Handyversion von Freewar [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Handyversion von Freewar [W1-14]

Beitrag von PaNiK 45 » 24. Feb 2012, 21:09

Die Handy-Version ist nicht komfortabel, finde die normale Version sogar besser, jedoch funktioniert sie auf dem Samsung galaxy S2 einwandfrei.

Meine Idee zur Handyversion:

Statt alles zu unterteilen, es wie folgt aufzuteilen:

- Jagdmodus
- Chat
- normal

Im Jagdmodus wird einem Lp, Stärke und V angezeigt, jedoch keine Waffen oder Amulette, zudem auch die Schnellzauber, also gekürzt. Die Feldbeschreibung wird komplett weggelassen, nur das Bild (=evt auch ausschaltbar für Sponsoren?), liegende Items und Npc´s/Spieler, Interaktionen sollten immernoch möglich sein (= alter Mann clanhins tauschen, Sumpf betreten etc.)
Chat gibt es keinen oder extrem auf 3-5 zeilen verkürzt, jedoch ohne eine "Schreibzeile" oder wie sich das teil schimpft.

Chat sollte sich selber erklären, Feldtext und Chat wird angezeigt, rest wird ausgeblendet.

Normal wäre so wie es zZ ist, um weiteren Platz zu sparen sollte man das nur beim Login einstellen können.

Falls ich was vergessen habt einfach was dazu posten (:
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Handyversion von Freewar [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 24. Feb 2012, 21:17

@PaNiK 45: Die normale Version hat definitiv auch Vorteile und ist für manche Handys völlig ausreichend, daher gibts ja auch weiterhin den Link zur normalen Version. Aber alleine das einloggen ist schon komfortabler als früher.

Und manch einer findet die spezielle Handy-Version besser als die Original-Version. (Vor Allem auf Handys die nicht soviel Fläche haben wie das Galaxy S2).

Ist letztendlich also auch Geschmackssache. Irre wichtig halte ich die Handy Anbindung an sich nicht, letztendlich bleibt FW ein Desktop-Browsergame. Aber nett ist es allemal, dass überhaupt soviel damit möglich ist :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Handyversion von Freewar [W1-14]

Beitrag von PaNiK 45 » 24. Feb 2012, 21:20

Sotrax hat geschrieben: Und manch einer findet die spezielle Handy-Version besser als die Original-Version. (Vor Allem auf Handys die nicht soviel Fläche haben wie das Galaxy S2).
Ich kann mich nur an 1 Handy erinnern was mehr Zoll hat wie meins, ich glaube da verwechselst du etwas :lol:

Naja ich finde eine mobile Version auch nicht dringend, ich leere nur meine lager und dafür reicht die normale Version allemal :!:
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Benutzeravatar
martinallnet
Feuerwolf
Beiträge: 77
Registriert: 11. Apr 2010, 16:02
Wohnort: Deutschland

Re: Handyversion von Freewar [W1-14]

Beitrag von martinallnet » 25. Feb 2012, 01:15

Man sollte diese Mobilversion mal auf der Startseite erwähnen, das ist schon was besonderes, denn nicht viele Browsergames können das.

