Todesgrotten-Erz [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Todesgrotten-Erz [W1-14;RP]

Beitrag von Sotrax » 15. Nov 2011, 18:34

Die Engine wurde jetzt so erweitert, dass sie in bestimmten Gebieten ganz spezielle Sachen vergraben kann, die sonst nirgendwo vergraben werden.

Als erstes kommt jetzt ein Exklusives-Item für die Todesgrotte ins Spiel, das Todesgrotten-Erz. Es ist das erste Item, welches nur mit einem Spaten ausgegraben werden kann, und eben nur in der Todesgrotte vorkommt. Dabei kommt dieses Erz nicht im obersten Teil der Todesgrotte vor.

Die Änderung sollte Leute motivieren, mehr auch in der Todesgrotte zu graben. Noch hat dieses Erz zwar keinen speziellen Sinn, der lässt sich später aber noch integrieren.
---
Sotrax

Scampi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 368
Registriert: 9. Okt 2006, 17:50
Wohnort: Bank

Re: Todesgrotten-Erz [W1]

Beitrag von Scampi » 15. Nov 2011, 18:36

Welchen Shopwert hat das Erz?
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Todesgrotten-Erz [W1]

Beitrag von Sotrax » 15. Nov 2011, 18:38

@Scampi: 20 GM, um den Shopwert wirds also nicht gehen. Aber es bietet sich förmlich später an, um damit neue Waffen zu bauen etc. mal schauen. Habe noch nichts konkretes damit geplant, wollte damit erstmal die Möglichkeit schaffen, dass die Engine gezielt andere Items an gezielten Gebieten unterirdisch vergraben kann :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Todesgrotten-Erz [W1]

Beitrag von Blizz » 15. Nov 2011, 18:39

Sotrax hat geschrieben:@Scampi: 20 GM, um den Shopwert wirds also nicht gehen. Aber es bietet sich förmlich später an, um damit neue Waffen zu bauen etc. mal schauen. Habe noch nichts konkretes damit geplant, wollte damit erstmal die Möglichkeit schaffen, dass die Engine gezielt andere Items an gezielten Gebieten unterirdisch vergraben kann :)
Mit anderen Worten fürs erste ein weiteres Müllitem.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Scampi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 368
Registriert: 9. Okt 2006, 17:50
Wohnort: Bank

Re: Todesgrotten-Erz [W1]

Beitrag von Scampi » 15. Nov 2011, 18:40

Klingt gut, dadurch dürften sich die Buddler nicht mehr auf der gesamten Karte breit machen sondern spezialisieren sich eventuell auf bestimmte Gebiete. TOP!
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Todesgrotten-Erz [W1]

Beitrag von Sotrax » 15. Nov 2011, 18:40

@Blizz: Genau, aber wird ja auch niemand gezwungen in der Grotte zu graben. Aber alleine meine Aussage, dass es mal irgendwann Verwendung finden wird, egal wie sinnlos dabei die Verwendung sein mag, reicht aus, dass dir andere Spieler dafür deutlich mehr als 20 GM zahlen, wirst sehen. Und damit ist es dann auch kein Müll mehr :)
---
Sotrax

Eddie
Kaklatron
Beiträge: 19
Registriert: 29. Dez 2009, 21:38

Re: Todesgrotten-Erz [W1]

Beitrag von Eddie » 15. Nov 2011, 18:41

Wieso immer diese Items in's Spiel bringen, die noch keine Funktion haben? - Die Sammler werden eh nur wieder enttäuscht. Ich würd mir da eher neue tolle Charas, welche nix mit Phasenenergie, Handwerkskunst oder Inspirationen zu tun haben, wünschen :D

Benutzeravatar
Yuriko_sama
Teidam
Beiträge: 124
Registriert: 24. Mär 2011, 08:36
Wohnort: Friedberg

Re: Todesgrotten-Erz [W1]

Beitrag von Yuriko_sama » 15. Nov 2011, 18:44

sotrax warum baust du eigentlich immer nur items oder errungenschaften ein anstatt mehrere neue gebiete? im forum sind so genial karten das es schade ist das viele fast gar nicht eingebaut werden. die welt wird immer mehr von spielern bevölkert?

