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Chaosmagie auf Stufe 90 mit Sonderfunktion [W1]
Verfasst: 15. Feb 2012, 20:03
von Sotrax
Die Charakterfähigkeit Chaosmagie war sicher bisher nett, auf Stufe 90 wird sie jetzt aber erst so richtig gut:
Wenn man Chaosmagie auf Stufe 90 besitzt, hat man eine 50% Chance, dass das herzustellende Item im Chaoslabor bereits aufgedeckt ist und nicht mehr aufgedeckt werden muss. Man spart sich also oft die Kosten und das Item zum Aufdecken und sieht direkt, was man gerade herstellen kann.
UPDATE: Es wurde so geändert, dass das Labor auf keinen Fall explodieren kann, wenn die Sacher automatisch aufgedeckt wurde.
Re: Chaosmagie auf Stufe 90 mit Sonderfunktion [W1]
Verfasst: 15. Feb 2012, 20:05
von Frontfighter
cool
wenn das dann von allein aufgedeckt ist, hat man da trotzdem chance das labor zu sprengen? wenn ja, genial

Re: Chaosmagie auf Stufe 90 mit Sonderfunktion [W1]
Verfasst: 15. Feb 2012, 20:09
von Sotrax
@Frontfighter: Das Labor kann nicht in die Luft fliegen, wenn es irgendwie aufgedeckt ist. Die Errungenschaft kriegt man dennoch leicht, da es noch genug nicht aufgedeckte Items gibt.
Re: Chaosmagie auf Stufe 90 mit Sonderfunktion [W1]
Verfasst: 15. Feb 2012, 20:14
von Frontfighter
ne, dann wärs blöd und ich würd die chara niemals maxen bis ich nicht die errungenschaft hab^^
edit:
andererseits, ich weis zwar nicht wie hoch die chance ist das labor zu sprengen, aber bis man die chara auf max hat, sollte man das doch eigtl. ,rein theoretisch zumindest, es einmal geschafft haben oder? von dem her könnte man die sprengung eigtl wirklich rausnehmen, wenns von allein aufgedeckt wurde
Re: Chaosmagie auf Stufe 90 mit Sonderfunktion [W1]
Verfasst: 15. Feb 2012, 20:16
von Fallcon
Das heißt, wenn es automatisch aufgedeckt wurde, hat man nicht mehr die Möglichkeit es abzusichern und hat dann immer das Risiko, dass das Labor explodiert?
Re: Chaosmagie auf Stufe 90 mit Sonderfunktion [W1]
Verfasst: 15. Feb 2012, 20:18
von Hugenay W4
Also ich persönlich (auch wenn ich vermutlich niemals dazu kommen werde, das alles zu nutzen) fänd es sehr ärgerlich, wenn ich meine GA nicht bekommen würde, nur weil das Teil sich von alleine Aufgedeckt hat. Wenn man die Sonderfunktion noch nicht will, weil man die Chara noch nicht hatte, dann wartet man eben, bis man die letzte Stufe lernt... :]
Re: Chaosmagie auf Stufe 90 mit Sonderfunktion [W1]
Verfasst: 15. Feb 2012, 20:21
von body
Ne Explosion ist auch nur beim ersten mal lustig. Danach nervt es weils keine Errungenschaft mehr bringt. An sich so oder so überflüssige Chara. Auch das Labor spuckt meiner Meinung nach nur Schrott aus bis auf vllt 1:100 nen globalen Zauber. Hatte mir mehr erhofft.
Re: Chaosmagie auf Stufe 90 mit Sonderfunktion [W1]
Verfasst: 15. Feb 2012, 21:04
von Sotrax
Ihr habt Recht, es ist blöde, wenn das Labor explodieren kann, wenn es bereits aufgedeckt wurde. Vor Allem da man die Errungenschaft eh locker bis Stufe 90 kriegt und es auf Stufe 90 immer noch genug nicht aufgedeckte Items gibt.
Daher...
UPDATE: Es wurde so geändert, dass das Labor auf keinen Fall explodieren kann, wenn die Sacher automatisch aufgedeckt wurde.
Re: Chaosmagie auf Stufe 90 mit Sonderfunktion [W1]
Verfasst: 15. Feb 2012, 21:11
von -Jinnai-
btw würd mich mal interessieren zu was für ner Warscheinlichkeit das Chaoslabor denn in die Luft fliegt ^^ wenn man ein item unaufgedeckt herstellt ^^
PS: nette änderung

ob sichs extra lohnt deswegen chaosmagie zu maxen glaub ich nicht aber ich will mich nicht beschweren ^^
Re: Chaosmagie auf Stufe 90 mit Sonderfunktion [W1]
Verfasst: 16. Feb 2012, 00:09
von sgr011566
Sotrax hat geschrieben:UPDATE: Es wurde so geändert, dass das Labor auf keinen Fall explodieren kann, wenn die Sacher automatisch aufgedeckt wurde.
Ein Grund, es nicht zu lernen.
body hat geschrieben:Ne Explosion ist auch nur beim ersten mal lustig. Danach nervt es weils keine Errungenschaft mehr bringt.
Das einzig Nervige daran ist die zu geringe Chance.
Insgesamt nett, aber hübscher wäre eine Erhöhung der Zeitverkürzung von 2 auf 3% je Stufe - die Ressourcen sind ja so oder so begrenzt.
Re: Chaosmagie auf Stufe 90 mit Sonderfunktion [W1]
Verfasst: 17. Feb 2012, 10:20
von Soralink
Könnte man das nicht einfach dahingehend ändern, dass die Kosten fürs Aufdecken gestrichen werden? Also, dass das Aufdecken dann nichts mehr kostet? Dann kann der Spieler ja selbst entscheiden, ob er es aufdecken möchte, oder nicht. Dann hätte man die Problematik mit den eventuell gewollten Explosionen auch nicht mehr...
Re: Chaosmagie auf Stufe 90 mit Sonderfunktion [W1]
Verfasst: 17. Feb 2012, 10:36
von Sotrax
@Soralink: Ich denke an sich ist das nicht nötig, auf dem Level wird man die Explosionen nicht mehr gewollt erzeugen wollen, und davon abgesehen kann man ja immer noch jedes zweite Item nicht aufdecken und so schnell wie die Items bei Stufe 90 wechseln, schafft man damit immer noch mehr Explosionen als auf Stufe 0
Das Achievement kriegt man also auch auf Stufe 90 noch locker hin und danach hat man eigentlich keinen Grund mehr für eine Explosion (die ja nach wie vor noch stattfinden kann, da nicht alles aufgedeckt ist).
Re: Chaosmagie auf Stufe 90 mit Sonderfunktion [W1]
Verfasst: 17. Feb 2012, 11:45
von sgr011566
Sotrax hat geschrieben:danach hat man eigentlich keinen Grund mehr für eine Explosion
Gerade die Explosionen sind doch das Witzigste dran

Re: Chaosmagie auf Stufe 90 mit Sonderfunktion [W1]
Verfasst: 17. Feb 2012, 11:56
von Blue.Shark
sgr011566 hat geschrieben:Sotrax hat geschrieben:danach hat man eigentlich keinen Grund mehr für eine Explosion
Gerade die Explosionen sind doch das Witzigste dran

Find ich auch. Ich bin auch für so ein Aufdecken was nichts kostet
Re: Chaosmagie auf Stufe 90 mit Sonderfunktion [W1]
Verfasst: 17. Feb 2012, 12:00
von Soralink
Eben, Explosionen sind ja auch eventuell erwünscht, wenn man andere daran hindern möchte, Items herzustellen (ähnlich wie bei dem Absperrband). Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.
