

Re: Errungenschaften verfolgbar [W1]

Beitrag von Freudi » 3. Nov 2011, 15:00

seeeehr schön *Gefällt mir* ^^

Benutzeravatar
Domus
Kopolaspinne
Beiträge: 813
Registriert: 24. Jan 2006, 16:04
Wohnort: Wolka

Re: Errungenschaften verfolgbar [W1]

Beitrag von Domus » 3. Nov 2011, 15:02

ob sich der aufwand da gelohnt hat..naja. ganz nett aber ich glaub viele wären auch hone ausgekommen. trotzdem natürlich ein netter komforbonus.

@sotrax: ist für dieses update auch noch was für´s ah bzw ap geplant oder liegt das erstmal komplett auf eis?
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Errungenschaften verfolgbar [W1]

Beitrag von Sotrax » 3. Nov 2011, 15:04

@Domus: Ob sich der Aufwand gelohnt hat, weiß ich nicht. Aber sicher war, lieber jetzt die Sache umstellen, bevor es noch mehr Errungenschaften gibt. So ist das auch eine bessere Basis für die Zukunft.

Ich denke es hat sich durchaus gelohnt, weil es gerade die langwierigen Errungenschaften motivierender macht. Man hat einfach viel mehr das Gefühl, dass es vorangeht.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Errungenschaften verfolgbar [W1]

Beitrag von Blizz » 3. Nov 2011, 15:11

3-5 Errungenschaften die man gleichzeitig verfolgen kann, hätten denke ich gereicht, aber gut nun kann man halt alles verfolgen, schaden wird es wohl keinem.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Kauket
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2067
Registriert: 31. Mär 2007, 15:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Errungenschaften verfolgbar [W1]

Beitrag von Kauket » 3. Nov 2011, 15:20

Ich find das so wie es ist gut (= Also gut gemacht Chef ;D
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<


~ Katarina Du Couteau ~

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Errungenschaften verfolgbar [W1]

Beitrag von megafighter » 3. Nov 2011, 15:38

find ich absolut klasse, wollte eh grade n Thread in den User-Ideen erstellen :D
Domus hat geschrieben:ob sich der aufwand da gelohnt hat..naja. ganz nett aber ich glaub viele wären auch hone ausgekommen. trotzdem natürlich ein netter komforbonus.
Sotrax hat geschrieben: Ich denke es hat sich durchaus gelohnt, weil es gerade die langwierigen Errungenschaften motivierender macht. Man hat einfach viel mehr das Gefühl, dass es vorangeht.
Kann ich Sotrax nur ercht geben. Wenn du Meister der Aufträge auf Stufe 3 bringen willst, ist das manchmal ein Krieg mit den Nerven. 2 Wochen hab ich jetz gebraucht um Meister der Aufträge auf Stufe 2 zu bringen und schon da dachte ich mir manchmal:"Wieso tu ich mir das an, da geht doch eh nix voran" Denke, das sollte erstmal gelöst sein, auch wenns erst in zweienhalb Monaten kommen wird :cry:

Aja, wie wird das dargestellt? Grüne Chatnachricht, oder als "Du hast eine neue Nachricht erhalten"?
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Errungenschaften verfolgbar [W1]

Beitrag von Blizz » 3. Nov 2011, 15:39

Denk dir doch einfach X ( weiß ja nicht wie weit du bist ) von 70.000 Aufträgen :mrgreen:
Das ist Motivation pur :twisted:
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Dimi

Re: Errungenschaften verfolgbar [W1]

Beitrag von Dimi » 3. Nov 2011, 16:07

Einfach extrem geil wie du das umgesetzt hast, jetzt wirds noch schwerer für mich mich von der achievementsucht loszureissen ^^

Benutzeravatar
MythAngel
Teidam
Beiträge: 175
Registriert: 22. Okt 2009, 03:38
Wohnort: W2 bzw. RL: Linz (Austria)

Re: Errungenschaften verfolgbar [W1]

Beitrag von MythAngel » 3. Nov 2011, 16:54

megafighter hat geschrieben: Kann ich Sotrax nur ercht geben. Wenn du Meister der Aufträge auf Stufe 3 bringen willst, ist das manchmal ein Krieg mit den Nerven. 2 Wochen hab ich jetz gebraucht um Meister der Aufträge auf Stufe 2 zu bringen und schon da dachte ich mir manchmal:"Wieso tu ich mir das an, da geht doch eh nix voran" Denke, das sollte erstmal gelöst sein, auch wenns erst in zweienhalb Monaten kommen wird :cry:

Aja, wie wird das dargestellt? Grüne Chatnachricht, oder als "Du hast eine neue Nachricht erhalten"?
Also ich hab es heute Nacht endlich auf Stufe 3 gebracht und ich hatte bis jetzt nie dieses Gefühl, es würde nichts weiter gehen.

Ich hab in 'nem Tab die Errungenschaften offen und aktualisiere sie alle halbe Stunde und sehe sehr gut, wieviel ich weiter gebracht habe. Ich denke nicht, dass diese Änderung unbedingt notwendig war, aber da sie abschaltbar ist, hab ich nichts dagegen, so störts wenigstens nicht.

P.S. Ich hab eher das Gefühl, dass nichts weiter geht, wenn ich ständig sehe, dass ich nun einen Auftrag mehr geschafft habe. Einer allein macht nichts her, wenn ich aber nach 'ner halben Stunde 25 mehr habe, freue ich mich.
Gegen alles. - Aus Prinzip.

Andrew
Nachtgonk
Beiträge: 212
Registriert: 26. Mai 2009, 15:22
Wohnort: Welt 4

Re: Errungenschaften verfolgbar [W1]

Beitrag von Andrew » 3. Nov 2011, 17:02

sehr schön =)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Errungenschaften verfolgbar [W1]

Beitrag von Sotrax » 3. Nov 2011, 17:17

@MythAngel: Ja, das wird sicherlich nicht jeder Benutzen und wenn man alle Errungenschaften beobachtet, kann das auch ganz schön in Chatspam ausarten. Aber mit der Lösung sollte zumindest jeder zufrieden sein, da jeder es jetzt so einstellen kann, wie er es sehen will, auch wenn die Lösung sicher etwas länger gedauert hat, war es das in dem Fall denke ich wert.
---
Sotrax

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Errungenschaften verfolgbar [W1]

Beitrag von apollo13 » 3. Nov 2011, 17:43

megafighter hat geschrieben:
Aja, wie wird das dargestellt? Grüne Chatnachricht, oder als "Du hast eine neue Nachricht erhalten"?
Bild

so da

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste