Handyversion von Freewar [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Handyversion von Freewar [W1]

Beitrag von Sotrax » 21. Feb 2012, 13:27

Wer sich mit dem Handy aus in Freewar einloggt kommt jetzt auf die mobile Version des Spiels. Ich habe das dabei an das Frameset von martinallnet angelehnt, aber einige Dinge erweitert, so dass es etwas sauberer wirkt:

1. Das ganze sollte auch im Hochformat damit spielbar sein. Horizontales Scrollen ist normal nie nötig, dennoch bleibt die Schrift gut leserlich. Der Chat wird entsprechend früher umgebrochen etc.

2. Mit dem Klick auf "Original" kommt ihr zur normalen Desktop-Version und schaltet die Handyversion ab.

3. Das ganze sollte automatisch mobile Browser erkennen, aber nicht z.B. beim Ipad anschlagen, da dies bereits so groß genug ist um FW zu spielen.

4. Unter "Menu" sehr ihr direkt wieviele Nachrichten warten, innerhalb der Klammer. (War bei dem normalen mobilen Frameset nicht möglich).

5. Auch andere Bugs aus dem mobilen Frameset sollten korrigiert sein, so kann man in Dungeons rein und diese auch wieder verlassen und es reloadet richtig. Die Karte sollte eine fürs Handy gute Größe haben.

6. Es ist nicht mehr möglich in dem Frameset zu zoomen, da es immer die optimale Größe haben sollte. Will man eine größere Schrift, kann man dies aber auch lösen, in dem man das Handy im Querformat hält.

Getestet wurde das ganze bisher nur auf dem IPhone. Bitte testet es in Welt 1 mit anderen Handys und gebt mir hier euer Feedback, sowie schreibt bitte dazu was für ein Handy ihr habt, bzw. welches Betriebsystem (Vor Allem tests unter Android Geräten wären wichtig.)

Das ganze ist noch ziemlich Beta, sollte aber bereits helfen, Freewar deutlich besser auf dem Handy spielen zu können. Bedenkt aber, dass Freewar nicht fürs Handy entwickelt wurde, und es daher nie ganz optimal sein wird, aber zumindest besser als nix.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Cell-i-Zenit
Kopolaspinne
Beiträge: 959
Registriert: 5. Aug 2008, 13:42

Re: Handyversion von Freewar [W1]

Beitrag von Cell-i-Zenit » 21. Feb 2012, 13:28

stark :) evtl spiele ich es dann ja in der schule <3
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Apocalypsoo
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 14. Mai 2010, 20:41

Re: Handyversion von Freewar [W1]

Beitrag von Apocalypsoo » 21. Feb 2012, 13:35

wie komme ich wieder zur mobilen ansicht wenn ich einmal "original" gedrückt habe?
`-`(///_-)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Handyversion von Freewar [W1]

Beitrag von Sotrax » 21. Feb 2012, 13:36

@Apocalypsoo: Entweder einfach auf "Back" klicken oder neu einloggen, dann öffnet sich automatisch wieder die mobile Ansicht.

@all: Wenn man auf Flüstermodus beenden klickte, buggte der Chat noch rum, sollte jetzt behoben sein.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Handyversion von Freewar [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 21. Feb 2012, 13:36

Ist das nur für solche neueren Touch-Handys?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Handyversion von Freewar [W1]

Beitrag von Bärchen » 21. Feb 2012, 13:39

Htc Desire S. Es klappt zwar so wie es wahrscheinlich soll, ich werde aber weiterhin mit dem alten System spielen, weil ich es arg umständlich finde, immer zwischen Karte, Feld und Chat zu wechseln.

Apocalypsoo
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 14. Mai 2010, 20:41

Re: Handyversion von Freewar [W1]

Beitrag von Apocalypsoo » 21. Feb 2012, 13:39

Sotrax hat geschrieben:@Apocalypsoo: Entweder einfach auf "Back" klicken oder neu einloggen, dann öffnet sich automatisch wieder die mobile Ansicht.

@all: Wenn man auf Flüstermodus beenden klickte, buggte der Chat noch rum, sollte jetzt behoben sein.
Ehm, ich sehe kein "Back" ich sehe Freewar wie aufm Desktop :D Also geht nur neuer Login?
`-`(///_-)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Handyversion von Freewar [W1]

Beitrag von Sotrax » 21. Feb 2012, 13:47

@Apocalypsoo: Das liegt evt. an deinem Handy, jedes Handy hat eigentlich irgendwo einen Back-Button, ich weiß aber nicht, mit welchem Handy du da online bist.

@Bärchen: Zwischen den Sachen zu wechseln mag zwar teilweise ein bisschen umständlich sein geht aber oft schneller und effektiver, als wie wenn man immer rein und rauszoomen muss. Das ist aber Geschmackssache, wie gesagt du kannst daher auch weiterhin die Original-Version öffnen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Handyversion von Freewar [W1]

Beitrag von Sotrax » 21. Feb 2012, 13:47

@Blue.Shark: Ob es nur auf Touch handys tut, weiß ich nicht, aber Touch ist dafür seeeehr empfehlenswert.
---
Sotrax

Kleiner Feigling
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 15. Jul 2010, 10:23

Re: Handyversion von Freewar [W1]

Beitrag von Kleiner Feigling » 21. Feb 2012, 13:51

klappt sehr gut! Daumen hoch!

HTC Desire HD - Android

Benutzeravatar
-Mafiosi-
Wächter des Vulkans
Beiträge: 305
Registriert: 16. Mär 2006, 21:25

Re: Handyversion von Freewar [W1]

Beitrag von -Mafiosi- » 21. Feb 2012, 13:52

Also bei mir muss ich erstmal ewig scrollen, bis ich den chat sehe und der chat ist definitiv zu lang (iPhone)
Bild


Habt ihr schonmal bemerkt, dass zwischen A und F 2 tasten sind und zwischen F und K 3? 23!
Leute, die afk sind arbeiten für die illuminaten!

Apocalypsoo
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 14. Mai 2010, 20:41

Re: Handyversion von Freewar [W1]

Beitrag von Apocalypsoo » 21. Feb 2012, 13:52

Sotrax hat geschrieben:@Apocalypsoo: Das liegt evt. an deinem Handy, jedes Handy hat eigentlich irgendwo einen Back-Button, ich weiß aber nicht, mit welchem Handy du da online bist.

@Bärchen: Zwischen den Sachen zu wechseln mag zwar teilweise ein bisschen umständlich sein geht aber oft schneller und effektiver, als wie wenn man immer rein und rauszoomen muss. Das ist aber Geschmackssache, wie gesagt du kannst daher auch weiterhin die Original-Version öffnen.

Achsoooooo der Hardware Back Button, sag das doch :D Ja dann gehts
Desire HD ;)
`-`(///_-)

Benutzeravatar
-Mafiosi-
Wächter des Vulkans
Beiträge: 305
Registriert: 16. Mär 2006, 21:25

Re: Handyversion von Freewar [W1]

Beitrag von -Mafiosi- » 21. Feb 2012, 13:54

Bei den Items ist es nach unten auch (fast) unbegrenzt, sollte nach dem letzten item eigentlich schluss sein.
Bild


Habt ihr schonmal bemerkt, dass zwischen A und F 2 tasten sind und zwischen F und K 3? 23!
Leute, die afk sind arbeiten für die illuminaten!

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Handyversion von Freewar [W1]

Beitrag von Andi90 » 21. Feb 2012, 14:17

Ebenfalls HTC Desire HD, wird aber nicht erkannt und ich krieg die normale Version angezeigt.

Benutzeravatar
Kauket
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2067
Registriert: 31. Mär 2007, 15:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Handyversion von Freewar [W1]

Beitrag von Kauket » 21. Feb 2012, 14:26

Samsung Galaxy S I9000 alles supi^^ nur auch dieses lange runter scrollen. Nur schade, dass man die Map und den Frame oben mit den Personen und Items an diesem Ort nicht zusammen anzeigen lassen kann.. Könntest du das noch ändern?
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<


~ Katarina Du Couteau ~

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste