Gegenzauber: Starre geändert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Gegenzauber: Starre geändert [W1]

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 19. Okt 2012, 19:08

Npcs mit mittlerer Angriffsstärke. Sortier mal die Liste nach Angriffsstärke Da gibt es dann NPC Regionen in denen man alle 10kXp oder 50kXp mal ein neues NPC bekommt. Das ist einfach demotivierend.

EDIT: Zwischen der Qualle und den Geysirschluckern liegen 300A. Das sind mal eben 75kXp.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Gegenzauber: Starre geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 19. Okt 2012, 19:10

@Nelan Nachtbringer: Ja wobei sowas nie ganz verhindert werden kann nach oben hin, da werden die Lücken irgendwann einfach zwangsläufig größer. (Was ja auch der Grund ist, weswegen es NPCs wie Undarons und Spindelschreiter gibt, die solche Lücken automatisch immer unterbrechen).
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Gegenzauber: Starre geändert [W1]

Beitrag von Blizz » 19. Okt 2012, 19:12

Sotrax hat geschrieben:@Nelan Nachtbringer: Ja wobei sowas nie ganz verhindert werden kann nach oben hin, da werden die Lücken irgendwann einfach zwangsläufig größer. (Was ja auch der Grund ist, weswegen es NPCs wie Undarons und Spindelschreiter gibt, die solche Lücken automatisch immer unterbrechen).
Das kann ganz simpel verhindert werden, in dem der Admin des Spiels sich an der Liste orientiert und sie füllt, bis keine Lücke mehr da ist, danach könnte derjenige wieder stärkere Npcs einbauen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Gegenzauber: Starre geändert [W1]

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 19. Okt 2012, 19:13

Dass die Lücken größer werden lässt sich nicht vermeiden, aber mir persönlich sind die einfach zu groß. Zudem ist es einfach ein tolles Gefühl, wenn man weiß, dass man noch x XP aufbauen muss, damit man endlich NPC Xy killen kann. (Klar das ist auch bei den großen Unterschieden so, aber wenn die zu groß werden ist einfach die Motivation weg.)
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Gegenzauber: Starre geändert [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 19. Okt 2012, 19:15

Sotrax hat geschrieben:Ich kann ja mal schauen, dass in absehbarer Zeit erstmal eine neue V-Waffe kommt und eine neue Errungenschaft. Auch ein Außengebiet ist bald mal wieder fällig von der Art her.
Das klingt ja schon mal top, aber bitte keine Waffe die nur 5V mehr hat, da behalt ich meine alte weiterhin, min 15-20 mehr sollten da schon drin sein. Und am besten mit viel Goldausgaben verbunden um mal wieder ein wenig Gold rauszuziehen.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Gegenzauber: Starre geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 19. Okt 2012, 19:18

Ich kann nur schonmal sagen, jedem wirds am Ende nicht recht sein, den einen wird die Waffe zu schlecht sein, den anderen zu teuer, den dritten gefällt der Beschaffungsweg nicht. Daher überlege ich generell da in Zukunft mehr als eine neue V-Waffe zu bringen, so kann man auch die Waffen verschiedenartig integrieren.
---
Sotrax

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Gegenzauber: Starre geändert [W1]

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 19. Okt 2012, 19:21

Sotrax hat geschrieben:Ich kann nur schonmal sagen, jedem wirds am Ende nicht recht sein, den einen wird die Waffe zu schlecht sein, den anderen zu teuer, den dritten gefällt der Beschaffungsweg nicht. Daher überlege ich generell da in Zukunft mehr als eine neue V-Waffe zu bringen, so kann man auch die Waffen verschiedenartig integrieren.
Das wäre einfach das beste. Zumal sich dann auch die Spieler nicht die ganze Zeit auf die Füße treten. Ich meide neue Gebiete die ersten paar Monat nach Einbau meist, weil mir schlicht zu viel los ist.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Gegenzauber: Starre geändert [W1]

Beitrag von Gangrils » 19. Okt 2012, 19:31

@Sotrax : Vielleicht auch mal einfach Querbet strickt zehn neue Uni Npcs die überall auftauchen könne. Aber auch von kleinen gekillt werden können.

Eine leicht angehobene Respoon Rate für alle Npcs. wäre auch nicht schlecht, den große grasen alles ab.

Zu dem Waffen Thema. Baller doch mal einfach etliche (ich rede da von 100+ mehr, damit meine ich die Anzahl nicht die Stärke) neue schon bestehende Waffen mit neuen Namen aufs Spiel, damit eine deutlich Charakteristische Vielfalt ensteht. Wir haben zu jeder Xp Höhe eine Waffe. Aber leider keine Individualität. Dazu Effekte wie ich Sie dir schon mal mit den Phasenfunken vorstellte. Auch andere Ideen fallen als deutlich beliebt auf. Grundsätzlich würde ich einfach mal auch mit neuen Npcs in jedem Gebiet aufstocken.

Faule Pilzwachtel,
Zweiflügler
Silberflossenfisch.
Schwarzfuch.
Magerer Stier
Glücksvogel
Horror Hase
Kranker Stabfisch
Schleichschlurch
Panzer Undaron
Keinhornziege
etc etc.

Etlicher Beispiele fallen mir da recht fix ein. Eine angehobene Vielfalt in bereits veralteten Gebieten könnte da, das ganze Spiel wieder munter machen. So eine Npc Welle vielleicht Zeitgleich mit einer neuen Map, das die Map dabei selbst nicht überläuft und auch Zeitgleich an jeder Ecke neue Frische gefunden werden kann.

Wenn du willst kann ich dir auch gerne eine Liste mit Npc Namen schicken. Da fallen mir auf Anhieb tausende ein.

Wenn du dazu einfach alte Npc /Programm Zeilen verwendest musst du auch nix komplett neu schreiben. An solche Ecken sehe ich persönlich viel Potenzial, das Spiel neu zu beleben.

lg Gangrils
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Gegenzauber: Starre geändert [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 19. Okt 2012, 19:40

Gangrils hat geschrieben:Eine leicht angehobene Respoon Rate für alle Npcs. wäre auch nicht schlecht, den große grasen alles ab.
Gibts da Belege für diese These?
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Gegenzauber: Starre geändert [W1]

Beitrag von Gangrils » 19. Okt 2012, 20:25

Asgard_W3 hat geschrieben:
Gangrils hat geschrieben:Eine leicht angehobene Respoon Rate für alle Npcs. wäre auch nicht schlecht, den große grasen alles ab.
Gibts da Belege für diese These?
Eigene Versuche. Beobachtungen meiner spielenden Freundin. Es ist natürlich in Abständen anders und alte neue Spieler kennen die ganzen Tricks. Aber wirklich neue Spieler haben es wirklich deftig schwer Npcs zu finden. Muss man da vielerlei Zusammenhänge überlegen, welche dazu eine Rolle Spielen.

Ich für meinen Hauptacc kann sagen. Es ist wirklich leicht den kompletten Globos in Kürze an vielerlei Orte zu besuchen und diese zu leeren. Während mir auch auf dem Weg oft kleine begegnen die sich schleppen und tragen ^^ Naja würde aber mal sagen Back to Topic.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

holidayfun
Feuerwolf
Beiträge: 89
Registriert: 29. Mai 2009, 10:17

Re: Gegenzauber: Starre geändert [W1]

Beitrag von holidayfun » 19. Okt 2012, 21:02

Kann man das ganze nicht so gestalten, dass ein Wegzauber erst ausgelöst wird, wenn der letzte Gegenzauber wirkt?
So steht man am Ende nicht gleich gestarrt da, sollte aber jemand mehrere Gegenzauber mitnehmen kann man ihn immer noch ein bisschen ärgern.

Nici
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 9. Jun 2005, 20:44

Re: Gegenzauber: Starre geändert [W1]

Beitrag von Nici » 20. Okt 2012, 02:34

ja das ist gut, vorher war es unsinnig 2 zauber im inventar zu haben

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Gegenzauber: Starre geändert [W1]

Beitrag von Teepflanze » 20. Okt 2012, 03:19

holidayfun hat geschrieben:Kann man das ganze nicht so gestalten, dass ein Wegzauber erst ausgelöst wird, wenn der letzte Gegenzauber wirkt?
So steht man am Ende nicht gleich gestarrt da, sollte aber jemand mehrere Gegenzauber mitnehmen kann man ihn immer noch ein bisschen ärgern.
Welchen Sinn hätte diese änderung dann noch? :lol: Es hätte dann den gleichen Sinn wie vorher, nur das man beim letzten GGZ dann einen Heimzauber geschenkt bekommt.
Bild Mlem.

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 536
Registriert: 26. Mai 2012, 17:24

Re: Gegenzauber: Starre geändert [W1]

Beitrag von 24 Centimeter » 20. Okt 2012, 05:46

Gute Änderung, leider ein paar Jahre zu spät.
Sotrax hat geschrieben: @Blue.Shark: Das was Avalon in den letzten 3 Monaten eingebaut hat, gehört mit zum komplexesten, was bisher für FW programmiert wurde ;). Wegen anderem Job: Naja, irgendwie muss ich auch seriös meine Miete zahlen können etc. und höhere Sponsipreise will ja auch keiner ^^
Die vernünftigen Spieler sind immer bereit mehr zu zahlen, wenn die Qualität stimmt.

Wenn man sich auf mehrere Sachen gleichzeitig konzentrieren muss, kommt meist eine zu kurz.
Durchschnittlich ein einziges innovativeres Update pro Jahr (Unterkunftsupdate z.B) zu bringen, ist einfach zu wenig.
Gerade in anbetracht bei den Ideen die hier Forum zu finden sind.


Stell Fw ganz auf Rp-Sponsi-Schema um, oder lass die Nummernwelten allmählich aussterben.
Somit auch Fw.

Und zum Update hier, es ist gut, leider kommt es ein paar Jahre zu spät.
Dementsprechend juckts die wenigsten.
Verstehe auch nicht ganz, wieso dieser Gegenzauber eine höhere Priorität erlangt, als z.B der Ausbau der Leeren aus den Unterkünften?
(Trotz einer Umfrage die dafür ist, hat sich nichts getan)
Zuletzt geändert von 24 Centimeter am 20. Okt 2012, 06:25, insgesamt 2-mal geändert.
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

Benutzeravatar
Valyandra
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 472
Registriert: 29. Dez 2009, 00:53
Wohnort: W 13

Re: Gegenzauber: Starre geändert [W1]

Beitrag von Valyandra » 20. Okt 2012, 05:53

Vielleicht solltest Du Dir einfach mal die Neuerungen der letzten 2 Jahre im entsprechenden Thread durchlesen, mal in Ruhe nachdenken und dann Deinen letzten Beitrag editieren... :roll:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Artemisjünger und 74 Gäste