Seite 1 von 29

Gewebeforschung verändert [W1]

Verfasst: 6. Dez 2012, 12:09
von Sotrax
Die bisherige Gewebeforschung hatte das Problem, dass sie mittlerweile nicht mehr so funktioniert hat wie am Anfang. Manche Spieler hatten hunderte Gewebeproben gebunkert und musste so nicht mehr aktiv auf die Jagd nach dem jeweils gesuchten Spieler gehen.

Auf der anderen Seite, haben sich die Leute an die jetzige Gewebeforschung gewöhnt und niemand will, dass seine große Sammlung an Proben plötzlich wertlos ist.

Daher wurde die Gewebeforschung wie folgt verändert:

Mit einer Chance von 50% benötigen die Gewebeforscher jetzt eine frische Probe, die in den letzten 30 Minuten entnommen wurde. Hier kann man also keine alte Probe abgeben die man noch auf Vorrat hat.

Mit einer Chance von ebenfalls 50% will die Forschung aber wie bisher einfach nur eine Probe haben, egal wie alt diese ist. Dies entspricht also dem Vorgehen wie bisher und hier kann auch jeder der Proben angesammelt hatte, diese weiterhin abgeben.

Weiterhin ist es so, dass wenn die Forschung eine frische Probe sucht, sie meistens auch bereit ist dafür etwas mehr Gold als bisher zu bezahlen, da der Aufwand ja auch entsprechend höher ist.

UPDATE: Die Gewebeforschung wurde jetzt so geändert, dass wenn eine Probe nicht abgegeben wird, nach spätestens 30 Minuten die angeforderte Probe wechselt.

Re: Gewebeforschung verändert [W1]

Verfasst: 6. Dez 2012, 12:11
von Anonym
Endlich, danke. Damit erhalten wohl einige, so auch ich, wieder den Anreiz, gelegentlich mal ein paar Proben abzugeben :)
Ist geplant, die Gewebeforschung irgendwann komplett auf das neue System umzustellen, sprich, dass nurnoch frische Proben gesucht werden?

Re: Gewebeforschung verändert [W1]

Verfasst: 6. Dez 2012, 12:15
von Idris
super,eine wunderbare änderung,danke :D

Re: Gewebeforschung verändert [W1]

Verfasst: 6. Dez 2012, 12:20
von Flummi
So ein Schmarrn :\

Re: Gewebeforschung verändert [W1]

Verfasst: 6. Dez 2012, 12:33
von Illuminated/Van Dale
Gute Änderung, gerade da nun auch kleinere Spieler wieder die Chance haben Proben abzugeben und nicht nur Personen mit zuviel Speed als gut und recht und mit 500 Gewebeproben einfach nur rumstehen

TOP :gold: :) :x :?: :evil: :evil: :cry: :arrow: :idea: :!: :wink: :x :!: :| :mrgreen: :!: :P :x :twisted:

Re: Gewebeforschung verändert [W1]

Verfasst: 6. Dez 2012, 12:37
von schaufelchen
Finde die Änderung auch gut und sinnvoll, außerdem ist durch die zahlreichen Nörgler, die nach mir schreiben werden meine Abendunterhaltung so gut wie gesichert.

Re: Gewebeforschung verändert [W1]

Verfasst: 6. Dez 2012, 12:40
von Sotrax
@Anonym_Welt5: Ich könnte die Forschung irgendwann mehr frische als alte Proben suchen lassen, vorerst ist denke ich 50/50 aber recht fair, da sollte dann jeder was von haben.

Re: Gewebeforschung verändert [W1]

Verfasst: 6. Dez 2012, 12:46
von Fowl
in jeder erdenklichen Umfrage waren immer 55-60% dagegen und 10% warens egal
aber hier wird es geändert

bei anderen dingen sind 95% dafür und es wird ignoriert.
Illuminated/Van Dale hat geschrieben:Gute Änderung, gerade da nun auch kleinere Spieler wieder die Chance haben Proben abzugeben und nicht nur Personen mit zuviel Speed als gut und recht und mit 500 Gewebeproben einfach nur rumstehen

TOP :gold: :) :x :?: :evil: :evil: :cry: :arrow: :idea: :!: :wink: :x :!: :| :mrgreen: :!: :P :x :twisted:

würde ich in meiner welt starren und beklauen bis ihnen die Lust vergeht.

Re: Gewebeforschung verändert [W1]

Verfasst: 6. Dez 2012, 12:49
von Anonym
Sotrax hat geschrieben:@Anonym_Welt5: Ich könnte die Forschung irgendwann mehr frische als alte Proben suchen lassen, vorerst ist denke ich 50/50 aber recht fair, da sollte dann jeder was von haben.
Hatte da spontan die Zahlen 66%, 33% und 1% im Kopf. Mit dem einen Prozent könnte man irgendein Feature einbauen, welches diejenigen belohnt, welche oft an der Gewebeforschung stehen. Oder man rechnet schlicht mit 2/3 und 1/3. :)

@Fowl:
Es kann nicht Sinn der Gewebeforschung sein, einfach da zu stehen und die Proben abzugeben. Was will die Forschung mit einer alten Probe (die bereits existiert)? Um möglichst stimmende Resultate in der Gewebeforschung zu erhalten, sind nun einmal frische Proben von Nöten. ;)

Re: Gewebeforschung verändert [W1]

Verfasst: 6. Dez 2012, 12:51
von Sotrax
@Fowl: Deswegen wurde es ja auch nur zu 50% geändert ;) Es wurde nicht die Änderung aus den Umfragen gemacht sondern etwas dazwischen. So können beide Seiten die Forschung verwenden.

(Letztendlich kann ich aber immer auch Dinge machen, ganz egal wie die Umfragen ausgehen. Ich schaue mir die Umfragen immer gerne an, aber man muss wissen, dass das ganze keine direkte Demokratie ist, nur weil eine Umfrage irgendwie ausgeht, heißt es noch lange nicht, dass es so auch umgesetzt wird.).

Re: Gewebeforschung verändert [W1]

Verfasst: 6. Dez 2012, 12:54
von Fowl
Sotrax hat geschrieben:@Fowl: Deswegen wurde es ja auch nur zu 50% geändert ;) Es wurde nicht die Änderung aus den Umfragen gemacht sondern etwas dazwischen. So können beide Seiten die Forschung verwenden.

(Letztendlich kann ich aber immer auch Dinge machen, ganz egal wie die Umfragen ausgehen. Ich schaue mir die Umfragen immer gerne an, aber man muss wissen, dass das ganze keine direkte Demokratie ist, nur weil eine Umfrage irgendwie ausgeht, heißt es noch lange nicht, dass es so auch umgesetzt wird.).
dann setz es wenn auf 100% neue.Dann hast du komplette Chancengleichheit.

ich gebs offen zu, ich hab immer 250proben dabei. aber ich hab mir auch die mühe gemacht bei excel eine riesen tabelle für mich selber zu machen, um immer im blick zu haben wieviele probe ich dabei habe (und von wem), wie sich Spieler umgenannt haben und wie oft sie in den letzten monaten gesucht wurden. damit ich auch möglichst immer die aktuellsten dabei habe.


Gibt es im Endefekt nun eigentlich mehr Gold für "frische" Proben als früher? Oder wurde nur das mögliche Gold für alte Proben gesenkt?

Re: Gewebeforschung verändert [W1]

Verfasst: 6. Dez 2012, 12:59
von Shro_OM
Super Änderung. :!:
Stufenweise würde ich monatlich die Prozentzahlen für frische Proben erhöhen.
Somit können die gebunkerten Proben nach und nach aufgebraucht werden und in Zukunft wird die Gewebejagd spannender gemacht, da man irgendwann nur noch frische Proben abgeben kann.

Re: Gewebeforschung verändert [W1]

Verfasst: 6. Dez 2012, 13:03
von RelaX
Danke :)

Re: Gewebeforschung verändert [W1]

Verfasst: 6. Dez 2012, 13:09
von Zeratul
Eigentlich dürfte sich da niemand beschweren. Gewebeforschung war schon immer als eine Art Jagd nach nem Spieler gedacht und so geht es wieder in die richtige Richtung.
Spieler dürfen nach wie vor weiterhin Proben bunkern und darauf warten. Es ist ja nicht so das sie wirklich JEDE abzugeben haben! Entweder die bewegen sich wie die anderen auch oder lassen eben diese Proben aus.

Re: Gewebeforschung verändert [W1]

Verfasst: 6. Dez 2012, 13:23
von Sotrax
@Fowl: Es ist definitiv mehr Gold als früher. Bei alten Proben ist alles beim alten geblieben. (Es kann aber sein, dass ich diese Goldsumme noch etwas anpasse).