Neue Errungenschaft: reiner Ingerium-Hacker [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Neue Errungenschaft: reiner Ingerium-Hacker [W1]

Beitrag von Nyrea » 15. Feb 2013, 17:59

Finde ich den falschen Ansatz, um das KG wieder attraktiver zu machen.

Die Kampfpunkte sollten einfach jeden Monat resettet werden, damit sich auch die Leute ins KG trauen, die mehrere hunderttausend davon haben und seit 2 Jahren damit rumdümpeln, weil sie Angst haben, sie könnten sie verlieren.
Gleichzeitig sollten die Zauber wirklich Kampfpunkte kosten und es sollte auch Zauber geben, mit denen man den anderen LP abziehen kann.
Dann noch einen guten Anreiz, im Kampfgebiet zu jagen oder eine Belohnung am Endes des Monats, für die die am meisten Kampfpunkte gesammelt haben.

Achja, die KU im Kampfgebiet ist eh Schwachsinn hoch zehn, sollte selbstverständlich auch raus.

Die Errungenschaft sorgt jedenfalls nur für kurzzeitigen Besuch im KG, bis jeder die ersten 1-2 Stufen der Errungenschaft hat.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Errungenschaft: reiner Ingerium-Hacker [W1]

Beitrag von Sotrax » 15. Feb 2013, 18:10

@Nyrea: Die Errungenschaft schließt ja nicht aus, dass später noch weitere Änderungen am Kampfgebiet kommen. :)

Aber zumindest für nen kleinen Schub wird sie Anfangs sorgen.
---
Sotrax

Looh
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 31. Mai 2012, 19:25

Re: Neue Errungenschaft: reiner Ingerium-Hacker [W1]

Beitrag von Looh » 15. Feb 2013, 18:30

Als ob jemals noch was am Kampfgebiet geändert wird :roll:

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Neue Errungenschaft: reiner Ingerium-Hacker [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 15. Feb 2013, 18:33

Finde ich ne tolle Errungenschaft, hab auch gleich mal Bilder dazu erstellt :D

Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Len
Kaklatron
Beiträge: 15
Registriert: 13. Feb 2013, 12:08

Re: Neue Errungenschaft: reiner Ingerium-Hacker [W1]

Beitrag von Len » 15. Feb 2013, 19:22

Zwar nichts was ich mir nun unbedingt in einem Rutsch erfarmen würde, aber für nebenbei sicher ganz nett. große Schriftrollen brauch man ja schon ab und an. Oder als nebenbelohnung für den Auftrag usw
@Sotrax wenn man schon das Kg aufwerten will, besteht die Chance in absehbarer Zeit ein zweites Kg zu bekommen welches um einiges fieser ist?
@Blue.Shark Das bronzene und das goldene finde ich persönlich noch etwas zu grell.
Len Ѽ

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Neue Errungenschaft: reiner Ingerium-Hacker [W1]

Beitrag von Gangrils » 15. Feb 2013, 19:41

Naja, man weiß das ich kein Farmer bin.

Aber irgendwie erwartet man stetig ein großes Paket vieler neuer Errungenschaften. So nen ganzes Set. mal 5 oder mehr.
Vorne bei sind mir persönlich:
Schatztruhen
Felder , die man marschiert ist. >> mein Favorit
Npcs.
und eine wie oft man Gestorben :D
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Neue Errungenschaft: reiner Ingerium-Hacker [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 15. Feb 2013, 21:51

wieviel ing braucht man den für stufe 5?
ich rechne schonmal aus wie lange ich da stehen muss... xD
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Neue Errungenschaft: reiner Ingerium-Hacker [W1]

Beitrag von Blizz » 15. Feb 2013, 22:04

Maya Natsume hat geschrieben:wieviel ing braucht man den für stufe 5?
ich rechne schonmal aus wie lange ich da stehen muss... xD
Vielleicht 30 Minuten mit genug Entstarrungszaubern. Aber um deine Frage zu beantworten, wird wohl nur Sotrax wissen und der verrät es nicht.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Neue Errungenschaft: reiner Ingerium-Hacker [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 15. Feb 2013, 22:58

stufe 3 sind 200 ing.

von daher tippe ich mal auf ne niedrige 4 stellige zahl
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Neue Errungenschaft: reiner Ingerium-Hacker [W1]

Beitrag von Idris » 16. Feb 2013, 00:42

mehr achivs sotrax hop hop :D
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

404
Nachtgonk
Beiträge: 242
Registriert: 19. Okt 2012, 19:59
Kontaktdaten:

Re: Neue Errungenschaft: reiner Ingerium-Hacker [W1]

Beitrag von 404 » 16. Feb 2013, 13:33

Ich fände eine Errungenschaft in Richtung "Schotterwurmjäger" oder ähnliches schön, um den (zumindest kurzzeitig) mal wieder interessanter zu machen.

Caludoi
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 15. Dez 2011, 10:08

Re: Neue Errungenschaft: reiner Ingerium-Hacker [W1]

Beitrag von Caludoi » 16. Feb 2013, 15:07

404 hat geschrieben:Ich fände eine Errungenschaft in Richtung "Schotterwurmjäger" oder ähnliches schön, um den (zumindest kurzzeitig) mal wieder interessanter zu machen.
Ich würd ihn mehr jagen, wenn man nicht ständig von PK dabei belästigt werden würde.
Oder er eben immer hinter 3-5 Türen und Toren ist..

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Neue Errungenschaft: reiner Ingerium-Hacker [W1]

Beitrag von Blizz » 16. Feb 2013, 15:19

Caludoi hat geschrieben:
404 hat geschrieben:Ich fände eine Errungenschaft in Richtung "Schotterwurmjäger" oder ähnliches schön, um den (zumindest kurzzeitig) mal wieder interessanter zu machen.
Ich würd ihn mehr jagen, wenn man nicht ständig von PK dabei belästigt werden würde.
Oder er eben immer hinter 3-5 Türen und Toren ist..
Deswegen wurde ich Natla :)
Gut hilft nicht gegen das Türen Problem
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Praenuntius Damnatio
Feuerwolf
Beiträge: 76
Registriert: 24. Feb 2009, 15:48

Re: Neue Errungenschaft: reiner Ingerium-Hacker [W1]

Beitrag von Praenuntius Damnatio » 17. Feb 2013, 03:11

16.06.2004 Hewien wird freigeschaltet.
13.09.2005 Das Kampfgebiet wird eingebaut.
19.09.2005 Im Kampfgebiet wird ein Shop eingebaut.
15.03.2006 Die Kiste mit Taunektarbier wird eingebaut.
04.10.2006 Die Scheibe der Kampfgebiete wird eingebaut.
07.05.2007 Spitzhacken können nun zerbrechen.
07.05.2007 Beim Ingerium hacken wurden seltene Edelmetalle eingebaut.
10.05.2007 Ab jetzt besteht die Möglichkeit, Ingerium fallen zu lassen, falls man gekillt wird. Auch wurde dessen Verkaufswert erhöht.
11.05.2007 Unreines Ingerium wurde eingebaut
10.08.2009 Phasenwesen können ab jetzt nicht mehr im Kampfgebiet spawnen.
11.08.2009 Einige Fehler im Kampfgebiet wurden behoben.

Und nun diese Änderungen... bei dem Tempo ist das KG im Jahre 2245 ja sogar wieder interessant!

Spaß beiseite.

Sotrax das folgende bitte ich nicht als Kritik aufzufassen, es soll ein Denkanstoß sein:
Du bist der Typ Mensch der - auf gut deutsch - viel sagt, wenn der Tag lang ist.
Es gab viele Updates mit sehr guten Ansätzen, wo aber irgendwann einfach aufgehört wurde, sich weiter mit zu beschäftigen.

Es folgen einige Zitate:
SpoilerShow
Sotrax hat geschrieben: Die Errungenschaft schließt ja nicht aus, dass später noch weitere Änderungen am Kampfgebiet kommen. :)

Sprich es wird auch in Zukunft noch einiges reinkommen

es kommen auch in Zukunft neue Dinge rein

Daher überlege ich generell da in Zukunft mehr als eine neue V-Waffe zu bringen, so kann man auch die Waffen verschiedenartig integrieren.

Wenn sich die Leute da in Zukunft mehr wünschen, bin ich um Vorschläge aber immer Dankbar.

Auch werden da in Zukunft wohl noch mehr NPCs für die Unterkünfte kommen

Auch soll es in Zukunft noch mehr Dinge geben, die man mit Phasenenergie machen kann.

Ich überlege in der Tat ob Waffen in Zukunft noch andere Effekte bekommen sollen, aber dass muss sehr ausführlich durchdacht werden.

Das globale Dropsystem wurde aber in den letzten Jahren sträflich vernachlässigt, daher habe ich vor in Zukunft noch deutlich mehr Items als globalen Drop zu bringen und auch Drops in allen Häufigkeiten.
Wie oben schon erwähnt: du sagst viel, wenn der Tag lang ist und versprichst stellenweise das blaue vom Himmel...
Es sind nur Zitate aus jüngster Vergangenheit.

Statt dich auf alte Sachen zu konzentrieren und die zu verfeinern, haust du immer neue Sachen raus, die teilweise keinen Sinn oder Nutzen haben (siehe Kerne, Zottelfell-Hirsch oder etwas weiter zurückliegend: betrunkener Rabauke). Dann kommt wieder dein geliebter Standard-Spruch: "Da kommt in Zukunft (wahrscheinlich) noch ein Nutzen." Und was ist dann? NIX! Oder du kommst nach gefühlten hundert Jahren mit einer winzigen Änderungen (siehe die jetzige KG-Änderung). Daraufhin kommen Aussagen wie: "Ja mach weiter in diese Richtung", "wie wäre es z.B. mit", "die änderung ist schlecht, mach doch lieber...", "wann machst du in Richtung XYZ mal wieder was?" usw. Und was ist deine Reaktion auf solche Aussagen? "Da plane ich für die Zukunft was" Sag doch direkt: "Man nervt mich nicht, seid hiermit zufrieden"

Soll ich mal ein gaaaaaanz altes Thema aufgreifen? Neue Rasse... dämmert es da bei dir noch?



Ich verstehe, dass dir weniger Zeit für fw bleibt, da die Einnahmen nicht reichen die Serverkosten+deinen Lebensstandard zu decken. Ich finds persönlich sehr Schade, dass fw unter Spieler-Verlust leidet (Ich selber switche zugegebenermaßen auch immer von aktiv zu inaktiv zu aktiv zu inaktiv. Was mir dabei aber auffällt: Die Inaktiv-Phase hängt stark mit der Anzahl der neu eingebauten Dinge zusammen, das letzte was mich wieder zurückgeholt hat, war der Einbau der Blutforschung). Aber bei den ganzen anderen "kostenlosen" Browsergames die quasi im Sekundentakt auf den markt geworfen werden ist das kein Wunder. Es gibt immer mehr Ideen, die gehen in immer mehr Richtungen und locken immer mehr Spieler hin. Aber gerade deshalb musst du darauf achten mehr zu machen, ansonsten wirste wahrscheinlich bald die ersten Server dicht machen können.

Wie ich oben erwähnt habe, hat mich die Blutforschung zurückgeholt: Da kamen auch neue "seltsame Wesen", was mich wiederum gehalten hat, aber ist die Blutforschung für dich jetzt fertig? Bilder von NPCs deren Name aus mehr als 1 Wort besteht (z.b. Geist der Welt), von Unique-NPCs und GRP-NPCs oder unterirdischen NPCs... wird es sowas jemals geben? Lass mich raten: "Da ist was für die Zukunft geplant"?

Die gefühlten 800 User-Maps die dir zugeschickt wurden, werden die jemals eingebaut? Wahrscheinlich irgendwann in der Zukunft.

Wirst du weiterhin immer Einheitsbrei servieren und jedes halbe Jahr mal ne neue Waffe - lieblos durchdacht - reinklatschen? Oder wirst du die Rassen mal wieder stärker differenzieren (neue Fähigkeiten, neue rassenspezifische Waffen usw.), damit es nicht sc...ß egal ist, welche Rasse man ab 100kxp spielt? Kommt doch sicherlich in der Zukunft, gell?

Wird die neue Rasse mal eingebaut? Du sagtest was von "Zukunft", solange wie das ganze her ist, sollte die doch mal so langsam kommen ;-)

Du sagst in einem der oben aufgeführten Zitate du bist für Vorschläge immer dankbar ---> guck mal ins Ideen-Forum... oder noch besser ---> orientier dich am Ideen-Forum! Bau globale Worldsays ein, die auf Ideen verweisen, die DIR gefallen und lass die Leute entscheiden, die wichtig für dich sind: DIE SPONSOREN. Klatsch ein Ingame Gebäude rein, indem du Ideen anpinnst, die von Sponsoren mit Schulnoten bewertet werden können... irgendsowas
Es gibt einen Thread für Archievements... haste da schonmal reingeguckt? da könnteste mit nem halben Tag Arbeit sicherlich 20 neue Errungenschaften reinbringen...
Es gibt nen Thread in dem Rassenvorschläge gepostet werden können (der ist ganze 80 Seiten lang!!!!) und da war keine dabei die du als würdig erachtest eingebaut zu werden?
Esgibt nen Thread für NPC-Ideen... einen für NPC-Bilder... für HDA-Ideen, für Item-Bilder... da sind so viele gute Sachen dabei, die einfach schlichtweg ignoriert werden... statt dessen kommt nen Zottelfell-Hirsch, nachdem kein Hahn gekräht hat.

Es gibt bestimmt ein paar dutzend User-Ideen die durchaus einer Überlegung wert sind... die nicht einfach nur mit deinem Stempel "Zukunft" versehen werden sollten und dann at acta gelegt werden, sondern dann auch wirklich ihren Weg in FW finden müssen.


Wenn du so weiter machst mit "in Zukunft" befürchte ich, hat fw keine.

Schau mal wie andere BGs es machen: "kostenlos" jaja, richtiger wäre "kostenlos, außer du willst was machen"
und versteh mich hier nicht falsch: ich möchte auf keinen Fall, dass du fw in ein kostenpflichtiges Spiel umwandelst, aber überleg mal was für Gimmicks du einbauen könntest...
Einen Punkt hast du ja schon: ein individuelles anwendbares Unique für 10€. sowas ist ein Beispiel... es ist schön sowas zu haben, aber man kann auch prima ohne selbiges leben... man kann es sogar kriegen ohne selbst Echt-Geld zu bezahlen (hat dann einfach jemand anderes für einen gemacht und ingame Geld dafür gekriegt).


Ich beende meinen Post an dieser Stelle auch wenn ich noch mit einigen Beispielen weitermachen könnte. (werden ohnehin die wenigsten soweit lesen, auch wenn es mir nur wichtig wäre, wenn eine bestimmte Person dies liest ;-) )

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Neue Errungenschaft: reiner Ingerium-Hacker [W1]

Beitrag von Idris » 17. Feb 2013, 04:32

ich sehe vieles so wie du,nur da er alleine das ganze in die hand nimmt und aucha rbeiten muss,kommt da leider nciht sooft was,wie man sich gerne wünscht

ich warte auch schon sehenssüchtig auf die nächsten 50aufträge,achivs 3gebiet 5waffen(ruhig sammeln und dann alles auf einmal reinbringen von einer sorte,damit nicht eins überlaufen/überfarmt ist) oder charas, die ruhig teuer sind aber "schnell" zu lernen, so 100-150tage mit LT max
vorschläge dafür gibts auch paar ;)

hätte er nur ein paar helfende hände mehr,wie avalon,die was schreiben und er checkt es und bauts ein
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 74 Gäste