Gegenzauber: Starre geändert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Gegenzauber: Starre geändert [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 19. Okt 2012, 18:17

Blue.Shark hat geschrieben: Wo sind neue Aufträge, Errungenschaften, Gebiete, Zauber, Pflanzen?...
und vielwichtiger wann kommt mal wieder eine neue Verteidigzungswaffe nachdem die letzteschon gute 2 Jahre alt ist?
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Gegenzauber: Starre geändert [W1]

Beitrag von megafighter » 19. Okt 2012, 18:27

mit dieser guten Änderung, wie ich finde wird es unmöglich gemacht, als Person mit schneller Inet verbindung dem anderen mit 1000gm gleich das vierfache zu vernichten. Bisher musste man mehr als ein GGZ dabei haben, weil man bei den meisten Leuten nicht die Chance hatte so schnell wegzukommen bis der den einen aufgelöst hat. Das wird jetzt geändert

Like.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Gegenzauber: Starre geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 19. Okt 2012, 18:32

@Blue.Shark: Neues Gebiet kam doch erst vor kurzem rein (schimmernden Tiefen). Neue V-Waffe ist aber in der Tat bald mal wieder an der Zeit. Neue Errungenschaften sind definitiv auch geplant, wobei die meisten Leute auch mit den jetzigen Errungenschaften noch gut zu tun haben.

Neue Pflanzen sind definitiv auch interessant, jetzt aber auch nicht so wichtig, weil es da wirklich schon viele gibt. Gerade Spezialpflanzen für bestimmte Dungeons sind aber immer gut.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Gegenzauber: Starre geändert [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 19. Okt 2012, 18:38

Und neue Aufträge kamen auch schon sehr lange nichtmehr....
Viele wünschen sich das alte Freewar zurück, ich aber wünsch mir lieber den damals programmierfreudigen Sotrax zurück, bei dem fast Täglich Neues kam.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Gegenzauber: Starre geändert [W1]

Beitrag von Blizz » 19. Okt 2012, 18:43

Blue.Shark hat geschrieben:Und neue Aufträge kamen auch schon sehr lange nichtmehr....
Viele wünschen sich das alte Freewar zurück, ich aber wünsch mir lieber den damals programmierfreudigen Sotrax zurück, bei dem fast Täglich Neues kam.
2004?
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Gegenzauber: Starre geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 19. Okt 2012, 18:45

Früher kam auch nicht täglich Neues (besonders in den 6 Monaten meiner Diplomarbeit kam recht wenig). ;) Man darf auch nicht unterschätzen, dass manche Änderungen einfach länger dauern, dafür dann aber auch komplexer sind.

Und es kam selten soviel Komplexes wie in den letzten Monaten (alleine das ganze Zeug rund um die Unterkünfte).

Der Unterschied zu früher ist einfach, dass das Spiel viel mehr enthält, und so kann man nicht mehr jeden Aspekt so schnell bearbeiten wie früher. (Früher musste man keine Aufträge machen, NPCs brauchten kein Bild, Pflanzen gab es auch nicht etc etc.). Das gute ist natürlich auf der anderen Seite, dass heutzutage neue Pflanzen nicht mehr so wichtig sind, wie damals, als es insgesamt nur 5 Pflanzen gab.

(Und letztendlich ist es auch immer eine Zeitfrage, je mehr PMs ich bekomme, desto weniger komme ich zum Coden. Der andere Punkt ist noch, dass FW ja nicht mein einziger Job ist und je nachdem wie stressig der Rest gerade ist, ich zu mehr oder weniger FW komme. Aber keine sorge, daher mache ich die Sache ja auch nicht alleine, wie viele gemerkt haben, hatte ich da schon immer Hilfe geholt, und derzeit ist da auch Avalon ja sehr fleissig).
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Gegenzauber: Starre geändert [W1]

Beitrag von Blizz » 19. Okt 2012, 18:49

Na die UK Inhalte sind doch zu 100% von sgr und Ava :P
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Gegenzauber: Starre geändert [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 19. Okt 2012, 18:53

aber so Sachen wie ne neue Waffen sollten ja nicht so ungeheuer kompliziert sein und wenn dir mal nichts einfällt hau se zu ner Million in irgendnen Shop.
2 Jahre für ne V-Waffe ist schon derbe lange. Die Zutaten dazu wird man ja nicht mal mehr los weil eh schon alle sone Wand haben.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Gegenzauber: Starre geändert [W1]

Beitrag von Gangrils » 19. Okt 2012, 18:55

Blue.Shark hat geschrieben:Und neue Aufträge kamen auch schon sehr lange nichtmehr....
Viele wünschen sich das alte Freewar zurück, ich aber wünsch mir lieber den damals programmierfreudigen Sotrax zurück, bei dem fast Täglich Neues kam.
Mich dazu gesell.

@ Sotrax: Schlimm ist auch, das neue Gebiete einen so dermaßen kleinen Fun Faktor im Gegenzug zu Früher bringen, die Luft ist schnell raus, da sobald ein neuen Gebiet kommt es völlig überflutet wird, die Gebiete binnen kürzester Zeit alles ausspucken was darin möglich ist.
Ich sage das Problem darin ist, das manche Spieler einfach zu groß sind. Gar nicht mehr realisieren wie schnell Sie sich gegenüber kleineren Spielern bewegen, Ein Gebiet, das riesig ist und sich enormer Xp Verlust breit macht wäre mal etwas. Damit die Waage sich wieder ein pendelt.
Hab dazu dir ja schon eine Map geschickt, die vielleicht geeignet für so etwas wäre ;P Umso schwieriger es ist wo rein zu kommen und umso höher der dort zu findende Gewinn ist. Umso eher biegt sich ein High auch mal um und hat prompt wieder eine Aufgabe. Da wäre die Todesgrotte 2 scho was ^^
Damit Highs ne Beschäftigung haben brauchen Sie Gefahr. Ne ordentliche Aufgabe und möglichst eine, die vielleicht auch auf Xp und Pe basiert, damit der Weg nicht Ziel gerade nach Oben ins Unendliche geht.

Zur Zauber Veränderung, die finde ich sehr gut, das macht Sinn. Denn auf eine Starre folgte immer eine zweite, das war Zauberverschwendung.
Für Ds könnte ich mir diesen GegenZauber auch vorstellen. Jedoch sollte dieser vielleicht an den Diebstahlschutzwissen gekoppelt sein. Umso höher dies ist umso teurere Items holt rein und lässt nicht raus.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Gegenzauber: Starre geändert [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 19. Okt 2012, 18:56

Klar ist es sicherlich komplexer geworden, aber ich vermute mal das das hier z.b. nicht so komplex ist, was Avalon in den letzten 3 Monaten gemacht hat und sie hat die Unterkunft übel schnell erweitert.
Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass z.b. ein neues Gebiet einbauen komplexer als Früher geworden ist.
Aber: Ich wusste z.B. nicht, dass du neben Frewear noch ein anderen Job hast, deshalb bin ich jetzt lieber mal ruhig ;)
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Gegenzauber: Starre geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 19. Okt 2012, 19:00

@Blizz: Ja, deswegen sag ich ja, dass ich mir da auch immer entsprechende Hilfe hol. War ja früher auch nicht anders, Blackjack ist vom Tiramon, Loranien von Miro, Tollo von ganymede und Andocai etc etc. :)

Es spielt ja letztendlich keine Rolle von wem genau Inhalt kommen, solange sie gut sind und zum Spiel passen.

@Asgard_W3: Die V-Waffen kamen wohl etwas zu langsam, aber da lässt sich in nächster Zeit auch mehr einbauen. Übrigens die alten High-Ends früher hat es auch Jahre gegeben bevor neue Waffen kommen, alles also in bester FW Tradition ;)

@Blue.Shark: Das was Avalon in den letzten 3 Monaten eingebaut hat, gehört mit zum komplexesten, was bisher für FW programmiert wurde ;). Wegen anderem Job: Naja, irgendwie muss ich auch seriös meine Miete zahlen können etc. und höhere Sponsipreise will ja auch keiner ^^

Das Grundproblem scheint ja nicht zu sein, dass wenig reinkommt, sondern dass halt nicht immer das reinkommt, was man selbst evt. gerne hätte, wie eine neue V-Waffe. Wenn bestimmte Dinge eurer Meinung nach schon sehr lange nicht mehr reinkamen, könnt ihr mir dazu aber auch gerne eine PM schicken ich versuche sie dann durchaus auch vorzuziehen, und habe sie evt. auch einfach nur vergessen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Gegenzauber: Starre geändert [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 19. Okt 2012, 19:04

Was denke ich auch mal wieder toll wäre, ein neues Unique-NPC mit neuen Effekten und neue herausforderungen.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Gegenzauber: Starre geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 19. Okt 2012, 19:07

@Blue.Shark: Alles gleichzeitig geht halt nicht, sprich wir müssen Prioritäten setzen. Toll wäre es aber auf jedenfall und gibt ja auch schon einige interessante Ideen zu sowas ^^

Ich kann ja mal schauen, dass in absehbarer Zeit erstmal eine neue V-Waffe kommt und eine neue Errungenschaft. Auch ein Außengebiet ist bald mal wieder fällig von der Art her.
---
Sotrax

Benutzeravatar
der Finstere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 17. Feb 2010, 14:32
Wohnort: Schweiz

Re: Gegenzauber: Starre geändert [W1]

Beitrag von der Finstere » 19. Okt 2012, 19:07

Das hört sich wunderbar an. ^^

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Gegenzauber: Starre geändert [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 19. Okt 2012, 19:08

Sotrax hat geschrieben:@Blue.Shark: Alles gleichzeitig geht halt nicht, sprich wir müssen Prioritäten setzen. Toll wäre es aber auf jedenfall und gibt ja auch schon einige interessante Ideen zu sowas ^^

Ich kann ja mal schauen, dass in absehbarer Zeit erstmal eine neue V-Waffe kommt und eine neue Errungenschaft. Auch ein Außengebiet ist bald mal wieder fällig von der Art her.
Und ein Unique-NPC ? :D (hast ja 2 Vorschläge von mir)
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste