Gegenzauber: Diebstahl [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Jaku
Wächter des Vulkans
Beiträge: 328
Registriert: 20. Apr 2011, 14:37

Re: Gegenzauber: Diebstahl [W1]

Beitrag von Jaku » 14. Dez 2012, 16:17

Eine weitere Schwachsinnige Änderung... Ich wiederhole mich echt seit Monaten. Nur Müll an Updates, einfach nurnoch Shit den niemand brauch. Los, overpowered die Natla nochmehr! Der PvP wurde schon zerstört, eliminiert nun auch die Diebe! C'mon!
SpoilerShow
Bild
Bild

Benutzeravatar
Alaska Saedelaere
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 543
Registriert: 2. Sep 2008, 23:40

Re: Gegenzauber: Diebstahl [W1]

Beitrag von Alaska Saedelaere » 14. Dez 2012, 16:18

Gefällt mir gar nicht.
Sotrax hat geschrieben:Zaff, nicht gleich sauer sein. Is ja nicht mehr als ein Spiel. Und nichtmal ein besonders gutes Spiel. Soll nur zum Spass nebenher dienen :) Gibt wichtigeres im Leben.
Sotrax inner Anfangszeit von Fw...
Ob er das heute auch noch so sieht? x)

Benutzeravatar
Neo the Hunter
Klauenbartrein
Beiträge: 1663
Registriert: 26. Jan 2009, 00:44

Re: Gegenzauber: Diebstahl [W1]

Beitrag von Neo the Hunter » 14. Dez 2012, 16:20

ach... kein ding... dann nehm ich ab jetzt immer nurnoch einen diebstahlzauber mit und stelle die restlichen fuer ein paar einstellgebuehren teuer in die maha und lasse sie mir nachschicken sobald der ggz weg ist xD

nein den ansatz finde ich gut aber was ich von dieser loesung halten soll weiss ich jetzt auch noch nicht... ein anfang aber ich sehe da keinen wirklichen schutz fuer derartige extremfaelle... denn wer sich mal die muehe macht hunderte diebstahlzauber zu verpulvern macht sich auch gern die muehe vorher mit einem oder zwei zaubern anzutesten um dann richtig loszulegen
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Gegenzauber: Diebstahl [W1]

Beitrag von Sotrax » 14. Dez 2012, 16:22

@Jaku: Diebe müssen einfach strategischer vorgehen, dass ist alles. Mittlerweile heißt Diebstahl für viele aber einfach, 300 Diebies auf jemand anwenden, selbst wenn man nur Lopaknüße klaut. Das ist jetzt ohnehin nicht das verhalten, dass ich in FW besonders belohnen will ;)

Daher wie gesagt, FW wird einige Änderungen kriegen die sicher nicht jedem gefallen. Man kann diese Änderungen aber auch zu seinem Vorteil nutzen. Mit diesem Gegenzauber kann man defakto auch Leute beklauen und reiche Beute machen. Ein Dieb kann den Gegenzauber also selbst verwenden um Leute zu beklauen. Man muss sich halt nur an die neuen Strategien anpassen.

@Neo the Hunter: Wer Mobbingmässig Diebies auf Leute ohne Sinn verballert, kann dafür ja eh gebannt werden, das ist wenns extrem wird eh kein Problem das zu verbieten. Hier geht es durchaus auch darum das ganze strategischer zu machen.

Davon abgesehen: Klar kann man jeden Zauber aus der Maha zuschicken lassen, das kostet einen aber auch enorm Zeit. Und auch den Gegenzauber könnte sich der andere erst nach dem dritten Zauber kurzerhand zuschicken lassen. Es ist Teil der Strategie Leute mit dem Gegenzauber selbst zu beklauen. :)
---
Sotrax

Brusti
Nachtgonk
Beiträge: 192
Registriert: 13. Apr 2010, 22:22

Re: Gegenzauber: Diebstahl [W1]

Beitrag von Brusti » 14. Dez 2012, 16:24

Sotrax nicht persönlich nehmen, aber: Du hast keine Ahnung ....

Ich sehs schon vor mir wie alle Ölis schreien "Suche GGZ: Diebstahl"...

Wenn der scheiß Zauber schon sein muss mach den so selten wie es nur geht....

Wenn du so weiter machst hör ich echt bald auf zu spielen....
Ekelhaft...
Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.

Benutzeravatar
Jaku
Wächter des Vulkans
Beiträge: 328
Registriert: 20. Apr 2011, 14:37

Re: Gegenzauber: Diebstahl [W1]

Beitrag von Jaku » 14. Dez 2012, 16:25

@Jaku: Diebe müssen einfach strategischer vorgehen, dass ist alles. Mittlerweile heißt Diebstahl für viele aber einfach, 300 Diebies auf jemand anwenden, selbst wenn man nur Lopaknüße klaut. Das ist jetzt ohnehin nicht das verhalten, dass ich in FW besonders belohnen will ;)
Und wenn ich nun einfach mal einen 500kxpler nerven möchte, der mir den ganzen Tag durch sinnloses flame zuspamt? Starreschutz, GGz Diebe und GGz Angriff - kann ich da noch irgendetwas machen? Bomben fällt weg, klauen fällt weg und Starren sowieso. Unantastbar also, oder irre ich mich?
SpoilerShow
Bild
Bild

Benutzeravatar
Skycron
Waldschlurch
Beiträge: 10
Registriert: 5. Nov 2012, 13:51
Wohnort: Freiburg

Re: Gegenzauber: Diebstahl [W1]

Beitrag von Skycron » 14. Dez 2012, 16:26

hmm nette idee, aber gezieltes leerklauen verhindert das trotzdem nicht. kommt man halt zu zweit, einer mit nur einem diebi im inventar löst den ggz auf und n anderer mit 500diebis klaut ihn leer...

Benutzeravatar
Neo the Hunter
Klauenbartrein
Beiträge: 1663
Registriert: 26. Jan 2009, 00:44

Re: Gegenzauber: Diebstahl [W1]

Beitrag von Neo the Hunter » 14. Dez 2012, 16:26

Sotrax hat geschrieben:@Neo the Hunter: Wer Mobbingmässig Diebies auf Leute ohne Sinn verballert, kann dafür ja eh gebannt werden, das ist wenns extrem wird eh kein Problem das zu verbieten. Hier geht es durchaus auch darum das ganze strategischer zu machen.
naja wenn das mal gemacht wird^^ oft genug wird gegen zauber nicht moderativ vorgegangen grade weil man da nie sagen kann ob das n grund hat oder einfach leute vergrault werden sollen ohne sinn :o aber die richtung find ich schonmal gut^^
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Gegenzauber: Diebstahl [W1]

Beitrag von Sotrax » 14. Dez 2012, 16:29

@Brusti: Wenn jemand laut schreit, dass er gerade den Zauber kauft, ist das aber nicht sonderlich gut, weil dann jeder Dieb bescheid weiß. Wenn man weiß, dass jemand den Zauber hat, kann man ihn sehr schnell und schmerzfrei auflösen.

Und weiterhin siehts doch so aus, das Zeug wie es bisher funktioniert hat, wird den Leuten langsam aber sicher langweilig. Das war 8 Jahre lang nett, aber wir brauchen neuen Schwung in FW und müssen auch mal alte Dinge umändern. Klar, FW wird dadurch schwieriger und komplizierter. Aber auch etwas anders und für manche auch interessanter.

Ich denke nicht, dass dies die einzige Änderung bleiben sollte, auch die Gewebeforschung wurde ja endlich mal umgeändert. (Und ist in der Tat mittlerweile beliebter als früher in Welt 1).

Die Leute hätten irgendwie am liebsten immer alles so wie es ist, ohne Änderung. Nur dann wirds irgendwann auch langweilig.

