Ölpumpe für Unterkünfte [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Behind
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 405
Registriert: 24. Apr 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Re: Ölpumpe für Unterkünfte [W1]

Beitrag von Behind » 21. Dez 2012, 11:56

Jaku hat geschrieben:Nach dem neuen PvP Modus die ALLERSCHLECHTESTE Neuerung. Ölheinis können nun bequem ihr Öl abholen ohne sich großartig unsicher zu bewegen = High GM kills werden immer weniger bis zur Seltenheit. Das war dann der entgültige Grund für mich komplett Inaktiv zu werden. Adios.
wenn sie es anmieten müssen sie aktivität aufbringen um jede woche genug larinit zu haben. Positiv: Leute die lediglich sonst nur öl abholen und off gehen müssen stattdessen aktiv sein.
wenn sie die permanente ölleitung bauen haben sie eh kein Gold mehr was sie bei einem Kill verlieren könnten.

Ich bezweifle stark, dass Ölis so verschwenderisch sein werden. Sicher, einige wenige werde das Ding bauen, aber auch nur - wie Sgr einige Posts zuvor sagte - um etwas verrücktes mit dem gold anzustellen.

Diese Änderung bringt ins praktische Spielgeschehen keine Änderung, ausser das Gesteine von einige Leuten mehr gekauft werden, womit evtl. Gesteine ein wenig von Wert bleiben, sofern man sie verkauft.
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Ölpumpe für Unterkünfte [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 21. Dez 2012, 15:44

Behind hat geschrieben: wenn sie es anmieten müssen sie aktivität aufbringen um jede woche genug larinit zu haben. Positiv: Leute die lediglich sonst nur öl abholen und off gehen müssen stattdessen aktiv sein.
wenn sie die permanente ölleitung bauen haben sie eh kein Gold mehr was sie bei einem Kill verlieren könnten.
sry da muss ich dir widersprechen, man muss nur einmalig sich ein beet kaufen und das bestücken, selbst bei stufe 1 bringt das alle 2 wochen ca 15-18 larinit ein was ausreichend ist um sein lager zu leeren. Ich persönlich hab mit meinem W1 Account auch sowas und brauch mich nun eig gar nicht mehr groß bewegen (ok is eh nen Natla-Acc). Evtl sollte man da dann doch die Kosten verdoppeln oder sowas in der Art.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Ölpumpe für Unterkünfte [W1]

Beitrag von Zodiak » 22. Dez 2012, 02:37

Erlaubt dir aber auch keine großen Sprünge beim UK-Ausbau. Und nur, weil man dann Öl abholen, Geld einzahlen und zur Post gehen kann, ohne unsicher zu müssen, muss man die Preise nicht raufsetzen. Ich habe diese Pumpe nicht, da ich mein Larinit für eine gzk-Anwendung ausgeben möchte. Kann also so bleiben wie es ist, manche scheinen ja daran Gefallen gefunden zu haben, ist doch okay :)
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benutzeravatar
Drachi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 383
Registriert: 7. Feb 2006, 18:13

Re: Ölpumpe für Unterkünfte [W1]

Beitrag von Drachi » 26. Dez 2012, 01:18

"Es können x Fässer ansaugt werden"

Kleiner Fehler im Text :)!

Ölpumpe ist ne coole Sache!
Drachi in Welt 1. Grüße an die Lieblingsgruppe und alle Waffln! <3

Benutzeravatar
Gothic Teddy
Nachtgonk
Beiträge: 274
Registriert: 22. Jul 2010, 09:52
Wohnort: Markthalle

Re: Ölpumpe für Unterkünfte [W1]

Beitrag von Gothic Teddy » 14. Jan 2013, 11:43

Hallöchen zusammen.

Ich habe da mal ne allgemeine Frage zu der Pumpe... Mir ist zwar bekannt das es 2 Möglichkeiten gibt die Pumpe zu erhalten...aber gibt es zwischen mieten und selber bauen einen Unterschied? jetzt nicht von der beschaffung...nur generell ob da jetzt nen unterschied erkennbar ist vom spieler x, der sie gemietet hat und spieler y der sie sich erarbeitet hat.

Ich persönlich fände so ein kleiner Text oder ähnliches...als Erkennung für eine erarbeitete Pumpe gerechtfertigt für den Zeit und Materialaufwand. Jammern auf hohem Niveau! aber man will jauch so´n bisschen angeben können ;P

lg Teddy
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Ölpumpe für Unterkünfte [W1]

Beitrag von Avalon » 14. Jan 2013, 11:50

Ja das Teil heißt dann:

Ölpumpe mit eigener Rohrleitung
Eine Ölpumpe, die über ein Rohrleitungssystem mit dem Öllager in Mentoran verbunden werden kann. Die Pumpe besitzt eine eigene Rohrleitung.

Falls dazu mal irgendwelche Bilder kommen werden, könnte es vielleicht auch ein spezielles geben, aber war mit den bisherigen Bildvorschlägen noch nicht hundertprozentig zufrieden.

Benutzeravatar
Gothic Teddy
Nachtgonk
Beiträge: 274
Registriert: 22. Jul 2010, 09:52
Wohnort: Markthalle

Re: Ölpumpe für Unterkünfte [W1]

Beitrag von Gothic Teddy » 14. Jan 2013, 12:26

Danke für die schnelle Antwort!

Kann man als "User" auch vorschläge machen? wenn ja wo wende ich mich hin? :)
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Ölpumpe für Unterkünfte [W1]

Beitrag von Avalon » 14. Jan 2013, 13:14

Kommt auf die Art der Vorschläge an.

Bilder für die Ölpumpe könntest du hier im Thread vorstellen (40x40 Pixel, transparent)
Für Vorschläge zu Unterkunftsgegenständen gibt es einen Sammelthread in den User-Ideen
Und Ideen, Bilder zu bereits eingebauten Sachen sind auch in der entsprechenden Ankündigung nicht fehl am Platze
Und wenn du es ganz direkt willst, ich lese meine persönliche Nachrichten im Forum regelmäßig.

Benutzeravatar
Gothic Teddy
Nachtgonk
Beiträge: 274
Registriert: 22. Jul 2010, 09:52
Wohnort: Markthalle

Re: Ölpumpe für Unterkünfte [W1]

Beitrag von Gothic Teddy » 14. Jan 2013, 18:26

Also gut, ich hatte vor kurzem an ein paar "interaktiven" Items/NPC`s für meine Unterkunft gearbeitet, also animierte Gif´s ist das auch möglich?

Bild Kleines Beispiel, ist zwar jetzt nich transparent aber man kann einiges umsetzen :)

nen schönen Abend noch.
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Ölpumpe für Unterkünfte [W1]

Beitrag von Gangrils » 14. Jan 2013, 19:18

Habe schon einige beweglichen Bilder gesehen, dürfte also kein Problem sein.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Gothic Teddy
Nachtgonk
Beiträge: 274
Registriert: 22. Jul 2010, 09:52
Wohnort: Markthalle

Re: Ölpumpe für Unterkünfte [W1]

Beitrag von Gothic Teddy » 14. Jan 2013, 20:36

Echt? wo denn, hab noch keine in freewar gesehen
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Ölpumpe für Unterkünfte [W1]

Beitrag von bwoebi » 15. Jan 2013, 09:02

@Gang: das ist entweder RP-only oder Uniques. In "Normal"-Fw gibt es das nicht.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Scampi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 368
Registriert: 9. Okt 2006, 17:50
Wohnort: Bank

Re: Ölpumpe für Unterkünfte [W1]

Beitrag von Scampi » 15. Jan 2013, 12:38

Doch es gibt animierte Bilder direkt in FW. Die Gegenzauber dürften glaub ich animiert sein. Oder zumindest waren sie es mal.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Benutzeravatar
Gothic Teddy
Nachtgonk
Beiträge: 274
Registriert: 22. Jul 2010, 09:52
Wohnort: Markthalle

Re: Ölpumpe für Unterkünfte [W1]

Beitrag von Gothic Teddy » 15. Jan 2013, 13:31

Bevor ich jetzt irgendetwas anfange zu animieren, sollte das Motiv erstmal angenommen werden :)

Das was mich ansprechen würde sind in dem Fall so alte Anlagen die schon zig jahre verwendet wurden...

Bild

oder mit Dach.

Bild


mfg teddy
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

Benutzeravatar
Atmosphere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 18. Feb 2008, 21:06

Re: Ölpumpe für Unterkünfte [W1-14]

Beitrag von Atmosphere » 3. Mai 2013, 22:31

Wenn man die Ölpumpe wieder verkauft, dann werden bestimmt auch nicht mehr 5 Larinit pro Woche abgebucht. Geht das so wie ich denke?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 73 Gäste