Rabauke in Kiras Gasthaus [W1-14]
Rabauke in Kiras Gasthaus [W1]
In Kiras Gasthaus wurde jetzt ein neues NPC eingebaut, welches ein rundenbasiertes Kampfsystem besitzt. Es ist das erste NPC mit einem rundenbasierten Kampf und mehr ein allgemeiner Test und soll etwas Abwechslung im Gasthaus bieten.
Denkbar ist aber, dass irgendwann noch andere NPCs mit diesem rundenbasierten Kampfsystem kommen. Aber keine Sorge, der Echtzeitkampf wird in FW der Standard bleiben. Dennoch lassen sich mit rundenbasierten Systemen auch ganz interessante Dinge umsetzen.
Diese Änderung stammt übrigens von Avalon.
Denkbar ist aber, dass irgendwann noch andere NPCs mit diesem rundenbasierten Kampfsystem kommen. Aber keine Sorge, der Echtzeitkampf wird in FW der Standard bleiben. Dennoch lassen sich mit rundenbasierten Systemen auch ganz interessante Dinge umsetzen.
Diese Änderung stammt übrigens von Avalon.
---
Sotrax
Sotrax
- Alanthir Rimthar
- Zauberer der Bergwiesen
Re: Rabauke in Kiras Gasthaus [W1]
Kenne ich schon aus RP, ist ein ganz witziges Feature. Wird mMn aber nach ein paar mal langweilig.
Alanthir Rimthar (RP)
Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%
Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%
Ich hab das Thema von Andi90 jetzt zwar nicht ganz gelesen, aber nen npc klingt ja nach a.bwechslung
styleShow
weiß: https://noobtrap.eu/alex/fwstyle.css
grau: https://noobtrap.eu/alex/fwstylegrey.css
darkmode: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledark.css
darkmode ohne weiße schriften: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledarknowhite.css
grau: https://noobtrap.eu/alex/fwstylegrey.css
darkmode: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledark.css
darkmode ohne weiße schriften: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledarknowhite.css
addonsShow
"Runde 2 - Stand: Hulu - (1) : (0) - betrunkener Rabauke
Der Angriff von gegen dich war stärker als deine Abwehr. Du wirst getroffen."
Der Name des Npcs fehlt dort.
Der Angriff von gegen dich war stärker als deine Abwehr. Du wirst getroffen."
Der Name des Npcs fehlt dort.
also man könnte wenn man ihn verkloppt hat doch wenigstens sein taunektarbier oder was der so bei sich gebunkert (und noch nicht zu saufen begonnen hat) bekommen.. oder soll es so ein reines rp ding sein ? steht ja auch andauernd da (rp: beschreibe im chat was du machst) .. das mach ich vlt wenn ich gegen spieler kämpfe.. aber doch nicht gegen den computer.. ^^ .. naja.. die rp welt verrückten da freuts sicher
Diese Npcs stehen Nutzlos in der Gegend rum. Oder ich bin nicht verrückt genuchapollo13 hat geschrieben: .. naja.. die rp welt verrückten da freuts sicher
6 Jahre 11 Monde hats gedauert...
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Kann man beim Kampf irgendwie gestört werden?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Man kann das Ding mit einem Glücksspiel vergleichen.
Die eigene Angriffsstärke und Verteidigungsstärke zählt ja nchtmal.
Hat man gewonnen, bekommt man nichts und das NPC stirbt nichtmal
Wo bleibt die längere Motivation das zu hauen wenn man eh nichts bekommen?
Also ich finde das nicht sehr gelungen...
Die eigene Angriffsstärke und Verteidigungsstärke zählt ja nchtmal.
Hat man gewonnen, bekommt man nichts und das NPC stirbt nichtmal
Wo bleibt die längere Motivation das zu hauen wenn man eh nichts bekommen?
Also ich finde das nicht sehr gelungen...