Der Facebooklogin dürfte in der Weltenauswahl wohl überflüssig sein.
Funktioniert ohne der Angabe einer Welt sowieso nicht.
~~~ Welt 1 (Ölturmknecht) ~~~ ~~~ Welt 4 (Hauptwelt) ~~~
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Handyversion von Freewar [W1-14]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 25. Feb 2012, 07:44

find das mit den 3varianten eigentlich optimal...weil so mit drm ständigen wechseln is etwas nervig...wären die schnellzauber und text bei der karten sicht dabei wäre das zum jagen schon ziemlich optimal...vorallem da ich gerne mal mit dem handy fw spiele, da ich meist viel unterwegs bin^^...das fw nen reines desktop spiel sein soll oder so angesehen wird kann ich net teilen...is zwar manchmal schwierig sich als nicht natla gegen angriffe effektiv zu wehren aber die 200xp sind schnell wieder rein...selbst mit dem handy von daher wär ich schon dafür das man da noch etwas an der handyversion arbeitet

(samsung galaxy s1)
Bild

Leon (w4)
Feuerwolf
Beiträge: 69
Registriert: 26. Aug 2008, 21:07

Re: Handyversion von Freewar [W1-14]

Beitrag von Leon (w4) » 25. Feb 2012, 10:09

Wie mache ich es denn, wenn ich eine Seelenkapsel anwenden möchte und die NPCs sehen möchte?

Benutzeravatar
Ailish
Kopolaspinne
Beiträge: 761
Registriert: 16. Jul 2006, 23:02
Wohnort: RLP
Kontaktdaten:

Re: Handyversion von Freewar [W1-14]

Beitrag von Ailish » 25. Feb 2012, 11:52

yeah jetzt müssen die Markthallen-Junkies nie wieder ausloggen.
leer

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Handyversion von Freewar [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 25. Feb 2012, 12:26

Ab jetzt sieht man die Karte unter dem Inventar-Frame. So lassen sich auch Seelenkapseln in der mobilen Version verwenden.
---
Sotrax

reaper w1
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1854
Registriert: 30. Apr 2010, 09:26

Re: Handyversion von Freewar [W1-14]

Beitrag von reaper w1 » 25. Feb 2012, 13:13

Hab die Version das Erste Mal gestern gespielt auf dem Android. Echt super gelungen. Wesentlich praktischer. Danke dafür
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Handyversion von Freewar [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 25. Feb 2012, 17:42

Der Bug, dass die Karte unter dem Menüpunkt "Karte" nicht direkt dargestellt wurde, ist jetzt behoben.
---
Sotrax

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Handyversion von Freewar [W1-14]

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 25. Feb 2012, 19:57

Ist es möglich die LP über der Karte nach einem NPC Kill zu aktualisieren? Und der Reloadbutton der Karte bitte etwas größer.

Und irgendwas ist mir gestern noch aufgefallen. Das Alter...
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Benutzeravatar
Tijana
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2193
Registriert: 12. Jan 2006, 07:31

Re: Handyversion von Freewar [W1]

Beitrag von Tijana » 25. Feb 2012, 21:19

Sotrax hat geschrieben:Btw, wenn jemand ein Windows Phone 7 Handy hat, wärs super, wenn derjenige es hier auch nochmal testen könnte, ob da mittlerweile alles so halbwegsklappt.

(Wow, ist der Android Emulator für Windows langsam, so langsam dass es praktisch unbenutzbar ist, das zu testen :()
Lps aktualkisieren nicht (die Anzeige unter der Karte) weder beim heilen noch beim töten eines NPCs.

Ansonsten ist das Metro-Design zB bei dem Anwenden einer GZK zumindest sehr gewöhnungsbedürftigt, wäre besser das in der Spiel-Engine zu lösen.

Hab es aber nur sehr kurz getestet, ka was da noch so nicht geht ;)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Handyversion von Freewar [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 25. Feb 2012, 23:05

Die Lebenspunkte aktualisieren teilweise erst, wenn man ein Feld weiter ist, das stimmt. Muss da mal schauen, ob sich das noch schöner lösen lässt, ich denke aber schon. :) Muss das aber dann erstmal in Welt 1 testen.

Sie aktualisieren sich aber auch wenn man auf Angriff bei einem neuen NPC geht, nur halt evt. nicht beim Schnellangriff.

Werde da aber mal die Tage schauen wie sich das besser machen lässt.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Handyversion von Freewar [W1-14]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 26. Feb 2012, 13:56

mir fehlenen die schnellzauber bei der mobilen vision...mit der kann man einfach net effektiv jagen...geht mit klassicher ansicht besser muss man zwar zur seite scrollen (hochformat) aber das is besser als erst von karte auf items zu wechseln
Bild

Benutzeravatar
Kenka-yotsu
Kopolaspinne
Beiträge: 1161
Registriert: 20. Feb 2007, 20:57
Wohnort: Welt 4

Re: Handyversion von Freewar [W1-14]

Beitrag von Kenka-yotsu » 26. Feb 2012, 17:53

Ich finde die Handyversion gut, klar nicht zum langen spielen, aber mal kurz rein, Öl abholen und Charakterfähigkeiten erneuern.
Was ich vielleicht noch praktisch finden würde (falls ich es jetzt nicht übersehen hab) von der mobilen Version ein Link zum Forum (auf der Startseite)
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste