Ölpumpe für Unterkünfte [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Ölpumpe für Unterkünfte [W1-14]

Beitrag von Avalon » 3. Mai 2013, 22:40

Die Ölpumpe zieht das Larinit doch gar nicht automatisch ab, sondern du kannst jede Woche eine Ölleitung mieten, wenn das nicht tust, dann verlierst du auch kein Larinit, selbst, wenn die Ölpumpe in deiner Unterkunft rumsteht.

Benutzeravatar
Atmosphere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 18. Feb 2008, 21:06

Re: Ölpumpe für Unterkünfte [W1-14]

Beitrag von Atmosphere » 3. Mai 2013, 22:44

Aha, danke! Das ist sehr sinnvoll. Hatte mir noch keine geholt, weil ich dachte das würde immer automatisch abgebucht solange man das Ding hat. Ich werde das jetzt mal testen ;)

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Ölpumpe für Unterkünfte [W1-14]

Beitrag von Zodiak » 3. Mai 2013, 22:49

Ist ein ganz angenehmer Luxus; wenn man im Berufsleben keine Zeit hat klappert man eben Ölpumpe, Werkstatt, Kristallschale ab und kann wieder off gehen ;)
Wobei sich die dauerhafte Leitung m.M.n. nicht rentiert wenn man genügend Larinit bekommt. Meine Unterkunft gibt noch knapp 300 Felder her, dann hab ich leider keinen Platz mehr .. und dann würde ich mich fragen, wohin mit dem Larinit ;-) .. so gehen zumindest 5 wöchentlich immer weg. Ähnliche Modelle oder nach oben hin offene Ausbau-Gegenstände wären schön.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benutzeravatar
Atmosphere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 18. Feb 2008, 21:06

Re: Ölpumpe für Unterkünfte [W1-14]

Beitrag von Atmosphere » 3. Mai 2013, 22:55

Ja, so ist es. Und so wird es bei mir auch irgendwann sein. Das dauert bei mir aber bestimmt noch ein halbes Jahr. Dann schalte ich die Pumpe auch dauerhaft an. Wenn erst mal ein paar Moose auf 100 sind, dann powert das larinit richtig, aber dafür hat man dann auch genug zeit und Energie in die Moose investiert.

dubviper
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 15. Mär 2013, 11:28

Re: Ölpumpe für Unterkünfte [W1-14]

Beitrag von dubviper » 8. Feb 2015, 16:39

Wieso gibt es sowas nicht auch für sumpfgas?

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Ölpumpe für Unterkünfte [W1-14]

Beitrag von Fowl » 8. Feb 2015, 16:47

Gab ne Petition gegen ne Gasleitung durch Limm, wegen Naturschutzgebiet und so.
Die Ölleitung führt noch unterirdisch durch Rovonia nach Laree, is nen ganz alter Vertrag zwischen Sumpfwesen und den Lareebewohnern gewesen, kann man nix machen :/
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

TheOneAndOnly
Beiträge: 0
Registriert: 11. Feb 2015, 19:47

Re: Ölpumpe für Unterkünfte [W1-14]

Beitrag von TheOneAndOnly » 11. Feb 2015, 19:55

Ich finde die Idee für eine Gaspipeline nicht schlecht. Man sollte ernsthaft über einen Verstoß des Vertrages nachdenken und die Bewohner Limms einfach unterdrücken. Vielleicht könnten sich mal mehr Leute darüber äussern ob sie das für eine gute Idee halten, um dann einen eigenen Thread dafür zu öffnen.

