Neue V:200 Waffe eingebaut [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Neue V:200 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Fallcon » 27. Dez 2012, 20:28

Ontopic: Glückwunsch an die Besitzerin des Mantels.

offtopic:

Die einzige Wahrheit ist, dass Freewar nicht auf das ewige Wachstum ausgelegt ist. Und da liegt das Problem, das Sotrax Inhalte nicht nur dauernd Inhalte für die paar Leute "da oben" (was auch immer das konkret bedeuten mag) schaffen kann, sondern auch die breite Masse im Blick behalten muss. Außerdem führen Inhalte für "die da oben" nur dazu, dass diese noch größer+reicher werden. Jedenfalls sehe ich keinen Grund (außer um die da oben ruhig zu stellen, was ich gut fände) ein Gebiet nur für "die da oben" einzubauen. Wobei ich es lustig fände, wenn es ein Gebiet gäbe voll mit aggressiven NPCs, wo man selbst mit 10m xp 3x nachrechnen sollte, ob man nun das NPC schafft. Aber was hätten wir davon? Richtig, ein Gebiet wo keiner hin will, außer es lockt besonders viel Gold oder ähnliches. Was wieder zum Problem führt. Deutlich stärkere Waffen würden auch nur zu mehr Seelenkapseln führen etc. .

PS: Ja ich kann nachvollziehen das ihr euch "da oben" langweilt, aber selbst wenn man "die da oben" als die 50 größten Spieler der Welt betrachtet, sodass die mit den Änderungen was anfangen können, dann sind wir noch weit von der 1m+ xp Liga entfernt, von denen es nur wenige pro Welt gibt und insgesamt nur so viele, weil es so viele Welten gibt.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Neue V:200 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 27. Dez 2012, 20:45

Scampi hat geschrieben: Aber sofort eine Waffe für ein paar extreme Freaks würde nur zu anschließender Inaktivität dieser Spieler führen, weil diese anschließend keine Ziele mehr für weiteres Spielen haben.
Meinst du in dem jetzigem System ist das anders? Ich bin schon an dem Punkt angelangt wo es keine Ziele mehr gibt, und ich bin grad mal bei 400k XP

ich bin dann wohl weit von den 1M+ Spielern entfernt, davon gibt es aber auch nur 51 Spieler.
Aber wenn wir beim Content für die 400k+ Spieler schonmal sind, da sind es NUR 361 derzeit.
Betrachtet man die Menge an Spielern die diese Waffe locker tragen können (ab 100k nehm ich mal als Wert) sind wir bei 2500 Spielern die sich um kA 1 Waffe alle 2 Wochen oder so prügeln müssen!
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Neue V:200 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Blizz » 27. Dez 2012, 21:10

Probleme in Fw gibt es so einige Fallcon.

Die Langzeitmotivation in Fw ist schlicht nicht gegeben, wie du es selber schon gesagt hast, gilt zwar offiziell als Ziel des Spiels der XP Aufbau, aber das Spiel selbst vermag es nicht, ausreichend Gründe dafür vorzubringen.

Wir sind nun nach 8 oder 9? Jahren Waffentechnisch im 80.000 XP Bereich.
Passend dazu geht die Handwerkshalle bis 80.000 XP
Npcs? Es wurde oft genug ausgerechnet, mit wie vielen XP man 99% der FW-Npcs umhauen kann (30.000 )
Die Gebiete an sich, folgen keiner wirklichen Logik. Die Npcs werden nicht in jedem neuen Gebiet stärker, so das man zb. sagen könnte
Wilisien 20.000+
Ragnur 35.000+
Lynia 50.000+
etc.
Fw wäre von der Fläche groß genug um für den XP Bereich 1-200.000 ausreichend Content hinzustellen. Aktuell sind wir bei 30.000 XP.
Charas benötigen keine XP(Ausnahme Handwerkskunst) wieder verschwendetes Aufbaupotenzial.

Grundsätzlich hat man Fw mit 30.000 XP durchgespielt, wobei man es zu dem Zeitpunkt noch nicht merkt.
Ich bin ja immer noch dafür, Angreifen bis einer tot ist entfernen, XP abschwächen und Npcs stärken.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Neue V:200 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Fallcon » 27. Dez 2012, 21:31

@Asgard: Tolles Zahlenspiel was du da vorführst, aber es werden weitaus mehr Waffen innerhalb von 2 Wochen da sein, wenn man ALLE Welten betrachten möchte.

@Blizz: Ich weiß, dass es in Freewar viele Probleme gibt, aber um diese zu lösen müssten endlich mal Schritte vollzogen werden, gegen die sich die meisten Forennutzer stellen, weil sie nur ihren eigenen Nachteil sehen. Mich nervt es nur seit einer Ewigkeit, dass die Ankündigungsthread eher zur "Lobbyarbeit" missbraucht werden, statt sich um das Thema des Threads zu kümmern. In meiner Anfangszeit wäre so ein Thread vllt. 3 seitenlang geworden und da war schon etwas offtopic bei. Aber jetzt ist es so das selbst bei der Einführung einer V200 Waffe über alles andere über knapp 20 seiten diskutiert wird, als über die V200 Waffe. Das sind eigentlich Diskussionen die ins allgemeine Forum hingehören, wodurch auch eine bessere Übersicht gegeben wäre, da es zurzeit so Aussieht das immer 10 Diskussionen über 5 offene Ankündigungsthread ausgetragen werden, wo wahrscheinlich jeder durchschnittliche Nutzer einfach nur abschaltet.

Oh man nun bin ich wieder offtopic... Ontopic:

Die Leute die sich über die geringen Anforderungen wundern, haben das Waffensystem noch nicht ganz begriffen.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Neue V:200 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 27. Dez 2012, 21:38

nagut dann sind wir bei 150 Spielern (2,5k druch alle Welten geteilt) die sich alle (6?) Wochen um eine Waffe prügeln dürfen. Ok dann hat in 17! Jahren endlich jeder seine Waffe. Wow. Macht keinen großartigen Unterschied. Und auf die nächste Waffe warten? Warum nochmal 2 Jahre auf ne neue Waffe warten? Das kanns doch echt nicht sein,

Edit und es kommen noch Spieler nach
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Neue V:200 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Fallcon » 27. Dez 2012, 21:47

Die Waffen im (high-end)-Waffensystem dienen mehr als Statussymbol. So war es schon immer. Bevor es Seelenkapseln gab sind Leute entweder ohne Waffe oder mit soetwas wie einen Langzahn rumgelaufen. Niemand braucht wirklich die Waffen um spielen zu können.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Neue V:200 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Blizz » 27. Dez 2012, 21:55

Fallcon hat geschrieben:Die Waffen im (high-end)-Waffensystem dienen mehr als Statussymbol. So war es schon immer. Bevor es Seelenkapseln gab sind Leute entweder ohne Waffe oder mit soetwas wie einen Langzahn rumgelaufen. Niemand braucht wirklich die Waffen um spielen zu können.
Das hatte auch noch nen anderen Grund

So Mai 01, 2005 4:44 am <---- TS ;)
Sa Apr 30, 2005 6:25 am <---- Kapseln

Ich habe andere Erinnerungen an die Ankündigungen wie du, da gabs zu jeder noch so schrottigen Ankündigung, mindestens 10 Seiten. Grundsätzlich stimme ich mit ein, das inzwischen viel mehr OT statt findet, aber das hat halt auch seine Gründe. Naja und wie willste 20 Seiten über ne V: 200 reden? Da schweift man halt ab, aber Ot fand im Fw Forum schon immer statt.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Neue V:200 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 27. Dez 2012, 22:03

sollten sie aber nicht, da brauch man sich nicht wundern wenn die Inflation immer weiter vorranschreitet.
Ein guter Mix an Waffen würde zum Beispiel auch einiges an Gold aus den Welten ziehen.
Ich persönlich zahl lieber für eine neue Waffe 2 Mio an nen Shop, als die 2 Mio GM an igendeinen Lucker zu geben den ich am Ende vielleicht nicht mal gut leiden kann. (Was btw auch nur ne Umverteilung ist)
Aber so wie es im Moment ist, lauf (bzw gammle am Lager rum) ich lieber weiter mit meinem Wuschi und meinem grünem Baru rum und erfreu mich meinem wachsenden Kontostand bzw meinen immer weiter steigenden Einnahmen der Ausbauten durch meine bloße Anwesenheit.

Edit: Alle 2 Jahre eine neue Waffe, wovon jede 3. im Shop zu holen ist, kompensiert nicht die Einnahmen die die Spieler mittlerweile haben. Alle 2 Jahre mach ich durchs sinnlos rumstehen 18M Gold, d.h. ich könnte theoretisch fast jeden Preis für die Waffe zahlen. Aber wenn sie mir nichts bringt geb ich das Gold nicht aus. So einfach ist das
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Neue V:200 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Fallcon » 28. Dez 2012, 00:10

@Blizz: Ja mir ist bewusst, das TS auch ein Grund ist, aber Seelenkapseln wurden unter anderem eingeführt damit es sich wieder lohnt Waffen zu tragen, auch wenn man etwas größer ist. Und je nachdem wie weit du zurückgehst, siehst du die Threads mit den 3 seiten ;) . Nein ich will 3 seiten über eine v200 diskutieren, reicht doch auch vollkommen, wenn man in den Ankündigungen nur relevante Dinge findet und nicht 100 andere Baustellen.

@Asgard: Das uneingeschränkte Goldeinkommen ist eine andere Baustelle ja. Und ja es wäre durchaus sinnvoll eine Waffe im Shop anzubieten, aber es wird dann immer "zu teuer" für die einen oder "zu günstig" für die anderen sein.
Edit: Außerdem würde das den Leuten wieder ungerecht erscheinen, sobald eine stärkere anders erreichbare Waffe vorhanden ist. Da müsste man schon alle folgenden Waffen ähnlich der Waffengeneration Sandring gestalten und alle V-Waffen, die nicht über Goldmünzen im shop erreichbar sind, erst mit einen teuren Item aus einen Shop verwendbar machen.

Ontopic:

Ob der Mantel seine Wirkung verliert, wenn man getarnt ist. Schließlich basiert seine Stärke ja auf das schrille Auftreten!
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Neue V:200 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 28. Dez 2012, 00:26

Eine Kombination aus Drop-Item und Shopitem wäre sicher auch wieder eine Überlegung wert.
Naja zu dem Gold muss man nicht allzu viel sagen, bei mir im Clan sind einige die 7-stellige Beträge auf dem Konto haben. Und bei dem Wissensflutamu hat Sotrax auch gedacht, den meisten ists zu teuer. Und nun? Nun haben je Welt weit mehr wie 100 Leute dieses Item.
Ich kann mich noch dran erinnern das sich zu der Zeit wo das Wissensflut-Amu und die eiserne Hartplattenwand in die Welten kam sich der Bargoldbestand (laut Tiramons Statistik) nahezu halbiert hat in kürzester Zeit. Das ganze ist nun aber über 2 Jahre her. Da ist es klar das die Leute wieder massiv Gold angesammelt haben.
Und das stärkere Waffen ins Spiel kommen ist ja nun sonnenklar.

Das die Leute zuviel Gold haben sieht man auch schön an den teilweise massiven XP-Sprüngen die manche Leute so hinlegen. Ich hab letzten Monat kaum gespielt und plötzlich hat der potenzielle Feind unter mir 60k XP mehr, andere haben in 2 Monaten auf einmal 100k XP mehr. Allgemein beobachte ich in letzter Zeit vermehrt diese massiven XP-Schübe. Die Leute wissen einfach nicht mehr wohin mit Ihrem Gold und bauen halt für mehr Speed auf.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

worsetrollEU
Beiträge: 0
Registriert: 2. Jan 2013, 22:16

Re: Neue V:200 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von worsetrollEU » 2. Jan 2013, 22:17

Wann kommt die Waffe nun in alle Welten..?

Highlaender
Feuerwolf
Beiträge: 112
Registriert: 18. Aug 2011, 14:40

Re: Neue V:200 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Highlaender » 3. Jan 2013, 06:31

vorallem aber;wann kommt sie in Welt 10??

Evilspeak
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 28. Dez 2012, 01:44

Re: Neue V:200 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Evilspeak » 3. Jan 2013, 09:31

ja, und wann kommt diese geistfreie innovation in w7, w9, w19 und wc-ente? braucht jemand diesen quatsch wirklich? 20 seiten diskussion über diese absolut zweckfreie neuerung sagen an sich alles; etwas wirklich spannends kommt derzeit nicht, deshalb kann man sich jeden kommentar dazu an sich sparen. außer: LANGWEILIG!

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Neue V:200 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Talos » 3. Jan 2013, 10:05

Evilspeak hat geschrieben:ja, und wann kommt diese geistfreie innovation in w7, w9, w19 und wc-ente? braucht jemand diesen quatsch wirklich? 20 seiten diskussion über diese absolut zweckfreie neuerung sagen an sich alles; etwas wirklich spannends kommt derzeit nicht, deshalb kann man sich jeden kommentar dazu an sich sparen. außer: LANGWEILIG!
Ja, du hast Recht. Eine Waffe MUSS innovativ sein und nen ultra genialen Zweck erhalten, der unser aller Fw-Leben verändert. :roll:
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Neue V:200 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 3. Jan 2013, 10:52

Talos hat geschrieben:
Evilspeak hat geschrieben:ja, und wann kommt diese geistfreie innovation in w7, w9, w19 und wc-ente? braucht jemand diesen quatsch wirklich? 20 seiten diskussion über diese absolut zweckfreie neuerung sagen an sich alles; etwas wirklich spannends kommt derzeit nicht, deshalb kann man sich jeden kommentar dazu an sich sparen. außer: LANGWEILIG!
Ja, du hast Recht. Eine Waffe MUSS innovativ sein und nen ultra genialen Zweck erhalten, der unser aller Fw-Leben verändert. :roll:

da hast du vollkommen recht...die waffe muss aus fw nen 3d spiel machen und sobald man sie ablegt wieder 2d :roll:

mich würde es allerdings immer noch sehr gern wissen wie die aussieht und obs die inzwischen gibt^^
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste