Neuer Dungeon: Schrein der Weisen [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neuer Dungeon: Schrein der Weisen [W1]

Beitrag von Sotrax » 3. Jan 2012, 12:50

@Benu: Was sollte sonst noch überhaupt beachtet werden? Seltene Charas öfter drankommen zu lassen, wäre doch auch fies, immerhin haben die Leute damit dort eh den Vorteil den Dungeon für sich zu haben, da muss man denke ich nicht unbedingt einen doppelten Vorteil von haben.
---
Sotrax

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Neuer Dungeon: Schrein der Weisen [W1]

Beitrag von -MusK- » 3. Jan 2012, 12:53

seltene charas öfter vorkommen zu lassen wertet diese auf. genau das ist der punkt.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Neuer Dungeon: Schrein der Weisen [W1]

Beitrag von Soralink » 3. Jan 2012, 12:54

Harry Potter und der Schrein der Weisen. :lol:

Naja, Spaß beiseite, meinen Glückwunsch an Doggy für seine Map. :)
Ich mag neue Gebiete eigentlich immer, dieses hier also auch. Ich freu mich drauf. ^^
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neuer Dungeon: Schrein der Weisen [W1]

Beitrag von Sotrax » 3. Jan 2012, 12:55

@-MusK-: Ja, aber sie werden ja auch so schon dadurch aufgewertet, nämlich dadurch, dass sie selten sind. Wenn eine Charfähigkeit benötigt wird, die eh jeder hat, teilt man sich den Dungeon ja mit viel mehr Leuten, dann bringt es einem kaum mehr was.

Wenn ich mache, dass da meist nur noch seltene Fähigkeiten gesucht werden, wird es doppelt aufgewertet. Das ist evt. dann auch mehr als nötig. Lieber wendet man dann das gleiche Prinzip noch später z.B. auf einen Shop an.

Oder wollt ihr wirklich, dass da nur hohe Stufen von Bauwesen und Bankwesen etc. gesucht wird?

(So wie es jetzt ist, hat es den Vorteil, dass es oft genug seltene Charas sucht, aber dennoch jeder mal die Chance hat auch reinzukommen.)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Neuer Dungeon: Schrein der Weisen [W1]

Beitrag von Soralink » 3. Jan 2012, 12:58

Ich denke, dass man das zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht wirklich entscheiden kann, oder? :wink:
Ich würde erstmal abwarten, wie oft was drankommt und wie oft jemand da rein geht.
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Neuer Dungeon: Schrein der Weisen [W1]

Beitrag von Trianon » 3. Jan 2012, 12:59

Wie ist denn die Verteilung? Ist es denn absolut gleichverteilt? Also jede Charakterfähigkeit wird mit der gleichen Wahrscheinlichkeit gewählt und die Stufen werden mit der gleichen Wahrscheinlichkeit gewählt?

Ich würde es aufjedenfall gut finden, wenn es so wäre. :)
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Tragicus
Beiträge: 0
Registriert: 23. Okt 2007, 18:31

Re: Neuer Dungeon: Schrein der Weisen [W1]

Beitrag von Tragicus » 3. Jan 2012, 13:00

so etwas hätte es mit errungenschaften geben sollen

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neuer Dungeon: Schrein der Weisen [W1]

Beitrag von Sotrax » 3. Jan 2012, 13:01

Ja, ich denke auch, es ist besser erstmal so zu schauen. Wie gesagt es werden oft seltene Charas gesucht, die kaum einer hat, gerade bei den hohen Stufen.

Vor Allem da man bedenken muss, dass viele Leute die eine Chara haben, evt. garkeine Jäger sind und eh nur an der Börse oder so stehen und den Schrein nie betreten.

Sicher ist, seltene Charas werden damit etwas aufgewertet.

@Trianon: Derzeit ist es so, erstmal wird die Chara absolut gleichverteilt ausgewählt und dann die Stufe absolut gleichverteilt ausgewählt. Also so wie du gesagt hast. Man könnte das durchaus auch anders machen, aber prinzipiell ist das halt die fairste Sache und auf diese Weise werden auch viele seltene Charas ausgewählt.

@Tragicus: Sowas ähnliches mit Errungenschaften zu machen wäre möglich. Ob das sinnvoll wäre, ist aber eine andere Frage, da würden Errungenschaften evt. wichtiger als nötig werden.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Neuer Dungeon: Schrein der Weisen [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 3. Jan 2012, 13:02

So lassen wie es ist. Sotrax hat recht, ansonsten wäre es doppelte Aufwertung für die seltene Charas.


Interessant wäre praktisch eine Chara einzubauen, die mit den Stufen überhaupt nichts macht, nur eben mal als Anforderung für den Dungeon kommen kann :)
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Neuer Dungeon: Schrein der Weisen [W1]

Beitrag von -MusK- » 3. Jan 2012, 13:03

ja, ich möchte, daß hohe stufen seltener charas gesucht werden. denn das doppelte "lohnen" ist kokolores; oder gibt es tatsächlich jemanden, der bahaupten kann, daß sich ztw, pflanzenkunde oder seelenverbindung amortisiert haben?
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Andrew
Nachtgonk
Beiträge: 212
Registriert: 26. Mai 2009, 15:22
Wohnort: Welt 4

Re: Neuer Dungeon: Schrein der Weisen [W1]

Beitrag von Andrew » 3. Jan 2012, 13:03

Soralink hat geschrieben:Ich denke, dass man das zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht wirklich entscheiden kann, oder? :wink:
Ich würde erstmal abwarten, wie oft was drankommt und wie oft jemand da rein geht.
Da stimme ich Sora zu. Wir sollten erst mal sehen wie es sich entwickelt das neue Gebiet ist erst seit ein paar stunden on da kann man noch nichts feststellen.

BTW: Was für ne map is es den nun geworden?

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neuer Dungeon: Schrein der Weisen [W1]

Beitrag von Sotrax » 3. Jan 2012, 13:05

@-MusK-: Die Chance auf hohe Stufen ist da, da es gleichverteilt ist. Mit recht hoher Chance wird eine eher hohe Stufe gesucht. Dass die Anforderung mit Stufe 1 geht ist sehr viel geringer, als dass es eine höhere Stufe braucht. Daher wird man eh meist recht hohe Stufen sehen.

Ist halt die Frage, ob ich es echt so machen soll, dass man fast nur noch hohe Stufen von seltenen Charas wie Bauwesen sieht. Ich denke so wie es jetzt ist, ist es motivierender, weil ich Leute ja auch nicht zwingen will, Charas zu lernen, sie sie eigentlich für schlecht erachten und nicht haben wollen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Neuer Dungeon: Schrein der Weisen [W1]

Beitrag von Trianon » 3. Jan 2012, 13:07

Blue.Shark hat geschrieben: Interessant wäre praktisch eine Chara einzubauen, die mit den Stufen überhaupt nichts macht, nur eben mal als Anforderung für den Dungeon kommen kann :)
Du meinst Glück ?
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neuer Dungeon: Schrein der Weisen [W1]

Beitrag von Sotrax » 3. Jan 2012, 13:09

Ich denke auch, bevor man es jetzt ändert, dass nur noch seltene Charas gebraucht werden, warten wir mal ab, was so angefordert wird.

Wie gesagt, ich kann es problemlos so machen, dass z.B. nur hohe Stufen angefordert werden und niedrige Stufen nur extremst selten drankommen.

Beobachten wir es einfach mal ein bisschen, wenn ihr das Gefühl habt, die Anforderungen sind viel zu leicht, kann ich es immer noch so machen, dass die Anforderungen deutlich knackiger werden.
---
Sotrax

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Neuer Dungeon: Schrein der Weisen [W1]

Beitrag von -MusK- » 3. Jan 2012, 13:10

ich meinte damit, daß gleichverteilung eben nicht das richtige ist. ich setze mich jetzt sicher nicht hin und rechne für den huf eine formel aus; aber ein wahrscheinlichkeitsbezug auf kosten der chara (des buches) und der lernzeit hätte schon sein können. so gesehen hab ic hier ne neue variante vom nebelsumpf - zufall. und charas lernen wird auch nicht belohnt, es ist einfach nur das glück der deppen, wer eben grad dahinkommt.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 84 Gäste