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: Ölpumpe für Unterkünfte [W1-14]

Beitrag von Draco Ellmánò » 11. Feb 2015, 21:23

hat Limm denn schon die Demokratie?
Denke da lässt sich doch was machen...

dubviper
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 15. Mär 2013, 11:28

Re: Ölpumpe für Unterkünfte [W1-14]

Beitrag von dubviper » 15. Feb 2015, 15:41

@Sotrax: etwas eingrenzen könnte man es ja wenn es eine sumpfgaspipeline geben würde.. dass man zB. nur ENTWEDER die ölleitung in die uk haben kann, ODER die pipeline für gas.. aber nicht beides. so müsste man für eine der beiden ressourcen sich trotzdem bewegen..

und ich glaube die rovonianer würden auch freude haben wenn sie durch die pipeline wieder neue arbeitsplätze hätten für die ganzen kolunianischen immigranten.
Zuletzt geändert von dubviper am 15. Feb 2015, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.

Buzz3r0n
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 27. Jan 2014, 12:49

Re: Ölpumpe für Unterkünfte [W1-14]

Beitrag von Buzz3r0n » 15. Feb 2015, 15:48

Hast du schonmal ein Ektofron unterdrückt, deren Guerillabewegung würde Laree zerstören.
Bild

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Ölpumpe für Unterkünfte [W1-14]

Beitrag von seltenes » 15. Feb 2015, 16:59

dubviper hat geschrieben:@Sotrax: etwas eingrenzen könnte man es ja wenn es eine sumpfgaspipeline geben würde.. dass man zB. nur ENTWEDER die ölleitung in die uk haben kann, ODER die pipeline für gas.. aber nicht beides. so müsste man für eine der beiden ressourcen sich trotzdem bewegen..

und ich glaube die rovonianer würden auch freude haben wenn sie durch die pipeline wieder neue arbeitsplätze hätten für die ganzen kolunianischen immigranten.
strikt dagegen. Erstens mal würde reine Route durch Rovonia wirtschaftliche Schwachsinn bedeuten dabei wird das ökologische Gleichgewicht der dort lebenden einflügler massiv gestört und die unterirdischen Rückzugsgebiete der Ureinwohner vergißt du auch noch.
Eine Route durch Limm würde den Lebensraum der armen kleinen Blauwaldwürmer massiv zerstören und alles nur weil du deinen Hintern nichtmal 4 schritte durch Kanobien hetzen willst :shock:

Kevnick
Beiträge: 0
Registriert: 8. Aug 2017, 15:43

Re: Ölpumpe für Unterkünfte [W1-14]

Beitrag von Kevnick » 8. Aug 2017, 15:56

Hey Leute,

ist es eigentlich geplant die Ölpumpe mit der Werkstatt zu verbinden, sodass das Öl automatisch an die Werkstatt gefördert wird und dann dort ab beispielsweise 10 Fässern abholbar ist? Eine Idee wäre es, dass hierfür die Ölpumpe mit einer dauerhaften Ölleitung vorhanden sein muss. Dann wäre die zu investierende Zeit für die Herstellung der dauerhaften Ölleitung auch deutlich sinnvoler, da man sich diese ja von dem Larinit was man bekommt problemlos auch dauerhaft anmieten kann. Zusätzlich kann man ja noch eine weitere Pumpe oder ein ähnliches Fordermittel von der Ölpumpe zur Werkstatt einführen die mit Luxusitems wie beispielsweise Sternmuschelstaub hergestellt werden muss um die Automatisierung zu erhalten. Dann ist es insgesamt schwieriger, bzw. Zeitaufwändiger, die dauerhaft automatisch laufende Ölleitung zu bekommen, aber es ist möglich, wodurch das Öl weiterhin abgeholt werden kann wenn man beispielsweise im Urlaub ist oder ähnliches. Man kann auch vielleicht etwas wie einen Knopf der alle XY Tage gedrückt werden muss mit einführen (zum Beispiel an der Werkbank mit einem Zeitzähler, der dann mit Sternmuschelstaub hergestellt werden muss) dass die Pumpe keine 300 Tage ohne einloggen durchlaufen kann, sondern nach dem Drücken des Knopfes 14 Tage aktiv ist oder ähnliches.

Würde mich freuen eure Kommentare hierzu zu hören :-)

LG
Kevnick

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 50 Gäste