Das steht dort, damit man sich besser zurechtfindet, wenn man den Kampf wirklich beschreiben will. Du hast sicher schon bemerkt, dass es auch Feldtexte über Zwischenstände gibt, wenn man das nicht tut - nötig ist es also nicht, damit andere beim Kampf durchblicken (wenn auch stilvoller )apollo13 hat geschrieben:oder soll es so ein reines rp ding sein ? steht ja auch andauernd da (rp: beschreibe im chat was du machst) .. das mach ich vlt wenn ich gegen spieler kämpfe.. aber doch nicht gegen den computer.. ^^
Und derzeit dient er vor allem zum Testen eines rundenbasierten Systems. Wenn das nicht gefällt, kann man ihn immer noch rumstehen lassen, um ein bisschen Randale zu machen Dass man nichts bekommt, ist derzeit Absicht (Bier wäre allerdings eine gute Idee ), damit es nicht lohnt, ihn dauernd zu bekämpfen und nie anderen Spielern eine Chance zu geben. Für Belohnungen gibt es, wenn das System gefällt, noch mehr als genug Gelegenheiten.
Nur, wenn man keinerlei Lust hat, die eigenen Handlungen und die Treffer / das Ausweichen mitzudenken. Natürlich ist nicht sofort klar, welche Zahlen das NPC schon benutzt hat, sonst wäre es ja witzlos. Aber Glücksspiel ist es nicht, sondern Taktik. Und dabei ist er definitiv leicht zu schlagen, Spieler sind da deutlich schwieriger.Blue.Shark hat geschrieben:Man kann das Ding mit einem Glücksspiel vergleichen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Da das NPC seine Sachen zufällig auswählt ist es 100% ein glücksspiel. Egal was man macht, es hängt vom glück ab ob das NPC mehr oder weniger hat.sgr011566 hat geschrieben:Nur, wenn man keinerlei Lust hat, die eigenen Handlungen und die Treffer / das Ausweichen mitzudenken. Natürlich ist nicht sofort klar, welche Zahlen das NPC schon benutzt hat, sonst wäre es ja witzlos. Aber Glücksspiel ist es nicht, sondern Taktik. Und dabei ist er definitiv leicht zu schlagen, Spieler sind da deutlich schwieriger.Blue.Shark hat geschrieben:Man kann das Ding mit einem Glücksspiel vergleichen.
Und das NPC hat genau wie du begrenzte Karten. Insofern, nein, ab einem gewissen Punkt ist es kein Glücksspiel mehr. Außer, man ist zu dämlich, nachzudenken. Denn jeder Zug schränkt die Möglichkeiten ein, die das NPC hat und macht es berechenbarer.Blue.Shark hat geschrieben:Da das NPC seine Sachen zufällig auswählt ist es 100% ein glücksspiel. Egal was man macht, es hängt vom glück ab ob das NPC mehr oder weniger hat.
SpoilerShow
Es gibt noch einen Grund, warum es weitaus weniger Glücksspiel ist, als es derzeit wirkt - aber den verrate ich noch nicht, aufmerksame Beobachter werden es aber sehr schnell rausfinden.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Man weiß aber nicht, was das NPC noch hat. Das heißt man wählt einfach irgendwas aus in der Hoffnung dass es passt. Für mich 100% Glücksspiel, vorallem weils ein Zufallsmechanismus gegen einen COmputer ist. Aber da gibts vielleicht verschiedene Sichweisen
Das das NPC allerdings nichts hergibt wenn man gewinnt ist absolut lächerlich. Es gibt keinerlei motivation das Ding ein 2tes mal zu schlagen.
Das das NPC allerdings nichts hergibt wenn man gewinnt ist absolut lächerlich. Es gibt keinerlei motivation das Ding ein 2tes mal zu schlagen.
Erstmal gings darum das System grundlegend zu testen. Später kann ich dann immer noch dem NPC einen Drop geben bzw. eine Errungenschaft die man damit erreichen kann
---
Sotrax
Sotrax
eventuell steckt ja ein system dahinter, wie sich das npc wehrt?Blue.Shark hat geschrieben:Man weiß aber nicht, was das NPC noch hat. Das heißt man wählt einfach irgendwas aus in der Hoffnung dass es passt. Für mich 100% Glücksspiel, vorallem weils ein Zufallsmechanismus gegen einen COmputer ist. Aber da gibts vielleicht verschiedene Sichweisen
und deswegen kann man es irgendwann auskontern?
weisst du das? wenn nicht, dann verzieh dich.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Das kann natürlich schon sein, ja.Fowl hat geschrieben: eventuell steckt ja ein system dahinter, wie sich das npc wehrt?
und deswegen kann man es irgendwann auskontern?
weisst du das? wenn nicht, dann verzieh dich.
Allerdings hat sgr es nicht verneint, als ich geschrieben habe, dass alles zufällig abläuft.