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Globales Gold und Tautropfen [W1]
Verfasst: 4. Mär 2013, 16:49
von Sotrax
Ab jetzt können auch Tautropfen global an der Oberfläche der Welt entstehen. Gleichzeitig wurden die globalen Items auch um die Möglichkeit erweitert, dass einfach so direkt Gold vom Himmel rieseln kann und dann an einem Ort auf der Oberfläche der Welt liegt.
Re: Globales Gold und Tautropfen [W1]
Verfasst: 4. Mär 2013, 16:50
von seltenes
wieviel gold?
Re: Globales Gold und Tautropfen [W1]
Verfasst: 4. Mär 2013, 16:53
von Sotrax
Derzeit zwischen 3 und 150 GM, evt. mache ich die Häufchen aber noch größer, wenn ich sehe, dass damit alles klappt

Re: Globales Gold und Tautropfen [W1]
Verfasst: 4. Mär 2013, 16:54
von Talos
Naja, naja, naja.....ich sehe eine zugemüllte Welt auf uns zukommen

Re: Globales Gold und Tautropfen [W1]
Verfasst: 4. Mär 2013, 16:55
von Sotrax
Keine Sorge, die globalen Items sollen definitiv nicht die Welt zumüllen sondern eher etwas seltenes bleiben. Wenn das nicht mehr der Fall ist und ihr das Gefühl habt, eure Welt ist zugemüllt, gebt mir rechtzeitig bescheid ^^
Re: Globales Gold und Tautropfen [W1]
Verfasst: 4. Mär 2013, 16:56
von Domus
wo wir bei tautrofpen sind...ich finde die chancen auf die tau-amus müssten mal angepasst werden. das war am anfang ganz ok, wo´s einen riesen run auf die dinger gab aber jetzt ist eigentlich neimand mehr bereit goldsummen von 10 oder 20k in lose zu investieren oder in den brunnen zu werfen bzw 40-80min mit der kutsche zu fliegen (vom wirtshaus mal zu schwiegen wo man 2kxp aufwärts wegtrinken muss) was dazu führt, dass außer sonnen- mond-und waldtau die amus nicht mehr ins spiel kommen.
Re: Globales Gold und Tautropfen [W1]
Verfasst: 4. Mär 2013, 17:17
von Khaos
solange die goldsummen nicht zuviel wird ok.
denke 150 max reicht vollkommen
Re: Globales Gold und Tautropfen [W1]
Verfasst: 4. Mär 2013, 17:38
von sobbsbär
Für die Tautropfen hats nen Wettereffekt - finde ich nu n bissl unnötig wenn ich ehrlich bin.. :> Aber vom Prinzip her find ich das schon gut, Felder die so gut wie nie betreten werden sind so wieder ein bisschen interessanter.
Re: Globales Gold und Tautropfen [W1]
Verfasst: 4. Mär 2013, 18:12
von Giga
Sotrax hat geschrieben:evt. mache ich die Häufchen aber noch größer, wenn ich sehe, dass damit alles klappt

Wollte das nur mal so zitieren.
höhö kaka-witz
Re: Globales Gold und Tautropfen [W1]
Verfasst: 4. Mär 2013, 18:34
von Diemur
Hier wird von Inflation geredet und dass die Preise nicht mehr zeitgerecht wären und und und und und. Und dann bringt man noch mehr Gold ins Spiel, für das man echt nur noch laufen müsste? Irgendwie ziemlich unlogisch. O_o
Re: Globales Gold und Tautropfen [W1]
Verfasst: 4. Mär 2013, 18:46
von Fowl
Diemur hat geschrieben:Hier wird von Inflation geredet und dass die Preise nicht mehr zeitgerecht wären und und und und und. Und dann bringt man noch mehr Gold ins Spiel, für das man echt nur noch laufen müsste? Irgendwie ziemlich unlogisch. O_o
Schrittweise wird da doch schon lange gegenreguliert.
So kommen z.B. fast ausschließlich neue Gebiete, bei denen die NPCS weniger Gold droppen. Da aber mehr theoretisch verfügbare Npcs nicht automatisch mehr lebende NPCs bedeutet, spawnen im Schnitt Npcs mit weniger Gold als früher.
Gleichzeitig werden neue Aufträge mit weniger Gold belohnt als früher und sofern man nicht viele abbricht macht man auch hier weniger Gold.
Dass Dinge wie die Gewebeforschung irgendwann angepasst werden müssen/mussten war z.b. auch eine logische Konsequenz. Vorallem wenn man sie attraktiver machen möchte.
Gleichzeitig werden hier sicher täglich nur wenige 1000Goldmünzen erstellt.. Also wenn man richtig was gegen die Inflation tun möchte dann z.b am Ölturm.
Re: Globales Gold und Tautropfen [W1]
Verfasst: 4. Mär 2013, 18:51
von Sotrax
Es kommt dadurch wirklich nicht viel Gold ins Spiel, hier geht es pro Stunde um etwa 70 GM auf alle Spieler verteilt. Wenn man den Goldfluss mehr drosseln will, müsste man in der Tat woanders ansetzen, z.B. beim Öl.
Re: Globales Gold und Tautropfen [W1]
Verfasst: 4. Mär 2013, 18:53
von bwoebi
Also die Summe hier ist so klein dass es ja schon jenseits von gut und schlecht ist… Also ich denke 50 gm pro spieler der online ist pro Stunde wäre irgendwie viel angemessener…
Re: Globales Gold und Tautropfen [W1]
Verfasst: 4. Mär 2013, 19:54
von Conny Kramer
2 stunden gelaufen... keinen tautropfen gefunden?! mehr tautropfen bitte
Re: Globales Gold und Tautropfen [W1]
Verfasst: 4. Mär 2013, 20:38
von der Finstere
Sotrax hat geschrieben:Es kommt dadurch wirklich nicht viel Gold ins Spiel, hier geht es pro Stunde um etwa 70 GM auf alle Spieler verteilt. Wenn man den Goldfluss mehr drosseln will, müsste man in der Tat woanders ansetzen, z.B. beim Öl.
Das wäre der Tag, an dem ich FW Goodbye sagen würde. ^^
Ich wäre eher für die Einführung weiterer Akademien - mit weiteren Nutzen - das sind die Goldkiller schlechthin.