Seite 1 von 5

Gewebeforschung nachts häufiger verwendbar [W1]

Verfasst: 8. Mär 2013, 15:43
von Sotrax
Die Gewebeforschung wurde so geändert, dass sie im 10 Minuten Turnus bleibt solange 10 oder mehr Leute in einer Welt online sind. Erst darunter werden Proben noch alle 30 Minuten gesucht (Bisher ging sie in den 30 Minuten Turnus bei weniger als 35 Leuten die on sind).

Damit ist die Gewebeforschung vor Allem Nachts deutlich lukrativer als bisher.

Re: Gewebeforschung nachts häufiger verwendbar [W1]

Verfasst: 8. Mär 2013, 15:46
von der Finstere
Find ich gut. Ich hatte mal den Gedanken, in der Nacht bisschen zu gewebe-forschen, bin aber eingeschlafen. ^^
So wirds wohl deutlich spannender werden.

Re: Gewebeforschung nachts häufiger verwendbar [W1]

Verfasst: 8. Mär 2013, 15:56
von KarlGP
yeah, endlich kannsch 24/7 zocken ^^

aber nu werden sicher wieder die blutleute kommen und heulen, weil gewebe nu profitabler ist als blut, dazu willsch aber sagen: wenn nur 10-15 leutz online sind, kann man beides amchen ;)

Re: Gewebeforschung nachts häufiger verwendbar [W1]

Verfasst: 8. Mär 2013, 16:33
von Dumme Weisheit
KarlGP hat geschrieben:yeah, endlich kannsch 24/7 zocken ^^
wuhuu!... nie wieder gewebe für lowies mögl. xD

aber nu werden sicher wieder die blutleute kommen und heulen, weil gewebe nu profitabler ist als blut, dazu willsch aber sagen: wenn nur 10-15 leutz online sind, kann man beides amchen ;)
Nein ich werde nicht heulen! Will immer noch das blöde Buch und Zeichnungen lassen sich gut verkaufen :D > i dont care solang du auf dein 80 99 bleibst

Re: Gewebeforschung nachts häufiger verwendbar [W1]

Verfasst: 8. Mär 2013, 16:33
von Giga
Wo haben denn die Blutleute jemals über die Gewebeforschung geheult? Also, im Sinne von "Gewebe ist viel lukrativer wein wein?"

Re: Gewebeforschung nachts häufiger verwendbar [W1]

Verfasst: 8. Mär 2013, 17:07
von Nyrea
Das Problem war eher, dass teilweise um 14 Uhr weniger als 35 Leute online waren. Mit "nachts" hatte das wenig zu tun.

Re: Gewebeforschung nachts häufiger verwendbar [W1]

Verfasst: 8. Mär 2013, 17:09
von Anonym
[...]
@Andrarakh
Sollte du damit darauf anspielen, dass dadurch noch mehr Gold in die Welt kommt (ansonsten verzeih mir bitte):
Das zeigt, dass du null Ahnung hast von der Forschung. Derzeit mache ich ~500 Goldmünzen pro Probe, die hälfte davon mit starken Würmern. Heisst, bereits einmal ~150gm Investition. Dann dauert das Beschaffen ebenfalls noch eine Weile, genauso wie das vorzeitige Eintreffen bei der Forschung (als Hardcore Sammler). Nicht zu vergessen die grossen Splitter für die PoMa. Wären wir bei circa 300gm bei einer Investition von zwei Minuten. Wenn ich jage, mache ich ebenfalls soviel ;)

@Sotrax:
Danke. Wäre bei einem Limit von 5 Personen glücklicher gewesen, aber das ist schon einmal ein guter Anfang ;)

Re: Gewebeforschung nachts häufiger verwendbar [W1]

Verfasst: 8. Mär 2013, 17:11
von adtrxdaniel
Wär total cool, wenn die Spawnrate nacht´s jetzt auch erhöht wird :x

Re: Gewebeforschung nachts häufiger verwendbar [W1]

Verfasst: 8. Mär 2013, 17:12
von Anonym
adtrxdaniel hat geschrieben:Wär total cool, wenn die Spawnrate nacht´s jetzt auch erhöht wird :x
Nachts? Da ist die eigentlich ganz okay, abends ist das um einiges schlimmer.

Re: Gewebeforschung nachts häufiger verwendbar [W1]

Verfasst: 8. Mär 2013, 17:21
von KarlGP
Dumme Weisheit hat geschrieben:
KarlGP hat geschrieben:yeah, endlich kannsch 24/7 zocken ^^
wuhuu!... nie wieder gewebe für lowies mögl. xD
es war eigtl bissel ironisch gemeint, finds persönlich nicht wirklich als notwendige Änderung, aber stören tuts mich auch net^^

Re: Gewebeforschung nachts häufiger verwendbar [W1]

Verfasst: 8. Mär 2013, 17:24
von seltenes
nachts sind teilweise nur 4 leute on also keine verbesserung

Re: Gewebeforschung nachts häufiger verwendbar [W1]

Verfasst: 8. Mär 2013, 17:40
von Crazy_Ace
Ich weiß ja nicht wie das inzwischen ist, aber wäre eine Abfrage in Richtung "Wer ist aktiv?" nicht sinnvoller als ein "Wer ist online?" - oder ist das inzwischen deckend? Seinerzeit gab es einige, die quasi 24/7 on, aber davon ungefähr 3h "aktiv" waren, die dann entsprechend dafür gesorgt haben, dass ein "unter 10" nie zustande kam.
Wenn das natürlich inzwischen anders ist: gute Änderung!

Re: Gewebeforschung nachts häufiger verwendbar [W1]

Verfasst: 8. Mär 2013, 17:59
von Sotrax
@seltenes: Dieser Zeitraum ist aber deutlich kürzer als bisher. Insgesamt ist es also durchaus eine große Veränderung.

Re: Gewebeforschung nachts häufiger verwendbar [W1]

Verfasst: 8. Mär 2013, 18:02
von seltenes
dieser zeitraum betrifft teilweise von 2 uhr bis 6 uhr zumal davon etliche mal die gewebeforscher sich nicht entscheiden könenn und nur am suchen sind ohne namen

Re: Gewebeforschung nachts häufiger verwendbar [W1]

Verfasst: 8. Mär 2013, 18:15
von Anonym
Sotrax hat geschrieben:@seltenes: Dieser Zeitraum ist aber deutlich kürzer als bisher. Insgesamt ist es also durchaus eine große Veränderung.
seltenes hat geschrieben:dieser zeitraum betrifft teilweise von 2 uhr bis 6 uhr zumal davon etliche mal die gewebeforscher sich nicht entscheiden könenn und nur am suchen sind ohne namen
Deswegen die Frage, warum man das Limit nicht direkt auf 5 Spieler runtersetzen kann. 10 bringt zu den Zeiten, welche seltenes nannte, in der Tat nur sehr wenig; in gewissen Welten ist sogar dieses Limit nicht zu vernachlässigen.
So hätten wir noch immer ein Limit, an welchem du ja anscheinend festhalten möchtest :)