Ort des Todes verändert [W1-14]

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Sotrax
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Ort des Todes verändert [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 12. Aug 2012, 20:38

Wenn Spieler jetzt an NPCs sterben, steht nicht mehr der Name des Spielers der stirbt am Ort des Todes in Ruward, sondern nur noch das NPC an dem ein Spieler gestorben ist.

Das hat folgende Vorteile:

1. Es gab Bots die ausgelesen haben, wo ein Spieler zuletzt war, über die Schriftrolle der Lebenden und so direkt immer zu der Leicht konnten und die Sachen aufnehmen.

2. Da man den NPC Namen weiterhin bekommt, kann den Ort weiterhin zum Leichenfleddern nutzen, muss aber evt. etwas rumsuchen.

3. Leute ohne Bot, konnten eh kaum dauernd die Schriftrolle reloaden und live sehen wo jemand gestorben ist.

Im PvP Kampf wird aber alles so wie bisher auch angezeigt.

UPDATE: Die Info an wer an welchem NPC gestorben ist, steht jetzt am Geburtstort des jeweiligen Spielers.

UPDATE 2: Da die bisherigen Änderungen uneffektiv waren, wurde die Todesnachricht von Spielern die an NPCs starben am Ort des Todes komplett entfernt. Diese steht jetzt einfach am Heimatort des Spielers.
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Re: Ort des Todes verändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 12. Aug 2012, 20:39

Weiterer Vorteil ist noch: Anfänger die an einem NPC sterben, haben eine bessere Chance die verlorenen Items selbst wieder zu holen, als bisher.
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key
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Re: Ort des Todes verändert [W1]

Beitrag von key » 12. Aug 2012, 20:40

Naja.

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sgr011566
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Re: Ort des Todes verändert [W1]

Beitrag von sgr011566 » 12. Aug 2012, 20:41

Verdammt, das witzigste Feld ... :(
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

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Re: Ort des Todes verändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 12. Aug 2012, 20:41

Wie gesagt man findet die Positionen teilweise über die NPCs ja immer noch. Von der alten Variante haben Bots aber einfach übermässig profitiert.

Jetzt muss man halt kurz nachdenken wo ein NPC sein könnte.
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Gurry
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Re: Ort des Todes verändert [W1]

Beitrag von Gurry » 12. Aug 2012, 20:43

Gut so,
Tod den Bots11121^1!

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Amun(W7)
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Re: Ort des Todes verändert [W1]

Beitrag von Amun(W7) » 12. Aug 2012, 20:43

Finde ich ehrlichgesagt eine schlechte Änderung.. aber was solls.
Wenns hilft gegen Bots vorzugehen muss es wohl sein. ;)
'blah

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Sotrax
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Re: Ort des Todes verändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 12. Aug 2012, 20:45

Die Bots sind halt sehr nervig, sie lesen die schriftrolle der lebenden aus und sehen live wo exakt jemand gestorben ist, dann lösen sie ein Signal aus und derjenige kann direkt dorthin und die Items aufnehmen.

Da diese Bots überhaupt nicht ins Spiel eingreifen sondern nur den Chat etc. auslesen und am Spiel nichts verändern sind sie von uns nur äußerst schwer zu detektieren.

Die wichtigste Info, nämlich an welchem NPC jemand gestorben ist, steht aber ja nach wie vor da. Und wenn jemand an einem anderen Spieler gestorben ist, steht eh alles dran wie bisher auch ^^
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Slippy
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Re: Ort des Todes verändert [W1]

Beitrag von Slippy » 12. Aug 2012, 20:47

Das einzige was mich daran stört ist, dass man anhand der XP abschätzen konnte ob es sich lohnt hinzugehen, oft droppen sehr kleine Spieler und sehr hohe Spieler gut, bei den mittleren kann man je nach NPC schonmal lieber da bleiben, könntest du vllt. trotzdem eine XP Spanne anzeigen lassen? Vllt. bei einem Spieler mit 54000 XP "Ein Spieler mit mindestens 50000XP stirbt an..." Oder vllt ein kleines Wesen bzw sehr starkes Wesen usw stirbt... sowas änliches? Ansonsten ists eigentlich in Ordnung.
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sgr011566
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Re: Ort des Todes verändert [W1]

Beitrag von sgr011566 » 12. Aug 2012, 20:47

Sotrax hat geschrieben:Die wichtigste Info, nämlich an welchem NPC jemand gestorben ist, steht aber ja nach wie vor da.
Das Wissen um das NPC ist nicht halb so lustig wie der Name des Spielers. Mensch, da gönnt man sich EINmal im Leben Schadenfreude ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

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Re: Ort des Todes verändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 12. Aug 2012, 20:49

@sgr011566: Ja, nur für die Schadensfreude würde ich es ja sogar gerne drinlassen. Aber auf den ersten Blick fällt mir gerade nicht ein, wie man dann die Bots dort verhindert. :(
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Re: Ort des Todes verändert [W1]

Beitrag von Hektor » 12. Aug 2012, 20:49

Slippy hat geschrieben:Das einzige was mich daran stört ist, dass man anhand der XP abschätzen konnte ob es sich lohnt hinzugehen, oft droppen sehr kleine Spieler und sehr hohe Spieler gut, bei den mittleren kann man je nach NPC schonmal lieber da bleiben, könntest du vllt. trotzdem eine XP Spanne anzeigen lassen? Vllt. bei einem Spieler mit 54000 XP "Ein Spieler mit mindestens 50000XP stirbt an..." Oder vllt ein kleines Wesen bzw sehr starkes Wesen usw stirbt... sowas änliches? Ansonsten ists eigentlich in Ordnung.

jaja nur weil du jetzt nichtmehr boten kannst?

gute änderung!
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

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Re: Ort des Todes verändert [W1]

Beitrag von der Finstere » 12. Aug 2012, 20:51

Ich als W2-Spieler kann nur laut "Jaaaaaaaaaa" schreien. Ich denke, das Update bezieht sich auch teilweise hart auf W2 - bzw. User Zabuza.

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Re: Ort des Todes verändert [W1]

Beitrag von Slippy » 12. Aug 2012, 20:52

Ich nutze keinen Bot dafür, ihr könnt ja im Wiki an meiner Statistik auch nach dem Update leicht erkennen, dass sich die Fangrate dadurch nicht ändern wird^^
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Re: Ort des Todes verändert [W1]

Beitrag von bwoebi » 12. Aug 2012, 20:53

Sotrax hat geschrieben:@sgr011566: Ja, nur für die Schadensfreude würde ich es ja sogar gerne drinlassen. Aber auf den ersten Blick fällt mir gerade nicht ein, wie man dann die Bots dort verhindert. :(
Einfach überprüfen lassen ob jemand sehr häufig hintereinander die (große) Schriftrolle der Lebenden anwendet? Und wenn ja, dann kann man das ja überprüfen.

@der Finstere: soweit ich weiß hat der keinen Bot aktiv…^^
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

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