Handyversion von Freewar [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Handyversion von Freewar [W1-14]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 27. Jul 2017, 09:03

Ich denke wenn mehr leute auch mal mit dem Handy rein sehen wirkt sich das nicht negativ auf das spiel aus...
Bild

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 529
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Handyversion von Freewar [W1-14]

Beitrag von Hektor » 27. Jul 2017, 09:50

Muss ich Cobra zustimmen an der Handy Version sollte echt bisschen was gemacht werden. Ich persönlich finde die Anordnung der Chatbuttons grauenhaft. Wenn ich übers Handy im Clan chatten mag muss ich immer erst den SC ausschalten damit nicht die Hälfte von dem was ich sag da landet. Des weiteren funktioniert das Clan Protokoll nicht und aif profile von anderen Spielern kommt man nur wenn man auf dem gleichen Feld steht und sie dann anklickt. Könnte sein dass es aufm iPhone nicht so ist aber Android masterrace :D
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Handyversion von Freewar [W1-14]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 27. Jul 2017, 10:46

Is bei Android genauso, des weiteren wär es wünschenswert die karte links bzw rechts zu platzieren und daneben die schnellzauber und evtl den feldtext ausblendbar auser die links...wenn ich mal am laptop bin kann ich es ja mal zusammen schneiden...
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Handyversion von Freewar [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 27. Jul 2017, 12:34

Es ist leider nicht ganz leicht, die Sache entsprechend anzupassen, auch weil mir Testmöglichkeiten fehlen.

Generell gilt eben, dass Freewar eigentlich nicht fürs Handy gedacht ist, und es eher eine Notfallvariante ist, um mal Charas reinzustellen etc.

Ansonsten kann man an sich auch die Originalvariante laden, evt. klappt die unter Android besser.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Handyversion von Freewar [W1-14]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 27. Jul 2017, 13:05

Auf den tablet is alles okay mit der orginalversion nur mach die mal auf dem handy auf da is es unspielbar...hat keiner von deinen neuen Gehilfen nen handy der das testen könnte? Ich spiel fast nur mit dem handy weil ich immer mal 5-10min hab aber dafür mach ich keinen pc an
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Handyversion von Freewar [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 27. Jul 2017, 13:11

Wie gesagt, es kann auch sein, dass es sich gar nicht so leicht optimieren lässt, weil viele Sachen nicht direkt aufs Handy angepasst werden können (die ganzen Orte etc.). Aber wer hier auch direkte Ideen für den Handy Frame hat, kann sie mir gerne schicken.
---
Sotrax

Gastgeber
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 17. Okt 2007, 00:39

Re: Handyversion von Freewar [W1-14]

Beitrag von Gastgeber » 27. Jul 2017, 16:52

Was mich ja auf dem Tablet stört, das bei jedem Ebenen-Wechsel die Chat-Zeile in den Fokus tritt, und dann automatisch die virtuelle Tastatur aufgeht...

Das ist schonmal ein Ding was unglaublich nervig ist...

Cm9019
Beiträge: 2
Registriert: 20. Jul 2017, 08:24

Re: Handyversion von Freewar [W1-14]

Beitrag von Cm9019 » 17. Aug 2017, 21:50

Was mir am iPad auch extrem negativ auffällt ist, das der Chat, die Karte usw. Extrem weit nach unten verschoben wird, sobald man ein großes Inventar öffnet.
Das Inventar sollte ein eigenes Feld zum scrollen haben und nicht beim öffnen den Rest des Fensters verschieben. Selbiges gilt wenn man lange auf einem Feld steht und der Chat immer größer wird, auch hier sollte ein eigenes separates Fenster zum scrollen sein.

Die Änderungen würden auf nem Tablet schon eine Riesen Verbesserung darstellen, denn davon mal abgesehen lässt sich fw auf dem iPad echt gut spielen. Hätte ich nicht gedacht.

morlin 3
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 1. Jul 2017, 15:52

Re: Handyversion von Freewar [W1-14]

Beitrag von morlin 3 » 18. Aug 2017, 10:50

Was ich cool finden würde wäre ein blinkender Briefumschlag neben den LP wenn man auf der Kartenansicht (also normales Jagen) ist. Wenn meine Waffen nichtmehr haltbar sind, sehe ich das nicht immer beim nächsten NPC das ich angreife und sterbe daran.

Tendenziell fänd ich auch kleine Abkürzungen für Schutz usw praktisch, man kann auf dem Handy halt nicht nach jedem Feld laufen auf Items gucken ob noch alles gut ist finde ich

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 50 Gäste