Gegenzauber: Diebstahl [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Gegenzauber: Diebstahl [W1]

Beitrag von iLuzeon » 14. Dez 2012, 16:36

Brusti hat geschrieben:Sotrax nicht persönlich nehmen, aber: Du hast keine Ahnung ....

Ich sehs schon vor mir wie alle Ölis schreien "Suche GGZ: Diebstahl"...

Wenn der scheiß Zauber schon sein muss mach den so selten wie es nur geht....

Wenn du so weiter machst hör ich echt bald auf zu spielen....
Hab schon aufgehört. Freewar hats für mich an Reiz verloren.
Hab nicht wirklich etwas worauf ich hinarbeiten soll.

Luxusitem, die für mich sinnvoll sind, hab ich alle. Öl relativ.
Charas laufen eh nebenbei und werden reingesetzt...
100k XP auch schon durch... zeitweise bester Gewebejäger....
Unterkunft mit vielen Feldern und viel RP...

Diebstahl war mal interessant für mich. Berufe kann man ja bekanntlich "töten" und das ist nicht zum ersten mal passiert.
W14: iLuzeon

Drögi
Feuerwolf
Beiträge: 109
Registriert: 21. Okt 2009, 14:31

Re: Gegenzauber: Diebstahl [W1]

Beitrag von Drögi » 14. Dez 2012, 16:39

So langsam wird freewar zu einem reinen PvE-Game. *gähn*

Diebstahl ist sowieso schon unlukrativ, wenn man das Kosten/Nutzen-Verhältnis betrachtet.

Es wäre sinnvoll mal wieder etwas FÜR Diebe und nicht GEGEN Diebe einzufügen! Seit der Einführung des DS-Zaubers ist der Beruf beinahe tot, oder auf Obernoobs beschränkt. Fast alle neuen Items die klauenswert wären haben einen Shopwert <100 oder sind sicher herstellbar

Letzte Änderung für Diebe war die Diebesopfersicht, welche relativ selten ist und in deutlich mehr als 50% nicht einmal die Kosten des Effektiven deckt...

Letztlich wird dieser Zauber beinahe ausnahmslos von Ölhändlern genutzt werden, die zur Schmiede unterwegs sind. Und diese halbaktiven in der Regel Nebenweltler haben genügend Möglichkeiten sich zu schützen: Mit der Spezi Onlo, Taruner oder auch Natla mit 30s per Feld ist der Weg relativ sicher oder schlicht und ergreifend ein Heimzauber auf SZ und man ist nach dem ersten Fass weg.

SCHLECHTE, SEHR SCHLECHTE ÄNDERUNG !!!
ABC

SprengSTOFF

Benutzeravatar
Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans
Beiträge: 299
Registriert: 26. Mär 2012, 22:37

Re: Gegenzauber: Diebstahl [W1]

Beitrag von Dumme Weisheit » 14. Dez 2012, 16:40

Brusti hat geschrieben:Sotrax nicht persönlich nehmen, aber: Du hast keine Ahnung ....

Ich sehs schon vor mir wie alle Ölis schreien "Suche GGZ: Diebstahl"...

Wenn der scheiß Zauber schon sein muss mach den so selten wie es nur geht....

Wenn du so weiter machst hör ich echt bald auf zu spielen....
Wenn ich das lese, habe ich das Gefühl das du dich beschränkt fühlst in der Art und Weise wie du FW spielst, right?

Wenn ich nun überlege, welche Art von spielstil das ist frage ich mich 2 Dinge: in welcher welt spielst du? & warum du noch nicht gebannt wurdest?
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Gegenzauber: Diebstahl [W1]

Beitrag von Sotrax » 14. Dez 2012, 16:42

@Artenian: Wie gesagt das ist genau der Punkt. Wenn wir alles einfach so lassen wie es ist, wird FW zu langweilig, wir brauchen neuen Schwung und dürfen auch vor radikalen Änderungen nicht mehr zurückschrecken.

