Gegenzauber: Starre geändert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Gegenzauber: Starre geändert [W1]

Beitrag von Idris » 19. Okt 2012, 14:13

was wollt ihr noch alles haben um gegen die starre vorzugehen? wieso wird nichtmal sowas gegen diebstahlzauber eingebaut? da gibts bisher nur den schutz für,aber gegen starre gibts auch 328147343möglichkeiten,also,bitte was gegen diebstahl einbauen,sone art gegenzauber diebstahl. der diebstahl wird abgewehrt und ich bekomme ein item aus deinem inventar,gute idee?
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Gegenzauber: Starre geändert [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 19. Okt 2012, 14:26

Ich habe sehr gern mehrere Gegenzauber aufgelöst, wenn jemand so blöd war, mehrere mitzuführen. Das geht zwar jetzt nicht mehr, trotzdem ist diese Änderung gut, nötig und sinnvoll.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
der Finstere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 17. Feb 2010, 14:32
Wohnort: Schweiz

Re: Gegenzauber: Starre geändert [W1]

Beitrag von der Finstere » 19. Okt 2012, 14:36

Am Spawn kann man trotzdem noch die Zauber wegballern.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Gegenzauber: Starre geändert [W1]

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 19. Okt 2012, 15:06

Endlich hat der Zauber einen Sinn. Jeder Vollidiot hat doch einfach eine zweite Starre angewandt.

Werden alte Zauber auch geändert?
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Benutzeravatar
Kitana
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 25. Okt 2010, 13:21
Wohnort: Welt 4 --- Wo sonst?^^

Re: Gegenzauber: Starre geändert [W1]

Beitrag von Kitana » 19. Okt 2012, 15:18

Ich finde nach wie vor, wer so blöd war, mehrere GGZ mitzuführen, hat selbst Schuld, wenn alle zerschossen wurden. Gegen Starren kann man sich schützen und diese Änderung ist absoluter Mist. Ärgert mich sogar regelrecht, obwohl ich nicht unbedingt schnell jemanden starre.
after a hurricane comes a rainbow

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Gegenzauber: Starre geändert [W1]

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 19. Okt 2012, 15:22

Kitana hat geschrieben:Ich finde nach wie vor, wer so blöd war, mehrere GGZ mitzuführen, hat selbst Schuld, wenn alle zerschossen wurden. Gegen Starren kann man sich schützen und diese Änderung ist absoluter Mist. Ärgert mich sogar regelrecht, obwohl ich nicht unbedingt schnell jemanden starre.
Darum geht es doch gar nicht hauptsächlich. Dir helfen 20 Gegenzauber nichts, wenn du nicht schnell genug weg kommst, weil der andere dir deine GGZ zerballert und dann bist du trotzdem gestarrt.

EDIT: Wie Snigg schon sagte: Werd DM zauber ihn her und lös ihm sie auf.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Gegenzauber: Starre geändert [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 19. Okt 2012, 15:58

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:
Kitana hat geschrieben:Ich finde nach wie vor, wer so blöd war, mehrere GGZ mitzuführen, hat selbst Schuld, wenn alle zerschossen wurden. Gegen Starren kann man sich schützen und diese Änderung ist absoluter Mist. Ärgert mich sogar regelrecht, obwohl ich nicht unbedingt schnell jemanden starre.
Darum geht es doch gar nicht hauptsächlich. Dir helfen 20 Gegenzauber nichts, wenn du nicht schnell genug weg kommst, weil der andere dir deine GGZ zerballert und dann bist du trotzdem gestarrt.
Genau das ist es doch, was dumm ist. Wenn jemand 20 Gegenzauber dabei hat, bekommt er von mir im Idealfall 21 Starren. Das ist seine Blödheit, soviele Zauber mitzuführen.

Nur, Sinn des Zaubers war ja nie, dass man die in Massen auflöst. Oder auch nicht, dass, wenn man nur einen dabei hat, dieser aufgelöst wird und man direkt danach trotzdem gestarrt ist.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
der Finstere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 17. Feb 2010, 14:32
Wohnort: Schweiz

Re: Gegenzauber: Starre geändert [W1]

Beitrag von der Finstere » 19. Okt 2012, 16:30

99% aller Starren werden nicht taktisch eingesetzt, sondern dienen dem Ärgern der Spieler. Von daher finde ich diese Änderung passend.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Gegenzauber: Starre geändert [W1]

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 19. Okt 2012, 16:44

Aven Fallen hat geschrieben:
Nelan Nachtbringer hat geschrieben:
Kitana hat geschrieben:Ich finde nach wie vor, wer so blöd war, mehrere GGZ mitzuführen, hat selbst Schuld, wenn alle zerschossen wurden. Gegen Starren kann man sich schützen und diese Änderung ist absoluter Mist. Ärgert mich sogar regelrecht, obwohl ich nicht unbedingt schnell jemanden starre.
Darum geht es doch gar nicht hauptsächlich. Dir helfen 20 Gegenzauber nichts, wenn du nicht schnell genug weg kommst, weil der andere dir deine GGZ zerballert und dann bist du trotzdem gestarrt.
Genau das ist es doch, was dumm ist. Wenn jemand 20 Gegenzauber dabei hat, bekommt er von mir im Idealfall 21 Starren. Das ist seine Blödheit, soviele Zauber mitzuführen
D.h. nur weil es Leute gibt, die du ärgern willst und die so doof sind 20 GGZ mitzuschleppen, darf der GGZ weiterhin keinen Sinn haben?
Aven Fallen hat geschrieben:Nur, Sinn des Zaubers war ja nie, dass man die in Massen auflöst. Oder auch nicht, dass, wenn man nur einen dabei hat, dieser aufgelöst wird und man direkt danach trotzdem gestarrt ist.
Welchen Sinn hat er denn dann, wenn man auch gestarrt endet? :ugly: :D
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Gegenzauber: Starre geändert [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 19. Okt 2012, 16:50

Nelan, ich bitte dich, meinen Beitrag nochmal zu lesen. Gerne auch den Beitrag, den ich vorher schon in den Thread geklatscht habe.

Aber, es scheint mir, du liest die Beiträge sowieso nur halb.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Gegenzauber: Starre geändert [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 19. Okt 2012, 17:06

naja wenn man gegenzauber zerstören will kann man das auch weiterhin machen, find die änderung jetzt nicht so pralle
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Gegenzauber: Starre geändert [W1]

Beitrag von Blizz » 19. Okt 2012, 17:22

Idris hat geschrieben:was wollt ihr noch alles haben um gegen die starre vorzugehen? wieso wird nichtmal sowas gegen diebstahlzauber eingebaut? da gibts bisher nur den schutz für,aber gegen starre gibts auch 328147343möglichkeiten,also,bitte was gegen diebstahl einbauen,sone art gegenzauber diebstahl. der diebstahl wird abgewehrt und ich bekomme ein item aus deinem inventar,gute idee?
Ich bin zufrieden sobald Sotrax den Zauber löscht, was DZ Mobbing angeht, könnte man die Wahrscheinlichkeit, das ein Diebstahl gelingt, pro benutztem DZ um 10% senken. Wobei ich bei meinem Beispiel an falsche Prozentrechnung dachte, sprich erster Diebstahlversuch gelingt, der zweite zu 90%, der dritte dann zu 80%, anstatt wie es eigentlich richtig wäre zu 81%.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Gegenzauber: Starre geändert [W1]

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 19. Okt 2012, 17:26

Aven Fallen hat geschrieben:Nelan, ich bitte dich, meinen Beitrag nochmal zu lesen. Gerne auch den Beitrag, den ich vorher schon in den Thread geklatscht habe.

Aber, es scheint mir, du liest die Beiträge sowieso nur halb.
:oops: :oops: Ich habe nichts gesagt. ;)
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Gegenzauber: Starre geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 19. Okt 2012, 18:13

Bei der Änderung geht es in erster Linie nicht darum, das zerstören von Gegenzaubern zu vermeiden, sondern einfach, dass der andere Weg ist und so einen letztendlich auch nicht starren kann.

In der alten Form, war der Gegenzauber: Starre einfach zu schlecht und so auch eher unbeliebt. Anstatt sich einen Gegenzauber reinzulegen, hat man viel eher zum Starreschutz gegriffen. Das dürfte sich jetzt ein bisschen mehr ausbalancen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Gegenzauber: Starre geändert [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 19. Okt 2012, 18:16

Finde ich eine gute Änderung, aber ich muss solangsam sagen dass ich es echt blöd finde dass nurnoch so Mini-Änderungen kommen.... (außer Unterkünfte)

Wo sind neue Aufträge, Errungenschaften, Gebiete, Zauber, Pflanzen?...
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 24 Gäste