Gegenzauber: Diebstahl [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Drögi
Feuerwolf
Beiträge: 109
Registriert: 21. Okt 2009, 14:31

Re: Gegenzauber: Diebstahl [W1]

Beitrag von Drögi » 14. Dez 2012, 17:23

Jaku hat geschrieben:
Der alte Diebstahlzauber ist ohnehin einfach langweilig geworden. Das Diebstahlsystem in FW gehört umgebaut, weg von dem ganzen gespamme, hin zu mehr Strategie. (Und dafür braucht es noch mehr Änderungen als nur diese eine).
Wie du das schaffen willst, ist mir ein Rätsel. Die meisten Klaubaren Items werden sofort vom Onlo DS zauber geschützt, ohne sich unsicher bewegt zu haben. Außerdem ist es einfahc zu leicht, Items zu schützen. Ich bin /war selber relativ erfolgreicher Dieb aber auch nur, weil ich jeden Tag 15 grüne ZK zum Berg hatte und halt nen gutes Inet hatte. Diebstahl ist einfach zu schwer mit all den Möglichkeiten sich zu schützen...
/sign
ABC

SprengSTOFF

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Gegenzauber: Diebstahl [W1]

Beitrag von Blizz » 14. Dez 2012, 17:26

Dumme Weisheit hat geschrieben:@blizz

& welchen wert soll die marke annehmen?! ich mein: nicht das sie schon ein art kostenloser schutz ist für die, die beklaut werden...
außerdem > der ggz:DS verbraucht immerhin einen Speedpunkt...
Naja also Verlust soll man ( als Dieb ) damit natürlich nicht machen. Damals dachte ich so an 500-1000gm. In der heutigen Zeit würde ich es verdreifachen auf 1500-4500.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Gegenzauber: Diebstahl [W1]

Beitrag von megafighter » 14. Dez 2012, 17:26

so, hab nen Thread in den UI erstellt, bitte voten .... vor allem die die gegen den Quatsch hier sind :)
Diskussion aber bitte hier weiterführen, das soll gebündelt in einem Thread bleiben.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Benutzeravatar
Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans
Beiträge: 299
Registriert: 26. Mär 2012, 22:37

Re: Gegenzauber: Diebstahl [W1]

Beitrag von Dumme Weisheit » 14. Dez 2012, 17:29

Drögi hat geschrieben:
Jaku hat geschrieben:
Der alte Diebstahlzauber ist ohnehin einfach langweilig geworden. Das Diebstahlsystem in FW gehört umgebaut, weg von dem ganzen gespamme, hin zu mehr Strategie. (Und dafür braucht es noch mehr Änderungen als nur diese eine).
Wie du das schaffen willst, ist mir ein Rätsel. Die meisten Klaubaren Items werden sofort vom Onlo DS zauber geschützt, ohne sich unsicher bewegt zu haben. Außerdem ist es einfahc zu leicht, Items zu schützen. Ich bin /war selber relativ erfolgreicher Dieb aber auch nur, weil ich jeden Tag 15 grüne ZK zum Berg hatte und halt nen gutes Inet hatte. Diebstahl ist einfach zu schwer mit all den Möglichkeiten sich zu schützen...
/sign
Fast alles gemeine bzw jede Tätigkeit die negative auswirkungen hat auf andere Spieler ist heute für die Tonne in fw!

Selbst wenn sie im Rahmen der Verfolgung spielerischer Inhalte und Zwecke dienlich sind bzw sein könnten!

Für Nutzung im übermasse oder dem Hintergrund nicht spielerischer Inhalte/ziele werfen mods mit dem Bannhammer zumind in manchen Welten!

|-> In welcher Welt leben wir eigentlicht?!
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)

Benutzeravatar
Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans
Beiträge: 299
Registriert: 26. Mär 2012, 22:37

Re: Gegenzauber: Diebstahl [W1]

Beitrag von Dumme Weisheit » 14. Dez 2012, 17:33

Blizz hat geschrieben:
Dumme Weisheit hat geschrieben:@blizz

& welchen wert soll die marke annehmen?! ich mein: nicht das sie schon ein art kostenloser schutz ist für die, die beklaut werden...
außerdem > der ggz:DS verbraucht immerhin einen Speedpunkt...
Naja also Verlust soll man ( als Dieb ) damit natürlich nicht machen. Damals dachte ich so an 500-1000gm. In der heutigen Zeit würde ich es verdreifachen auf 1500-4500.

Also willst du einfach mal so 1500-4500gm für nichts tun in die welt generieren?! zumind unter den im thread genannten bsp von: marke wird zu 40% oder mehr eher geklaut
als andere items...

für das möglichen aufwand/gewinn-verhältnis leg ich mir 1k sichten ins sf & drück bei einem aktiven clan alle 30min cn & sichte 1x mein clan nach na marke durch! o.O
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)

Andrarakh
Beiträge: 1
Registriert: 24. Jul 2012, 12:40
Wohnort: [W9]

Re: Gegenzauber: Diebstahl [W1]

Beitrag von Andrarakh » 14. Dez 2012, 17:36

Die Leute, die hier schon seit Jahren teils ohne Pause dabei sind, schimpfen denke ich am meisten. Wieso? Weil sie ähnlich wie andere reagieren, die seit Jahren etwas kennen und dann generell jede Änderung strikt und allgemein ablehnen. Das Problem liegt also meiner Meinung nach bei den Spielern selbst. Ihr habt vergessen nur zum Spaß zu spielen und nehmt Freewar viel zu ernst! Theoretisch und technisch gesehen ist es vielleicht wirklich eine schlechte Änderung, aber praktisch gesehen für die Abwechslung ist es wirklich ein neuer Schwung!
Bild

verwüstende Trethupe
Feuerwolf
Beiträge: 98
Registriert: 20. Feb 2012, 17:59

Re: Gegenzauber: Diebstahl [W1]

Beitrag von verwüstende Trethupe » 14. Dez 2012, 17:39

Man kann dann auch gegen alle spassigen Zauber was dagegen entwickeln.
Eine der schlechtesten Änderungen seit langem, Heimzauber kann man dann gleich aus dem Spiel nehmen. Man braucht sich ja nicht mehr wegbewegen.. -.-
Bild
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Gegenzauber: Diebstahl [W1]

Beitrag von Sotrax » 14. Dez 2012, 17:42

@verwüstende Trethupe: Dieser Gegenzauber ist ein sehr spaßiger Zauber, wenn dein Gegner an dir 100 Diebstahlzauber verliert und du sie aufnehmen kannst. Glaub mir :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Gegenzauber: Diebstahl [W1]

Beitrag von Blizz » 14. Dez 2012, 17:43

Sehe da kein Problem, wenn du alle 30 Minuten nen CN machst, ist das für mich das Gegenteil von nichts tun. Gehen wir mal davon aus, das du mit der Methode 2-3 Marken pro Tag abstaubst. Das wären dann statistisch 6/9K. Allerdings nur, wen du deinen Clanis nichts abgibst.

Wobei man natürllich auch einen neuen Sicht der Dinge Zauber einbauen könnte, der einem dann aufzeigt, welcher Spieler der sich am nächsten zu einem selbst befindet, eine Marke besitzt.
Diese Sicht dann als Dropitem gestalten, mit ner semi-seltenen Dropchanche und deine Idee funzt nicht mehr.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans
Beiträge: 299
Registriert: 26. Mär 2012, 22:37

Re: Gegenzauber: Diebstahl [W1]

Beitrag von Dumme Weisheit » 14. Dez 2012, 17:46

Andrarakh hat geschrieben:Die Leute, die hier schon seit Jahren teils ohne Pause dabei sind, schimpfen denke ich am meisten. Wieso? Weil sie ähnlich wie andere reagieren, die seit Jahren etwas kennen und dann generell jede Änderung strikt und allgemein ablehnen. Das Problem liegt also meiner Meinung nach bei den Spielern selbst. Ihr habt vergessen nur zum Spaß zu spielen und nehmt Freewar viel zu ernst! Theoretisch und technisch gesehen ist es vielleicht wirklich eine schlechte Änderung, aber praktisch gesehen für die Abwechslung ist es wirklich ein neuer Schwung!
Definitiv nicht! weil jetzt wird sogar vor, nennen wir es "einfachem klauen", gesichtet... kA aber beim vorbeilaufen mal ein diebi zünden ist abwechslung, vorallem da die betroffenen
daraus ein riesen terz machen & erstmal zur baw od heimwärts teleportieren xD außerdem ist der verlust nicht groß! & mit viel glück wie bei g-drops halt macht man aus dem nichts fette
beute!
Problem: wenn ich jmd bin der sowas macht, vorallem wenn ich high xpler bin renn ich nicht nur mit 2 diebis rum & dann kann der ggz:ds aus einer gelegenheitsaktion ein mehr oder
weniger großen verlust machen für den anwender

mal was anderes:

ich hol mir als dieb od ggf mobber einfach selbst den zauber & klau einfach leute leer! wenn jmd kommt & sich rächen will schießt er sich gleich nochmal selbst ins bein!
aus dieser sicht für den einbau! xD

|-> das halte ich durchaus für abwechslung :D ich bin böse & böse sein wird belohnt/geschützt! :D

Blizz hat geschrieben:Sehe da kein Problem, wenn du alle 30 Minuten nen CN machst, ist das für mich das Gegenteil von nichts tun. Gehen wir mal davon aus, das du mit der Methode 2-3 Marken pro Tag abstaubst. Das wären dann statistisch 6/9K. Allerdings nur, wen du deinen Clanis nichts abgibst.

Wobei man natürllich auch einen neuen Sicht der Dinge Zauber einbauen könnte, der einem dann aufzeigt, welcher Spieler der sich am nächsten zu einem selbst befindet, eine Marke besitzt.
Diese Sicht dann als Dropitem gestalten, mit ner semi-seltenen Dropchanche und deine Idee funzt nicht mehr.
jo am bestenw erden marken angezeigt in der sicht der diebesopfer & die sichten werden kaufbar für 50g, aber nur im 5k+xp m/z shop... <3
Zuletzt geändert von Dumme Weisheit am 14. Dez 2012, 17:49, insgesamt 2-mal geändert.
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)

verwüstende Trethupe
Feuerwolf
Beiträge: 98
Registriert: 20. Feb 2012, 17:59

Re: Gegenzauber: Diebstahl [W1]

Beitrag von verwüstende Trethupe » 14. Dez 2012, 17:47

@ Sotrax: nicht wenn ich einer bin der klaut, oder auch massig klaut. Leute die einen globalen auf der Hand haben laufen jetzt einfach mit dem GGZ rum, da effektive ja da auch nichts mehr bringen.

Zudem bin ich schnell genug um nach 1 Diebi wegzusein. Ich bin vollkommen gegen das Update!
Bild
Bild

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Gegenzauber: Diebstahl [W1]

Beitrag von Diemur » 14. Dez 2012, 17:50

verwüstende Trethupe hat geschrieben:@ Sotrax: nicht wenn ich einer bin der klaut, oder auch massig klaut. Leute die einen globalen auf der Hand haben laufen jetzt einfach mit dem GGZ rum, da effektive ja da auch nichts mehr bringen.
Erst richtig lesen und dann kritisieren und nicht nur filtern, was für einen selber interessant ist oder wo man dran rummeckern kann. Betroffen von dem Zauber sind NUR NUR NUR NUR NUR die normalen Diebstahlzauber. Weder Effektive noch Jerodar-Zauber sind davon betroffen.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Ziki
Kriechlapf
Beiträge: 40
Registriert: 4. Jul 2011, 16:52
Wohnort: Mentoran

Re: Gegenzauber: Diebstahl [W1]

Beitrag von Ziki » 14. Dez 2012, 17:51

Absolut lächerliche Änderung. Spieler die die ganze Zeit am jagen sind und den Zauber haben sind doch selten Mobbingopfer und die, die es sind, können sich auch Kampfgebiet-Enttarnungen kaufen oder weis der kuckuck.

Wozu das ganze? Das ist doch ebenso wie die zunichtemachung des Ort des Todes.

Baut den noch spielenden Spielern halt gleich einen Massagesessel mit Pups-Absauger

Benutzeravatar
Slippy
Nachtgonk
Beiträge: 243
Registriert: 3. Jan 2008, 12:52

Re: Gegenzauber: Diebstahl [W1]

Beitrag von Slippy » 14. Dez 2012, 17:52

Ziki hat geschrieben:Absolut lächerliche Änderung. Spieler die die ganze Zeit am jagen sind und den Zauber haben sind doch selten Mobbingopfer und die, die es sind, können sich auch Kampfgebiet-Enttarnungen kaufen oder weis der kuckuck.

Wozu das ganze? Das ist doch ebenso wie die zunichtemachung des Ort des Todes.

Baut den noch spielenden Spielern halt gleich einen Massagesessel mit Pups-Absauger
/sign
Du wolltest schon immer, dass Freewar so aussieht wie du es willst, doch hast keine Ahnung wie dies geht? Ich entwerfe völlig kostenlos in Zusammenarbeit mit dir deinen eigenen Style! Erlebe Freewar in einem neuen Bild und mit einigen Vorteilen!

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Gegenzauber: Diebstahl [W1]

Beitrag von Blizz » 14. Dez 2012, 17:53

Diemur hat geschrieben:
verwüstende Trethupe hat geschrieben:@ Sotrax: nicht wenn ich einer bin der klaut, oder auch massig klaut. Leute die einen globalen auf der Hand haben laufen jetzt einfach mit dem GGZ rum, da effektive ja da auch nichts mehr bringen.
Erst richtig lesen und dann kritisieren und nicht nur filtern, was für einen selber interessant ist oder wo man dran rummeckern kann. Betroffen von dem Zauber sind NUR NUR NUR NUR NUR die normalen Diebstahlzauber. Weder Effektive noch Jerodar-Zauber sind davon betroffen.
Bis auf eine GA(350gm) haben Globale Zauber maximal einen Verkaufspreis von 100gm. Mit Effektiven kommt man da nicht so gut ran.

E: Wie helfen Kampfgebietenttarnungen gegen DZ Spam?
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 68 Gäste