Nicht jedem wird das Gefallen, aber die Alternative wäre Stillstand.

@Drögi: Der neue GGZ ist defakto ein Diebstahlzauber, du kannst ihn verwenden, um Leute zu beklauen und sogar richtig Gold dran machen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
manwe
Kopolaspinne
Beiträge: 836
Registriert: 30. Jan 2009, 13:31

Re: Gegenzauber: Diebstahl [W1]

Beitrag von manwe » 14. Dez 2012, 16:42

Ihr habt keine Ahnung, wie oft das Ding gedroppt wird.
Ihr scheint vergessen zu haben, das es magisch ist und somit nicht IMMER vorhanden ist.

Wartet doch erstmal ab, wie oft der Zauber tatsächlich gefunden wird und wie damit umgegangen wird.

Der GGZ:A ist "leicht" zu beschaffen, aber hier braucht man wieder Glück, also plustert euch doch nicht alle so auf....

Wer klauen will, soll´n effektiven nehmen. Nervensägen, die mit Massen-Diebis ankommen wird endlich mal Einhalt geboten.

Ich find´s gut !!!
Ich will nicht sagen weinet nicht, denn nicht alle Tränen sind von Übel
-Gandalf der Weiße, HdR3-

Fujitora
Kopolaspinne
Beiträge: 1104
Registriert: 8. Jul 2007, 18:50
Wohnort: Ba-Wü

Re: Gegenzauber: Diebstahl [W1]

Beitrag von Fujitora » 14. Dez 2012, 16:43

Dumme Weisheit hat geschrieben: Am besten bauen wir noch ein GGZ:Leere ein & das Item Kaktuspfeil-Reflektionsschild...
in AF gibts nen ggz: Kaktuspfeil, blockt 5mal einen Pfeil und löst sich dann auf.

Benutzeravatar
Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans
Beiträge: 299
Registriert: 26. Mär 2012, 22:37

Re: Gegenzauber: Diebstahl [W1]

Beitrag von Dumme Weisheit » 14. Dez 2012, 16:45

Drögi hat geschrieben:So langsam wird freewar zu einem reinen PvE-Game. *gähn* <- ?! so langsam o.O kA wo du spielst aber pvp ist gefühlt ausgestorben im sinne von kills und diebe gibt es schon lange weniger als pks, zumind in ponyhof 6 - was ist für dich den noch an pvp da in fw?! o.O

.....

SCHLECHTE, SEHR SCHLECHTE ÄNDERUNG !!! <- /sign!
Das Siegel Gottes hat geschrieben:
Dumme Weisheit hat geschrieben: Am besten bauen wir noch ein GGZ:Leere ein & das Item Kaktuspfeil-Reflektionsschild...
in AF gibts nen ggz: Kaktuspfeil, blockt 5mal einen Pfeil und löst sich dann auf.
total up! - der pfeil muss schon auf den nutzer zurückschlagen... n/c
Zuletzt geändert von Dumme Weisheit am 14. Dez 2012, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Gegenzauber: Diebstahl [W1]

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 14. Dez 2012, 16:48

Ich hab schon schlimmes befürchtet, aber das ist eine Lösung die okay ist. Die Leute, die mit dem Zauber ärgern, kriegen was ab und die, die beklaut werden, weil sie was wertvolles dabei haben, haben den Zauber im Normalfall eh nicht dabei.

Smart gelöst.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Gegenzauber: Diebstahl [W1]

Beitrag von Sotrax » 14. Dez 2012, 16:49

Der alte Diebstahlzauber ist ohnehin einfach langweilig geworden. Das Diebstahlsystem in FW gehört umgebaut, weg von dem ganzen gespamme, hin zu mehr Strategie. (Und dafür braucht es noch mehr Änderungen als nur diese eine).
---
Sotrax

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: Gegenzauber: Diebstahl [W1]

Beitrag von Benu » 14. Dez 2012, 16:49

Wenn endlich mal neuer Content kommen würde, müsste man auch nicht ständig Zauber gegen Mobbing entwickeln, weil den Leuten dann auch nicht langweilig wäre. Gefühlt 90% der Stresser macht das doch nur aus Langeweile.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Gegenzauber: Diebstahl [W1]

Beitrag von Blizz » 14. Dez 2012, 16:51

Der Zauber an sich ist ne nette Idee, die jedoch an der Wirklichkeit zerschellt. Man kann ihn nur dann als Anti Mobbing Zauber benutzen, wenn die Gegenseite ihn nicht kennt, oder dumm wie ein Stück Brot ist.

Interessanter fände ich einen Zauber, der für sagen wir 10/30 Minuten alle Diebstahlzauber aufsaugt(auch effektive), die andere Spieler denen man begegnet, im Inventar haben. :D
Wäre zwar ebenfalls kein wirksamer Mobbingschutz, aber das hätte mein Sogzauber mit deinem GZD gemeinsam.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
manwe
Kopolaspinne
Beiträge: 836
Registriert: 30. Jan 2009, 13:31

Re: Gegenzauber: Diebstahl [W1]

Beitrag von manwe » 14. Dez 2012, 16:52

Dann sollen die ihre Langeweile aber nicht an den Spielern auslassen, die noch Spaß haben...
Ich will nicht sagen weinet nicht, denn nicht alle Tränen sind von Übel
-Gandalf der Weiße, HdR3-

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Gegenzauber: Diebstahl [W1]

Beitrag von Sotrax » 14. Dez 2012, 16:52

@Benu: Es kommt neuer Content, aber auch nach einem neuen Gebiet, werden manche Leute sofort weiterstressen. Das ändert daran leider nicht viel.

Dies hier ist aber auch nicht die einzige Änderung rund um Diebstahl die ich reinbringen will ^^
---
Sotrax

Benutzeravatar
Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans
Beiträge: 299
Registriert: 26. Mär 2012, 22:37

Re: Gegenzauber: Diebstahl [W1]

Beitrag von Dumme Weisheit » 14. Dez 2012, 16:53

Benu hat geschrieben:Wenn endlich mal neuer Content kommen würde, müsste man auch nicht ständig Zauber gegen Mobbing entwickeln, weil den Leuten dann auch nicht langweilig wäre. Gefühlt 90% der Stresser macht das doch nur aus Langeweile.
oder weil man diverse andere leute einfach nicht mag^^ - aber ja - 90% ist langeweile

edit: es wird sich immer darüber beklagt das so viel gold in den welten ist - negative zauber od. unsinniger diebi spam gegen fugors/nüsse haben immerhin etwas gold
rausgenommen, jetz horten halt einfach alle weiter...

Anstatt das man die Kosten für negative Zauber, als auch ihre Schutzmöglichkeiten einfach erhöht... & KU's sollten auch endlich am Schutz verpuffen...
vorallem da KU's(schwache + starke) KAUFBAR SIND! & normaler schutz ohne pe gedroppt werden muss ...
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)

Benutzeravatar
Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein
Beiträge: 1400
Registriert: 10. Feb 2007, 14:04
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Gegenzauber: Diebstahl [W1]

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 14. Dez 2012, 16:56

Jop, ich finds auch gut gelöst.
Diebe können weiterhin wertvolle Items klauen. Also kann man die Rolle als Dieb weiterhin gut ausführen. :)
Und Kleinere Spieler mit wenig Speed, haben ne Möglichkeit sich vor Diebstahlattacken zu wehren, die doch ganz gerne mal gemacht werden um jemanden auf den Keks zu gehen und nicht um jemand tatsächlich zu beklauen.
Ich habe auf diese Art auch gerne mal jemanden eins "ausgewischt". Dabei wars mir egal, ob ich nur unnötiges Zeug klaue. Es geht dabei doch eh nur ums reinwürgen...

Das passt so.
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 93 Gäste