roter Bergstein auch in Ausgrabungen [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: roter Bergstein auch in Ausgrabungen [W1]

Beitrag von Sotrax » 21. Aug 2012, 14:43

Wie gesagt, sooooviele kommen da jetzt durch ausgrabungen auch nicht rein. Schaut es euch erstmal in Welt 1 an, bevor ihr Angst habt, der Preis würde völlig zusammenbrechen ;)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: roter Bergstein auch in Ausgrabungen [W1]

Beitrag von Crazy_Ace » 21. Aug 2012, 14:45

-MusK- hat geschrieben:das ausgraben wird immer unlukrativer ^^
was ein wünschenswerter nebeneffekt ist. jetzt noch den dungeon mit rein, der auch für minigraber müll ist! :)
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: roter Bergstein auch in Ausgrabungen [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 21. Aug 2012, 15:08

also erscheinen plötzlich rote bergsteine in brondor oder so vor? naja...
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: roter Bergstein auch in Ausgrabungen [W1]

Beitrag von Gangrils » 21. Aug 2012, 15:11

Durch das Graben lassen sich vielerlei Items wieder "auf erleben" ohne Sie in Ihrer Anzahl ins Wertlose zu ziehen. Tolle Änderung.! Was mir noch dazu einfällt wäre, das man vielleicht Edelsteine wie Smaragd, Blauer Saphir etc. speziell in Dungeons auch mit in die Ausgrabungs Geschichte bauen könnte. Womit der Spaten etwas fröhlicher geschwungen wird. Der Zufall einen jeweils nicht hohen aber schätzbaren Wert mit sich trägt. Grad weil Rp technisch so schön passt Edelsteine in Höhlen zu finden ;) Wo ich beim Bergstein jedoch meine das dieser ebenso zur Oberfläche passt.

@ Maya: Türlich.! Hat halt ein Hund da vergraben oder ein Schussel verloren ;)
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

sandro ya anthos
Wächter des Vulkans
Beiträge: 323
Registriert: 15. Sep 2004, 22:43
Wohnort: Regensburg

Re: roter Bergstein auch in Ausgrabungen [W1]

Beitrag von sandro ya anthos » 21. Aug 2012, 15:50

Also die ganzen Gegenschreie versteh ich jetzt eigentlich gar nicht.
Das Ganze sieht für mich eher nach einem Ausgleich aus, wenn ich das von der Auftragsseite her anseh.

Vor drei Jahren, war die Palette der Aufträge so gering, da hast du den Kurnotan-Auftrag bis zu drei mal machen können und hast nur einen schwachen Tarnzauber gebraucht.
Heutzutage sinds mittlerweile zuviele und braucht jedesmal einen - Im Schnitt würd ich schon sagen, dass der Verbrauch sich etwa verdoppelt hat.

Mimimi's einsparen und mal über nen größeren Zeitraum drüberschaun, wie sich da der Verbrauch entwickelt hat. :roll:
Und wenns zuviel ist, wirds Sotrax eh noch anpassen. :)
Shit happens!


Life Sucks!

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2194
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: roter Bergstein auch in Ausgrabungen [W1]

Beitrag von Rober » 21. Aug 2012, 16:02

sandro ya anthos hat geschrieben: Das Ganze sieht für mich eher nach einem Ausgleich aus, wenn ich das von der Auftragsseite her anseh.

Vor drei Jahren, war die Palette der Aufträge so gering, da hast du den Kurnotan-Auftrag bis zu drei mal machen können und hast nur einen schwachen Tarnzauber gebraucht.
Heutzutage sinds mittlerweile zuviele und braucht jedesmal einen - Im Schnitt würd ich schon sagen, dass der Verbrauch sich etwa verdoppelt hat.
Ähm haha?
Der Kurnotanauftrag ist damals mit dem ganzen Auftragsupdate reingekommen; damals hatte ich vllt. inerhalb von 1 stunde alle aufträge durch, wenn ich durchgehend KdZ hatte.
Also du willst jetzt nicht ernsthaft erklären, dass wegen den Aufträgen die schwachen Tarnis so selten sind, oder? Ich tippe eher auf Ixidion...
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 536
Registriert: 26. Mai 2012, 17:24

Re: roter Bergstein auch in Ausgrabungen [W1]

Beitrag von 24 Centimeter » 21. Aug 2012, 16:09

Gute Sache, weiter so!
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

sandro ya anthos
Wächter des Vulkans
Beiträge: 323
Registriert: 15. Sep 2004, 22:43
Wohnort: Regensburg

Re: roter Bergstein auch in Ausgrabungen [W1]

Beitrag von sandro ya anthos » 21. Aug 2012, 16:16

Rober hat geschrieben:
sandro ya anthos hat geschrieben: Das Ganze sieht für mich eher nach einem Ausgleich aus, wenn ich das von der Auftragsseite her anseh.

Vor drei Jahren, war die Palette der Aufträge so gering, da hast du den Kurnotan-Auftrag bis zu drei mal machen können und hast nur einen schwachen Tarnzauber gebraucht.
Heutzutage sinds mittlerweile zuviele und braucht jedesmal einen - Im Schnitt würd ich schon sagen, dass der Verbrauch sich etwa verdoppelt hat.
Ähm haha?
Der Kurnotanauftrag ist damals mit dem ganzen Auftragsupdate reingekommen; damals hatte ich vllt. inerhalb von 1 stunde alle aufträge durch, wenn ich durchgehend KdZ hatte.
Also du willst jetzt nicht ernsthaft erklären, dass wegen den Aufträgen die schwachen Tarnis so selten sind, oder? Ich tippe eher auf Ixidion...

Das Auftragsupdate war auch vor deutlich mehr als drei Jahren. Das Misch-Update, womit Aufträge nicht mehr mehrfach gleich kamen, kam ne Weile später.
Aber trotzdem locker möglich gewesen. Wenn man Ahnung hat was man wann, wie, wo optimiert.
Richtige Auftragsjäger gehn auf Zeitoptima, also wirst du da wohl zumindest damals nicht dazu gehört haben - vor allem wennst du sagst, ne Stunde um damals alle durch zu haben..

Mit Einführung des Kurnotan-Auftrags ist der Verbrauch deutlich gestiegen, kannst jetzt gegenhetzen wennst willst, bringt aber sachlich nichts zum Thema.



EDIT: Moment.....KDZ hast du auch genutzt..... :lol:......Sorry aber reine Verschwendung und es ging auch ohne, man kann sich das Leben auch unnötig schwer machen


Versteh ich zwar wenns ums Gebietabsuchen geht wie beim Grabräuber, aber wenn der Auftrag dann mit Glück gleich erledigt ist, dann ein paar Aufträge kamen mit Standzeit .....Zauber sauber in den Müll geklopft


EDIT 2:
sandro ya anthos hat geschrieben:Also die ganzen Gegenschreie versteh ich jetzt eigentlich gar nicht.
Das Ganze sieht für mich eher nach einem Ausgleich aus, wenn ich das von der Auftragsseite her anseh.
Ixidion gibts schon ne Ewigkeit länger als das neuere Auftragssystem - zudem hat es absolut nix mit Aufträgen zu tun.....würd mal vorschlagen erst komplett zu lesen, nicht nur zu überfliegen und gedankenlos (ich zitiere: "Ähm haha?" - ja da steckt viel nachdenken drin :wink: ) loszuposten.
Zuletzt geändert von sandro ya anthos am 21. Aug 2012, 16:50, insgesamt 3-mal geändert.
Shit happens!


Life Sucks!

Benutzeravatar
der Finstere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 17. Feb 2010, 14:32
Wohnort: Schweiz

Re: roter Bergstein auch in Ausgrabungen [W1]

Beitrag von der Finstere » 21. Aug 2012, 16:32

extrem gute änderung - derzeit (zumindest in w2) sind die preise für die schwachen tarnis so hoch, dass man den auftrag um kurnotan vergessen kann.

edit: ich hab oben grad das wort kdz gelesen: broschen/kdz sind derzeit (seit der änderung mit der lokalen auferstehungsparties an der schleiferkönigin) auch preislich explodiert.

sandro ya anthos
Wächter des Vulkans
Beiträge: 323
Registriert: 15. Sep 2004, 22:43
Wohnort: Regensburg

Re: roter Bergstein auch in Ausgrabungen [W1]

Beitrag von sandro ya anthos » 21. Aug 2012, 16:37

der Finstere hat geschrieben:extrem gute änderung - derzeit (zumindest in w2) sind die preise für die schwachen tarnis so hoch, dass man den auftrag um kurnotan vergessen kann.

edit: ich hab oben grad das wort kdz gelesen: broschen/kdz sind derzeit (seit der änderung mit der lokalen auferstehungsparties an der schleiferkönigin) auch preislich explodiert.


Sind sie auch in W1, aber gleicht sich durch Nebenverdienste, Auftragsgold & Bonus wieder locker aus - Die AP bringen letztendlich den Gewinn, Rest ist reine Selbstversorgung, sprich Aka's, Ausrüstung und leichter Kontoanstieg.

Wie gesagt, lasst doch den Quatsch Zeitzauber für Aufträge zu nutzen.
Zepter - Ja, Amu - Ja, Taschenuhr - seh ich auch ein...aber der Rest gibts deutlich bessere Verwendungsmöglichkeiten.

Strengt lieber die Gehirnzellen an, wie man bissl Wirtschaftlicher wird mit den Aufträgen, dann habt ihr auch mehr davon.
Shit happens!


Life Sucks!

Chico
Kaklatron
Beiträge: 27
Registriert: 6. Mär 2010, 15:02

Re: roter Bergstein auch in Ausgrabungen [W1]

Beitrag von Chico » 21. Aug 2012, 16:57

@Sotrax : also ich finde,dass mittlerweile das ausgraben wirklich recht unlukrativ geworden ist,es sidn einfach zu viele items,die nix wert sind,kuhköpfe,wüstenmäuse und so sachen,der schild kauft auch niemand mehr,in den schatztruhen ist meistens auch nur müll drin,die würfel kauft auch nicht jeder bzw nicht regelmäßig wegen zu hohem PE-Verbrauch.also ich denke,vor allem für die jenigen,die sich die mühe gemacht haben,ausgrabungswissen auszulernen,ist es irgendwie schade,man gräbt und gräbt und findet meistens nur kleine items...ich würde mir da schon etwas wünschen bei ausgrabungen..z.b. wenn man die chara max hat,kann man vll alle items auf einal ausgraben,die an einem ort vergraben sind..oder bessere items reinbringen..so wie es zur zeit ist,ist es etwas mies fürdie archäologen..

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: roter Bergstein auch in Ausgrabungen [W1]

Beitrag von Crazy_Ace » 21. Aug 2012, 17:09

chico, ausgrabungen waren nie als vollzeitbeschäftigung gedacht, die wirklich lukrativ sein sollten - mehr als zusätzlicher gelegentlicher schöner bonus zu irgendwas. wer ausschließlich gräbt, sollte keinen stunden"verdienst" von 5-10k haben, was man mit aktivem jagen erst so ab ~30kxp hat. zumal man durch ausgrabungen keine xp bekommt, wodurch keine akas nötig werden.
von daher geht das schon ganz klar, wenn ein ~400gm-item reinkommt, finde ich. es ist ja nicht so, dass der stein totaler müll im sinne der schuhe ist...
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Benutzeravatar
MythAngel
Teidam
Beiträge: 175
Registriert: 22. Okt 2009, 03:38
Wohnort: W2 bzw. RL: Linz (Austria)

Re: roter Bergstein auch in Ausgrabungen [W1]

Beitrag von MythAngel » 21. Aug 2012, 18:13

der Finstere hat geschrieben:extrem gute änderung - derzeit (zumindest in w2) sind die preise für die schwachen tarnis so hoch, dass man den auftrag um kurnotan vergessen kann.

edit: ich hab oben grad das wort kdz gelesen: broschen/kdz sind derzeit (seit der änderung mit der lokalen auferstehungsparties an der schleiferkönigin) auch preislich explodiert.
Was ich ziemlich gut finde, denn dann ist man eventuell versucht mal selbst welche zu besorgen und hat mehr zu tun als nur seine Aufträge hirnlos durchzugehen.
Gegen alles. - Aus Prinzip.

Benutzeravatar
Hauser
Wächter des Vulkans
Beiträge: 398
Registriert: 18. Apr 2009, 10:18

Re: roter Bergstein auch in Ausgrabungen [W1]

Beitrag von Hauser » 21. Aug 2012, 18:16

Finds gut.
Ausgraben macht einfach Spaß und ist herrlich entschleunigend :mrgreen: (um mal das Modewort zu verwenden)

Von mir aus könnts auch gerne noch verschiedene neue Steine, Erze, Brocken, Metalle mit schöner Beschreibung und netten Bildchen geben. Übertrieben lukrativ bräuchte das gar nicht mal sein.
Das ein oder andere ließe sich ja bestimmt noch für die Unterkunftswerkstatt, Handwerkshalle o.ä. verwenden.

sandro ya anthos
Wächter des Vulkans
Beiträge: 323
Registriert: 15. Sep 2004, 22:43
Wohnort: Regensburg

Re: roter Bergstein auch in Ausgrabungen [W1]

Beitrag von sandro ya anthos » 21. Aug 2012, 18:56

MythAngel hat geschrieben:
der Finstere hat geschrieben:extrem gute änderung - derzeit (zumindest in w2) sind die preise für die schwachen tarnis so hoch, dass man den auftrag um kurnotan vergessen kann.

edit: ich hab oben grad das wort kdz gelesen: broschen/kdz sind derzeit (seit der änderung mit der lokalen auferstehungsparties an der schleiferkönigin) auch preislich explodiert.
Was ich ziemlich gut finde, denn dann ist man eventuell versucht mal selbst welche zu besorgen und hat mehr zu tun als nur seine Aufträge hirnlos durchzugehen.
gibt genug aufträge, die an der Bergspitze per Zk-Punkt in Nawor daran vorbeiführen: Fackel-Kochstelle, Fähren-Type, Posiaufträge Nawor/Kuridan-Prärie, etc.


soweit zu Hirnlos Aufträge machen - siehe meinen vorherigen Post, Köpfchen nutzen :wink:
Shit happens!


Life Sucks!

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 42 Gäste