Ölpumpe für Unterkünfte [W1-14]
Re: Ölpumpe für Unterkünfte [W1]
lol ja. man baut sinnlose sachen mit superhohen anforderungen ein, um leute wie mich bei laune zu halten der brüller.
warum kann die pumpe nicht halbwegs gut sein? würde das nicht mehr laune bringen? und wie gesagt. hohes moos kann jeder mit zwei mal taeglich 5 minuten spielzeit haben.
warum kann die pumpe nicht halbwegs gut sein? würde das nicht mehr laune bringen? und wie gesagt. hohes moos kann jeder mit zwei mal taeglich 5 minuten spielzeit haben.
Re: Ölpumpe für Unterkünfte [W1]
Atmosphere
Was Red meint ist ganz einfach die Neuereungen sind gut bis sehr gut aber extrem langatmig umgesetzt was nicht so gut ist. das Kosten/Nutzen verhältniss ist nicht gerade prickelnd und im dem Sinne nur ne kostspielige Spielerei und keine Aufwertung des Spiels.
Ein Spiel lebt nunmal von Neurerungen die motivieren und das ist ehrlich gesagt für mich keine Motivation wenn ich 2 Jahre brauche um mir ne Ölleitung zu bauen die im Endeffekt nichts bringt
Was Red meint ist ganz einfach die Neuereungen sind gut bis sehr gut aber extrem langatmig umgesetzt was nicht so gut ist. das Kosten/Nutzen verhältniss ist nicht gerade prickelnd und im dem Sinne nur ne kostspielige Spielerei und keine Aufwertung des Spiels.
Ein Spiel lebt nunmal von Neurerungen die motivieren und das ist ehrlich gesagt für mich keine Motivation wenn ich 2 Jahre brauche um mir ne Ölleitung zu bauen die im Endeffekt nichts bringt
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- Kopolaspinne
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Re: Ölpumpe für Unterkünfte [W1]
Naja leicht unnoetig aber ne gute gelegenheit die 250k die genannt wurden zu verpulvern
ich brauchs zwar net aber wer braucht schon akas? Richtig keiner der mehr als 200k xp hat xD
ich brauchs zwar net aber wer braucht schon akas? Richtig keiner der mehr als 200k xp hat xD
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen
erus sind zu statistiken verkommen
- Atmosphere
- Kopolaspinne
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Re: Ölpumpe für Unterkünfte [W1]
Dann soll er das auch vernünftig kommunizieren und nicht mit so einem “alles ist scheiße rumgeheule“ kommen. Wer keine konstruktive Kritik bringt, sollte nicht den Anspruch haben ernst genommen zu werden.
Ich bin auch der Meinung, dass die kosten im Vergleich zum nutzen viel zu hoch sind. 50 itolos Pulver würden zum Beispiel auch reichen.
Ähnlich verhält es sich bei den Podesten. Da sind die Herstellungskosten alleine durch die verwendeten Ölfässer und Schleifpulver schon bei 6k gm + 50 von den neuen Gesteinsarten. Und das nur damit man darauf Sachen “vernichten “ kann. Aber solange sowas gekauft/hergestellt wird, hat es seine Berechtigung.
Der Rettungsweg wurde in Welt 7 bis jetzt in keiner Unterkunft eingebaut und ist somit imho auch änderungswürdig.
Ich bin auch der Meinung, dass die kosten im Vergleich zum nutzen viel zu hoch sind. 50 itolos Pulver würden zum Beispiel auch reichen.
Ähnlich verhält es sich bei den Podesten. Da sind die Herstellungskosten alleine durch die verwendeten Ölfässer und Schleifpulver schon bei 6k gm + 50 von den neuen Gesteinsarten. Und das nur damit man darauf Sachen “vernichten “ kann. Aber solange sowas gekauft/hergestellt wird, hat es seine Berechtigung.
Der Rettungsweg wurde in Welt 7 bis jetzt in keiner Unterkunft eingebaut und ist somit imho auch änderungswürdig.
Re: Ölpumpe für Unterkünfte [W1]
so ein schmarrn, von wegen ich fände alles scheisse und würde heulen, bloss weil ich ein bissel kritik loslass ^^
die unterkuenfte sind toll, aber eben auch nicht grad einsteigerfreundlich. mir machen die 50k nix aus, ich kann unterkuenfte links und rechts verschenken, aber an das larinit zu kommen ist auch meeeega nervig wenn man nicht meine moeglichkeiten hat - jeder einzelne kleinere spieler, oder halb aktive sieht das so.
hab auch nirgends gefordert, dass charas in einem jahr fertig sein müssen. aber charas die halbe oder ganze jahre dauern sind auch zu lang.
oel leichter abzuholen/lagern wuerde fw auch keinen abbruch tun. du sagst da wuerde sich sotrax ins eigene fleisch schneiden, und da widerspreche ich einfach
diese ganze schiene des online und sucht zwingens ist einfach der falsche weg. man macht die nervigen taetigkeiten eine zeitlang und danach laesst man es genervt sein
fw konnte man immer recht gut ohne extremen zeitaufwand spielen, und nun?
wurmfarmen, ressourcen farmen, lagerfarmen etc.
warum kann ich mein larinit nicht kleineren spielern schenken? geht doch mit jedem anderem mist im spiel auch, von xp, zu gm, items usw.
damit diese es selber ersuchten müssen! pfui!
diese ganze zwangssuchtelei ist der teufel ^^
mein sponsiverbrauch wird sicher nicht sinken bloss weil mein oel aufhoert im sand zu versinken. bei den millionen die man da reinbuttert könnte man sich nach 7 jahren fw auch mal eine vernünftige lösung einfallen lassen damit die nicht-cheatenden spieler gleichauf mit den scriptusern sind.
die unterkuenfte sind toll, aber eben auch nicht grad einsteigerfreundlich. mir machen die 50k nix aus, ich kann unterkuenfte links und rechts verschenken, aber an das larinit zu kommen ist auch meeeega nervig wenn man nicht meine moeglichkeiten hat - jeder einzelne kleinere spieler, oder halb aktive sieht das so.
hab auch nirgends gefordert, dass charas in einem jahr fertig sein müssen. aber charas die halbe oder ganze jahre dauern sind auch zu lang.
oel leichter abzuholen/lagern wuerde fw auch keinen abbruch tun. du sagst da wuerde sich sotrax ins eigene fleisch schneiden, und da widerspreche ich einfach
diese ganze schiene des online und sucht zwingens ist einfach der falsche weg. man macht die nervigen taetigkeiten eine zeitlang und danach laesst man es genervt sein
fw konnte man immer recht gut ohne extremen zeitaufwand spielen, und nun?
wurmfarmen, ressourcen farmen, lagerfarmen etc.
warum kann ich mein larinit nicht kleineren spielern schenken? geht doch mit jedem anderem mist im spiel auch, von xp, zu gm, items usw.
damit diese es selber ersuchten müssen! pfui!
diese ganze zwangssuchtelei ist der teufel ^^
mein sponsiverbrauch wird sicher nicht sinken bloss weil mein oel aufhoert im sand zu versinken. bei den millionen die man da reinbuttert könnte man sich nach 7 jahren fw auch mal eine vernünftige lösung einfallen lassen damit die nicht-cheatenden spieler gleichauf mit den scriptusern sind.
Re: Ölpumpe für Unterkünfte [W1]
Ich möchte hier nochmal an etwas erinnern:
Die Unterkünfte wurden als RP-Element eingebaut.
Kommentare wie die von RedDemon zeigen sehr deutlich, dass einige Spieler das manchmal einfach vergessen.
Und der typische Satz "("du musst es ja nicht bauen, kaufen, haben, lernen" ! oh mann!)" kommt immer nur, wenn sachliche Diskussionen zu nichts mehr führen.
Falsch ist der Satz nämlich nicht, es fehlt lediglich ein Wort: sofort!
Ich finde den Anspruch, alles sofort haben zu müssen nämlich das einzige Problem. 250 Itolos-Pulver sind viel aber machbar. Es gibt schlieslich genug Spieler die keine Verwendung dafür haben, aber für ein bisschen Anreiz mal eben nach Itolos Springen.
Wenn dir spielen Spaß macht, dann kannst du auch länger auf ein Ziel hinarbeiten.
Und das "lästige" Öl-Abholen ist eine gute Möglichkeit zu verhindern, dass noch mehr Gold ins Spiel kommt. Für höhere Öltürme wird das Lager nämlich ziemlich entscheidend. Wenn hier wirklich Skripten möglich ist, sollte man sich vllt eher darum kümmern.
Und vllt könnte man aber tatsächlich einen Nutzen für die Rohrleitung finden, indem man z.B. die maximale Fördermenge pro Tag an das Lager koppelt und quasi eine automatische Abholung einbaut, wenn man 5 Schritte oder so gelaufen ist. So wäre die Leitung nur aktiv, wenn man selbst on ist und müsste aber nicht extra zum Lager, um das Öl abzuholen.
Die Unterkünfte wurden als RP-Element eingebaut.
Kommentare wie die von RedDemon zeigen sehr deutlich, dass einige Spieler das manchmal einfach vergessen.
Und der typische Satz "("du musst es ja nicht bauen, kaufen, haben, lernen" ! oh mann!)" kommt immer nur, wenn sachliche Diskussionen zu nichts mehr führen.
Falsch ist der Satz nämlich nicht, es fehlt lediglich ein Wort: sofort!
Ich finde den Anspruch, alles sofort haben zu müssen nämlich das einzige Problem. 250 Itolos-Pulver sind viel aber machbar. Es gibt schlieslich genug Spieler die keine Verwendung dafür haben, aber für ein bisschen Anreiz mal eben nach Itolos Springen.
Wenn dir spielen Spaß macht, dann kannst du auch länger auf ein Ziel hinarbeiten.
Und das "lästige" Öl-Abholen ist eine gute Möglichkeit zu verhindern, dass noch mehr Gold ins Spiel kommt. Für höhere Öltürme wird das Lager nämlich ziemlich entscheidend. Wenn hier wirklich Skripten möglich ist, sollte man sich vllt eher darum kümmern.
Und vllt könnte man aber tatsächlich einen Nutzen für die Rohrleitung finden, indem man z.B. die maximale Fördermenge pro Tag an das Lager koppelt und quasi eine automatische Abholung einbaut, wenn man 5 Schritte oder so gelaufen ist. So wäre die Leitung nur aktiv, wenn man selbst on ist und müsste aber nicht extra zum Lager, um das Öl abzuholen.
Re: Ölpumpe für Unterkünfte [W1]
Freewar hat über 1000 verschiedene Items, warum sich wegen einem Item aufregen, das fürs Spiel einfach nicht notwendig ist? Hier wird ein Krach gemacht, als bräuchte man die Ölpumpe, um überhaupt sein Öl abholen zu können. Das sollte man mal überlegen, dann wären die Beschwerden nämlich gerechtfertigt. Aber natürlich droht man gleich bei so einer Lapalie, dass deswegen keiner mehr das Spiel spielt...alles klar. Wenn das mit der Streserei bei Nichtigkeiten so weitergeht, wie bisher, RedDemon ist ja nicht der einzige, dann sollte ich mir vieleicht mal überlegen, ob es mir unter den Umständen noch Spass macht die Unterkünfte weiter zu entwickeln, es drückt nämlich wirklich langsam auf meine Nerven, den größten Teil meiner Freizeit muss ich für solche Diskussionen verwenden, statt mich um, vielleicht sinnvollere, Gegenstände zu kümmern.
Re: Ölpumpe für Unterkünfte [W1]
Scampi hat geschrieben:Eine Sache die mir gefallen könnte, wenn die Ölleitung statt Öl Sumpfgas in eine fremde Unterkunft leiten könnte und man dort dann das Sumpfgas (mindestens 100Einheiten) mit einer Fackel zur Explosion bringen könnte. Effekt dabei: alle Spieler in der Unterkunft haben nur noch 1LP und werden herausgeschleudert. Der Schotterwurm, insofern in der Unterkunft, verlässt diese logischerweise fluchtartig (und gräbt ein neues Feld dabei, damit der "geschädigte" Unterkunftsbesitzer auch was davon hat).
Die Ölleitung wäre in diesem Falle für mich ein sofortiges absolutes "MustHave".
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.
Gruss Scampi (W5)
Gruss Scampi (W5)
Re: Ölpumpe für Unterkünfte [W1]
Ja, das Bauen der Ölleitung ist hirnlos. Und soll es auch sein. Das ist für genau die Spieler, die denken, nur weil sie möglichst viel Aufwand in etwas stecken, hat es am Ende auch supertoll zu sein - und wenn nicht, bauen sie es trotzdem und heulen dann rum, weil es ihnen nichts bringt. Die Ölleitung zu bauen ist einzig und allein dafür da, sagen zu können: 'Hey, ich hab was komplett Verrücktes gemacht - zwar vollkommen sinnlos, aber hey, was solls!' Von dieser Sorte gibt es genug Spieler in FW - und wenn es der Untergang des Spiels ist, wie du ihn beschwörst, dass man etwas einbaut, das ähnlich sinnfrei wie die Glitzerkette, aber deutlich teurer ist, dann waren bereits die Lose der Todesstoß.RedDemon hat geschrieben:endlose lernzeiten bei charas, hirnlos nutzlose neuerungen.
Die Steine sind deutlich billiger, die kosten gerade mal 490 Gold und 10 Minuten Arbeitsaufwand im Steinbruch. Das heißt, nach etwa 40-60 Tagen (je nach Bankwesen) lohnt sich ein Stein. Einzig die Grundlage, dass man mit einer Sammlung angeben kann, ist da wirklich teuer - aber auch das amortisiert sich nach einer Weile. Hier ging es also - im Gegensatz zur Ölleitung - rein um eine Mischung aus Balance (man soll nicht von heute auf morgen keine Schließfachkosten mehr haben) und einer Förderung für Sammler, speziell jene, die das auslagern und damit auch dem Spiel einen Gefallen tun.Atmosphere hat geschrieben:Ähnlich verhält es sich bei den Podesten. Da sind die Herstellungskosten alleine durch die verwendeten Ölfässer und Schleifpulver schon bei 6k gm + 50 von den neuen Gesteinsarten. Und das nur damit man darauf Sachen “vernichten “ kann. Aber solange sowas gekauft/hergestellt wird, hat es seine Berechtigung.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Re: Ölpumpe für Unterkünfte [W1]
(Y) .. Jetzt fällt mir auch hier eine möglichkeit Weg einige bzw. gewisse Leute die sich sowieso schon fast gar nich bewegen auf den Weg zum Ölturm zu erwischen.. Einfach Porti, Unterkunft, Öl abholen.
Warum nicht gleich noch sein Stiftungsgold, Baru, Sumpfgas und Glodofische in den Unterkünften abholen?
Warum nicht gleich noch sein Stiftungsgold, Baru, Sumpfgas und Glodofische in den Unterkünften abholen?
Re: Ölpumpe für Unterkünfte [W1]
Ist es möglich bei einer gemieteten Rohrleitung die restliche Mietzeit anzeigen zu lassen ?
Re: Ölpumpe für Unterkünfte [W1]
Nach dem neuen PvP Modus die ALLERSCHLECHTESTE Neuerung. Ölheinis können nun bequem ihr Öl abholen ohne sich großartig unsicher zu bewegen = High GM kills werden immer weniger bis zur Seltenheit. Das war dann der entgültige Grund für mich komplett Inaktiv zu werden. Adios.
SpoilerShow
Re: Ölpumpe für Unterkünfte [W1]
Atmosphere die Chancen stehen schlecht: viewtopic.php?p=1022626#p1022626
Ich würde auch gern in ner Welt spielen, wo man all seine Freewareinkünfte aus Ölabholer-Kills erhält.
Ich würde auch gern in ner Welt spielen, wo man all seine Freewareinkünfte aus Ölabholer-Kills erhält.
Re: Ölpumpe für Unterkünfte [W1]
Mal kurz zum Verständnis, die Ölleitung macht nichts anderes als zu Ermöglichen das Öllager anstatt in Mento in der UK zu leeren, oder?
Es gibt keine Möglichkeit das Öl im Werkstattlager zwischenzulagern und daraus zu entnehmen, oder?
Es gibt keine Möglichkeit das Öl im Werkstattlager zwischenzulagern und daraus zu entnehmen, oder?
"The problem with quotes on the internet is that people instantly believe they are real"
-Abraham Lincoln
-Abraham Lincoln
- Atmosphere
- Kopolaspinne
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- Registriert: 18. Feb 2008, 21:06
Re: Ölpumpe für Unterkünfte [W1]
Richtig!
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