EXPERIMENT: Serverübergreifender Chat [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Dimi

Re: EXPERIMENT: Serverübergreifender Chat [W1-14]

Beitrag von Dimi » 5. Jan 2012, 23:35

praktisch, find ich gut

Bild

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Re: EXPERIMENT: Serverübergreifender Chat [W1-14]

Beitrag von Teodin » 5. Jan 2012, 23:54

Blue.Shark hat geschrieben:Bann wegen nem Leerzeichen? Das kann man ja garnicht glauben. Also die Mods verwechseln da was. Die wollen sicher nur cool rüber kommen vom Motto her: "Ich bin der beste, ich kann sowas"
Solche Aussagen mussten ja wieder auflaufen.

Ich nehme an, hier muss sich unter den Mods erstmal ein gewisses Regelwerk etablieren. Das Chaos wird heute ohnehin groß gewesen sein und die Spieler werden ja nicht gebannt, sie haben nur einen Tag keinen Zugriff auf diesen Chat. Wartet doch erstmal ein paar Tage ab, damit sich das Ganze einspielen kann, bevor ihr vorschnell urteilt.

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: EXPERIMENT: Serverübergreifender Chat [W1-14]

Beitrag von burning eagle » 6. Jan 2012, 00:30

Trotzdem bin ich dafür, dass zumindest der "Gesperrte" ne Info bekommt von wem und vor allem warum (zwischen den Welten gibts deutliche Unterschiede, was erlaubt und was verboten ist...).

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: EXPERIMENT: Serverübergreifender Chat [W1-14]

Beitrag von PaNiK 45 » 6. Jan 2012, 00:59

Kann es möglich sein, das es etwas mit einer eventuellen Welten "vereinigung" zu tuen hat? @ Sotrax
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Benutzeravatar
Drachi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 383
Registriert: 7. Feb 2006, 18:13

Re: EXPERIMENT: Serverübergreifender Chat [W1-14]

Beitrag von Drachi » 6. Jan 2012, 02:57

Huhu,
tolle Sache, so für mitten in der Nacht :)
Was mich nur ziemlich stört ist, dass [GLOBALCHAT] vor allen Namen steht. Durch die farbliche Abhebung und das (Welt X) müsste doch gut genug zu erkennen sein, was für einen Chat man da vor sich hat, oder? Zumal man ihn ja selbst aktiviert und dort auch eine Erklärung vorfindet.
Grüße!
Drachi in Welt 1. Grüße an die Lieblingsgruppe und alle Waffln! <3

Dayrr Belaton
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 17. Sep 2010, 21:11

Re: EXPERIMENT: Serverübergreifender Chat [W1-14]

Beitrag von Dayrr Belaton » 6. Jan 2012, 03:27

Statt dem [GLOBALCHAT] sollte da n Bild hin wie beim SC

hab da mal testweise was gebastelt
Bild
Sotrax hat geschrieben: Letztendlich muss man aber auch wissen, das FW nicht in dem Sinne geplant war. ;) Das ganze war mehr ein simpler Test, der irgendwie scheinbar ausgeartet ist ^^

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: EXPERIMENT: Serverübergreifender Chat [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 6. Jan 2012, 06:12

Also gebannt wegen nem Leerschrei im Globalchat wird sicher niemand, normal wird man auch nicht für etwas Spam da gesperrt, nur wenn mans halt extrem macht und mit voller Absicht. Wer also zehnmal immer nur direkt hintereinander das gleiche Schreit kann da schon gesperrt werden.

Und beleidigen sollte man halt natürlich eh nicht, dass ist klar.

Aber insgesamt ist der Chat jetzt gar nicht so schlimm, und die Leute die ihn anschalten wissen ja auch worauf sie sich einlassen, mal schauen wie es sich noch entwickelt.

@Dayrr Belaton: Das Bild ist super, muss mal schauen obs ichs direkt einfüge, thx.
---
Sotrax

Benutzeravatar
ForTheLichKing!
Feuerwolf
Beiträge: 116
Registriert: 19. Nov 2010, 23:33
Wohnort: Antioch, Aiur.

Re: EXPERIMENT: Serverübergreifender Chat [W1-14]

Beitrag von ForTheLichKing! » 6. Jan 2012, 09:54

Sotrax hat geschrieben:Also gebannt wegen nem Leerschrei im Globalchat wird sicher niemand, normal wird man auch nicht für etwas Spam da gesperrt, nur wenn mans halt extrem macht und mit voller Absicht. Wer also zehnmal immer nur direkt hintereinander das gleiche Schreit kann da schon gesperrt werden.

[ .. ]
Dann bitte auch dementsprechend an die Moderatorenschaft weitergeben, und, bei (wiederholter) Missachtung auch entsprechende Konsequenzen ziehen, bitte, danke.
"Petals within petals within petals, tadpole. The truth lurks below an opulence of illusion."
Neerdiv, fallowsage

Shui Tan
Kopolaspinne
Beiträge: 802
Registriert: 25. Jun 2007, 19:15

Re: EXPERIMENT: Serverübergreifender Chat [W1-14]

Beitrag von Shui Tan » 6. Jan 2012, 10:21

Um der ganzen "Leeren-Schrei"-Hetzerei entgegenzuwirken:

Ich war zu dem Zeitpunkt online, da meinte ein " - mafiosi -" aus Welt 2( ;) ) ca 15 leere schreie zu schreien (was einige Anhänger wohl animiert hat mitzumachen) - warum da dann eine Kollektivsperre gemacht wird.. och du, keine Ahnung :roll: :roll: :roll:

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: EXPERIMENT: Serverübergreifender Chat [W1-14]

Beitrag von Trianon » 6. Jan 2012, 10:23

Ich hab auch schon jemanden gebannt, weil er 12 Leerschreie hintereinander gebracht hat. Also Ich würde das schon als Spam bezeichnen wollen und mal ehrlich 24h nicht am globalen Chat mitwirken zu können ist nun wirklich keine so arge Strafe.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Ancalagon
Kriechlapf
Beiträge: 56
Registriert: 14. Dez 2007, 11:40

Re: EXPERIMENT: Serverübergreifender Chat [W1-14]

Beitrag von Ancalagon » 6. Jan 2012, 10:29

Sooo - ich muss auch mal meinen Senf dazu geben...

Ich finde den weltübergreifenden Chat net verkehrt... Kompliment!


aber die Frage ist, wie's weitergeht??? - was kommt als nächstes?

weltübergreifender Flüsterchat?
weltübergreifende Zentralbank aller Wesen?
uis (united item-service) weltübergreifend?
weltübergreifende, zeitbegrenzte Spielertransfers? (1 Std ?k?)


natürlich ist ein Teil meines Beitrags mit einem Augenzwinkern zu betrachten (für die Lästermäuler unter euch^^)

Benutzeravatar
ForTheLichKing!
Feuerwolf
Beiträge: 116
Registriert: 19. Nov 2010, 23:33
Wohnort: Antioch, Aiur.

Re: EXPERIMENT: Serverübergreifender Chat [W1-14]

Beitrag von ForTheLichKing! » 6. Jan 2012, 11:10

ForTheLichKing! hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:Also gebannt wegen nem Leerschrei im Globalchat wird sicher niemand, normal wird man auch nicht für etwas Spam da gesperrt, nur wenn mans halt extrem macht und mit voller Absicht. Wer also zehnmal immer nur direkt hintereinander das gleiche Schreit kann da schon gesperrt werden.

[ .. ]
Dann bitte auch dementsprechend an die Moderatorenschaft weitergeben, und, bei (wiederholter) Missachtung auch entsprechende Konsequenzen ziehen, bitte, danke.
Trianon hat geschrieben:Ich hab auch schon jemanden gebannt, weil er 12 Leerschreie hintereinander gebracht hat. Also Ich würde das schon als Spam bezeichnen wollen und mal ehrlich 24h nicht am globalen Chat mitwirken zu können ist nun wirklich keine so arge Strafe.
Shui Tan hat geschrieben:Um der ganzen "Leeren-Schrei"-Hetzerei entgegenzuwirken:

Ich war zu dem Zeitpunkt online, da meinte ein " - mafiosi -" aus Welt 2( ;) ) ca 15 leere schreie zu schreien (was einige Anhänger wohl animiert hat mitzumachen) - warum da dann eine Kollektivsperre gemacht wird.. och du, keine Ahnung :roll: :roll: :roll:
redundant posts are redundant?
"Petals within petals within petals, tadpole. The truth lurks below an opulence of illusion."
Neerdiv, fallowsage

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: EXPERIMENT: Serverübergreifender Chat [W1-14]

Beitrag von Blue.Shark » 6. Jan 2012, 11:14

Das Zeichen passt echt super dazu.

PS: @ Sotrax: Warum sind in Welt 1 soviele Errugenschaft-Bilder kaputt?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: EXPERIMENT: Serverübergreifender Chat [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 6. Jan 2012, 11:20

Interessant ist auf jedenfall das man im Chat schon das Gefühl hat, dass die Welten und die Community dadurch ein klein wenig mehr zusammenrücken. Man kommuniziert halt nicht mehr nur mit seiner Welt sondern hat das Gefühl noch Teil des großen Ganzen zu sein.

Wie auch immer, wird spannend wie es sich in den nächsten 1-2 Wochen weiterentwickelt.

Zumindest wird der Chat bisher sehr aktiv angenommen, dafür dass er rein freiwillig ist und man ihn extra aktivieren muss. (Und die meisten dürften noch nichtmal wissen, dass es diesen Chat überhaupt gibt, ist ja bisher auch eher versteckt).
---
Sotrax

Benutzeravatar
ForTheLichKing!
Feuerwolf
Beiträge: 116
Registriert: 19. Nov 2010, 23:33
Wohnort: Antioch, Aiur.

Re: EXPERIMENT: Serverübergreifender Chat [W1-14]

Beitrag von ForTheLichKing! » 6. Jan 2012, 11:25

Sotrax hat geschrieben:Interessant ist auf jedenfall das man im Chat schon das Gefühl hat, dass die Welten und die Community dadurch ein klein wenig mehr zusammenrücken. Man kommuniziert halt nicht mehr nur mit seiner Welt sondern hat das Gefühl noch Teil des großen Ganzen zu sein.

Wie auch immer, wird spannend wie es sich in den nächsten 1-2 Wochen weiterentwickelt.

Zumindest wird der Chat bisher sehr aktiv angenommen, dafür dass er rein freiwillig ist und man ihn extra aktivieren muss. (Und die meisten dürften noch nichtmal wissen, dass es diesen Chat überhaupt gibt, ist ja bisher auch eher versteckt).
I like.
"Petals within petals within petals, tadpole. The truth lurks below an opulence of illusion."
Neerdiv, fallowsage

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste