roter Bergstein auch in Ausgrabungen [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: roter Bergstein auch in Ausgrabungen [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 21. Aug 2012, 19:15

-MusK- hat geschrieben:das ausgraben wird immer unlukrativer ^^

lol? weil man nicht mehr 100k+ im Monat dadurch schafft?
Das Buddeln mit der ZEit weniger einbringt war doch abzusehen da es immer mehr leute gibt die Buddeln haben, also warum beschwert ihr euch?

Ich seh das eher wie eine Aufwertung, die Nudelhölzer und so brauch kein Schwein und bringen kaum was ein, son Bergstein ist um die 350-400gm wert. Also ist das wohl ein mehr als deutlich Aufwertung des Buddelns, wovon ich immer noch sage das Buddeln ein sehr lukrativer Zeitvertreib ist.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Chico
Kaklatron
Beiträge: 27
Registriert: 6. Mär 2010, 15:02

Re: roter Bergstein auch in Ausgrabungen [W1]

Beitrag von Chico » 22. Aug 2012, 00:27

das problem ist,dass es mehr nudelhölzer,kuhköpfe etc gibt als die besseren items..udn ich geh auch davon aus,dass die steine eher seltener zu finden sein werden...also,ich würde mir einen bonus für die buddler wünschen..es gibt nun mal welche,die halt nur noch buddeln können wegen zeit..und buddeln wurde bis jetzt nur abgewertet durch die ganzen sinnlosen items...was aber nervt ist,wenn z.b 6 items auf einem feld sind..nett wärs,wenn man ab eine gewisse AWstufe mehrere items auf einmal ausgraben könnte,als kleiner bonus für die buddler..schaden würde es niemanden

Benutzeravatar
der Finstere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 17. Feb 2010, 14:32
Wohnort: Schweiz

Re: roter Bergstein auch in Ausgrabungen [W1]

Beitrag von der Finstere » 22. Aug 2012, 07:18

Mit den antiken Würfeln und den Schatztruhen ist Buddeln (vor allem in älteren Welten) extrem lukrativ geworden, weil die besagten Items für eigentlich total sinnlos überteuerte Preise verkauft werden können.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: roter Bergstein auch in Ausgrabungen [W1]

Beitrag von Fowl » 22. Aug 2012, 07:59

=snigg= hat geschrieben:is doch gut so, dass buddeln kein reiner gewinn is. sonst würden das noch mehr 0815 oder 0xp m/a accs lernen.
ich frage mich eh, wieso buddeln nicht mit xp verbunden wird. sprich pro neuer ausgrabung muss (mindestes) nen neuer xp-punkt her. Auf maximal-Stufe kann man es ja bei "Alle 5Ausgabungen" beschränken, als kleine Belohnung es auszulernen.
für hauptweltler ist sowas kein Problem.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
der Finstere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 17. Feb 2010, 14:32
Wohnort: Schweiz

Re: roter Bergstein auch in Ausgrabungen [W1]

Beitrag von der Finstere » 22. Aug 2012, 12:14

Ich bin nicht-Buddler und hab keine Erfahrung damit. Aber ich empfinde es als einen guten Ansatz, Ausgraben mit XP zu verbinden. Eventuell könnte auch noch ein neues Amulett her, das beim Buddeln irgendwelche Effekte auslöst - bspw einen Npc respawnen lässt, zu ner gewissen Chance natürlich.

Benutzeravatar
Hauser
Wächter des Vulkans
Beiträge: 399
Registriert: 18. Apr 2009, 10:18

Re: roter Bergstein auch in Ausgrabungen [W1]

Beitrag von Hauser » 22. Aug 2012, 12:31

Jesses, Maria (und Josef) lassts die Leute doch in Ruhe buddeln und gut is.
Jeder kann mitmachen, keiner muss.

Als die Einschränkerei. Gibt doch andere Tätigkeiten für die man XPs brauch: Pflanzenlabor, Handwerkshalle...und ganz wichtig: stärkere NPCs-HAUEN (von dort kommen schließlich auch die XPs). :wink:

HansJoseph
Teidam
Beiträge: 131
Registriert: 25. Jul 2009, 04:08

Re: roter Bergstein auch in Ausgrabungen [W1]

Beitrag von HansJoseph » 22. Aug 2012, 12:57

Man sollte der Schaufel einfach eine Anforderung von 51XP+ geben und alles wäre in Ordnung.
Wenn man ohne Angst vor PVP buddeln will, dann soll man Natla werden, dafür ist die Rasse schließlich da.

Benutzeravatar
The|R0cK
Kaklatron
Beiträge: 29
Registriert: 12. Sep 2010, 16:57

Re: roter Bergstein auch in Ausgrabungen [W1]

Beitrag von The|R0cK » 23. Aug 2012, 03:49

Vielleicht wäre es eine Alternative, wenn man pro Ausgrabung einen Erfahrungspunkt erhält.
Oder würde es die Geschichte dann zu sehr aufwerten?
Think of me like Yoda, but instead of being little and green I wear suits and I'm awesome. I'm your bro—I'm Broda!

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 21 Gäste