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Todesgrotten-Erz [W1]

Beitrag von Fowl » 15. Nov 2011, 18:45

Wie wärs, wenn du damit nen wetterzauber herstellen kannst.
analog zum normalen silbersteinerz, nur dass bei dem todesgrotten-erz garantiert ein negativer wettereffekt rauskommt ?
je nach vorkommen der erzes braucht man bei der herstellung dafür mehr als 1

damit kannst du auch endlich die laborstufen doppelt füllen.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Todesgrotten-Erz [W1]

Beitrag von Sotrax » 15. Nov 2011, 18:47

@Eddie: Ist angenehmer auf die Weise, aber evt. hat es ja sogar bereits einen Sinn, bevors in alle Welten kommt. Und ich finde es sogar spannender wenn die Leute erstmal so mit dem Item handeln, nur auf den Verdacht es könnte was mit passieren. Wer nachher enttäuscht wird, ist auch etwas selber schuld, denn jeder weiß, es kann am Ende auch nur was extrem schlechtes bei rauskommen. Das nennt sich da dann halt Spekulation ^^

Ansonsten Chara gab es erst vor kurzem, aber es werden noch weitere kommen, keine Sorge.

@Yuriko_sama: Es gibt absolut geniale Gebiete und viele werden auch noch reinkommen, dennoch sind es halt nicht immer mehr Spieler auf der Welt, deswegen bin ich vorsichtig, außerdem muss ein Gebiet am Ende auch was zu bieten haben. An einem Gebiet das nix zu bieten hat, hat man sich auch nach 3 Minuten sattgesehen und dann hat das Gebiet nicht mehr viel was es noch kann.

Wichtig ist also, dass das Gebiet dann auch langfristig etwas besonderes ist.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Todesgrotten-Erz [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 15. Nov 2011, 18:47

Schade, dass mal kein Item reinkommt, wo direkt einen Sinn hat :)

Trotzdem finde ich ( auch wenn ich kein ausgraber bin) es gut, dass endlich mal der Spaten etwas aufgewertet wird.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Domus
Kopolaspinne
Beiträge: 813
Registriert: 24. Jan 2006, 16:04
Wohnort: Wolka

Re: Todesgrotten-Erz [W1]

Beitrag von Domus » 15. Nov 2011, 18:48

nette aufwertung des spaten, hoffentlich wird die verwendugn aber nicht so ewig auf sich warten lassen.
llässt sich doch wunderbar mit ner verwendung für die hunderttausende von ap, die sich bei den spielern angesammelt haben kombinieren :D
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Sam Winchester
Feuerwolf
Beiträge: 95
Registriert: 28. Jul 2010, 14:25

Re: Todesgrotten-Erz [W1]

Beitrag von Sam Winchester » 15. Nov 2011, 18:55

Ich würde mich über einen vom Ursprungsort abhängigen Effekt freuen, der auch RP-technisch Sinn ergibt.
Aus dem Thema Todesgrotte lässt sich bestimmt einiges rausholen.
Rachezauber& der Zündmechanismus, was dagegen?

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Todesgrotten-Erz [W1]

Beitrag von Soralink » 15. Nov 2011, 19:01

Och find ich ganz nett. Spaten hab ich, aber Glück wahrscheinlich wieder weniger. :wink:
Aber das mit gebietsspezifischen Items habe ich mir schon lamnge gewünscht. Find ich gut. :)
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Dimi

Re: Todesgrotten-Erz [W1]

Beitrag von Dimi » 15. Nov 2011, 19:09

Dimi hat geschrieben:Uninteressant, verschick mal lieber endlich den newsletter und mach die Freewar-g+ page :P oder beauftrag halt jemand damit ^^

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 50 Gäste