@Jaku: Wenn du einfach jemand nerven willst, ist es in der Tat eher das falsche Spiel. Das geht in anderen Spielen sicher besser. Dafür ist FW letztendlich nicht da.
---
Sotrax

Hammerman
Waldschlurch
Beiträge: 10
Registriert: 27. Aug 2010, 17:56

Re: Gegenzauber: Diebstahl [W1]

Beitrag von Hammerman » 14. Dez 2012, 16:29

Sotrax hat geschrieben:Und auch den Gegenzauber könnte sich der andere erst nach dem dritten Zauber kurzerhand zuschicken lassen. Es ist Teil der Strategie Leute mit dem Gegenzauber selbst zu beklauen. :)
Ist denn für den Zauber eine Ausnahme geplant, damit man ihn trotz der kurzen Haltbarkeit in der MaHa kaufen kann?
Ansonsten wird das mit "kurzerhand" zuschicken lassen nicht gerade einfach.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Gegenzauber: Diebstahl [W1]

Beitrag von Sotrax » 14. Dez 2012, 16:30

@Skycron: Nein, leerklauen verhindert es nicht, kann es aber manchmal schon extrem unangenehm machen (Vor allem man kann ja auch mehr als einen GGZ dabei haben).

@Hammerman: Je nachdem, wenn er verlängert ist, kann er teilweise in die Maha gestellt werden.

Ansonsten Tipp: Stell ihn ins Clanschliessfach! Und dann lass ihn dir nach 3 Zaubern zuschicken ;)
---
Sotrax

Brusti
Nachtgonk
Beiträge: 192
Registriert: 13. Apr 2010, 22:22

Re: Gegenzauber: Diebstahl [W1]

Beitrag von Brusti » 14. Dez 2012, 16:32

Und weiterhin siehts doch so aus, das Zeug wie es bisher funktioniert hat, wird den Leuten langsam aber sicher langweilig. Das war 8 Jahre lang nett, aber wir brauchen neuen Schwung in FW und müssen auch mal alte Dinge umändern. Klar, FW wird dadurch schwieriger und komplizierter. Aber auch etwas anders und für manche auch interessanter.

Neuer Schwung heißt also das leben für noobs leichter machen?...
Ekelhaft...
Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.

Benutzeravatar
Jaku
Wächter des Vulkans
Beiträge: 328
Registriert: 20. Apr 2011, 14:37

Re: Gegenzauber: Diebstahl [W1]

Beitrag von Jaku » 14. Dez 2012, 16:33

@Jaku: Wenn du einfach jemand nerven willst, ist es in der Tat eher das falsche Spiel. Das geht in anderen Spielen sicher besser. Dafür ist FW letztendlich nicht da.
Ach so, und flamen ist also erlaubt und ich kann dagegen nichts machen außer Igno-Liste? Und wenn ich mal kein Sponsor bin? Gleich den ganzen Sc aus, komplett abschotten? Die Diebstahlzauber waren im mom die inzige Möglichkeit den nervenden Highxplern irgendwie Wiederstand zu leisten - und nun? Joa, nichts mehr.
SpoilerShow
Bild
Bild

Fujitora
Kopolaspinne
Beiträge: 1104
Registriert: 8. Jul 2007, 18:50
Wohnort: Ba-Wü

Re: Gegenzauber: Diebstahl [W1]

Beitrag von Fujitora » 14. Dez 2012, 16:35

Skycron hat geschrieben:hmm nette idee, aber gezieltes leerklauen verhindert das trotzdem nicht. kommt man halt zu zweit, einer mit nur einem diebi im inventar löst den ggz auf und n anderer mit 500diebis klaut ihn leer...
genau das hab ich auch gedacht.

Wenn man bei mz net sicher ist ob sie nen ggz Angriff haben lässt man einfach nen kleinen Kanonenfutter spielen. Ist genau das selbe. Lässt sich damit aushebeln wenn man nicht alleine ist.

Benutzeravatar
Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans
Beiträge: 299
Registriert: 26. Mär 2012, 22:37

Re: Gegenzauber: Diebstahl [W1]

Beitrag von Dumme Weisheit » 14. Dez 2012, 16:36

Ich frag mich woher die Motivation kommt solche Zauber zu entwerfen...?...

Am besten bauen wir noch ein GGZ:Leere ein & das Item Kaktuspfeil-Reflektionsschild...

Dazu noch ein 2 Stunden-Diebstahlzauberschutz der für das komplette Inventar gilt, welchen man sich am lebenden Berg erwerben kann...
Der lebende Berg wird einfach ein ausbaubares Gebäude mit den Kosten & CD-Zeiten von der Heilquelle > ab Stufe 25 dauerschutz ftw
|-> damit inaktive ölis & nebenweltler nicht zu kurz kommen wird der Mento gzk-punkt einfach 2 nach nord verschoben...
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste