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Logout verändert [W1]
Verfasst: 24. Jul 2012, 12:35
von Sotrax
Da es scheinbar das Problem gab, dass Leute vor Allem Nachts zu schnell automatisch ausgeloggt wurden, wurde der Logout bei Inaktivität verändert.
Man sollte generell nicht mehr so schnell aus dem Spiel fliegen, wenn man AFK ist oder z.B. in einem Dungeon wartet und nur den Clanchat liest oder derartiges.
Bitte in Welt 1 testen, ob sich das Logout bei Inaktivität so wie es jetzt ist besser anfühlt oder ob man immer noch teilweise aus dem Spiel fliegt ohne das man dies wollte.
Re: Logout verändert [W1]
Verfasst: 24. Jul 2012, 12:41
von nun
Könnte man nicht eine Chatnachricht einblenden?
~ du wirst in 15min ausgeloggt ~
~ du wirst in 5min ausgeloggt ~
~ du wirst in 1min ausgeloggt ~
(Idee nicht von mir, hat mir aber gut gefallen.)
Grüße nun
Re: Logout verändert [W1]
Verfasst: 24. Jul 2012, 12:42
von Andrarakh
Das wäre bisschen viel Spam, oder?
EDIT: Also für einen selbst natürlich,
Re: Logout verändert [W1]
Verfasst: 24. Jul 2012, 12:43
von Sotrax
@nun: Das geht rein technisch nicht, weil der Logout nicht nach Zeit sondern auch nach Chataktivität etc. berechnet wird. Eine Angabe wie "Du wirst in 5 Minuten ausgeloggt" wird also nie stimmen, weil es nach 2 Minuten später plötzlich wieder 10 Minuten sein können etc.
Der dynamische Logout hat einige Vorteile, aber er muss eben so angepasst werden, dass man nicht das Gefühl hat, einfach so aus dem Spiel zu fliegen. Das hatten wohl ein paar Leute vor Allem Nachts und genau dies sollte jetzt besser sein.
Re: Logout verändert [W1]
Verfasst: 24. Jul 2012, 12:45
von Amun(W7)
Top wie du auf die Useridee eingehst

Re: Logout verändert [W1]
Verfasst: 24. Jul 2012, 12:51
von Blue.Shark
Wieso machst du den nicht gleich ganz weg? Man kann doch selber entscheiden wann man sicher ausloggen will.
Re: Logout verändert [W1]
Verfasst: 24. Jul 2012, 12:53
von Sotrax
@Blue.Shark: Naja, ihn ganz weg zu machen ist auch keine echte Option, weil manche vergessen evt. nur sich auszuloggen und die sollen dann ja auch irgendwann ausgeloggt werden.
Das schwere ist da halt eine gute Balance zu finden.
Re: Logout verändert [W1]
Verfasst: 24. Jul 2012, 13:04
von Flummi
Sotrax hat geschrieben:@Blue.Shark: Naja, ihn ganz weg zu machen ist auch keine echte Option, weil manche vergessen evt. nur sich auszuloggen und die sollen dann ja auch irgendwann ausgeloggt werden.
Das schwere ist da halt eine gute Balance zu finden.
Wo ist das Problem? Wenn die Reload-Datei nicht mehr abgerufen wird, ausloggen..
Zur Not eben alle 5-10 Minuten einen "Ping" via Ajax an den Server schicken - wenn nach 15 Minuten keiner ankam, ausloggen..
Re: Logout verändert [W1]
Verfasst: 24. Jul 2012, 13:39
von Trianon
Inwiefern war diese Änderung nun nötig? War der Autologout nicht vorteilhaft, wenn man mal das Netz verloren hat oder der Computer Scherereien gemacht hat.... Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Wieder sone asoziale Änderung.
Re: Logout verändert [W1]
Verfasst: 24. Jul 2012, 13:41
von bwoebi
Warum wurde der Autologout auch auf unsicheren Feldern verlängert? Normalerweise muss man auch keine 15 Minuten auf einen Clani warten; von daher sinnlos.
Re: Logout verändert [W1]
Verfasst: 24. Jul 2012, 13:43
von Meilor
Blue.Shark hat geschrieben:Wieso machst du den nicht gleich ganz weg? Man kann doch selber entscheiden wann man sicher ausloggen will.
Und nun schauen wir auch mal ein ganz klein wenig über den Tellerrand hinaus und denken an all die Leute, die mobil auf Freewar zugreifen, dazu noch rumlaufen und denen plötzlich die Verbindung abbricht und nicht wiederherstellbar ist. Was aber genauso auch im heimischen Desktop Betrieb möglich ist und der Spieler somit nicht in der Lage ist selbst zu entscheiden.
Da bin ich ja mal gespannt, inwiefern sich das nachts auswirkt - wenn es denn dann in allen Welten ist und ich auch mitbekomme.
Wie lange steht man denn nun bei Inaktivität zB. am Heimatort?^^
@Tria: Nachts war es bisher öfters so, dass du wirklich sehr schnell ausgeloggt wurdest, was nervig ist, wenn du mal nur ein paar Mins nicht im Tab bist. Zumal du den Autologout ja nicht direkt mitbekommst, erst wenn irgendein Frame aktualisiert wird, du also irgendwas machst.
Re: Logout verändert [W1]
Verfasst: 24. Jul 2012, 13:47
von Trianon
Dann hätte das meiner Meinung wirklich nur die sicheren Felder betreffen dürfen. So serviert man nur den Playerkillern erneut ein Festmahl, dass passende Spielzeug in Form von Listen hat man ja passenderweise schon vor Jahren mitgeliefert.
Re: Logout verändert [W1]
Verfasst: 24. Jul 2012, 14:04
von RelaX
Hat das irgendwelche schwerwiegenden Nachteile für den Vorhof?? Nicht, dass wenn jetzt Nachts 80 Leute on sind und davon 75 afk sind das man dann mit den 5 nicht mehr reinkommt

Also ist klar ein Extrembeispiel
Re: Logout verändert [W1]
Verfasst: 24. Jul 2012, 14:07
von Neo the Hunter
hmm also wenn bei mir was oefter vorkommt die verbindung auf unsicheren feldern verreckt kann ich davon ausgehen dass meine halbe std natlaschutz nichtmehr bis zum autologout haelt und ich dann schutzlos in der gegend rumstehe? :o
Re: Logout verändert [W1]
Verfasst: 24. Jul 2012, 14:21
von Sotrax
Wenn man den Browser geschlossen hat, sollte der Logout genauso schnell wie immer stattfinden oder wenn man die Verbindung verloren hat.
Es geht hier vor Allem um den Logout wenn man noch die Verbindung hat und auch noch aktiven Chat sieht.
Sprich für Leute bei denen das Netz abschmiert oder der Browser abbricht gibt es keinerlei Nachteile im Vergleich zu früher.
(Tipp: Wenn man den Globalen Chat aktiviert hat, ist man ebenfalls besser vor dem Autologout geschützt).